Horst Ender
Registriert seit 2011-11-22

Aktivität

Einfach nur schön Franz, mehr braucht es an Worten nicht, liebe Grüße Horst
Mehr hier
Michael kannte ich leider nicht persönlich, seine Bilder habe ich mir immer gerne angesehen, auch im ehemaligen Nachbarforum Naturportrait! Öfters waren wir über das WEB in Kontakt. Wie eine Watschen haben mich obige Zeilen getroffen. Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen und seinen Freunden, möge Michael das ewige Lichtlein leuchten und es im gut gehen dort wo er jetzt ist! Ruhe in Frieden Michael!
Mehr hier
Schweres Wetter im Anzug! Liebe Güße Horst
Mehr hier
Lätten, wird bei uns hier in der Mundart "Schlamm" betitelt! So auch hier im Boxcanyon nach heftigen Regenfällen im Sonnenuntergang. Sorry wegen meinen/oder fast keinen Kommentaren, es geht sich im Moment zeitlich nicht aus Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst PS.: Habe heute meine alten Kletterpatschen probiert, und sie passen noch mit den Schrauben! Also morgen geht es in Richtung Süden zum kraxeln, ich freue mich
Mehr hier
Schibergsteigen/Klettern/Bergsteigen ist für mich persönlich eines der innigsten Naturerfahrungen. Man setzt sich intensiv mit den Begebenheiten auseinander, berücksichtig Wetter, Schneebeschaffenheit und studiert das Gelände schon im Vorfeld, also zu Hause auf der Karte und dies wirklich intensiv. Das Bild zeigt das Gipfelkreuz des Großen Löfflers mit Karo (mein heutiges Eheweib) Hubert und Benjamin (heute Bergführer) Benjamin kenne ich schon als keinen Buben während des Ferienlagers von mir or
Mehr hier
Hallo zusammen! Es freut mich wenn mein Nachtbild gefällt und die Auskunft mit welchem Programm diese Bild zusammengesetzt wurde gebe ich gerne weiter. Mit Photoshop CC wurden die Einzelbilder zusammengerechnet, zur Dauer der Berechnung, ca. 3 Minuten, Zeit um einen Espresso aus der Maschine zu pressen oder auf den Balkon zu gehen um eine zu qualmen, HALT seit 3 Jahren trocken Wäre da nicht noch Frieda, die mir ein abendliches werkeln am Computer fast nicht erlaubt, nein Frieda ist nicht meine G
Mehr hier
Nach einer Woche mit viel Arbeit konnten wir gestern und heute wieder einmal unserem Hobby frönen, nämlich fahren mit den Tourenbrettern. Übernachtet wurde ganz still und leise in einem Winterlager einer Alpenvereinshütte, vielleicht kennt ja jemand diesen Ort? Um 2:00Uhr schrillt der Wecker, also heraus aus der warmen Schlafhülle und in die Schischuhe, schlaftrunken schnalle ich die Schi an und wandere in die stockfinstere Nacht hinaus. Während des kurzen Aufstiegs frage ich mich öfters nach de
Mehr hier
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare und Sternchen, habe mich sehr gefreut! Guten Start in die neue Woche wünsche ich euch Horst
Mehr hier
Hallo Lars, dann hat ER wohl seine Angetraute gefunden Schön mit den bräunlichen Tönen und der Spiegelung im Wasser. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Lange habe ich überlegt ob ich dieses Bild unter der Rubrik Mensch und Natur einstellen soll? Ist man im winterlichen Hochgebirge unterwegs sollte man sich intensiv mit der Natur auseinander setzen. Geländebeschaffenheit, Hangneigungen, Hangrichtung, Lawinenlagebericht, Schneedeckenaufbau, Witterung und Wetter sind wichtige Faktoren ob eine Skitour sagenhaft schön wird oder zum Albtraum werden kann. Das Bild zeigt die Steinkarspitze Nordflanke bei perfekten Pulverschneeverhältnissen am Ostermont
Mehr hier
Hallo Matthias! Einfach nur schön dein Duo! Mehr braucht es Worten nicht. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Stephan! Dein Schellenbild gefällt mir sehr gut in dieser hellen Ausarbeitung. Bei uns hier dauert es noch eine ganze Weile bis die schönen Blümchen ihre Köpfe aus der Erde stecken. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Heute wieder mal unterwegs bei Kaiserwetter! Die momentane Gefahr durch Schneebrettlawinen sollte nicht unterschätzt werden. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
Servus Heinz, dir auch die besten Osterwünsche und viel Spaß beim Osternest suchen Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Diesen Osterhasen konnte ich im Kodak Chrome Bassin State Park ablichten! Karoline und Franz hielten derweil Siesta! Allen hier ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Michael, mit deinen Molchbildern machst du richtig Lust auch einmal ein paar Molche auf den Chip zu bannen. Einen Platz wüsste ich ja, nur habe ich es in den letzten Jahren immer wieder verpasst Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Würde auch als großer Eierkocher für Ostereier durchgehen Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Wilhelm, ja, ja der Mensch Für euren Einsatz zur Rettung der Eule habt ihr euch einen Zusatzbonuspunkt verdient! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Reinhold, ein herrliches Bild mit gehörig Schmunzelfaktor Hoffe deiner Schulter geht es besser? Auch dir und den Deinen ein schönes Osterfest Horst
Mehr hier
Hallo Markus, gratuliere zum Sahnebild! Deine fliegende Weihe in diesem weichen Licht ist perfekt scharf vor dem aufgelösten Hintergrund. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
in den Kitzbühler Alpen. Vom Skigebiet Königsleiten im Salzburger Pinzgau hinüber zum Mühlachgeier und nordseitige Abfahrt in den Mühlachgrund zur Kraftquellen Alm. Von dort südseitig hinauf auf den Salzachgeier. Ausgiebige Gipfelrast, geeignet nur für Genießer, also nichts für Skitourengeher die etwas gestohlen haben Nordseitige Abfahrt hinunter zum Salzach Ursprung. Dort verlassen uns leider 3 Mitstreiter, haben Termine am Palmsonntag. Der Rest fährt mit den Tourenbrettern hinaus durch den Kur
Mehr hier
Hallo Martin, schön wie der Dalfazerkamm mit dem westlichen Eckpunkt der Rotspitze vom ersten Licht angeschienen wird. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Holger, sehr schönes Lerchensporntrio hast du da auf den Chip gebannt! Mit der Einstellung zur Witterung bist du nicht alleine. Bei uns hat es letzte Nacht wieder ein bisschen Neuschnee gegeben Morgen sollte es aber besser werden und vor allem wärmer! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Angelika, mir persönlich ist langsam nach anderen Farben, nicht desto Trotz ein schönes Eis Bild mit grafischer Wirkung! Schön die vielen kleinen Verschiebungen in der Eisdecke. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Pascale! Habe auch genug von der Winterkälte, trotzdem werden wir morgen wieder mit den Tourenschi unterwegs sein! Wenn mir dann vielleicht in den Fingern zu kalt ist, dann denke ich einfach an dein wärmendes Frühlingsbild, ob es was nützt? Dir auch ein schönes Wochenende und perfekt Ostertage Horst
Mehr hier
Es dampft, zischt und manchmal vibriert der Boden im Yellowstone Nationalpark! Ein Bild aus wärmeren Tagen. Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Servus Reinhold! Sehr feines Bild mit der Maus und dem Schnee! Wünsche dir ein baldige Besserung. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Lothar, in allen Belangen ein schönes Landschaftsbild, so richtig zum Genießen und Entspannen! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Pascale! Das Bild im Anhang ist natürlicher als das hier gezeigte! Du könntest versuchen im unteren rechten Bildteil den LILAANTEIL zu reduzieren. Im Mittelteil hast du bei der Baumreihe oben einen dunklen Saum, den könntest du auch noch eliminieren? Und du solltest öfters mal zur Landschaftslinse greifen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Matthias, sehr schön deine Nachbarn in diesem Licht! Freue mich schon wieder auf solche Tage!!!! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Die Ringelnatter Nominatform ist bei uns im Tal weniger häufig anzutreffen wie die verwandte Barrenringelnatter! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus Franz! HERRLICH, mehr braucht es an Worten nicht. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Panorama aus ein paar HF Bildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Angelika, bist jetzt unter die Vogelfotografen gegangen? Schön wie sich der Federknäuel im Eis spiegelt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Von Häusling im Zillergrund führt ein steiler, teilweise in den Fels geschlagenen Fußweg hinauf in den Bodengrund. Nach ca. einer Stunde Gehzeit führt der Weg in flacheres Gelände und der Bodengrund tut sich auf. Der Grundschartner li. im Bild ist einer der formschönsten Gipfel der Zillertaler Alpen. Der Mittergrat zählt neben der Badile Kante zu den schönsten Kantenklettereien im Urgestein der gesamten Alpen. 20 Seillängen fester Fels im 4.-5.+ Schwierigkeitsgrad führen zum Gipfel. Der Abstieg
Mehr hier
Hallo Uwe! Sehr schön und verträumt ist dein Hörnchenbild! Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus Erwin! Sehr schön hast du dein Küchenschelle ins Bild genommen. Schön wie das Sonnenlicht durch die Blütenblätter scheint. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Kerstin! Sehr schön dein tanzendes Quartett! Die Schärfe sitzt und die Farben kommen sehr natürlich rüber. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Neumondnacht im Kodak Chrom Bassin! LG Horst
Mehr hier
Eigentlich waren Karoline, Günter und ich aufgebrochen um Sternenbilder am Petersköpfl zu machen, der eisige Wind und der zusehends bedeckte Föhnbedingte Himmel ließen uns nachts zur Hütte absteigen. Im Winterlager fanden wir dann noch notdürftig Platz um die Nacht windgeschützt zu verbringen. Der frühe Morgen am Folgetag bot dann diese Stimmung. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Eine Weile wird es hier bei uns noch dauern bis die wildwachsenden Märzenbecher ihre Köpfe aus den Wiesen recken. Aufgenommen mit dem Pentacon 135:2,8 von Meyer Görlitz und Zwischenringen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Wera, deine Winterhexen hast du gut gesehen, die Hexe rechts im Bild hat mal eine auf die "Hupe" bekommen so schräg wie die Nase steht. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Susann, einerseits ist es schade dass der Winter schon schwächelt, andererseits kommen jetzt viele Motive auf uns zu und es wird länger Tag und wärmer. Hast du schön gesehen und dein Eisgebilde in feinem Licht fotografiert. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Rüdiger, ganz starkes Bild des "Rudi" Rammler der seine Bereitschaft zur Paarung ja deutlich zeigt, oder ist er vielleicht schon müde, die Gesichtszüge mit der rausgestreckten Zunge würden darauf schließen lassen? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Angelika, dein Gletscherbachbild ist sehr gefällig. Die Belichtungszeit hast du perfekt gewählt und farblich passt das Wasser genau zum Gletschereis. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Klaus, der Fisch ist schon in der Tragtasche Schönes Bild von den Pelikanen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Ines! Ihr hattet Wetterglück und du hast den Moment genutzt um ein wirklich schönes Bild zu machen! Der riesige Gletscher im Hintergrund macht schon was her im Mondlicht. Die braune Landzunge ist der geniale Kontrast zu den kühlen Farben. Zu deinen Gedanken zur Insel, die kann ich sehr gut nachempfinden. Speziell im Sommer ist Island sehr viel los, aber wo ist das nicht so? Schöne Plätze die einfach erreicht werden können die muss man sich halt mit vielen teilen. Würde aber gerne wieder ei
Mehr hier
Servus Jürgen, der war wohl bei Bäcker stibitzen? Diese scheue Wildsau hast du sehr schön ins Bild gesetzt, auch der Panoramaschnitt überzeugt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Irgendwie freue ich mich schon sehr auf wärmere und längere Tage! Die Kälte der letzten Tage ist einer Südföhnlage gewichen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Matthias, den Gelbling hast du schön erwischt, der dazu passende Hintergrund gefällt mir sehr gut. Habe ich mir sehr gerne angeschaut! Liebe Grüße Horst
Mehr hier