Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1330. Seite 2 von 27.
Den Schnabel zu voll genommen
Da hat sich der Graue wohl etwas übernommen. LG Thomas
Mehr hier
Graureiher am Morgen
Heute morgen konnte ich meinen ersten Graureiher fotografieren. Ich selbst lag am Ufer und hatte lediglich ein Tarnnetz über mich geworfen. Der Reiher hielt sich aber nur für etwa 5 Minuten hier auf. Ich vermute das Wasser war hier zu kalt und somit auch keine Fische am Platz. Das sind so beeindruckende Tiere! Ich hoffe es gefällt euch. Schönen start ins Wochenende Viele Grüße Michael
Mehr hier
Graureiher
Aufgenommen früh morgens an der Ruhr
Graureiher
morgens mit Nebel überm See
Graureiher - ein alter Bekannter
Im Sommer haben wir ihn fast täglich aus 5 m Entfernung im Vorbeischwimmen bewundert. Jetzt findet er 50 m schon unverschämt! Jetzt nochmal ins Wasser gehen wollte ich allerdings nicht mehr...
Mehr hier
Start
heute Morgen war ich in der Ruhraue unterwegs. Ich konnte von dem Reiher ein paar Aufnahmen machen, bevor er zum Start ansetzte.
Graureiher
Manchmal ist es gar nicht nötig "raus in die Natur" zu fahren - wie dieser Graureiher vor einem Wiener Büroturm beweist
Mehr hier
der Besuch ...
... ich will nur bisken gucken, nix runterschlucken ... Bald ist Wochenende 👍 liebe Grüße Edith
Mehr hier
Sehr aerodynamisch
Der Graureiher fliegt gerade eine Stelle an der Saale an, die er hin und wieder mal gerne besucht um nach Fischen Ausschau zu halten. Im Anhang das Bild wo er gerade den Flug abfängt und landet. Man sieht hier deutlich durch den steilen Anstellwinkel den Strömungsabriss an der Flügeloberseite der durch die flatternden Federn deutlich wird. Viel Spaß beim Betrachten und noch einen schönen sonnigen Sonntag. Werner
Mehr hier
Der Fehlgriff
Der Graureiher vesuchte vom Wehrüberlauf aus einen Fisch zu fangen. Hat aber nicht so geklappt. Im Anhang das Bild kurz danach. Fische gib´s hier aber genug für ihn. Ich hatte mal wieder meine alte D80 rausgeholt. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Die Landung
Ich dachte mir, wenn er schon mal Graureiher heißt, dann mach ich ihn gleich Schwarz/Weiß.
"Unterbodenpflege"
Dieser Graureiher setzt sich, wenn er genug Fischchen gefangen, hat gerne in den trockenen Baum um sich ausgiebig zu putzen. Danch bleibt er manchmal über eine halbe Stunde langgestreckt sitzen ohne sich zu bewegen. Wirkt dann wie ein ausgestopfter Vogel. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Graureiher im Nebel
heute Morgen am Bärensee
Nichts für Querformat
Dieser Graureiher saß ca. 60 m entfernt auf seinem Liebligsbaum. Dort ist er desöfteren, um sich nach erfolgreicher Jagd zu putzen. Manchmal sitz er danach langgestreckt über eine halbe Stunde, ohne sich zu bewegen. Aufgenommen von einer Wehrbrücke in Jena.
Graureiher
Ein Bild aus dem Archive. Aufgenommen an den Krickenbecker Seen
Graureiher
aufgenommen heute an der Ruhr in Mülheim
Morgens am See
Ich liebe diese Morgen am See, wenn noch ein bisschen der Nebel wabert und schon die Sonne rauskommt. Wenn dann noch was vor der Kamera umherfliegt, ist der Morgen eigentlich perfekt. :)
So nah!!
Was für eine Begegnung gestern, so nah bin ich einem wilden Reiher noch nie zuvor gekommen - normalerweise sind die doch eher scheu! Das Bild ist nur im Zuge des gerade-Ausrichtens beschnitten. Während ich am Teichrand auf dem Bauch lag, kam er angeflogen und landete schon so nah, dass es eng wurde, wenn er aufrecht stand und ich die Spiegelung noch mit drauf bekommen wollte - das ganze auch noch in schönem, zartem Morgenlicht. Später kam er sogar noch viel näher geschlendert, so dass ich (ledig
Mehr hier
H E R O N
an einem sehr nebeligen Morgen kam langsam die Sonne durch und färbte die Umgebung in oranges Morgenlicht. Ideale Bedingungen für meinen Reiher.
in motion
Langzeitbelichtung mit Gegenlicht
Graureiher
Ich finde den herbstlichen Hintergrund passend, auch wenn wir fast schon Frühling haben Eine Aufnahme aus November 2021. VG, Ricky
Mehr hier
Graureiher
Wintereinbruch im Februar 21 - Wettersturz mit Schneefall und Sturm
Graureiher
das Licht war nicht Optimal,was meint ihr Für mich ist der Reiher gut der Rest Schrott
Mehr hier
Spiegelung
Für eine biologische Sanierung bzw. Umstrukurierung eines Teichs wurde viel Wasser abgelassen. Dadurch entstanden seichte Stellen an jenem Tag, die in diesen kaum Bewegung im Wasser bildeten. So gelang mir dass Foto von diesem hübschen Graureiher mit Spiegelung. Schade, dass es so trüb und grau war, aber vielleicht unterstützt dies den Minimalismus im Foto ein Stück weit ?
Graureiher beim Fischen
Hallo, mein erster Graureiher mit Fisch abgelichtet.
Mehr hier
Der Graureiher in Geduld
Diesen Graureiher konnte ich bei meinem Ansitz fotografieren. Die sehr scheuen und misstrauischen Vögel sind das perfekte Beispiel , wenn man sich in Geduld üben möchte. Geduldig wartet dieser auf den nächsten Fisch. Ob er Beute gemacht hat, ist eine gute Frage. Wenn Ihr möchtet zeig ich euch die Tage ein Bild mit "fetter" Beute. Was sagt ihr dazu? Viele Grüße Moritz
Mehr hier
Graureiher
war Heute Morgen mal wieder am Bärensee,er stand genau 25 Minuten an der Stelle und lies sich durch nichts Stören
Graureiher
noch ein Bild von Gestern
Graureiher
Heute Morgen musste mal die D 780 Testen
Eislochfischen
... darin ist der Reiher ein Spezialist. Im Minutentakt holte er sich hier Stichlinge zum Frühstück aus dem fast zugefrorenen Teich.
Mehr hier
Graureiher
heute Morgen der Bärensee ist schon mit Eis bedeckt
Im letzten Abendlicht
... präsentierte sich der Graureiher
Herbst
Als die Sonne gerade aufging, entdeckte ich diesen Graureiher an einem kleinen See, der mit dem Fahrrad nur etwa 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt ist. Ab und zu putzte der Graureiher sein Gefieder und schien die ersten Sonnenstrahlen zu genießen, während ich bestimmt 2 Stunden lang den perfekten Winkel durch die im Gegenlicht leuchtenden Blätter suchte
Mehr hier
Graureiher
heute Morgen,es ist noch ein Junger Graureiher
Graureiher
mal ohne Nebel
Graureiher im Nebel
Heute Morgen war sehr starker Nebel,was meint ihr gut oder Schrott ich tendiere eher zu Schrott
Graureiher
vieleicht gefällt er Euch im Querformat besser wie Gestern im HF
Graureiher
im warmen Morgenlicht
Voll im Blick
Graureiher haben nicht einen beweglichen Hals, sondern können auch ihre Augen zielorientiert bewegen. Hier rückt ein Tandem der Heidelibellen in den binokularen Fokus. Fortsetzung folgt!
Mehr hier
Graureiher
gestern am Bärensee
GRAUREIHER nach erfolgreicher Jagd
Bild des Tages [2021-11-16]
TS
Als ich den Graureiher im März diesen Jahres an der Örtlichkeit sehen konnte, hatte ich zu viel Brennweite dabei und konnte das Bild, wie ich es im Kopf hatte nicht umsetzten. Somit bin ich einen Tag später gleich wieder dahin gefahren und Gott sei dank, herrschten die gleichen Lichtverhältnisse. Denn so wie der Graureiher hier zu sehen ist, hatte ich das Bild in meinem Kopf, das Highlight welches ich dagegen nicht einplanen konnte, war seine erfolgreiche Jagd nach Fischen. Ein Bild im Kopf konn
Mehr hier
Graureiher
Er ist anscheinend Menschen gewohnt
Der Dunst-Reiher
Hallo zusammen, gestern im dicken Nebel, traf ich auf diesen Reiher, der kaum sichtbar war, durch die dicke Suppe. LG Christine
Mehr hier
Auf der Lauer...
Ein bisschen aufgeplustert schlich der Graureiher dem Ufer entlang.
Keine Freunde Guten Morgen!
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Kurze Trinkpause
Am Anfang waren nur ein paar Blässhühner da. Dann kam der Eisvogel in Kung-Fu Style, sehr kurz vorbei. Und zum Abschluss die Reiher noch um kurz was zu trinken. Ein sehr zufriedenstellender Abend.
Mehr hier
Anflug ...
im ersten Licht flog der Graue direkt auf mich zu und landete kurz vor meinem Tarnzelt.
Der Graue am Morgen...
beim Standortwechsel. Auch dieses Bild ist aus dem Kajak heraus entstanden.
Morgens um halb Acht
Ein weiteres Bild von meinem ersten fotografischen Ausflug mit dem Kajak. Der graue Jäger tat mir den Gefallen in der richtigen Entfernung vorbei zufliegen.
50 Einträge von 1330. Seite 2 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter