Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Georg Trott
Beigetreten 2005-01-09

Aktivität

Hallig Hooge
Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Bild ... Hallig Hooge ... schwarz-weiß
Danke
Moin Andreas, ich bin hier zwar z. Zt. nicht mehr aktiv, aber zu Deinem Schleiereulen-Projekt möchte ich Dir dennoch ganz herzlich gratulieren. Selten hat mich eine Serie so fasziniert und beeindruckt. Ein großes Dankeschön an Dich, dass uns in dieser Weise an Deiner Arbeit teilhaben lässt. Beste Grüße aus HH Georg
Mehr hier
Mein aufrichtiges Beileid an Angehörige und Freunde und ein letzter Gruß. Mach es gut Franz ... Georg
Mehr hier
Danke Martin !
Diese Nachricht ist ein ziemlicher Schock und ich kann es noch gar nicht glauben. Leider habe ich Martin nie persönlich kennengelernt, habe jedoch einen regen Austausch mit ihm gehabt und vor allem seine Bilder sehr geschätzt. Seinen Angehörigen und Freunden gilt mein aufrichtiges Beileid. Mach es gut Martin ... Ein letzter Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Goldenes Wattenmeer
moin Norbert, von wem soll ein solches Bild kommen ... von Dir natürlich. Das Licht ist schon wirklich beeindruckend aber auch Lineinführung und Gestaltung sind Meisterklasse. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Roter Hals
Moin Thomas, was für ein Licht ... sehr schön. Perspektive, Gestaltung und exelente Technik geben diesem Bild das Prädikat "Top-Shot". Gratulation Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Blaukehchen - Digiscopie
Moin Marcus, wieder einmal Digiscopie vom feinsten. Schärfe und Bildgestaltung lassen keine Wünsche offen. Auch das Licht ist absolut genial. Vielleicht noch etwas an der Tonwertkorrektur arbeiten und den leichten Stich in gelblich-bräunliche mindern. (das ist aber Klagen auf höchsten Niveau) Beste Grüße aus HH Georg
Mehr hier
Meistersänger
Moin Holger, ein Meisterstück ... - schöne Pose - Top Details - gute Gestaltung (besonders Hintergrund) - Hintergrund als solches ... ruhig aber nicht monochrom - Technik ohne Tadel ein wirklich beeindruckendes Ergebnis Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Hallo Rainer, vielen Dank für den Link ... tolle Qualität ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
NOTHING ELSE "MATTERS"
Hallo Corinna, das Bild ist ein Traum von einer Traum-Location. Auch das Licht ist ein absoluter Hingucker, da braucht ma auch schon ein wenig Fortuna. Der Einsatz des Grauverlauffilters ist sehr gut dosiert und zeigt Deine Expertise, da die Spiegelung immer noch etwas dunkler ist als das Original ... so soll es sein. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Uhu
Moin Andreas, Gratulation zu einer phantastischen Aufnahme. Habe ich so noch nicht gesehen ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
waterdrops
Moin Lutz, tolles Bild mit Neidfaktor ... Gratulation. Vorbildliche Transparenz in der Deklaration ... Großes Lob !!! Wirklich beieindruckend ... bin begeistert. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Aus aktuellem Anlass ...
Moin Christian, na das ist ja mal eine Deklaration ... vielen Dank für die Mühe. Sehr schönes Otterbild, Gratulation zu einem TOP-Shot. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Fischotter bei Schneefall
Moin Lutz, ein wunderbares Otterbild zeigst Du uns hier. Diese Art von hier geführter Diskussion hat mich vor einigen Jahren noch berührt, jetzt ist sie mir ziemlich egal. Sie ist mir egal, weil ich mich nicht mehr der Illusion hingeben will, dass wir in diesem Fachforum für Naturfotografie mit ehrlicher und ausreichender Transparenz unsere Bilder präsentieren. Wie gesagt, ein wunderbares Otterbild ... wie auch immer es entstanden ist ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
- Milky way -
Moin Martin, wieder einmal ein Traum vom Fliegen ... Farben, Formen und auch das herrliche Licht sind hier wieder wunderbar zu einem Gesamtwerk vereint worden. Gratulation Gruß aus HH Georg
Mehr hier
- Waser & Stein -
Moin Martin, da sieht man schon in der Vorschau, dass es einmal wieder ein Bild von Dir ist. Gestaltung und Linienführung vom feinsten ... Gratulation. Beste Grüße aus HH Georg
Mehr hier
Rohrdommel im Eisspiegel
Moin Georg, atemberaubendes Bild ... mehr geht nicht!!! Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Bulle (Full Frame)
Moin Bernd, ein sehr schönes Portrait, das vor allem durch die Nähe beeindruckt. Gute finde ich auch, wie Du den Himmel ins Auge genommen hast. Gefällt mir gut. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Jökulsarlon
Noch einmal der Jökulsarlon Wir haben dort zwei volle Tage verbracht und konnten einige Aufnahmen mit nach Hause nehmen. An diesem Morgen beeindruckte mich vor allem eine tiefe fast finstere Stille. Mit diesem Bild möchte ich allen hier im Forum ein frohes neues Jahr wünschen.
Mehr hier
Sumpfohreule am Schlafplatz
Moin Andreas, erst einmal ein frohes neues Jahr. Das Bild kenne ich schon und habe gleich auf den ersten Blick gedacht: Das kann nur von Andreas sein. Gefällt mir nach wie vor sehr gut ... ein sensationelles Portrait! Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Bartkauz
Moin Hans, das ist ja ein Traum von einem Bild. Ganz große Klasse ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Moin Michael, ein wunderbares Bild ... wirklich beeindruckend. Aber leider nicht ganz passend für dieses Forum. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
immer noch....
Moin Johanna, das ist ja wirklich eine sehr schöne Winterlandschaft. Das Format und die Belichtungszeit gefallen mir neben der SW-Ausarbeitung besonders. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Augen im Dunkeln
Moin Radomir, kurz vor den Feiertagen noch schnell einmal den "Bösen Blick" einstellen ... hat schon etwas diabolisches Dein Bild und es gefällt mir genau deshalb. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Jökulsarlon
Habe noch ein bisschen was ergänzt Gruß aus HH Georg
Mehr hier
- Die Möweninsel -
Moin Doc Martin, wieder ein sehr schönes Flussbild aus Island. Das mit der Fliegerei ist schon eine tolle Sache ... Vor allem die Farben und das herrliche Licht gefallen mir hier. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Jökulsarlon
Eine Islandreise ohne den Jökulsarlon ist für mich undenkbar. So hat es mich auch in diesem Jahr wieder dort hin verschlagen. Eine dicke Wolkendecke hat kurz nach Sonnenaufgang ein wunderbares Licht ergeben.
Habicht
Hi Edwin ... just stunning ... Greetings Georg
Mehr hier
- Goldfinger -
Moin mein Lieber, da sieht man schon direkt am Thumbnail von wem das Bild ist. Tolle Farben und eine wunderbare Gestaltung machen das Bild aus. Sehr schön ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Gassirunde
Moin Ingrid, gut, dass Du die Hunde dabei gehabt hast. Ein wunderbares Bild mit herrlicher Stimmung. Durch die nicht zu lange Belichtungszeit kommt die Brandung schön dynamisch rüber ... sehr gut. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
10. Nordietrefen in Hamburg am 22.11.2014
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 10. Nordietreffen in Hamburg statt. Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren auch in diesem Jahr sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge. Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge, die allesamt digital per Beamer gezeigt wurden:
Mehr hier
Schleiereule und
Moin Alejandro, sehr schönes Bild von Dir ... und sympatisch obendrein. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Rentner
Moin Michael, was für ein Bild vom Moschusochsen. Einen gewltigen Bullen kannst Du uns hier im allerbesten Licht präsentieren. Schärfe, Tonwerte und Freistellung gefallen mir besonders gut ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
hoffentlich...
Moin Johanna, ein Traum von einem Bild ... da ich nicht weiß, wo ich anfangen soll mit dem Aufzählen der positiven Attribute, mache ich es kurz. TOP-Shot Gruß aus HH Georg
Mehr hier
10. Nordietrefen in Hamburg am 22.11.2014
Moin Maria, das ist ja sehr schade ... ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung! Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Schüttel  dein "Haar" für mich
Moin Harald, solche Bilder von der Uferschnepfe habe ich mir auch immer gewünscht. Hier stimmt einfach alles ... besonders das Licht ist umwerfend. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Litlanesfoss
Moin zusammen ... vielen Dank für die Kommentare und Sternchen! @Eric Den Hang herunterzusteigen ist sicherlich nur mit Kletterausrüstung (Sicherung mit Seil und Gurt) zu bewerkstelligen. Ansonsten ist davon dringend abzuraten. (Habe selbst Kletter- bzw. bergsteigerische Erfahrung) Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Litlanesfoss
Dies ist ein relativ selten (hier im Forum ist es Premiere) gezeigter Wasserfall im Osten Islands. Einer der wenigen sonnigen Tage lud zu einer Wanderung zu diesen mit Basalt-Säulen umrahmten Fällen ein.
Der Schlaf
Hallo Angelika, es ist nicht einfach, es jedem Recht zu machen und ich finde das sollte man auch nicht versuchen. Mir gefällt das Bild und ich muss auch nicht auf Anhieb erkennen, was es ist. Dass hier ein Blätterdach mit im Spiel ist, kann man erahnen und das reicht um die Phantasie anzuregen. Einmal etwas Anderes ... Schönes Experiment!! Gruß aus HH Georg
Mehr hier
10. Nordietrefen in Hamburg am 22.11.2014
Moin zusammen, hier in Kürze die aktuelle Teilnehmerliste Hanni Raasch Jörg Raasch Annegret Wiermann Jörn Meier Axel Horn Steffen Schmitt Bernd Krüger Bernd Steenfatt Erika Nommensen-Steenfatt Jörg Fischbeck Heike Fischbeck Helmut Schneider Maria-Luise Müller Hans Müller Gerhard Schirmacher Georg Trott Also immer frisch voran es sind noch Plätze frei ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
10. Nordietrefen in Hamburg am 22.11.2014
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum "Ausklang" der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die zehnte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder
Mehr hier
Sturm im blauen Wald...
Moin Thomas, das mit dem Zeitversatz ist gar nicht so schlecht. So kommt wenigstens ein bisschen frische Farbe in den recht regnerischen Herbst. Gestaltung und das Spiel mit der Tiefenschärfe gefallen mir sehr gut. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Singschwäne Kopf an Kopf
Moin Andreas, na das ist ja eine Überraschung ... willkommen zurück im Forum. Sehr schöne Flugstudie der Schwäne ... gefällt mir gut. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Dekorativ verwundet
Moin Angelika, das sieht ja fast aus, wie ein angebissener Apfel ... Gefällt mir gut auch wegen der etwas trüben Umgebung aus der der Pilz schön hervorsticht. Gestalterisch und Technisch gibt es nix zu meckern wie ich finde. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Lichtpunkte
Moin David, ein winziger Schärfepunkt ... und er ist ausreichend um dem Rest des Bildes in seiner Abstraktion und den Reflexen Halt zu geben. Bravo ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Ganz leise.....
Moin Angelika, das gefällt mir gut ... Schönes Licht gute Bildgestaltung und sehr natürlich in der Bearbeitung. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Susanne Alt / unklare Vögel
Moin Susanne, das ist ja mal ein Einstandsbild ... Es gefällt mir gut, nicht nur weil es anders ist, sondern weil es in meinen Augen gut und kreativ ist. Es handelt sich hier um Weißwangengänse (auch Nonnengänse genannt). Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Herbstmalerei
Moin Gabi, das ist sehr schön geworden. Die Mischung aus Abstraktion und gegenständlicher Darstellung macht sich hier sehr gut. Auch das Licht ist einfach herrlich ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Jökulsarlon Sonnenaufgang
Die ersten Sonnenstrahlen tauchen den Jökulsarlon und die umgebenden Berge in ein Herrliches Licht. Das frühe Aufstehen hatte sich wieder einmal gelohnt ... =========================== Nordietreffen in Hamburg am 22.11.2014 Hier anmelden: 10..Nordietrefen.in.Hamburg.am.22.11.2014 =========================== Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Feuerwasser und Eis
Moin Ines, das gefällt mir sehr gut ... TOP-Shot würde ich sagen!! Gruß aus HH Georg
Mehr hier