Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ton in Ton
© Markus Lenzen
Ton in Ton
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1392714/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1392714/image.jpg
fügte sich dieser Aurorafalter in sein Habitat ein :)

Dazu eine kleine Vorgeschichte. Immer wieder habe ich Bilder von diesem, wie ich finde, sehr hübschen Schmetterling gesehen. Den möchte ich doch auch unbedingt fotografieren war immer mein Gedanke.
So machte ich mich schon vor 3 Jahren jedes Frühjahr auf die Suche. Fand ihn auch immer fliegend tagsüber vor. Also ich jedoch am Abend erneut die Location aufsuchte suchte ich vergeblich! Gut ich muss im Nachhinein zugeben, dass die Suche vielleicht auch nicht ausgiebig genug war...

Als dann in den letzten Tagen ein sehr guter Naturfotograf und vor allem Makroexperte, ein kleines Video und ein paar Anhaltspunkte zu dem bevorzugten Habitat dieses Tagfalters teilte, wurde ich hellhörig! Hier war vom lichten Wald oder auf Feuchtwiesen direkt im Bereich des Waldrandes die Rede. Ich hingegen hatte in den vergangen Jahren meist nur auf den Wiesen gesucht.
Also zog ich erneut in das bereits in den letzten Jahren aufgesuchte Habitat und suchte gezielt im Wald, bzw. direkt am Waldrand, und siehe da ich wurde fündig :)

Im schönsten Abendlicht konnte ich dann meine ersten Bilder des Aurorafalters machen :)

Viele Grüße Markus

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-20
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 410.4 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 150mm
1/13 Sek., f/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 68 durch Benutzer, 225 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.