Pulsatilla Vernalis (Frühlingsküchenschelle)
© Horst Ender
Pulsatilla Vernalis (Frühlingsküchenschelle)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1613849/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1613849/image.jpg
Da letztes Jahr ein Ausflug zu den Küchenschellen auf den Hausberg ausfiel machte ich mich gestern um ca.6:30Uhr auf den Weg. Über die Steilen Wiesen, wo zur Zeit Soldanella blühen und Krokusse die Almwiesen schmücken. Bald ist der Wanderweg auf der Nordseite des Berges nur noch zu erahnen, es liegt noch jede Menge Schnee, der aber gut zu gehen ist. Mit meinem niederen Schuhwerk mache ich Stapfen in den steilen Schnee, Schweiß läuft von der Stirn und ich genieße das Gehen in der Stille, die nur von einzelnen Vogelstimmen und vom eigenen Atem gestört wird. Nach der Steilstufe dreht der "Weg" gegen Osten durch Latschen und wird dann nochmals steil, der Schnee ist nun fester und man muss ein wenig aufpassen um nicht auf den Hintern zu kommen :-):-) Immer die Frage im Hinterkopf, ob die Küchenschellen wohl schon blühen? Weiter oben wird es flach und der Schatten macht dem Sonnenlicht platz. Der flache Gipfel ist voll mit Schellen zwischen Schneefeldern, Enzian, Schneerosen, blühende Moospolster, es ist einfach eine Pracht hier. Ganz alleine danke ich dem Schöpfer und kann den ganzen Vormittag dort mit der Fotografie verbringen. Nur der aufkommende Südföhn ist störend um nicht zu sagen "Sch..ße"
Irgendwann geht es an den Abstieg, der Schnee immer noch trittfest und ich kann die steilen Passagen auf den Schuhen runter rutschen, sehr knieschonend :-):-) Weiter unten mussten noch die Krokusse für ein paar Bildchen herhalten. Weiter zum Berggasthaus, da gab es erst mal eine Stärkung, dies ist aber eine andere Geschichte! ;-);-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 437.7 kB, 1133 x 850 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm, entsprechend 401mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/4.5, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
Ansichten: 119 durch Benutzer, 201 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.