Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Georg Trott
Beigetreten 2005-01-09

http://www.trott-naturfoto.de

Ich bin Jahrgang 1965 und wurde in Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen geboren. Aufgewachsen bin ich in Bremen und habe schon früh durch meine Eltern den Zugang zur Natur durch regelmäßige Ausflüge ins "Grüne" gefunden. Über das Wandern und Bergsteigen in den Alpen aber auch das Fahrradfahren an der "Bremer Wümme" hat sich diese Naturverbundenheit in den 80er und 90er Jahren sehr verstärkt.

Im Alter von 14 Jahren fing alles mit einer Zeiss-Ikon an. Diese Kamera funktioniert ausschließlich mechanisch und bot so die Möglichkeit mit separatem Belichtungsmesser das Fotografieren von Grund auf zu lernen. Seit 2002 habe ich dann mit dem Erstehen meiner ersten Spiegelreflexkamera so richtig zur Fotografie gefunden.

Da es mich auch beim Fotografieren immer wieder in die Natur zieht und sich hier die Vorliebe für die Tierfotografie entwickelt hat, stellte sich schnell heraus, dass zufrieden stellende Ergebnisse auch mit entsprechender Ausrüstung zu tun haben. So hat sich im Laufe der letzten Jahre so einiges an Equipment angesammelt.

In Hamburg wohnhaft fahre ich an den Wochenenden vor allem an die Küsten von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Hier gibt es ausgezeichnete Möglichkeiten, Tiere aber auch Landschaften im Bild festzuhalten. Auf Urlaubsreisen ist die Kamera natürlich immer dabei und so kommt auch hier einiges an Bildern zusammen.

Inhalte

Bilder: 293
Kommentare: 3138
Serien: 30

Platzierungen

Bilder der Woche1
Bilder des Tages1

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.1
2.1
4.1
6.2
7.1
Top 2013