Graureiher frisst Wanderratte
© Ulf Mirlieb
Graureiher frisst Wanderratte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1456588/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1456588/image.jpg
Graureiher (Ardea cinerea) frisst Wanderratte (Rattus norvegicus)

Üblicherweise flüchtet der Graureiher bei uns am Bach, wenn ich in den Garten komme. Dieses Mal war aber wohl seine Beute zu schwer um zu starten. (Das 1. Foto, wo man die schätzungsweise 350 gr schwere Wanderratte in voller Größe sieht, hatte ich kürzlich hier gepostet)
Deshalb flüchtete er nur ein paar Schritte bachaufwärts, wobei ihm die Ratte aus dem Schnabel rutschte und er pfeilschnell nachfassen musste. Daraufhin zog er es vor, die Ratte an Ort und Stelle zu verschlingen, auch wenn ich nur ca. 25 Meter entfernt am Ufer stand und ununterbrochen fotografierte.
Nach ca. 3 Minuten war alles vorbei und die Ratte im Magen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 592.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 1DX
EF 70-200 mm
Ansichten: 66 durch Benutzer, 430 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.