Thomas Weber
Registriert seit 2004-12-05

Bei den meisten Menschen die sich gerne in der Natur aufhalten und diese beobachten, kommt irgendwann der Wunsch das gesehene in Bildern festzuhalten. Dieser Schritt kam bei mir leider erst sehr spät und ging einher mit der Entwicklung der ersten bezahlbaren DSLR-Kameras. Es war die Zeit um 2004 als ich von dem Virus Natura imago schwer befallen wurde. Inzwischen ist meine Ausrüstung perfekt auf das Hobby ausgerichtet und auch nahezu komplett. Bereits als Kind war ich an unserer Vogelwelt interessiert, so machen die gefiederten Freunde auch den weitaus größten Teil meiner fotografischen Arbeit aus. Auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, entstehen die meisten meiner Naturbilder in meiner unmittelbaren Umgebung - dem Ruhrgebiet. Gerade hier gibt es einige Stellen an denen die Tiere sehr an den Menschen gewöhnt sind und es dem Naturfotografen etwas einfacher machen. Auch wenn es manchmal wegen der Ruhe nicht empfehlenswert ist, treffe ich mich auch gerne mal mit befreundeten Naturfotografen zu einer Tour. Selbst organisierte Fotoreisen wurden ebenfalls schon unternommen und sind weiter in Planung, ein weiterer Vorteil dieses Hobbys. Natürlich kommt ein "Teil" der Ausrüstung auch mit in den Familienurlaub.

Adressen

Homepagehttp://www.natur-focus.de

Inhalte

Bilder: 210
Kommentare: 435

Wettbewerbe

ZahlPlatz
11.
12.
26.
17.
28.
2weitere Top 10
10Top 20