Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

HHHH Harald Haberscheidt
Beigetreten 2007-05-04

Aktivität

Poledancer
...kurz vor dem Wetterumschwung am Montag noch fotografiert, wobei der Wind schon heftig war und die Blaukehlchen nur an geschützten Stellen zu beobachten waren..
Frühjahrs-Giftlorchel
Glückwunsch zum Fund. Über diesen Pilz bin ich kürzlich auch gestolpert, hatte mich über die Größe der "Morchel" gewundert! VG Harald
Mehr hier
Balz der Rothalstaucher
Großartige Aufnahme, Chapeau! VG Harald
Mehr hier
Die Taxis sind wieder unterwegs
Sehr schöne Nähe und gute Perspektive, Holger! Sehr schöner Treffer! VG Harald
Mehr hier
Purpurreiher im Anflug
Sehr schöner Treffer! VG Harald
Mehr hier
So geht Frühling
Schwarzkehlchen singend im Raps
Maikäfer flieg ....
Den würde ich auch gern nochmal vor die Linse bekommen! Schönes Makro! VG Harald
Mehr hier
Aurorafalter Paarung,die erste :-).
Sehr schönes Bild, Otto. Hoffe, dass in der kalten Eifel so langsam auch das Schaumkraut rauskommt! VG Harald
Mehr hier
Rohrweihe
Sehr gelungenes Bild von der schönen Weihe! VG Harald
Mehr hier
Paarungszeit...
Rundum gelungenes Bild, Thomas! Glückwunsch! VG Harald
Mehr hier
Buschteufel
Ein wirklich ausgefallenes Motiv, da wird aus dem Beifang vielleicht doch das besondere Bild! Beste Grüße Harald
Mehr hier
Grünspecht
Pose und Gestaltung gefällt mir sehr gut, Markus. Der WB stimmt allerdings nicht. Das Bild hat einen Grünstich, den würde ich nochmals anpassen! VG Harald
Mehr hier
Farbklecks
Gefällt mir richtig gut! Sehr schönes Porträt! VG Harald
Mehr hier
Kein Buntspecht!
rumwuselndes Sommergoldhähnchen am Ast
Bergmolch
Sehr gelungen, Klaus! Tolles Bild! VG Harald
Mehr hier
Doppelpack
Sehr schönes Foto der beiden Gleitaare in sehr intimer Situation. Die Augen dieses Vogels sind einfach der Hit! VG Harald
Mehr hier
!!! Sitz !!!
… auf Kommando Stillsitzen hat leider nicht funktioniert, so hat’s mal wieder einige Zeit gedauert, das SGH zu fotografieren!
Mehr hier
❤️ Kitsch-Alarm! ❤️
In dem Alter mag ich sie auch, insbesondere, wenn sie so flauschig daherkommen! Schönes "Kückenmodel und -Foto davon! VG Harald
Mehr hier
Huflattich
Das sieht in Groß schon sehr gediegen aus, Willi. Finde die Aufnahme sehr gelungen. Sehr schönes Bokeh. Kommt richtig schön! VG Harald
Mehr hier
Februarbecher
selbst hier in der Osteifel, auf knapp unter 500m, sind die ersten Märzenbecher schon aus der Erde! Das macht schon sehr, sehr nachdenklich!
Mehr hier
Lächeln am Abend
Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich schon kurz davor war meine Utensilien einzupacken, als dann doch die Sonne nochmals kurz hinter der Wolke hervorkam und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte!
Die Balz nimmt so langsam Fahrt auf
Ja, hier geht der Tanz auch so langsam los. Schöne Aufnahme! VG Harald
Mehr hier
Eiablage
...des Kleinen Nachtpfauenauge...
Nicht mehr lange
Das kommt, noch Willi! Eher grau, die Härchen am Kopf. VG Harald
Mehr hier
ich bin ein Star....
Schönes Porträt! VG Harald
Mehr hier
Nicht mehr lange
... und wir sehen sie wieder flattern..oder am Schlafgplatz
Das muss nochmals genauer begutachtet werden
Skeptischer Kernbeißer, aus dem Versteck fotografiert
Der heimliche Jäger...
Tolle Aufnahme! Glückwunsch! VG Harald
Mehr hier
Doppelhörnchen an der Wasserstelle
Aus dem Tarnversteck fotografiert
ich bin schon sehr auf die kommende Aurorafalter Saison
Dauert ja nicht mehr sooo lange, Otto! Freu mich aber schon riesig. Diese Art von Schlupfschaden beobachte ich immer wieder, wenn die Raupen nicht ganz frei hängen. Trotzdem ein sehr schönes Foto! VG Harald
Mehr hier
Graureiher....
Sehr feines Licht! VG Harald
Mehr hier
Junco
Glückwunsch zu dem wirklich aussergewöhnlichen Vogelbild. Sehr schöne Aufnahme! VG Harald
Mehr hier
Brutvorbereitungen
Ganz nach meinem Geschmack! VG Harald
Mehr hier
Sumpfohreule mit Beute
Gefällt mit mit. dem Rückenlicht ganz besonders gut. Tolle Aufnahme! VG Harald
Mehr hier
Lieblingsbild
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2024
Bild des Tages [2024-02-13]
HH
Es sind mir ja in letzter Zeit ein paar gute Sperberaufnahmen, insbesondere vom Sprinz (Jägersprache für den Terzel des Sperber) gelungen. Diese hier gefällt mir persönlich ganz besonders gut. Bin. auf Eure Meinung gespannt! VG Harald
Mehr hier
Farbkonraste im Eisland...
Grandioses Farbenspiel, Thomas. Sehr gelungenes Landschaftsbild! VG Harald
Mehr hier
Türkentaube
Sehr schöner Treffer! Von diesem hübschen Täubchen kann ich noch kein Bild vorweisen! VG Harald
Mehr hier
Portugiesischer Durchblick
Sehr schönes Motiv und toll fotografiert! VG Harald
Mehr hier
Im Raureif
Man hört sie eher, als das man sie sieht, Gunther. Mir gehts so! Bestenfalls bekomme ich die Tierchen von Hinten zu sehen. Eine kleine Gruppe habe ich mal beim Staubbad erwischt. Leider keine Chance auf eine Foto! Glückwunsch zu dem schönen Treffer! VG Harald
Mehr hier
Birkenstämme...
Es lohnt sich jedenfalls die Oberfläche der Birkenrinde genauer anzuschauen, weil sie einfach interessante und abwechslungsreiche Strukturen aufweisen. Hast Du sehr schön gesehen und ins Bild gesetzt. Gelungene Arbeit, Thomas! VG Harald
Mehr hier
Drei Tenöre
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, Klaus. Tolle Arbeit! VG Harald
Mehr hier
*** S * P * R * I * N * Z ***
aus dem Versteck fotografiert...
Warten auf den Frühlingsgesang
.. jetzt nach dem derben Wintereinbruch, steigt die Vorfreude
Schwalbenschwanz Paar in Natur
Kommt mir bekannt vor, Georg. Schöner Treffer! VG Harald
Mehr hier
Sommerfreuden
zwar noch etwas hin, aber freuen kann man sich schon mal. Immerhin sind wir ja schon im neunen Jahr! Frohes neues Jahr auf diesem Wege! VG Harald
Mehr hier
Im Abendlicht
Ein sehr schönes Bild ist Dir hier gelungen, Gunther. Ganz feines Licht! VG Harald
Mehr hier
Sommerfalter
Lässt Freude auf die kommende Saison aufkommen. Feines Bild! VG Harald
Mehr hier
Gänsesäger, m.  (Mergus merganser)
So nah kommt man diesem Vogel eher selten! Glückwunsch zu dem schönen Treffer! VG Harald
Mehr hier
Eine hübsche Dame
Ja, sehr hübsch! Schönes Build von Ihr! VG Harald
Mehr hier
Bei den sieben Zwergen...
Jau und fotografisch immer wieder eine Herausforderung, besonders bei dem derzeitigen Licht! Schöner Treffer! VG Harald
Mehr hier