Rotfuchs auf der Pirsch im Abendnebel
© Markus Lenzen
Rotfuchs auf der Pirsch im Abendnebel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1375273/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1375273/image.jpg
Hallo zusammen,

ich möchte heute ein Bild vom vergangenen Wochenende zeigen. Es war schon immer ein Traum von mir den Fuchs mal in einer spannenden Lichtstimmung zu fotografieren! Letztes Wochenende sollte dieser Wunsch dann in Erfüllung gehen.

Eigentlich hatte ich den Tag schon fast abgehakt, als sehr plötzlich dichter Nebel aufzog und die Sicht immer geringer wurde und der Fuchs sich zudem nicht blicken ließ. Aber eines habe ich in den letzen Jahren Naturfotografie gelernt! Nie zu früh aufgeben, das Wetter kann launisch sein und plötzlich doch noch was besonderes bereit halten...

Also habe ich es mir "bequem" gemacht und gewartet. Langsam wurde der Nebel wieder etwas lichter und die Sonne blinzelte hindurch. Jetzt nur noch ein Fuchs dachte ich mir und tatsächlich tauchte er plötzlich am Horizont auf. Jetzt hieß es sich richtig zu positionieren und zu hoffen das der Fuchs genau den Weg durch den stehengebliebenen Bodennebel wählt.

Und was soll ich sagen, genau als die ganz tief stehende Sonne den Nebel in ein goldenes Licht tauchte wählte er den richtigen Weg parallel zur Kamera... :) Ich hoffe ihr könnt mitfühlen, wie sehr ich mich über dieses besondere Bild gefreut habe!

Beste Grüße Markus
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-18
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 313.2 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 400mm
1/1250 Sek., f/2.8, ISO 500
Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 391 durch Benutzer, 986 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.