Horst Ender
Registriert seit 2011-11-22

Hallo Zusammen!

Meine Bilder entstehen wie bei den meisten Naturfotografen/innen mit viel Leidenschaft und Herzblut!
Ich darf im hinteren Zillertal leben, wo ich auch meiner beruflichen Tätigkeit als technischer Angestellter nachgehe.

In der Freizeit treibe ich mich meistens in der heimischen Bergwelt umher. In unserer Alpenvereinssektion bin ich ehrenamtlich als Lehrwart Hochalpin tätig. Seit über 30 Jahren bin ich Mitglied in unserer Bergrettungsortsstelle, wird man zur Hilfeleistung im alpinen Gelände gerufen ist es eine Ehre zu helfen.

Zum Fotografieren kam ich schon in jungen Jahren, waren es früher Bilder von Klettertouren, Schitouren oder Bergtouren sind es inzwischen ausgiebige Fototouren, wobei ich auch manchmal ins steile Felsgelände gehen darf. Geführte Fototouren mag ich nicht, ich möchte selber steigen, kraxeln, klettern, erleben und die Einstellung der Kamera finden. Mit dem Fahrzeug hinfahren gilt in meinen Augen nicht, denn nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich. Stimmt nicht ganz, ich habe ein E-Bike, denn seit die Knie nicht mehr so sind wie sie "normal" sein sollten ....usw.
Das Ergebnis von den alpinen Erinnerungen, eine Leidenschaft.

LG Horst


Meine Ausrüstung:

Olympus E/M-System und eine Canon G9, wenn es mal ganz leicht sein soll.

Zuiko 12-60mm SWD
Zuiko 07-14mm
Zukio 70-300mm
Zuiko 50-200mm SWD
Zuiko 50mm Makro
Sigma 105mm Makro
Zuiko EC 1,4
Zuiko mft 8mm
Zuiko mft 45mm
Voigtländer 10,5mm
Zuiko mft 12-40mm
Zuiko FT 14-54mm
Raynox 250er Nahlinse
Ein paar Filter und Kleinkram
Stativ Manfrotto

Inhalte

Bilder: 621
Kommentare: 2664

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
121.
162.
163.
164.
105.
67weitere Top 10
133Top 20

Die 20 neuesten Bilder