Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 140. Seite 1 von 3.
Junger Schwarzstorch
Ausgerechnet in dem geheimnisumwittertern Bielefeld erfreute ein junger Schwarzstorch zahlreiche Fotografen mit seiner Anwesenheit. Augenfällig vom Jungvogel demonstriert: die andersartige Jagdmethode im Vergleich zum weißen Storch. Zur Veranschaulichung (nicht zur Bewertung ;) : https://www.flickr.com/photos/nor_and/53180603873/in/dateposted/
Europäischer Kranich - grus grus
.. auf dem Frühjahrszug Rast in der Diepholzer Moorniederung.
Bis dass der Tod sie scheidet
oder.... einer kam durch - der Reiher hatte das Heidelibellen-Tandem am "hinteren Ende" erwischt. Für das Männchen die Chance, das Weibchen loszulassen und das Weite zu suchen. Ende der zum Teil stark gecropten Serie.
Mehr hier
Gotcha (hab dich)
Nummer drei meiner zufälligen Reiher-Quadrologie. Dieses Mal ist das Bild stark gecropt (dank EOS R5 einigermaßen ansehbar), um den Fortgang der Geschichte zu dokumentieren. Die ins Reiher-Auge gefaßten Großinsekten sind geschnappt..... Fortsetzung folgt!
Mehr hier
Für einen kurzem Moment...
hüllte die aufgehende Sonne den Schlafteich der Kraniche in dieses magische Licht. Leider waren an diesen Morgen nur wenige Kraniche vor Ort.
Silberreiher
Momentan bin ich für ein paar Tage auf dem Darß und dieser Silberreiher lief mir beim Warten auf die Hirsche im schönsten Licht vor die Linse Viele Grüße, Kai PS: Hab hier nur meinen nicht kalibrierten Laptop... ich hoffe die Bearbeitung passt halbwegs.
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
Graureiher (Ardea cinerea)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Löffelreiher im Anflug
Hallo! Nach meinem Wischer-Experiment, das ja doch sehr unterschiedlich bewertet wurde, kommt hier mal wieder ein klassisches Flugbild von mir. Einer meiner Lieblingsvögel: ein wunderschöner Löffler. Hier eine weitere Aufnahme vom Frühling, die ich morgens um kurz nach 7 Uhr gemacht habe. (Löffler - Spoonbill - Platalea leucorodia) Einen schönen Feiertag wünscht Euch Andrea
Mehr hier
Graureiher in der Morgendämmerung
Eigentlich wollte ich an diesem Morgen während meiner Ferien auf Victoria Island den Sonnenaufgang fotografieren. Aber als dieser Graureiher nur unweit vor mir landete, war ich froh, auch das 70-200mm mitgenommen zu haben!
Graureiher (Ardea cinerea)
Graureiher (Ardea cinerea) Am frühen Morgen
Ein Traum in weiß
Hallo! Für mich gehören die Löffler zu den schönsten Vögeln. Hier eine Aufnahme vom Frühling, die ich morgens um kurz nach 7 Uhr gemacht habe. (Löffler - Spoonbill - Platalea leucorodia) Ein schönes Wochenende wünscht Euch Andrea
Mehr hier
Nebelmorgen
Nicht nur ich war von der morgendlichen Stimmung gefangen. Die beiden Silberreiher genossen sichtlich das Bad in der wärmenden Morgensonne.
die stillen Momente der Naturfotografie
Wenn die ersten Sonnenstrahlen den Nebel durchbrechen der über den See wabert, das Morgengrauen sich der Übermacht beugen muss, wenn die Natur mit all ihren Stimmen erwacht und dich in ihren Bann zieht, dann weiß ich das es sich gelohnt hat um 3 Uhr Morgens aufzustehen um genau diesen Moment zu erleben den man gegen nichts eintauschen möchte. Ich hoffe die Farbenexplosion, an den Reglern habe ich nicht gedreht, gefällt ein wenig.
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia) Storchennest im Apfelbaum.
Mehr hier
Rohrdommel,Botaurus stellaris
Rohrdommel,Botaurus stellaris. Erfolgreiche Jagd.
Mehr hier
Rohrdommel,Botaurus stellaris
Schön zeigte sich die Rohrdommel, es reichte für einige Aufnahmen.
Rohrdommel
Zum Jahresausklang möchte ich Euch "meine" Rohrdommel präsentieren. Nach langer Mühe war ich schließlich erfolgreich, es war ein wie ihr euch vorstellen könnt ein großartiges Erlebnis. Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr Johann
Mehr hier
Graureiher im Flug ( Ardea cinerea )
Graureiher im Flug ( Ardea cinerea )
Rallenreiher im Habitat
Nach einigen Foto-Einstellungen meinerseits in andere Rubriken, sind aber jetzt wieder die Vögel dran. Das Bild des Rallenreihers habe ich im Juni aufgenommen. (Squacco heron - Ardeola ralloides)
Mehr hier
Graureiher frisst Wanderratte
Graureiher (Ardea cinerea) frisst Wanderratte (Rattus norvegicus) Üblicherweise flüchtet der Graureiher bei uns am Bach, wenn ich in den Garten komme. Dieses Mal war aber wohl seine Beute zu schwer um zu starten. (Das 1. Foto, wo man die schätzungsweise 350 gr schwere Wanderratte in voller Größe sieht, hatte ich kürzlich hier gepostet) Deshalb flüchtete er nur ein paar Schritte bachaufwärts, wobei ihm die Ratte aus dem Schnabel rutschte und er pfeilschnell nachfassen musste. Daraufhin zog er es
Mehr hier
Graureiher mit Wanderratte
Graureiher (Ardea cinerea) frisst Wanderratte (Rattus norvegicus): Es vergingen keine 3 Minuten, bis die Ratte vollständig verschluckt war!
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Ein weiteres Foto aus dem Juni 2017. Auf meiner neu gestalteten Website findet ihr einen Blogbeitrag über meine Sommerferien sowie viele andere Fotos!
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Eine weiteres Foto aus dem Sommer Ich habe übrigens meine Website komplett überarbeitet und würde mich natürlich über Besucher freuen! Die Adresse ist in meinem Profil verlinkt.
Mehr hier
Mahlzeit
Kleiner Vogel mit großem Appetit.
Rosaflamingo (Phoenicopterus roseus)
Diese Flamingos konnte ich diesen Sommer im schönsten Morgenlicht fotografieren. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Zwergdommel
Die Zwergdommel - auch Zwergreiher genannt - ist zwar der kleinste Vertreter unserer einheimischen Schreitvögeln, aber gleichzeitig auch der schnellste im Flug So brauchte es eine Weile, bis ich dieses Weibchen (Männchen folgt) aus guter Distanz festhalten konnte...
Mehr hier
Übung macht den Meister
Diese zwei junge Zwergdommeln hatten wohl dieselbe Beute im Visier Ich fand es erstaunlich wie die Geschwister - noch mit Flaum auf dem Kopf(!!!) - das Anpirschen und Jagen schon beherrschten (es wurden unzählige Kleinfische und Libellen gejagt, trotzdem wurden die Jungs auch noch von den Eltern gefüttert). Das Bild wurde Abends kurz vor einem heftigen Gewitter gemacht, was der Szene ein besonderes Licht verlieh.
Mehr hier
Leicht aufgeregt...
...dieser Rallenreiher
Gemeinsames Frühstück
Nach längerer Zeit wieder einmal durch die Elbaue gestreift und dabei eine größere Ansammlung Störche beim Frühstück erwischt.
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Diesen Seidenreiher konnte ich gestern im schönen Abendlicht fotografieren. Ich hoffe das Foto gefällt euch ebenfalls!
Liebespaar
Vor einiger Zeit konnte ich mal wieder das Storchenpaar zusammen auf ihrem Nest in Loshausen ablichten. Leider ist die Perspektive nicht so gelungen.
Weißstorch
Der Aper Weißstorch. Vielleicht gefällt es!
Die freudige Rückkehr...
Im Anflug auf das Nest wo das Weibchen wartete kündigte er mir Rufen an :) Dieses Bild konnte ich letzte Woche kurz nach der Rückkehr aus dem Süden in ihr Brutgebiet während eines 3 tägigen Aufenthalts machen. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Aus die Maus!
Auch dieses Wochenende wurde ich vom üblichen Sch****wetter begleitet, deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem Vogel der sich für schwaches Licht besonders gut eignet Leider fehlten mir aber die Verschlusszeiten für Action-Fotografie... das eine oder andere Foto vom jagenden Silberreiher wurde trotzdem scharf.
Mehr hier
Zwergdommel
Sehr überraschend saß plötzlich diese Zwergdommel keine 30m von mir entfernt recht frei im Schilf. Das ich sie bei meiner aller ersten Beobachtung überhaupt gleich so fotografieren konnte, war für mich sehr erfreulich. Nun hoffe ich, das sie sich nächstes Jahr erneut an diesem Gewässer einfinden werden. Schönes Wochenende und Beste Grüße Martin
Mehr hier
Aufgefächert..
Hallo , ..kam mir dieser Silberreiher entgegen, kurz danach war er schon zu gross im Sucher. Das ist dann das Manko der "Festbrenner" - oder der Konverter ? Aber es hat ja geklappt - man muss auch mal zufrieden sein können Grüsse Mario
Mehr hier
Jungspund Liegend erwischt
Serie mit 13 Bildern
Aufnahmen von Schreitvögeln aller Art!
NACHT- Reiher
Nachtreiher jagen tatsächlich und wirklich auch die ganze Nacht .
Mehr hier
Der Frühaufsteher
9. Platz Vogelbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-08]
Der Rallenreiher ist schon vor Sonnenaufgang (04:43 Uhr) auf der Jagd! 5D/ 500mm/ 1/80sec./ f4.0/ Iso 4000/ 550EX
Mehr hier
Abend im Revier
Ich mag die Sommerabende. Es ist ein tolles Gefühl "hinten 'raus" noch etwas Luft zu haben. Die Kinder sind versorgt, die Arbeit (größtenteils) erledigt und dann kann man sich dem Hobby widmen. Die Zwergdommel kommt mir da gerade recht. Jedermanns Sache ist der ABM meiner Fotos sicher nicht, doch glaube ich nicht, dass das Bild (hier) besser würde, wäre der Vogel kleiner drauf. Zudem ist es eigentlich meine Leidenschaft seit meiner Kindheit, mich dem Vogel möglichst nah anzunähern. Ist
Mehr hier
Weg vom Schilf...
... sieht man die Rohrdommel eher selten. Hier ging sie gerade von einem Schilfgürtel zum nächsten, so dass ich sie ein paar Sekunden schön «im Freien» hatte.
Mehr hier
Dommel im Wind
Noch eine Rohrdommel vom mir... Sooooorry Thomas!!!
Mehr hier
Graureiher oder Fischreiher (Ardea cinerea)
Graureiher oder Fischreiher (Ardea cinerea)
Rohrdommel
In der Winterzeit gehört die Rohrdommel zu meinen Lieblingssujets. Im Dezember und Januar hatte ich einige schöne Begegnungen mit dem faszinierenden Reiher (weitere Bilder folgen).
Mehr hier
Blick ins neue Jahr
mit deisem Bild vom Graureiher wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr.
SCHREITvogel weil…
Eine Zwergdommel (die kleinste europäische Reiherart) auf Futtersuche.
Schrittmacher
... gibts auch in der Vogelwelt Nachtreiher (Nycticorax nycticorax), aus dem üblichen «Bence-Hide» fotografiert.
Mehr hier
grauer im morgenlicht
ich habe eine gute stelle gefunden wo man reiher fotografieren kann. es sind teilweise 500mm zu lang. hoffe ich kann noch ein paar ergebnisse zeigen.
50 Einträge von 140. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter