Horst Ender
Registriert seit 2011-11-22

Aktivität

Hallo Lothar, das passt ganz gut. Der Laubfrosch in seinem natürlichen Umfeld. Der kann sehr gut "Baumkraxeln" wie man eindeutig sieht Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Heinz, ein gelungenes Bild dass du hier zeigst. Das Licht ist wunderschön. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Eine Wanderung am frühen Abend in den Canyonlands. Während ein nächtliches Gewitter im Anzug war konnte ich noch ein Panorama machen, leider reichte die Zeit für ein weiters Pano nicht mehr aus, schneller Heimweg war angesagt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Robert, ja das sind Träumchen und diese kann ich nachempfinden. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein wunderschönes Bild des Hasen ist dir da gelungen. Um solche Plätze beneide ich dich Nico! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo! @Daniel, ja die Sandsteine im Vordergrund werden wohl vom Restlicht des Tages noch ein wenig angestrahlt. Das Bild habe ich ziemlich aufgehellt und die Sättigung ein bisschen in die Höhe gezogen. Zum Bildschnitt, da hast du recht und beim Original habe ich unten auch noch ein Stück mehr, wollte aber vom Himmel nichts opfern und so habe ich unten geschnitten. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Ute, herzliche Gratulation zum Bild des Tages. Ist eine reine Augenweide dein Schachbrettfalter in der Glitzerwiese. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein aufziehendes Gewitter zwang uns zur Umkehr nachts in den Canyonlands. Wünsche ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Hallo Gunnar, gratuliere recht herzlich zum Bild des Tages. Schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Ein stürmischer Oktobertag im Stillupptal. Beim Aufräumen der Festplatten gefunden. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Gunnar, dein früh morgendlicher Ausflug hat sich sichtlich gelohnt. War auch nochmals an einem frühen Morgen dort. In den letzten Tagen hatten wir oft strömenden Regen, dadurch hat es in den Klammen sehr viel Wasser und ein Abstieg in das Loch zu riskant. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ja und zuletzt hat mich mein linker Haxen im Stich gelassen, aber es geht aufwärts. Du hast eine schöne Perspektive gewählt, ist gar nicht so einfach auf den schmalen Felsen Schärfe und gewählte Bel
Mehr hier
Herzliche Glückwünsche zum Bild des Tages Jürgen
Gratuliere recht herzlich zum Bild der Woche. Reinhold
Mehr hier
Hallo Caroline, deine "Christbaumkugeln" in der Diagonalen gefallen mir sehr gut. Und dann noch fast alle scharf abgebildet. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Angelika, ich liebe solche hellen Getreidefelder mit den zarten Mohnblumen darin, leider gibt es bei uns hier keine Getreidefelder Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Noch ein Bild aus dem Sumpf der Festplatten. Am späten Nachmittag hatte es noch geregnet, irgendwann "nachts" hatte es dann aufgeklart und so musste ich nochmals aus dem wärmenden Schlafsack und hinaus vor das Zelt. Aufgenommen während einer Trekkingtour durch das Hochland Islands. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Annette, sehr schönes Tier in diesem hellen Umfeld. Habe diese Spezies in Natura bei uns noch nie sichten können. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Da ist dir ein traumhaftes Bild gelungen Heinz! Durch die Blätter hindurch auf den schönen Ansitz des Jägers. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Wolfgang, dein Hörnchen hat sich wirklich schön in Pose gesetzt. Der helle aufgelöste Hintergrund macht es zu einem besonderen Hörnchenbild!!!! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Lars, du hast die "Neubauwohnung" sehr schön im Bild platziert. Die Hintergrundkringel geben dem Bild was malerisches. Also deine Neubauwohnung kann sich sehen lassen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Sehr schön Pascale dein Eistütchen in Herzform. Ach ja und noch etwas Männer sind GUT, zumindest die meisten die ich kenne Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Holger, ja das sind schon sehr schöne Falter, wie bei dir habe ich heuer auch einmal ablichten können, das erste Mal. Du hast ihn schön seitlich erwischt. Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Sind diese Pflanzen bei uns hier eher sehr selten zu finden, findet man diese Blümchen bei unseren westlichen Nachbarn zahlreich. Aufgenommen im Gletschervorfeld im Val Morteratsch. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Gerd, sehr schön gestaltetes Farbenspiel, wünsche auch dir ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Hallo, danke für die Genesungswünsche! Die letzte Wanderung im Vallemaggia war wohl ein bisschen zu hart? Habe mir eine saftige Entzündung im linken Sprunggelenk zugezogen und konnte nicht mal mehr auftreten. Dank Pharmaindustrie geht es langsam wieder Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Marion, das sind schon irre Wesen die du öfters mal hier zeigst. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Zu diesem Zeitpunkt haben sie noch getragen Im Moment habe ich viel Zeit und habe mal wieder in alten Ordnern gestöbert. Aber heute der 1. Tag ohne Krücken und es geht aufwärts. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Hallo Alessandro! Ich kenne diese Situationen zu gut, fotografisch gesehen ist dein Bild???? Es ist aber die Geschichte dazu die wirkt. Und ich fühle mich in diese Begebenheit, Beobachten, Ducken usw. Und mit diesem Hintergrund entsteht ein Bild in meiner Fantasie. Danke für das Zeigen dieses Bildes Horst
Mehr hier
Ja Angelika, manchmal ist es nicht leicht, dann sollte man seinen Gefühlen ihren Lauf lassen, danach ist es meistens leichter. Du zeigst ein zartes Bild von einem ebenfalls zarten Blümchen. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Kannst ruhig öfters in älteren Platten stöbern, wenn dort solche Schätze schlummern. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Gratuliere zum Bild des Tages Heinz!
Hallo Jürgen, ein sehr schönes Hirschbild kannst du uns hier zeigen. In ca. 2 Wochen wenn das Wetter mitspielt fängt bei uns in höheren Lagen die Hirschbrunft an. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr mal einige Bilder dieser imposanten Tiere zu schießen? Dein Bild macht jedenfalls Lust drauf. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Vor einigen Jahren konnte ich im Frühling nach einer Schitour noch über den Felsbuckel in Bildmitte über den mit Firn bedeckten Gletscher abfahren. Auch diesen See gab es noch nicht so ausgeprägt. Der Gletscher ist in den paar Jahren sehr stark zurück geschmolzen Blick vom hintersten Val Morteratsch auf die umliegende Bergwelt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus Reinhold, ein sehr gelungenes Bild von einem Tier das ich Natura noch nie gesehen habe! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schuss. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein Bild aus der Konseve! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus Robert, eine geniale Szene hast du da gekonnt ablichten können. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus Helmut, du zeigst eine schöne Spiegelung im Bergsee. Wie schaut es denn im Moment mit dem Wetter bei euch aus? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
@Lothar, freut mich das dir das Bild gefällt ! @Martin, du wohnst in einer schönen Gegend. Wir sind nach einer Radwanderung ins Val Roseg weiter gezogen, und zwar ins Tessin. Anschließend war geplant in Richtung Zermatt zu fahren. Diesen Plan haben wir auf Grund der Wetterprognose verworfen. Der nächste Plan war ins Trentino zu fahren. Auch diesen Wunsch haben wir wegen Unwetterwarnungen ab Freitag/Samstag auch verschmissen. So sind wir schweren Herzens am vergangenen Freitag nach Hause gepilger
Mehr hier
Gratuliere zum Bild des Tages Angelika!
Panorama aus 5 Hochformatbildern! (Von li.n.re.) Piz Zupo, Bella Vista, Crast Agüzza, Piz Bernina, Piz Bianco, Piz Tschierva und Piz Boval. Nachmittags mit den Rädern unterwegs, der richtige Auftakt für den Urlaub Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Konntest natürlich, verflixte Smartphone Tastatur
Hallo Reinhold, Da könntest du eine schöne Spiegelung festhalten. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus Angelika. Du präsentierst einen schönen Einblick in die Verzasca. Möchte auch mal dorthin. O.K. war ja vor ein paar Tagen dort. Heute tun die Haxen weh, haben eine lange Wanderung im Nachbartal gemacht. Das Wetter hier im Tessin wird leider ganz schlecht, so werden wir morgen früh unsere sieben Sachen packen, wohin "keine Ahnung" Seid lieb gegrüßt Horst
Mehr hier
Sehr schön hast du den Piepser ablichten können! Liebe Grüße Horst
@Alle, recht herzlichen Dank für die vielen Worte und den Staub der Sterne. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Es ist bei uns hier im Tal schon eine Seltenheit einen solchen Edelfalter zu sichten, dieser saß in Nachbars Garten und wärmte sich von der kühlen Nacht. Heute am Abend habe ich für den Naturpark Zillertaler Alpen noch einen Vortrag und danach geht es in den Urlaub, wohin steht irgendwie in den Sternen https://www.naturpark-zillerta [verkürzt] -auf-der-spur-do-20082020.html Ein bisschen Lampenfieber ist auch dabei, hält sich aber in Grenzen. Mit unserem Minibus brauchen wir nichts zu buchen
Mehr hier
Hallo Angelika, ist der Schatten vom Stativ oder bist das gar du? Der von der Sonne angestrahlte Bereich hat eine sehr schöne warme Farbe. Gefällt mir dein Bild. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Klaus, es ist immer ein schönes Erlebnis dem Steinwild bei ihren Übungen zu beobachten. Du hast eine tolle Scene einfangen können. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Andreas, die Gefangenschaft kenne ich auch. Hoffe es geht dir wieder besser und du kannst wieder mit der Fotoausrüstung los ziehen. Alles Gute weiterhin Horst
Mehr hier
Hallo Eric, ein Traumbild ist dir da wieder gelungen. Mehr braucht es an Worten nicht. Liebe Grüße Horst
Mehr hier