Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stammtische und Treffen

Hier könnt ihr Benutzertreffen und Stammtische verabreden und organisieren.
50 Einträge von 66. Seite 1 von 2.
Hi, ich bin neu hier und relativ neu in der Naturfotografie. Ich versuche ständig meine Skills weiter zu entwickeln und suche in Dresden und Umgebung Leute von denen ich was lernen kann und oder die Lust haben einfach mal zusammen Fotografieren zu gehen. Viele Grüße Sten
Mehr hier
Auf der Suche nach jemanden, der in Berlin Tiere fotografieren möchte.
Mehr hier
Hallo Forumsteilnehmer Früher verabredeten sich bereits hier Forumsteilnehmer um sich in Lünen zu treffen. Da ich zum ersten Mal den weiten Weg aus der Schweiz auf mich nehme, würde es mich freuen einige von euch kennen zu lernen. Wer mag, kann sich auch per PN melden. Mitunter organisiert ein versierter Teilnehmer auch ein Forumstreffen. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Ein Aufruf an alle Fotografen im Raum Trier und Umgebung.
Mehr hier
Hallo zusammen, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum. Kurz zu mir. Ich bin ganz neu im Metier Naturfotografie. Bisher war ich im Bereich "Landschaft" unterwegs. Ich komme aus dem Raum Stendal und würde mich gern mit Gleichgesinnten austauschen. Gern würde ich mehr über die Tierfotografie lernen (Vögel, Rehe usw). Wünsche euch noch einen schönen Tag! LG Matze
Mehr hier
Vogelfotographen gesucht
Mehr hier
Hy zusammen. Bin auf der Suche nach naturephotographen/in im Raum Dorfen und Landshut, die Lust haben auf kleine gemeinsame Touren in freier Natur. Ich selbst bin mit einer sony A7iii + dem sony 200-600mm unterwegs. Am liebsten im run and gun Modus oder verstecken nach ner guten auskundschaft. Fals jemand selbst auch auf der Suche ist würde ich mich sehr freuen wenn er oder sie sich meldet. Zu mir : Bin 32 Jahre alt Wohne aktuell in dorfen (gerade am hausbau, daher sehr eingespannt) Freu mich au
Mehr hier
Servus in die Runde,
ich möchte hier jetzt auch ein wenig mit mischen.
Begonnen hab ich mit 8 Jahren mit ner Instamatic.
Mit 14 bekam ich Ops´s OM-1. Leider ist meine komplette Dia-Sammlung vor einiger
Zeit anhanden gekommen.
Seit 2003 fotografier ich digital und bin auf Umwegen wieder zu Olympus gekommen...

mal sehn wie es hier wird

Grüße der Rüdiger

Mehr hier
Hallo liebe Leute.

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die lust haben zusammen was zu unternehmen oder sich auszutauschen.
Ich bin Eduard, fast 40 Jahre alt und bin ansässig in Wehr, zwischen Lörrach und Waldshut.
Ich fotografiere seit ca einem Jahr Tiere. Hauptsächlich Vögel. Aber für dieses Jahr habe ich mir auch mehr Säugetiere vorgenommen. Dachs und Fuchs stehen bei mir ganz oben auf der Liste.

Ach ja, da ich hier ganz frisch bin und noch nicht viel zu sehen ist, hier ein Link zu meinem Instagram-Account:
https://www.instagram.com/kaspers_fotos/

Es würde mich freunen jemand mal aus direkter Umgebung kennen zu lernen.

Schönen Abend
Eduard

Mehr hier
Hallo, ich heiße Andrea Adones. Zunächst entschuldige ich mich für die Übersetzung dieses Textes. Ich bin Spanier und bin letzten Freitag nach Deutschland gezogen. Meine Deutschkenntnisse sind noch sehr schlecht, daher habe ich diesen Text mit Google Translate geschrieben. Zum besseren Verständnis finden Sie unten die englische Version. Ich bin ein Amateur-Naturfotograf, verliebt in Tiere und Reisen. Ich lebe zurzeit in Ingolstadt (Bayern) und möchte Menschen aus der Region kennenlernen, mit den
Mehr hier
Hallo zusammen, ja, ich weiß, das Ruhrgebiet ist nun nicht so sehr geeignete Ort für Naturfotografie aber ich wohne nun mal hier. Es geht mir auch eher um die Regionen ums Ruhrgebiet herum. Bisher habe ich mich in den letzten Jahren sehr intensiv mit der Makrofotografie beschäftigt und erziele hier auch schon sehr ansehnliche Ergebnisse. Jetzt möchte ich aber gerne auch in die Naturfotografie einsteigen. Hier stehe ich allerdings ganz am Anfang aber mir ist klar, dass das mal nicht „so eben“ ge
Mehr hier
Hallo zusammen, nach drei Jahren Erfahrung mit der Nikon D500 und einem Nikkor 200-500 5.6 überlege ich mich zu technisch zu vergrössern. In die engere Auswahl kommen ein 200 2.0 und ein 400 2.8. Gerne würde ich mich mal mit jemandem austauschen der "mit sowas" fotografiert und praktische Erfahrungen hat. Optimaler Weise könnten wir uns ja auch zu der ein oder anderen Fotosession treffen bei denen ich vielleicht das fragliche Objektiv mal ausprobieren kann. Ich bin einfach verunsichert
Mehr hier
Letztes Jahr ist das schon fast legendäre Treffen wegen Umbauarbeiten am Eigenheim ausgefallen. Die Renovierung ist fast abgeschlossen und so kann ich das Treffen heuer wieder organisieren. Das Treffen findet vom 2. bis 4. August auf der Greizerhütte im Floitengrund statt. Wir würden uns am Freitag um ca. 13:00Uhr bei der Jausenstation Tristenbach treffen. Von dort Shuttlebus bis zur Materialseilbahn der Hütte. Verladen der Ausrüstung und Aufstieg zur Hütte (ca. 1 bis 1,5 Stunden je nach fitness) . Beziehen der Zimmer und kennenlernen der Mitstreiter erkunden des Geländes. Würde mich sehr freuen wenn wieder bekannte Gesichter und natürlich auch neue Gesichter auftauchen 🙂

Es herrscht um diese Zeit Hochsaison in der Tiroler Bergwelt und die Hütte liegt in malerischer und wilder Bergwelt direkt am Berliner Höhenweg der in 7 Tagen durch die Zillertaler Bergwelt führt. Also nur anmelden wenn eine Teilnahme sicher ist. Anmeldungen ab sofort über PN oder via Mail an mich (Email: yeti.horst@a1.net ) (Mobiltelefon: +43 6643429878)

Was gibt es zu fotografieren? Flora, Fauna, Strukturen und Landschaft. Durch die Nähe zum Gletscher kann man über gut erhaltene Wege in Richtung Eis wandern. Also los gehts!

Wenn ein Teilnehmer/in Probleme mit dem Aufstieg hat, es gibt die Möglichkeit die Bahn zu nehmen (Dies sollte aber die absolute Ausnahme sein)

Liebe Grüße Horst

Mehr hier
Hallo zusammen, Ich Suche auf diesem Wege Gleichgesinnte in Münster und Umgebung für einen Austausch und ggf. Gemeinsame Touren/Ansitze. Bei Interesse PN Viele Grüße Robert
Mehr hier
Hallo,

zwecks Austausch und vielleicht gemeinsamer "Pirsch" suche ich im Raum Marburg (Hessen) ebenfalls Natur- und Landschaftsfotografiebegeisterte. Bitte einfach melden. DANKE Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Mehr hier
Wir laden wieder zu einem Treffen von Naturfotografen aus der Region Ingolstadt (Ingolstadt, Pfaffenhofen, Schrobenhausen, Neuburg, Eichstätt, Kehlheim, Altmühltal, ...) oder weiteren Umkreis ein.
Mehr hier
Hi, alleine ansitzen ist doof. Wer hat Interesse, gemeinsam Orte zu suchen und dort auf die Motive zu warten.
Mehr hier
Wir laden zu einem Treffen von Naturfotografen aus der Region Ingolstadt (Ingolstadt, Pfaffenhofen, Schrobenhausen, Neuburg, Eichstätt, Kehlheim, Altmühltal, ...) ein.
Mehr hier
Hallo zusammen,
suche Gleichgesinnte, die Interesse an gemeinsamen Fototouren haben (Landschaft, ggf. Makro). Ich bin auch gerne bereit, für gutes Licht sehr früh aufzustehen Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Mehr hier
suche jemanden aus dem Raum Erfurt für gemeinsame Fototouren. LG Heidi Spiegler
Mehr hier
Hallo, um mal eine alte Tradition nach Jahren wieder aufleben zu lassen, und weil es ziemlich genau 11 Jahre her ist, dass wir das letzte kleine Treffen dort hatten: Datum: 10.10.2015, 09:00 Uhr. Wo: Wildwald Vosswinkel Anfahrt: http://www.wildwald.de/anfahrt/ Was gibt es da: europäische Waldbewohner - Hirsche, Damhirsche, Mufflons, Wildschweine, und Einige mehr. Vielleicht bekommen wir noch das Ende der Hirschbrunft mit, aber auf jeden Fall die frühe Zeit der Brunft der Damhirsche. "Anmeld
Mehr hier
Fototreffen Zillertal 2015 vom Freitag 7. bis Sonntag 9. August im Hochmoor Sieben Mösern. Wir treffen uns am Freitag so gegen 14:00Uhr beim Gasthof Filzstein, wo wir auch untergebracht sind. Wir sind in diesem Jahr nicht mehr ganz im Zillertal sondern schon im salzburgischen Pinzgau, genau in Hochkrimml an der Grenze zum Zillertal. Anbei der Link zum Gasthof.
http://www.filzstein.at/
Das Hochmoor ist von der Unterkunft in 7 Minuten erreichbar deshalb auch der Name „Sieben Mösern“! Besucht man das Moor sind Gummistiefel angebracht, bei warmer Witterung genügen auch Sandalen oder sonstiges Schuhwerk. Einer Wanderung auf den Plattenkogel steht bei schönem Wetter auch nichts entgegen! Neben dem Hochmoor kann man den Krimmler Wasser Fällen oder der Leitenkammerklamm einen Besuch abstatten, für dies benötigt man ein Fahrzeug. Sofern das Wetter passt steht einem Wochenende mit vielen Motiven, egal ob Landschaft, Makro, Blumen, Wasserfall, Unterwasser usw. nichts im Wege.
Die Anmeldung sollte bis Mitte Juni abgeschlossen sein und kann per Telefon, PN, Mail, mündlich oder schriftlich erfolgen. Bitte nehmt ein paar Bilder mit, Beamer, Rechner und Leinwand ist vorhanden. Jetzt zu den Kosten, neben den Kosten für die Unterkunft, Essen und Getränke kommen noch € 8,50 für die Mautstraße dazu, kommt man aus dem Pinzgau entfällt diese, da man vorher abbiegt! Sonst sind keine Kosten zu erwarten.
Bei Fragen bin ich gerne bereit diese zu beantworten, ansonsten freue ich mich auf eine rege Teilnahme, tolles Wetter, eine lustige Truppe und verbleibe mit Immergutlicht
Horst
Mehr hier
Hallo, ich bin auch der suche nach anderen natur begeisterten Fotografen im Raum Chemnitz/ Sachsen für gemeinsame Touren und austausch. LG tobi
Mehr hier
Neue Termine für den Stammtisch in Duisburg Walsum
Mehr hier
Suche Interessierte für Foto-Tagestouren im Berliner Umland und Brandenburg
Mehr hier
Der Stammtisch soll wieder stattfinden. Alle drei Monate soll nun ein kleines Programm die Naturfotografen nach Walsum locken. Bild: Lächelndes Gesicht
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, auf diesem Wege naturbegeisterte Fotografen für gemeinsame Touren usw. im Raum Koblenz kennenzulernen. Freue mich auf Antworten. Meine Schwerpunkte sind Tiere, Landschaft und Makro. Aber mache auch alles andere mit und bin einfach gerne draußen Liebe Grüße Frank
Mehr hier
Hallo, Ich wollte mal fragen wer von Euch ist nächstes Wochenende in Fürstenfeldbruck bei den Naturfototagen. Vielleicht könnte man sich ja mal treffen ? Schönen Sonntag Euch noch. Viele Grüße Jan Ole
Mehr hier
Hallo! Gibt es im Raum Freiburg ein regelmäßiges Mitglieder-Treffen des Forums oder hat jemand Lust sich mal in gemütlicher Runde zu verabreden? Ich bin Grafikdesigner und in meiner Freizeit fotografiere ich viel in der Natur. Ich würde mich gerne mit anderen Fotografen austauschen, dazulernen. Auch an gemeinsame Foto-Touren wäre ich stark interessiert. Also wer Interesse hat - bitte melden, ich würde mich freuen. Herzliche Grüße, Clemens
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Habe heute spontan ein Hotel gebucht und bin am Wochenende im Nationalpark Hoge Veluwe um dort auch mal den Fotografenhotspot zu besuchen. Ist eventuell von Euch jemand dieses Wochenende auch dort? Wäre ja mal ein Anlass für ein spontanes Treffen.

Gruß Thomas.

Mehr hier
Hallo allerseits,
Mich würde interessieren, wer von Euch aus dem Raum Frankfurt stammt.
Da die Leute im Forum so konstruktiv und kooperativ sind, könnte ich mir vorstellen, dass eine gemeinsame Pirsch viel Spass macht.
Ich selbst wohne in Bad Vilbel, die Entfernungen um Frankfurt sind in der Regel ja schnell zu überwinden.

Viele Grüße,
Thorsten

Mehr hier
Der diesjährige Sommer-Familienurlaub geht ins Allgäu (bei Immenstadt).
Mehr hier
in der Zillertaler Bergwelt! Hallo Zusammen, habe gerade mal auf der Plauenerhütte vorgefühlt und für unser geplantes Treffen Plätze reserviert! Freilich ist es noch eine ganze Weile hin, aber der Sommer naht! Hier mal der Link zum WEBauftritt der Hütte! http://www.plauenerhuette.de.vu/ Hier kann man sich mal ein ungefähres Bild machen wie es dort aussieht Der Termin wäre das Wochenende vom Freitag den 13. Juli bis Sonntag den 15. Juli! Bei totalem Sauwetter verschiebt sich der Termin um eine Wo
Mehr hier
Suche Naturfotografen für gemeinsame Unternehmungen.
Mehr hier
Mitte Mai muss ich zu einer DAV-Fortbildung in den Süden der Republik...
Mehr hier
Hallo zusammen Ich suche jemanden für eine(oder mehrere) Fototouren in der Schweiz. Am Besten im Raum Bern-Emmental-Luzern. Aber ich bin auch bereit gelegentlich weiter zu fahren um eine gemeinsame Tour zu unternehmen und neue Erfahrungen zu machen. Es würde mich freuen wenn jemand Interesse haben und sich bei mir melden würde. Gruss Thomas Marmet
Mehr hier
7. Nordietreffen in Hamburg am 19.11.2011
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für den 20.08.11 ein Treffen zu organisieren. Hier die Eckdaten: Treffpunkt Schönower Heide "Tor" vermutlich um 8 Uhr, kann sich aber auch noch ändern. Gemeinsames Fotografieren in der Heide (die blüht gerade) Mittags fahren wir nach Hobrechtsfelde und schauen uns da erst mal um. Dort sind Gehege mit Rindern und Pferden die man betreten darf. Ab 14 Uhr fängt im Ort das Naturpark-Fest an (http://www.naturparkfest-barnim.de - Eintritt 4,-). Das ist si
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
Hallo zusammen, ich würde mich gerne jemandem anschliesen um Wildlife Fotos zu machen. Es kann eine einzel Person als auch eine Gruppe sein. Im moment beschätige ich mich mit der Vogelfotografie,möchte das ganze aber auch auf grösere Tiere ausweiten. Ich komme aus der näheren Umgebung von Ravensburg.
Mehr hier
Hallo alle miteinander. bin noch neu hier in diesem forum und noch Anfänger. Würde mich freuen über Treffen mit anderen Naturfotografen aus Wien, die mir Tipps bezüglich guten Plätzen geben können und zum steigern meines Könnens. Würde mich auch freuen mal gemeinsame Fototouren zu machen, gemeinsam Motive zu suchen und tips bez. Perspektiven, Lichtsituationen und aufnahmemitteln zu bekommen. Freue mich schon von Fotofreunden aus wien zu hören. liebe Grüße Gerald
Mehr hier
Immoment fotografiere ich ganz alleine und kenne keinen in meiner Umgebung der sowas wie Naturfotografie macht. Also ich suche einen Mitfotografen im Raum München oder noch besser in München der mal mit mir fotografieren gehen will, da ich im Gebiet der Tieraufnahmen noch unerfahren bin ( ich meine in freier Natur ) sollte der jenige schon Erfahrung damit haben.
Mehr hier
Ich suche noch Interessenten (keine Anfänger), die in der Zeit vom 13.07. - 27.07.2010 Lust auf gemeinsames Fotografieren haben. Besonders die Zeit zwischen dem 22.07. und dem 27.07 wäre besonders günstig, da ich dann auf einem Reiterhof nahe Selfoss bin. Wer Zeit und Muse hat, möge sich bei mir melden! LG Harald
Mehr hier
Wer von euch Fotografen kommt denn aus dem Raum Bergisches Land und hat interesse an gemeinsamen Fototrips in den "Bergischen Outbacks" oder der Umgebung. ;) LG Sven
Mehr hier
Hallo! Sind hier Naturfotografen aus dem Rhein-Main-Gebiet vertreten, die sich gerne einmal zu einem Stammtisch treffen würden? Erfahrungs- Meinungs- Bildbesprechnungs- Austausch usw.? Vielleicht schaffen wir es auch einen monatlichen oder 2-monatlichen Stammtisch auf die Beine zu stellen? Exkursionen gemeinsam zu unternehmen? Würde mich auf Antworten freuen! Christian
Mehr hier
50 Einträge von 66. Seite 1 von 2.