Harald Haberscheidt
Registriert seit 2007-05-04

Fotografisch interessiert seit der frühen Jugend. Eingestiegen mit Praktika PL und VX 500/1000, falls noch jemand sowas kennt ;-)
Über Monolta SRT 101, Roleiflex SL35, Yashika Mat 124(g), Pentax xx über Nikon F70 jetzt zur digitalen Fotografie gefunden.

Bis Anfang 2020 Nikon D4s und D500 mit diversen Festbrennweiten.

Seit April Olympus OMD-M1/III mit Objektiven von 9 bis 300mm.

Mehr unter http://www.haberscheidt.de

Übrigens: Zu Bildern, die mir nicht gefallen vergebe ich weder Sterne noch schreibe ich dort Kommentare. - Das gilt insbesondere für "Kringelbilder", die mit fehlerhaften Optiken produziert werden. Auch wenn das gerade Mode sein mag!

Gleiches gilt für "Stolperbilder" oder Bilder mit "Tremoreffekt". Das gilt ausdrücklich nicht für gutmachte "Wischer", die ich ausdrücklich unterstütze.

Inhalte

Bilder: 1195
Kommentare: 4771

Wettbewerbe

ZahlPlatz
51.
62.
53.
54.
105.
40weitere Top 10
78Top 20