Axel Harnisch
Registriert seit 2015-10-22

Hallo, es freut mich, dass Du dich bis hierher geklickt hast.
Wenn Du ein wenig mehr von mir erfahren willst, dann lies einfach weiter.
Eines meiner Hobbys (es gibt da noch weitere Interessen) ist die Fotografie. Dazu fand ich aber eher zufällig und sporadisch.
Wenn ich zurückdenke, dann entstand mein Interesse hieran eigentlich unter Wasser und auf den sonnendurchfluteten Malediven. In den Tropen und speziell unter Wasser, erfuhr ich Eindrücke, die ich unbedingt „festhalten“ wollte! Das unglaubliche Licht, die wahnsinnigen Farben und natürlich die unzähligen, unbekannten Lebewesen, das alles wollte ich unbedingt anderen Menschen im Bild zeigen.
Erste Versuche dazu begannen mit „Einwegkameras“ auf Filmbasis. Die Ergebnisse waren eher ernüchternd. Dann meine erste digitale Kamera in einem UW-Gehäuse. WOW – was für ein Unterschied. Die Entwicklungskurve folgte - aber auch heute benutze ich längst nicht das neueste Equipment. Der Fotograf macht das Foto, die Kamera ist „nur“, das allerdings unbedingt notwendige, Werkzeug.
Ach ja, dann kommt natürlich noch die digitale Nachbearbeitung … Ohje an dieser Stelle höre ich jetzt erstmal auf … vielleicht irgendwann dazu mal mehr.
Vielen lieben Dank fürs Interesse an meinen Bildern ...
Herzliche Grüße Axel …

Adressen

Homepage

Inhalte

Bilder: 89
Kommentare: 391

Wettbewerbe

ZahlPlatz
61.
62.
53.
34.
35.
7weitere Top 10
6Top 20