Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Weber
Beigetreten 2004-12-05

Aktivität

-- Feldhamster --
Hallo Manfred, den hast Du doch richtig gut erwischt, Deine Freude kann ich gut nachvollziehen. LG Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Danke Dir Rainer! Einen schönen Abend Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Danke Heike, freut mich sehr, dass es Dir gefällt! Schönen Sonntagabend Thomas
Mehr hier
Balz der Rothalstaucher
Hallo Markus, was für eine tolle Aufnahme. Perspektive, Schärfe und Bokeh - hier passt alles! LG Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Danke Robert! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Danke Dir Thomas! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Vielen lieben Dank Renate! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Vielen lieben Dank Birgit! LG Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Danke Dir Werner, freut mich das es Dir gefällt! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Danke Dir Holger, Du hast ja auch viele tolle Haubentaucher-Bilder in Deinem Portfolio! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Danke vielmals Karl-Heinz! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Vielen lieben Dank Ute! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Danke Holger, ja so erging es mir auch immer. Deswegen habe ich mich über dieses Nest mehr als gefreut! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Vielen lieben Dank Isa! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
Danke Dir Marko! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Wendehals
Hallo Birgit, herrlich Deine Aufnahme des Wendehalses. Mir gefallen besonders diese frischen Farben im Umfeld. Klasse! LG Thomas
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo Christian, eine schöne Entdeckung und gut umgesetzt mit dem Blick durch das Blattwerk. Müsste sich aber um einen adulten Waldkauz handeln, ansonsten wäre er schon sehr weit. In "meiner" Bruthöhle sind die Käuze eine Woche früher als gewöhnlich dran, aber an ein verlassen der Höhle glaube ich frühestens am nächsten Wochenende. Your text to link here...
Mehr hier
Ein Hauch von Sommer
Guten Morgen Ute, das wirkt sehr frisch und sommerlich, kann man nach dem Blick nach draußen gut gebrauchen LG Thomas
Mehr hier
Gebirgstundra
Hallo Walter, einmal mehr eine tolle Aufnahme von Dir aus dem alpinen Raum. Gefällt mir richtig gut und würde ich auch mal zu gerne zu Gesicht bekommen. LG Thomas
Mehr hier
Waldgeheimnisse II
Guten Morgen Ike, Dein Werk wirkt sehr märchenhaft auf mich. Habe ich selber noch nie probiert. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! LG Thomas
Mehr hier
Paarungszeit...
Guten Morgen Thomas, eine fantastische Aufnehme ist Dir hier gelungen, mit einer besonderen Szene. Neben der tiefen Aufnahmeposition, besticht sie durch die tollen Farben. Deinen Blogeintrag finde ich sehr gelungen. Lieben Gruss Thomas P.S. Ggf. könnten wir aufgrund unserer räumlichen Nähe, bei weiteren Besuchen in diesem Gebiet, unsere CO2-Bilanz etwas aufbessern
Mehr hier
Der Tanz..
Guten Morgen Ralph, Deine schöne Uferschnepfe ist mir doch glatt durchgegangen,. Klasse Pose, klasse Bild! LG Thomas
Mehr hier
Purpurreiher im Anflug
Hallo Thomas, auch diese Aufnahme gefällt mir richtig gut. LG Thomas
Mehr hier
Rotaugenlaubfrosch
Guten Morgen Peter, eine ganz tolle Aufnahme präsentierst Du hier, gefällt mir richtig gut! LG Thomas
Mehr hier
Purpur im Anflug
Guten Morgen Thomas, perfekt erwischt den schönen Reiher. Gefällt mir sehr gut! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Guten Morgen Peter, schöner geht es wohl nicht. Klasse Aufnahme des schönen Schwalbenschwanzes. LG Thomas
Mehr hier
Gänsehaut
Hallo Matthias, eine grandiose Aufnahme Szene in einer sehr schönen Bildqualität. Da fühlt man sich ganz klein. Ist bei mir viele Jahre her und ich hoffe es auch irgendwann nochmal erleben zu dürfen. Freue mich über Dein Bild! LG Thomas
Mehr hier
Mein Wochenendsschmankerl....
Huhu Stefan, wie immer in tolle Umsetzung in der gewohnt perfekten Qualität! LG Thomas
Mehr hier
Neulich am See...
...konnte ich diese pikante Szene aus dem Leben der Haubentaucher beobachten und fotografieren.
Frühling im Buchenwald...
Die Blüte der Leberblümchen ist für dieses Jahr so gut wie zu Ende. Die ersten Bäume sind bereits ausgeschlagen, bald werden auch die Buchen ihr erstes zartes grün bekommen.
Schönes Trio
Hallo Matthias, ein sehr schönes Grüppchen hast Du da gefunden und perfekt ins Szene gesetzt! Gefällt mir sehr Thomas
Mehr hier
Quintett
Hallo Matthias, für eine der schönsten Leberblümchenaufnahmen dieser Saison, aber noch hält sie an. Vielleicht trau ich mich auch noch eines meiner Bilder einzustellen. LG Thomas
Mehr hier
Überraschende Begegnung
Hi Markus, sicher eine Begegnung von der jeder der sich mit Natur- bzw. Wildtierfotografie beschäftigt träumt. Würde mich freuen wenn Du Licht ins Dunkle bringst, aber ich denke in Deutschland ist die Aufnahme nicht entstanden... Dieser Blick ist schon toll! LG Thomas
Mehr hier
Allein
Guten Abend Wolfram, ein sehr gelungenes Bild der Küchenschelle. Es gefällt mir in allen Belangen! LG Thomas
Mehr hier
Die Kröten sind los
Huhu Heidi, gefällt mir sehr gut Dein Doppeldecker. Vor allem durch die Perspektive und den Unschärfekreisen im Hintergrund. Hoffe auch bei den Erdkröten noch erfolgreich zu sein... LG Thomas
Mehr hier
Die kleine Hauptdarstellerin
Hi Holger, super gut in Szene gesetzt - gefällt mir sehr. Mit dem Frühling sehe ich es genauso, er tut sich dieses Jahr wirklich schwer, es fehlt die Beständigkeit. Hoffen wir mal auf die nächsten Wochen! LG Thomas
Mehr hier
Der blaue Klaus...
Nach den Grasfröschen laichen die Moorfrösche ab, hier ein besonders schön gefärbtes Exemplar.
einsamer Griesgram
Guten Morgen Klaus, sehr schön durch die recht niedrige Aufnahmeposition und der tollen Spiegelung. Aber ich glaube nicht, dass er sich noch blau verfärben wird. LG Thomas
Mehr hier
Den Kopf verdreht...
Bei den Haubentauchern ist die Balz weiter im vollen Gange. Es scheint, als habe sie ihm den "Kopf verdreht"!
Mehr hier
Leberblümchen
Guten Abend Werner, da hast Du aber ein sehr fotogenes Grüppchen gefunden. Gefällt mir sehr! LG Thomas
Mehr hier
Frühlingsgefühle bei den Haubentauchern
Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare, habe mich sehr darüber gefreut! Haubentaucher scheinen gerade Konjunktur hier im Forum zu haben, da traut man sich kaum, noch ein Bild einzustellen... Schönen Abend Thomas
Mehr hier
Heimlicher Rufer
Hi Markus, also was soll man schreiben. Ein richtig tolles Bild. Besonders gefällt mir die Lichtstimmung mit den eindrucksvollen Auge des kleinen Kauzes. Wahnsinn! LG Thomas
Mehr hier
Krokus
Huhu Caroline, gefällt mir super gut. Das macht sich in groß als Deko an der Wand sicher sehr gut! LG Thomas
Mehr hier
... in voller Blüte
Hallo Wolfgang, eine tolle Aufnahme der schönen Küchenschellen, gefällt mir sehr gut mit dem Hintergrund. Mal sehen ob ich dieses Jahr mehr Glück habe! LG Thomas
Mehr hier
Ich bin noch hier
Hallo Ralph, wirklich sehr gelungen. Hat er sich einen richtig schönen Ansitz ausgesucht. Konnte ich noch nie in der Natur beobachten, hoffe aber auch irgendwann mal einen Sperlingskauz zu finden. Bis dahin erfreue ich mich an Deinen Bildern! LG Thomas
Mehr hier
zuweilen
Hi Uwe, eine besondere Situation konntest Du hier einfangen. Und auch hier sieht man wieder, was eine gute Perspektive zur Bildwirkung beiträgt. Wir scheinen uns gerade an den gleichen Motiven auszutoben, solange wir noch von alleine wieder aufstehen können, machen wir einfach so weiter LG Thomas
Mehr hier
Frühlingsgefühle bei den Haubentauchern
Aktuell sind viele Vogelarten bei der Balz zu beobachten. Da es mit den Wasseramseln bisher noch nicht so richtig klappen wollte, bin ich kurzfristig auf die Haubentaucher umgestiegen. Deren Balz gehört sicherlich zu den spektakulärsten die man in unseren Breitengraden beobachten kann. Keine Angst, mit den Wasseramseln wird es schon werden, so schnell gebe ich nicht auf...
das Licht
Hi Uwe, tolle Aufnahme und Szene. Die Situation habe ich auch mehrfach so erlebt, aber das Licht war ein anderes. LG Thomas
Mehr hier
In voller Blüte
Moin Siegfried, freut mich das es Dir gefällt. So unterschiedlich ist es, hier in NRW ist aktuell der Höhepunkt bei den Leberblümchen. Aber das ist ja normal, dass die Natur weiter zurück ist, je nördlicher man kommt. Danke und schönen Sonntag Thomas
Mehr hier
In voller Blüte
Aktuell ist die Blütezeit der Leberblümchen im vollen Gange.