Horst Ender
Registriert seit 2011-11-22

Hallo Zusammen!

Meine Bilder entstehen wie bei den meisten Naturfotografen/innen mit viel Leidenschaft und Herzblut!
Ich darf im hinteren Zillertal leben, wo ich auch meiner beruflichen Tätigkeit als technischer Angestellter nachgehe.

In der Freizeit treibe ich mich meistens in der heimischen Bergwelt umher.
Als Instructor Hochalpin bin ich in unserer AV Sektion (Ehrenamtlich) als Tourenführer seit langer Zeit tätig.
Manchmal wird man als Bergrettungsmann/frau zur Hifeleistung gerufen, es freut mich jedesmal wenn wir ein Leben aus der alpinen Region/Gefahr retten können, sei es aus Leichtsinn, Unerfahrenheit, Pech oder einfach aus purer Dummheit hervorgerufen.
Da die Knochen langsam alt werden habe ich meine Tätigkeit vom Steilfels zur Fotografie verlagert, wobei das Eine das Andere nicht ausschließt und es mich doch manchmal ins Steilgelände verleitet.

LG Horst


Meine Ausrüstung:

Olympus E/M-System und eine Canon G9, wenn es mal ganz leicht sein soll.

Zuiko 12-60mm SWD
Zuiko 07-14mm
Zukio 70-300mm
Zuiko 50-200mm SWD
Zuiko 50mm Makro
Sigma 105mm Makro
Zuiko EC 1,4
Raynox 250er Nahlinse
Ein paar Filter und Kleinkram
Stativ Manfrotto

Inhalte

Bilder: 571
Kommentare: 2550

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
111.
162.
163.
164.
95.
58weitere Top 10
121Top 20

Die 20 neuesten Bilder

Fingerabdruck des Wintersgespenstische StilleHeimatGrand CanyonBlaue Stunde in der WüsteAlles fließtEisiges WasserFRAGILELeberblümchenFrühlingsträumereiSpätnachmittag im SommerIm BlätterdachBlumen des FrostesRaureifkristalleCanyoningWasserManches geht niemals vorüber .............Schian langsom weachts stillNäheFilzenlacke