Horst Ender
Registriert seit 2011-11-22

Aktivität

Danke euch allen, kommen gerade von einer Geburtstagsfeier, Karos Juengsten 26.- wäre mir nichts mehr drum mit meinem Fahrgestell 😁😁 Ob nun BdT. oder sonst was ist Schnurzegal 😊😊. Vielmehr Wert hat es, wie lange man von solchen Begebenheiten zehren darf. Und es ist die Stille die mich oft begleitet, und diese Stille ist wertvoll. Ganz liebe Grüße und bleibt gesund Horst
Mehr hier
Während einer Nacht in der heimatlichen Bergwelt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Gestern kurzer Hand die Renovierungsarbeiten unterbrochen und ein Stück mit der Trans Alp den Berg hinauf gefahren. Meine Frau und ich wanderten teils über weiche Schneefelder hinauf zu den Bergseen. Nur das leise plätschern des Bergbaches und das Pfeifen der Murmeltiere störten die tiefe Stille. Kein Flugzeuglärm oder sonstiges störte die entspannte Atmosphäre. Im Anhang ein Bild von der örtlichen Begebenheit. Liebe Grüße und bleibt gesund Horst
Mehr hier
Hallo Wera, glücklich kann sich schätzen wer einen solchen Schulweg am frühen Morgen und am Nachmittag begehen kann/darf! Ein schönes Stück Natur zeigst du in monochrom! Die monochrome Ausarbeitung sagt mir im doch eher harten Licht sehr zu. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Angelika, ich lese in den Exifs "f/1.0" hast du eine neue Linse? Dein Gänseblümchendetail gefällt mir, warst wohl mit der Nase beim Blümchen, hast du auch daran gerochen? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Wolfgang, kannst du viel öfters herauskramen deine Makrolinse wenn dann so etwas dabei raus kommt Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein kleines Lebenszeichen, wenn auch aus dem Sumpf aus den Tiefen der Festplatten! Das Fotografieren beschränkt sich im Moment leider auf den Garten und der ist momentan im Umbruch! Seid lieb gegrüßt und bleibt gesund Horst
Mehr hier
nach einer Freinacht auf den heimatlichen Bergen. Liebe Grüße und bleibt gesund Horst
Mehr hier
Allerheiligen, nach dem Gräberbesuch zu Hause wusste meine Katze nichts besseres als mich zu kratzen Allerseelen, mein Freund hatte seinen 70er im Igentkar, natürlich mussten ich mit meiner besseren Hälfte dort hinauf. Beim Abstieg fiel mir mein geschwollener rechter Arm auf. Also Montags zum Arzt, eine Salbe, Antibiotika und eine Tetanus Dreifachimpfung in den linken Oberarm. Alles GUT!!!! Mittwoch Fotoklubsitzung, nett war es bis mein Kollege meinen linken Arm angesprochen hatte. Donnerstag wi
Mehr hier
Einfach schön Vera und soooo nah! Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Total lässig Christian, so viele auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Letzten Sonntag im Eugenwald, eigentlich außerhalb der Gemeindegrenze. Wünsche einen schönen Palmsonntag und bleibt gesund Horst
Mehr hier
Gratuliere zum Bild des Tages Wolfgang!!! LG Horst
Mehr hier
Hallo Robert, Da hat sich dein Ausflug sichtlich gelohnt. Ein herrliches Bild. Bleib gesund und es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Herzliche Gratulation zum Bild des Tages Ute!!!! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Unser letzter Zeltplatz auf unserer Nord-Süd Durchquerung der Bergwelt Korsikas. Schon eine ganze Weile her, aber gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit öffne ich gerne alte Ordner und ich komme immer öfters zur Einsicht "Nur wo du zu Fuß warst warst du wirklich" Vielleicht sollten wir Naturfotografen/innen, weil wir die Natur so lieben uns einmal selbst bei der Nase nehmen und nicht den HOTSPOTS hinter her jagen und bald da und bald dort hinfliegen, übers Wochenende um den vermeintli
Mehr hier
Danke euch allen! Werden versuchen aufzupassen, ob es gelingt? Meine Frau ist in der Alten/Krankenpflege tätig, da hat man große Chancen das Covid19 mit nach Hause zu nehmen. Bei mir geht es nach 2Wochen Nachtarbeit in die Kurzarbeit. Wir helfen zusammen und gehen nur in dringenden Fällen außer Haus. O. K. Spazieren im Wald "alleine" Seid ganz lieb gegrüßt Horst
Mehr hier
konnte meine Frau und ich noch eine Schitour unternehmen. Alleine konnten wir unsere Spuren in den Schnee malen. Gegen mittags erreichte uns die Meldung das ganz Tirol in Quarantäne steht. So wird es die letzte Schitour der Saison gewesen sein. Liebe Grüße und bleibts gesund Horst
Mehr hier
Hallo Gunnar, das hat schon eher was mit Malerei zu tun! Mir gefällt dein Kunstwerk sehr gut und man kann Vieles entdecken. In Zeiten wie diesen hat man Zeit in den Platten zu stöbern. Danke fürs zeigen und liebe Grüße Horst
Mehr hier
Sehr schön Hans, wollten im Sommer mit unserem Bus ein paar Wochen dort hinauf, dieses Vorhaben ist jetzt leider in weite Ferne gerutscht! Hoffen wir das die Menschheit dieses Virus bald in den Griff bekommt? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus, danke mal recht herzlich! Leider werde ich die Blütezeit auch versäumen, da bist du nicht alleine Franz. Es nützt einfach nix, da müssen wir durch.
Servus Toni Gratuliere zum Bild des Tages! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Wera, Willkommen zurück und viel Freude hier im Forum. Ja und während dem Knipsen vergisst man zumindest für einige Zeit den Ernst der Lage. Liebe Grüße und bleib gesund Horst
Mehr hier
Auch schon wieder eine ganze Weile her, ob es sich in diesem Jahr ausgeht? Durch die Quarantäne können wir das Gemeindegebiet nicht verlassen, zumindest sollte das bis zum Ostermontag so bleiben. Denke diese Verordnung geht danach in die Verlängerung. Bleibts zu Haus und gesund Horst
Mehr hier
Mit Karoline und Günter machte ich mich auf den Weg auf die Gerlossteinwand unserem Hausberg den ich vom Balkon aus sehen kann. Nachmittags war es noch strahlend blau, bevor abends dann ein paar Wolken aus Westen aufzogen. Liebe Grüße und bleibt alle gesund Horst PS.: Im Moment hat man ja leicht Zeit in alten Ordnern zu kramen.
Mehr hier
Sehr schön Marion, die Pastellfarben im Hintergrund und die knackige Schärfe auf den Knospen gefallen mir! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus Günther, der Titel absitzen passt sehr gut in die momentane Zeit, da müssen wir durch es nützt einfach nichts. Draußen lacht die Sonne von makellos blauem Himmel und wir müssen drinnen bleiben. Das geschilderte Erlebnis von dir kann ich sehr gut nachvollziehen, genau das sind diese Momente die man nicht vergisst. Wenn dann noch der eine oder andere Schweißtropfen um das Gebiet zu erreichen geflossen ist, dann ist dies noch das Salz in der Suppe. Dein Bild gefällt mir sehr gut und die Hell
Mehr hier
Leider kann ich zur Zeit diesen schönen Platz nicht aufsuchen🙄🙄 Wünsche einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund. Horst
Mehr hier
Ist doch auch gut so eine Kröte, wenn man sie dann noch so a lichtet. Gefällt mir Lars! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Thomas, Du hast den Star in sehr feinem Licht erwischt. Der leicht strukturierte Hintergrund und der Knackscharfe Vogel machen sich so richtig gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Angelika, Mir gefällt dein minimalistische Bild sehr gut. Liebe Grüße von der NS Horst
Mehr hier
Am Wochenanfang konnten wir bei uns noch die Gemeindegrenzen übertreten, das nützte ich aus und besuchte alleine ein Biotop in der Nähe. Keine Menschenseele war zu sehen. Müde von der Nachtschicht platzierte ich eine Decke am Wasser und legte mich mit der Kamera auf die Lauer. Die Musik der Frösche war so entspannend das ich doch glatt in der Sonne ein Schläfchen machen konnte Bleibt zu Hause und bleibt gesund! Horst
Mehr hier
Hallo Wolfgang, Dein Sommerabendtraum macht so richtig Lust auf die warme Jahreszeit. Sehr schön abgelichtet. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Die Hoffnung stirbt zuletzt, so eine Weisheit. Wir hier in Tirol dürfen seit gestern nicht mehr die Gemeindegrenzen überschreiten, gilt für alle Gemeinden Tirols. Spazieren gehen alleine oder einkaufen darf man noch. Bin diese Woche auf Nachtschicht, alleine in der Produktionshalle, da ist die Ansteckungsgefahr gering. Homeoffice geht leider nicht. Wünsche dir und den Deinen dass ihr gesund bleibt Horst
Mehr hier
Hallo Angelika, für deine Stupsnase braucht man nicht mal ganz viel Fantasie. Du hast da einen schönen Platz gefunden. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Pascale, Dein Huflattich gefällt mir und die Zeilen unter dem Bild unterschreibe ich. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein sehr schönes Bild und der Text macht gerade in diesen schwierigen Wochen nachdenklich. Dir viel Kraft für deine doch harte Arbeit und bleibe gesund Alletha. Horst
Mehr hier
Das Bild hat schon einen langen Bart. Ab heute dürfen wir unser Gemeindegebiet nicht mehr verlassen und dürfen auch nur in dringenden Fällen das Haus verlassen. Seid gegrüßt und bleibt gesund Horst
Mehr hier
Hallo Tobias, einwirklich sehr schönes Bild und gratuliere recht herzlich zum Bild des Tages. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Franz, ja es nützt nichts, da muss man einmal verzichten können! Einen sehr schönen Frühlingsgruß schickst du uns mit deinem Bild! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo und Guten Morgen! Bin gerade aufgestanden, hatte Nachtschicht "ALLEINE" versteht sich und bin immer noch ein wenig platt! Danke für eure lieben Glückwünsche, freut mich sehr. Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!!!! Horst
Mehr hier
Ganz stark hast du den Star ablichten können Manfred! Ein Star eben. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Aufgenommen am frühen Morgen im Salzburger Land. Andenken an eine kombinierte Mountainbike., Wander. und Fototour in der Venedigergruppe. Wünsche ein schönes Wochenende Horst PS.: Unsere geplante Alpenvereinsschitour am Wochenende mit Übernachtung auf der Lizumerhütte mussten wir heute kurzfristig absagen. Ab Montag sind alle Beherbungsbetriebe in Tirol geschlossen, und in diese Kategorie fallen auch Schutzhütten.
Mehr hier
Hallo Silke, ja du sagst es "ZUSAMMENHALTEN" das sollten wir aber nicht nur in Krisenzeiten, auch sonst sollten wir ein bisschen über den Tellerrand blicken. Mir kommt es so vor, als wäre die Epidemie so eine Art "Wink mit dem Zaunpfahl!" Wir die Herrscher der Welt wollen uns alles Untertan machen. Gewinnmaximierung, Globalisierung, die besten Lebensmittel, dort hin und noch da hin usw. Eine Konsumgesellschaft auf unserer Seite und woanders hungern Menschen und werden ausgebe
Mehr hier
Hallo Angelika, du zeigst ein sehr schönes Landschaftsbild im nordischen Licht. Vielleicht bekomme ich dieses Licht auch einmal zu sehen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein wunderschönes Blumenbild zeigst du uns hier Kerstin. Da beginnt der Tag schon so richtig gut, auch wenn der Himmel grau in grau ist. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Aha Angelika, du hattest das Malerset mit auf eurem Urlaub. Gefällt mir sehr dein Gemälde. Liebe Grüße Horst!
Im Spätherbst war ich für 7 Wochen außer Gefecht. Damit mir nicht die Decke auf den Kopf fiel saß ich öfters mal im Garten auf die kleinen Singvögel an. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Torsten, herzlich Willkommen hier im Forum! Du zeigst ein sehr starkes Blumenbild. Gefällt mir sehr gut dein Einstandsbild! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Franz! Da hast du ein wunderschönes Duo gefunden und auch ebenso schön ablichten können. Gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier