Markus Lenzen
Registriert seit 2012-01-24

Meine Inspiration liegt darin, interessante Motive zu finden und diese soweit möglich ins perfekte Licht zu rücken und im Spiel mit den gegebenen Lichtstimmungen, welche die Natur für uns bereithällt, faszinierend und ausdrucksstark auf den Sensor meiner Kamera zu bringen! Mittlerweile decke ich einen Großteil des doch recht weitem Spektrums der Naturfotografie ab. Lag in den letzten Jahren der Fokus noch recht stark bei der Vogel- und Makrofotografie, kann ich mich jetzt auch für die Landschaftsfotografie, Pflanzen und Details in der Natur sehr begeistern.

Meine Bilder sind alles Naturdokumente, zeigen natürliche Lichtstimmungen und werden nicht am PC mit Photoshop erstellt! Klar nutze ich die Bildbearbeitung zur Aufbereitung der Rohdaten, welche mir die Kamera zur Verfügung stellt, aber das beschränkt sich auf moderate und natürliche Anpassungen von Farbe, Kontrast und Weißabgleich.

Seit meinen Anfängen fotografiere ich mit Canon Equipment. Zudem greife ich auf Zubehör der Firmen Gitzo, Novoflex, und Berlebach zurück. An Filter benutze ich nur Grauverlaufsfilter der Firma Lensinghouse, sowie Graufilter von Haida und einen Polfilter von Hoya. Für den Transport der doch recht schweren Ausrüstung nutze ich seit 2 Jahren mit vollster Zufriedenheit Rucksäcke von f-Stop.

Alle meine Fotografien unterliegen meinem Copyright, sind jedoch käuflich zu erwerben. Bitte scheuen Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Für Tipps, konstruktive Kritik und auch Anregungen bin ich immer offen.

Viele Grüße,

Markus Lenzen

Mehr von mir findet ihr hier:
https://www.naturfotografie-lenzen.de
https://www.instagram.com/naturfotografiemarkuslenzen
https://www.facebook.com/NaturfotografieMarkusLenzen

Inhalte

Bilder: 91
Kommentare: 268

Wettbewerbe

ZahlPlatz
11.
14.
17.
38.
39.
1weitere Top 10
8Top 20