Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1269. Seite 1 von 26.
Morgens am See
Ich liebe diese Morgen am See, wenn noch ein bisschen der Nebel wabert und schon die Sonne rauskommt. Wenn dann noch was vor der Kamera umherfliegt, ist der Morgen eigentlich perfekt. :)
So nah!!
Was für eine Begegnung gestern, so nah bin ich einem wilden Reiher noch nie zuvor gekommen - normalerweise sind die doch eher scheu! Das Bild ist nur im Zuge des gerade-Ausrichtens beschnitten. Während ich am Teichrand auf dem Bauch lag, kam er angeflogen und landete schon so nah, dass es eng wurde, wenn er aufrecht stand und ich die Spiegelung noch mit drauf bekommen wollte - das ganze auch noch in schönem, zartem Morgenlicht. Später kam er sogar noch viel näher geschlendert, so dass ich (ledig
Mehr hier
H E R O N
an einem sehr nebeligen Morgen kam langsam die Sonne durch und färbte die Umgebung in oranges Morgenlicht. Ideale Bedingungen für meinen Reiher.
in motion
Langzeitbelichtung mit Gegenlicht
Graureiher
Ich finde den herbstlichen Hintergrund passend, auch wenn wir fast schon Frühling haben Eine Aufnahme aus November 2021. VG, Ricky
Mehr hier
Graureiher
Wintereinbruch im Februar 21 - Wettersturz mit Schneefall und Sturm
Graureiher
das Licht war nicht Optimal,was meint ihr Für mich ist der Reiher gut der Rest Schrott
Mehr hier
Spiegelung
Für eine biologische Sanierung bzw. Umstrukurierung eines Teichs wurde viel Wasser abgelassen. Dadurch entstanden seichte Stellen an jenem Tag, die in diesen kaum Bewegung im Wasser bildeten. So gelang mir dass Foto von diesem hübschen Graureiher mit Spiegelung. Schade, dass es so trüb und grau war, aber vielleicht unterstützt dies den Minimalismus im Foto ein Stück weit ?
Graureiher beim Fischen
Hallo, mein erster Graureiher mit Fisch abgelichtet.
Mehr hier
Der Graureiher in Geduld
Diesen Graureiher konnte ich bei meinem Ansitz fotografieren. Die sehr scheuen und misstrauischen Vögel sind das perfekte Beispiel , wenn man sich in Geduld üben möchte. Geduldig wartet dieser auf den nächsten Fisch. Ob er Beute gemacht hat, ist eine gute Frage. Wenn Ihr möchtet zeig ich euch die Tage ein Bild mit "fetter" Beute. Was sagt ihr dazu? Viele Grüße Moritz
Mehr hier
Graureiher
noch ein Bild von Gestern
Graureiher
war Heute Morgen mal wieder am Bärensee,er stand genau 25 Minuten an der Stelle und lies sich durch nichts Stören
Graureiher
noch ein Bild von Gestern
Graureiher
Heute Morgen musste mal die D 780 Testen
Eislochfischen
... darin ist der Reiher ein Spezialist. Im Minutentakt holte er sich hier Stichlinge zum Frühstück aus dem fast zugefrorenen Teich.
Mehr hier
Graureiher
heute Morgen der Bärensee ist schon mit Eis bedeckt
Im letzten Abendlicht
... präsentierte sich der Graureiher
Herbst
Als die Sonne gerade aufging, entdeckte ich diesen Graureiher an einem kleinen See, der mit dem Fahrrad nur etwa 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt ist. Ab und zu putzte der Graureiher sein Gefieder und schien die ersten Sonnenstrahlen zu genießen, während ich bestimmt 2 Stunden lang den perfekten Winkel durch die im Gegenlicht leuchtenden Blätter suchte
Mehr hier
Graureiher
heute Morgen,es ist noch ein Junger Graureiher
Graureiher
mal ohne Nebel
Graureiher im Nebel
Heute Morgen war sehr starker Nebel,was meint ihr gut oder Schrott ich tendiere eher zu Schrott
Graureiher
vieleicht gefällt er Euch im Querformat besser wie Gestern im HF
Graureiher
im warmen Morgenlicht
Voll im Blick
Graureiher haben nicht einen beweglichen Hals, sondern können auch ihre Augen zielorientiert bewegen. Hier rückt ein Tandem der Heidelibellen in den binokularen Fokus. Fortsetzung folgt!
Mehr hier
Graureiher
gestern am Bärensee
GRAUREIHER nach erfolgreicher Jagd
Bild des Tages [2021-11-16]
TS
Als ich den Graureiher im März diesen Jahres an der Örtlichkeit sehen konnte, hatte ich zu viel Brennweite dabei und konnte das Bild, wie ich es im Kopf hatte nicht umsetzten. Somit bin ich einen Tag später gleich wieder dahin gefahren und Gott sei dank, herrschten die gleichen Lichtverhältnisse. Denn so wie der Graureiher hier zu sehen ist, hatte ich das Bild in meinem Kopf, das Highlight welches ich dagegen nicht einplanen konnte, war seine erfolgreiche Jagd nach Fischen. Ein Bild im Kopf konn
Mehr hier
GRAUREIHER im GEGENLICHT
2021 sollte irgendwie mein Graureiher Jahr werden, ich könnte ein ganzes Buch mit unterschiedlichsten Aufnahmen bestücken Auch wenn es dem Graureiher hier aufgrund der Lichtsituation ein wenig an schärfe fehlt, ist dieses Bild als "gesamtes" irgendwie doch nett und ich zeige es einfach mal.
Mehr hier
Graureiher
Er ist anscheinend Menschen gewohnt
Der Dunst-Reiher
Hallo zusammen, gestern im dicken Nebel, traf ich auf diesen Reiher, der kaum sichtbar war, durch die dicke Suppe. LG Christine
Mehr hier
Auf der Lauer...
Ein bisschen aufgeplustert schlich der Graureiher dem Ufer entlang.
Keine Freunde Guten Morgen!
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Kurze Trinkpause
Am Anfang waren nur ein paar Blässhühner da. Dann kam der Eisvogel in Kung-Fu Style, sehr kurz vorbei. Und zum Abschluss die Reiher noch um kurz was zu trinken. Ein sehr zufriedenstellender Abend.
Mehr hier
Anflug ...
im ersten Licht flog der Graue direkt auf mich zu und landete kurz vor meinem Tarnzelt.
Der Graue am Morgen...
beim Standortwechsel. Auch dieses Bild ist aus dem Kajak heraus entstanden.
Morgens um halb Acht
Ein weiteres Bild von meinem ersten fotografischen Ausflug mit dem Kajak. Der graue Jäger tat mir den Gefallen in der richtigen Entfernung vorbei zufliegen.
Graureiher (Jungvogel) im Spiegel
Junger Graureiher in Lauerstellung spiegelt sich im Wasser
Graureiher im grünen See
Dieser junge Graureiher hatte sich einfach DEN Hintergrund ausgesucht.
Voll FETT
Was für ein Festmahl, da hat der große Graue ein prächtiges Frühstück mit der fetten Schleie
Graureiher im Anflug
Unser häufigster Reiher ist auch ein Foto wert!
Graureiher
Nicht immer kommt man so nah an den scheuen Graureiher ran.
Graureiher
Heute Morgen am Bärensee,so einen Zahmen Graureiher habe ich noch nie gesehen er hat meinen Objektivdeckel aus meinem Rucksack geklaut und ist damit auf den Baum geflogen und lies ihn glücklicher Weise wieder Fallen zu meiner Freude
Unterwegs im Jagdrevier ...
Graureiher auf Futtersuche.
Auf der Lauer
Wenn Graureiher eines können: stundenlang unbeweglich auf einem Fleck stehen - bis der Fisch zum Zuschlagen einlädt.
Im Spotlight
Der Graureiher stand in einem kleinen Sonnenfleck, um ihn herum befand sich Schatten. Um ihn bei diesen Lichtverhältnissen nicht zu überstrahlen, musste ich daher deutlich unterbelichten - die Wirkung finde ich erstaunlich! Habt ein schönes Wochenende! LG, Heike
Mehr hier
Graureiher in der Stadt
Mitten in der Stadt zwischen der Universitätsbibliothek und den Hörsaalgebäuden liegt ein kleines Gewässer. Dort kann man manchmal diesen Graureiher beim Fischchen-fangen beobachten. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
in Reih und Glied
standen sie da und machten mir die Freude bei bestem Licht zum Sonnenaufgang für ein Foto zu verweilen.
... endlich wieder eisfrei ...
An einer kleinen eisfreien Stelle hat er sein Glück versucht, habe ihn lange beobachtet wollte eine Fangsituation erwischen, tat mir aber nicht den Gefallen und watete ins Schilf.
Biber sei Dank
Hier sass ich an einer Biberburg und wollte den Nager in weisser Umgebung ablichten. Leider kam er nicht da wo ich mich postierte und erst in völliger Dunkelheit. Ein schönes Erlebnis ohne brauchbare Bilder. Zwischenzeitlich durfte ich dafür diesen Reiher mit Maus Fotografieren und nach Hause tragen. Eine Entschädigung für das frostige Ansitzen wie ich meine. Es grüsst und wünsch eine schöne Woche Robert
Mehr hier
50 Einträge von 1269. Seite 1 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter