Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 231. Seite 1 von 5.
Maus?...
... ehrlich, ich hab keine Maus gesehen. 😊
Sonnenaufgang
Es war ein herrlicher Morgen und ein wunderschöner Sonnenaufgang, als ich den Herrn Buntspecht fotografieren konnte.
Mehr hier
Raubwürger mit fetter Beute Erntezeit
Serie mit 9 Bildern
Mehr hier
Die schöne..
Ich hatte beim fotografieren das Gefühl, sie weiß das sie schön ist. Sie putzte sich heraus und zeigte sich in voller Pracht.
Jungspund
Die Kernbeißer sind schon richtig schöne Vögel, aber die Jungvögel in ihrem leuchtenden Gefieder gefallen mir noch besser.
Fütterung
Hier bekommt Junior ein dicken Happen zum Frühstück
Upps 🤭
Was oben rein, muss unten raus 😊
Artistin
Mit der Darbietung kann die Buntspecht-Dame im Zirkus auftreten.
Zuneigung
Mit einem kleinen Geschenk wird die Partnerschaft bekräftigt.
Nähe...
Näher ging es wirklich nicht. Ich saß im Tarnzelt und wollte eigentlich Kernbeißer und Co fotografieren, als ein Turmfalke direkt vor mir landet. Ein Porträt war nicht möglich, da kleine Äste den Kopf verdeckten. So habe ich mich entschlossen, das Fangwerkzeug festgehalten.
Mehr hier
Der Dompfaff
... präsentierte sich mir im schönsten Licht. Aus Liebe zur Natur: http://www.naturmakros.de
Mehr hier
... der kleine König 👑
Für mich immer ein Glücksfall, sie so frei fotografieren zu können.
Rotkehlchen
Es wird Frühling
Wasseramsel
Balzende Wasseramsel am Wasserfall
Frühstück...
Nach der kalten Nacht ein Happen zum Frühstück 😊
... 3... 2... 1... Go
Immer wieder eine Freude einen Turmfalken beim Start zu erwischen.
Typisch...
... Kleiber, so kopfüber sieht man ihn meist.
Kleiber
Kleiber, (Sitta europaea)
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) Weibchen
Kernbeißer-Weibchen im Prachtkleid.
Jagderfolg...
Immer noch ein tolles Erlebnis die Turmfalkendame beim zerlegen der Beute Wildlife fotografieren zu können.
Graureiher (Ardea cinerea)
Graureiher (Ardea cinerea)
Was für ein Happen...
Was für ein Happen: Mit der Libelle angeflogen, massierte die Libelle (schlug sie mehrmals an den Ast), hoch geworfen und "schwub di wub" weg war sie...
Mehr hier
Flugverkehr ...
Es ist zur Zeit richtig was los bei den Buntspechten, da kann es schon mal eng werden.
Mutprobe...
Die hat der junge Kernbeißer definitiv bestanden. Er setzte sich gegen die Buntspecht Dame erfolgreich durch.
Lori-Brautpaar
Lori-Brautpaar begrüßt und fotografiert in der Nähe von Saphire (bei Emerald) in Queensland / Australien
Mehr hier
Buntspecht-Junior
Auch die Buntspechtjungen sind aus der Bruthöhle geflogen
... bitte bitte
Man muss nur richtig betteln dann füttern die Altvögel auch noch. Obwohl die Jungvögel schon selbst Kerne knacken können. Aus Liebe zur Natur: http://www.naturmakros.de
Mehr hier
Zweisamkeit bei den Schwarzhalstauchern
Die beiden Schwarzhalstaucher bleiben immer nah beisamen, überrascht war ich das sie auch noch Balzaktivitäten zeigten.
Stress...
Gibt es nicht nur unter Menschen. Auch bei den Vögeln ist immer einer dabei, der dem anderen kein Korn gönnt.
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Beute...
... hat die Turmfalkendame gemacht, aber erfolgreich war wir beide.
Mehr hier
Bienenfresser (Merops apiaster)
Bienenfresser (Merops apiaster)
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) Weibchen
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) Weibchen
Baßtölpel (Morus bassanus)
Baßtölpel (Morus bassanus) Eine Aufnahme vom Juni letzten Jahres. Am Vogelfelsen auf Helgoland war bei der Baßtölpel-Kolonie reger Flugbetrieb und ich konnte einige Flugaufnahmen machen.
Mehr hier
Buntspecht
Freu mich immer wieder, wenn ich sie so nah vor die Linse bekomme.
Mittelspecht,Dendrocopos medius
Mittelspecht,Dendrocopos medius
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Buntspecht (Dendrocopos major) Männchen
Buntspecht (Dendrocopos major) Männchen
Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
Blaumeise
Blaumeise
Kernbeißer (Coccothraustes Coccothraustes) Männchen
Kernbeißer (Coccothraustes Coccothraustes) Männchen
Lebensmittel-Transport
Der Nachwuchs ist niemals satt und die Eltern müssen Vollgas geben
... angeschlichen
.. hatte sich der Kernbeißer, gesehen habe ich ihn trotzdem
Mehr hier
Kleiber
... in seiner typischen Pose
Neugierig...
.. ist hier der sonst scheue Eichelhähr gewesen
Eine Rarität in Deutschland
Altes Steppenweihen-Männchen (Circus macrourus) Steppenweihen sind in Deutschland nur sehr selten als Gäste zu beobachten. Allerdings sind es dann meist Vögel im Jugendkleid oder subadulte Tiere. Ein solches, ausgefärbtes Männchen ist nur äußerst selten einmal zu sehen.
Mehr hier
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) Weibchen
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) Weibchen
Frühstück...
An dem Morgen ist das Frühstück reichlich gewesen, es war eine schöne dicke Maus,
Schwarzmilan
Hier hatte ich das Glück, den Schwarzmilan zu erwischen als er gerade über die Baumkrone flog.
50 Einträge von 231. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter