in der Zillertaler Bergwelt!

Hallo Zusammen,

habe gerade mal auf der Plauenerhütte vorgefühlt und für unser geplantes Treffen Plätze reserviert!
Freilich ist es noch eine ganze Weile hin, aber der Sommer naht!
Hier mal der Link zum WEBauftritt der Hütte!

http://www.plauenerhuette.de.vu/

Hier kann man sich mal ein ungefähres Bild machen wie es dort aussieht
Der Termin wäre das Wochenende vom Freitag den 13. Juli bis Sonntag den 15. Juli!
Bei totalem Sauwetter verschiebt sich der Termin um eine Woche. (nach hinten, denn nach vorne geht nicht )
oder doch???

Zum ungefähren Ablauf
Anreise: Von der Inntalautobahn kommend (egal von Westen oder Osten) Autobahnabfahrt Wiesing/Zillertal, durch den Brettfalltunnel hindurch immer in Richtung Mayrhofen!
Bei der Fa. AL-KO (Kreisverkehr) nach ca. 2KM Abfahrt "ZILLERGRUND", dort links ab und durch den Brandbergtunnel durch zur Mautstation (Na Hallo, ihr seid im Zillertal, da gibt es nichts umsonst)
Dort besteht die Möglichkeit kostenlos zu parken und auf den Bus umzusteigen und bis auf die Staumauerkrone der Zillergrundsperre zu fahren!
Wer lieber mit dem PKW in den Zillergrund fährt, kein Problem!
In Bärenbad (Gasthaus) ist für den öffentlichen Verkehr Schluss, hier verkehrt nur noch der Bus, oder jemand der einen Schrankenschlüssel hat (besorge einen)
Von der Staumauerkrone führt eine geschotterte Strasse hinein bis zur Materialseilbahn der Plauenerhütte!
Gepäck und Ausrüstung verladen, wir müssen nichts tragen
Aufstieg von der Bahn bis zur Hütte ca. 17min. bis 1 Stunde.
Oben angekommen beziehen wir mal die Lager/Zimmer und lernen uns kennen! (Den mag ich und die nicht, nein das ist auch ein Komischer, oder bin ich selber?)
Zum Ablichten ist für jedes Fotografenherz was dabei, sei es nun Weitwinkelig, eher Makro oder eine Fixbrennweite von 600mm?
Bei Fragen oder Infos bitte melden!

Meine Tel.Nr.: ++43 (0) 6643429878

Aber bitte nicht um 3:00Uhr morgens!

Zur Bekleidung und Ausrüstung: Die Fotoausrüstung lasse ich aus, denn diese ist sehr unterschiedlich!
Ein Trekkingschuh ist fein, muss nicht unbedingt steigeisenfest sein, ein paar Hausschuhe oder Turnschuhe, Ein Trainingsanzug für die Hütte!
Sonnenschutz, die Sonne ist bissig dort oben! Mütze-Handschuhe, in der Früh ist es recht frisch! Auch kann es mal regnen also sollte ein Regenschutz nicht fehlen!
Eine Taschenlampe, Stirnlampe ist auch praktisch!
Wer Bilder zeigen will, nur zu, nehme einen Beamer, Lappi und Leihnwand mit, muss sie ja nicht tragen
Eisbilder, Wenn der Gletscher ein Loch hat besteht die Möglichkeit hinauf zu gehen, dass muss ich aber erst im Sommer mal checken???

Und noch etwas, die Hütte und das Gelände rundherum ist für Kinder geeignet!!!!!!!!!

Sagt es weiter und tretet es ein bisschen breit, vielleicht auch außerhalb des Forums!
Mache das auch, denn beim Alpenverein gibt es auch Interesse teilzunehmen.


LG und ich/wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Fotowochenende in der Zillertaler Bergwelt
Horst