Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang Omert
Beigetreten 2013-05-20

Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Naturbeobachter. Im Laufe der Jahre galt mein besonderes Augenmerk zunächst der Ornithologie. Später beschäftigte ich mich auch sehr intensiv mit der Biologie und Ökologie heimischer Tagfalter und Orchideen.

2009 habe ich die Naturfotografie als besondere Art des Naturerlebens entdeckt. Dieses Hobby wurde für mich fortan zu einer wahren Leidenschaft und wichtiger Teil meines Lebens. Von Anfang an konzentrierte ich mich auf die Makrofotografie.
Meine Motive finde ich vorwiegend im eigenen Garten, den Wiesen rund um's Haus oder nach nur wenigen Gehminuten im angrenzenden Naturschutzgebiet.

Seit 2013 bin ich auch User des Forums für Naturfotografen. Es macht mir sehr viel Freude eure Bilder und damit eure ganz persönliche Sichtweise der Natur zu genießen. Konstruktive Rückmeldungen zu meinen Uploads sind willkommen.

Im Hinblick auf meine persönliche Entwicklung als Fotograf gibt's noch viel Luft nach oben - es bleibt also spannend.

https://www.instagram.com/wildlife_rhoen/

Inhalte

Bilder: 718
Kommentare: 12423

Platzierungen

Bilder der Woche4
Bilder des Tages52

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.6
2.7
3.10
4.12
5.17
Top 20299