50 Einträge von 304. Seite 1 von 7.
Portrait eines vor kurzem geborenen Rehkitzes.
Bild des Tages [2020-05-26]
Hallo zusammen, sicherlich kennt fast jeder eine Pinie. Diese hat bekanntermaßen Nadeln, die teilweise bis zu 20cm lang werden können. Die Breite beträgt allerdings nur bis zu 1,5mm. Hier seht Ihr einen Schnitt durch diese Nadel. Sie hat eine Größe von 1mm breite und 0,6mm Höhe. Für mich war erstaunlich wie diese Nadeln aufgebaut sind. Eigentlich unglaublich was man alles auf 0,6mm² sehen kann. Gefärbt, um die Details zu sehen, wurde mit Wacker und geschnitten mit einem Jung Mikrotom. Fotografie
Mehr hier
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Bild aus Spanien zeigen, das ich vergangenen Dezember im Picos de Europa Nationalpark umsetzen konnte. Im Rückblick auf 2019 war es eine der tollsten Fotosessions, da ich eine solche Szenerie nach heimischer Recherche gar nicht so schön bzw. fotogen erwartet hatte. Vor Ort wurden Christina und ich positiv überrascht; schon die Anfahrt zu den Covadonga Seen bietet tolle Aussichten auf das helle Gebirge, deren oberste Gipfel bereits mit Schnee bedeckt ware
Mehr hier
suche einen Nikon TC-14 III im guten gebrauchten Zustand.
Mehr hier
Ich suche ein Nikon AF-S 400 2.8 FL im guten gebrauchten Zustand, falls jemand die Linse abgeben möchte würde ich mich über eine PN oder Mail unter info@naturfotograf.eu freuen.
Mehr hier
Bild der Woche [2020-06-01]
Hallo zusammen, ich hoffe nicht das euch die Mikroskopfotos von mir nerven. Hier seht ihr einen Ausschnitt aus einem Querschnitt eines Holunder Astes. Die Farben erhält man durch entsprechende Färbemittel der Biologie Mikroskopie. Um euch diese Aufnahme zu zeigen waren 337 Fotos nötig. Das ganze wurde aufgenommen mit einer Nikon D850 und einem Olympus Mikroskop mit dem Objektiv Olympus DPlan 10 UV. Die Abbildungsgröße beträgt 1,2 x 0,8mm. LG Udo
Mehr hier
Diesen Rehbock, der sehr gut sichtbar ein verletztes Auge aufweist bemerkte ich, als ich bei meinen morgendlichen Rundgang ins hohe Gras blickte. Schnell machte er sich aus dem Staub, zurück in den Wald, nachdem er mich anbellte.
Hallo miteinander,

da ich auf Nikon umsteige, suche ich ein 500mm F4 G VR II oder alternativ ein Nikon 600mm F4 G VR II in einem sehr gut erhaltenen Zustand.
Das 500 FL kann ich mir leider nicht erlauben und da ich weitgehend vom Stativ arbeite und Gewicht für mich nur zweitrangig eine Rolle spielt, ist das 500 G für mich die beste Wahl. Ich würde mich sehr über Angebote freuen.

Beste Grüße
Alessandro
Mehr hier
Hallo zusammen, so sieht ein Mohnsamen aus, wenn man ihn unter einem Mikroskop legt und fotografiert. Für diese Aufnahme waren 900 Fotos nötig. LG Udo
Mehr hier
Hallo,
ich suche das o.g. Objektiv im guten Zustand inkl. des dazugehörigen 1,25x Konverter.

Angebote bitte per PN oder unter sven@naturfotograf.eu

Gruß
Sven
Mehr hier
Hallo zusammen, ich zeige euch hier ein versteinertes Holz Namens Araukarie. Es ist ein Nadelholz aus der Provinz Mahajanga auf Madagaskar. Es handelt sich um ein versteinertes Holz, welches ca. 180 Mio Jahre alt ist und wahrscheinlich das älteste abgebildete Holz hier im Forum ist. Das versteinerte Holz wurde von mir bearbeitet in dem die Oberfläche stundenlang plan geschliffen wurde. Man nennt das auch Dünnschliff. Erst dann kann man so einen Ausschnitt sauber ablichten. Man sieht auf dem Fot
Mehr hier
Hallo zusammen, hier sehr ihr eine Ameise auf der Suche nach Ihrem Nest. Sie war die einzigste weit und breit. Ich meine es ist eine Blutrote Raubameise, weiß es aber nicht genau. LG Udo
Mehr hier
Hallo zusammen, ich hoffe ja, das euch auch ausgefallene Fotos der Natur gefallen. Ja, es ist kein Frosch, keine Blume und auch kein Schmetterling, aber es ist etwas aus der Natur, was man normalerweise mit dem Auge nicht sehen kann, weil zu klein. Das Foto zeigt einen Querschnitt durch ein Zebrano Holz. Deutlich zu erkennen ein Harzkanal ( großer weißer Fleck mittig und oben links ). Die dunklen Streifen sind die sogenannten Holzstrahlen. Die kleinen blauen/Lila Abbildungen sind Gefäße. Hier di
Mehr hier
Hier verkaufe ich mein lichtstarkes Super-Teleobjektiv "AF-S NIKKOR 500mm f/4G ED VR". Das Objektiv befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt eine ganz leichte oberflächliche Schramme am schwarzen Gehäuse und an der Gegenlichtblende sind typische Gebrauchsspuren sichtbar. Technisch gibt es keine Mängel. Zoom und Fokussierung sind leichtläufig. Der Autofokus ist präzise und die Linsen sind klar und kratzfrei. Das VR-System funktioniert tadellos. 2017 wurde direkt im Nikon-Servi
Mehr hier
Hallo zusammen, dieses Foto zeigt das Zebrano Holz von " OBEN ". Es ist ein Querschnitt vom Holz. Hier sieht man schön die Ringporen und die Harzkanäle ( oben und unten in den Ecken ). Hier weitere Daten: Schnitt in 30mµ mit einem Jung Mikrotom Anschließend in des. Wasser eingelegt danach in FCA nach Etzold gefärbt ( 4 Min. ) anschließend 2x gewässert in des. Wasser und 3x in Isopropanol entwässert. Danach in Euparal gelegt und 6 Stunden bei 60° getrocknet. Mikroskop: Olympus BH-
Mehr hier
Hallo zusammen, eine Raubfliege am frühen Morgen in einer Wiese. Ziemlich kompliziert war die BG, da sich die Raubfliege gerade mal 15 - 20 cm über dem Erdboden in der Wiese befand. Dementsprechend sah ich dann auch aus. Wie nach einem Bad ( fast wie die Raubfliege auch ). LG Udo
Mehr hier
Hallo zusammen, auch die Natur bietet unglaubliche Strukturen in ihrem Innern zum Leben. So wie der Mensch Adern, Sehnen, Muskeln u.s.w.. besitzt, haben auch Bäume Ihre "Bahnen", die zum wachsen und leben benötigt werden. Das Foto zeigt das "innere" aus einem Tangentialschnitt ( aus dem äusseren Stamm, auch Splintholz genannt ) Schnitt in 30mµ? mit einem Jung Mikrotom Anschließend in des. Wasser eingelegt danach in FCA nach Etzold gefärbt ( 4 Min. ) anschließend 2x gewässert
Mehr hier
Bild der Woche [2020-03-23]
Hallo zusammen, nochmal eine neue Bearbeitung von einem Schmetterlingsflügel von innen. Das Model war ein Graphium sarpedon ( Kolibrifalter ). Mikroskop: Olympus BH2-UMA Objektiv: Olympus ULWD Neo SPLan 50 0.55 °°/- f = 180 NFK 2,5 LD 125 Kamera: Nikon D850 Anzahl der Schritte: 142 Länge der Schritte: 0,001mm Software Smart Shooter 4, Photoshop und Helicon A Radius 1 Bildbreite 0,35mm Vergrößerung 70:1 Beleuchtung 4 Fostec Kaltlicht Punktstrahler mit Diffuser und Olympus Mikroskop B
Mehr hier
Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal einen Schmetterlingsflügel von innen zeigen. Was mich wunderte und auch erfreute, war die Tatsache, das der Flügel von innen fluoreszierend ist. Habe ich bisher nicht gesehen. Bei dem Flügel handelt es sich um einen Flügel vom Graphium sarpedon ( Kolibrifalter ). Es ist ein Schmetterling aus der Familie: Ritterfalter ( Papilionidae ) und gehört zur Unterfamilie der Schwalbenschwänze. Er kommt nicht selten vor in den Ländern Thailand, Malaysia, China, Jap
Mehr hier
3. Platz Tierbild des Monats März 2020
Bild des Tages [2020-03-16]
Nach einer langen Pause zeige ich mal wieder ein Bild von mir Morgens als es noch dunkel war, ging ich von mir zuhause mit meiner Kamera und meinem Tarnanzug raus in die Natur. Nachdem ich schon mehrere Stunden in einer Wiese lag, ohne etwas zu sehen, streifte auf einmal dieser wunderschöne Fuchs an mir vorbei. Ich hatte nur 3 Sekunden Zeit ihn zu fotografieren, da er nach dem Auslösegeräusch sofort verschwand. Voller Aufregung guckte ich auf das Display, ob alles funktioniert hat Liebe Grüße Lu
Mehr hier
Verkaufe mein Nikon AF-S 600/4.0 D IF-ED N VRII im sehr guten, voll funktionsfähigen Zustand.
Mehr hier
Das Objektiv befindet sich in einem sehr guten Zustand. Lieferumfang ist komplett plus Arca-Swiss Fuß und Nikon Polfilter
Mehr hier
Hallo zusammen,

ich biete mein Nikon 500mm f/4G ED VR zum Verkauf an.

Preislich stelle ich mir 4000€ vor. Eine detaillierte Beschreibung und Bilder gibt es beim Klick auf diese Anzeige.

Verkaufsgrund: Ich will auf ein 600FL umsteigen und brauche dafür das Geld.
Mehr hier
Den Steinschmätzer in diesem schönem Umfeld zu fotografieren, hat sehr spaß gemacht! Leider hatte ich nur ca. 30 Minuten Zeit, weil meine Familie dann weiter wollte Liebe Grüße Luca
Mehr hier
19. Platz Tierbild des Monats Dezember 2019
Bild der Woche [2019-12-23]
Ich lief an einem Feldrand entlang als er Plötzlich dierekt vor mir lag, nachdem ich einige Bilder gemacht habe bin ich weiter gegangen. Auf dem Rückweg lag er dann immer noch dort. Ich setzte mich ein paar Meter entfernt hin und beobachtete ihn, bis er langsam davon Hoppelte. Liebe Grüße Luca PS: Im Anhang ist noch ein Bild bei dem das Umfeld zusehen ist.
Mehr hier
...und beide Eiderenten landeten ganz friedlich vor mir Mir gefällt die frontale Ansicht und deshalb zeige ich euch das Bild, obwohl das Umfeld nicht das schönste ist. Das Rote links Oben ist ein Leuchtturm und rechts unten eine Boje. Liebe grüße Luca
Mehr hier
6. Platz Tierbild des Monats Dezember 2019
Bild des Tages [2019-12-16]
Noch vor der Schule setzte ich mich zu den Eisvögeln, als dieser Bock den Fluss überquerte Das Bild ist technisch sicher nicht perfekt, da ich es viel zu dunkel aufgenommen habe und damals noch im jpeg fotografierte Ich zeige es aber trotzdem, da ich es irgendwie mag. Liebe Grüße Luca
Mehr hier
Immer näher kam der Bock auf mich zu ohne auch nur annähernd angst zu haben Dadurch dass ich so tief lag, wirkte er schon sehr groß und er kam immer immer näher bis er so nah war, dass er mich kurz abgeschnuppert hat. Zum Abschluss hat er noch direkt neben mir Gras gegessen, so nah, dass ich die Kamera neben mich legte und ihm zusah bis er langsam im Unterholz verschwand. Es war ein super schönes Gefühl so von ihm akzeptiert zu werden Liebe Grüße Luca PS: ich hänge in den Anhang noch zwei Bilder
Mehr hier
Es war schön mit Richard in Helgoland bei den Robben zu liegen und sie zu beobachten Ich mag das Schiff ihm Hintergrund. Liebe Grüße Luca PS: Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, wie man Kegelrobben und Seehunde auseinanderhält, deshalb ist es bis jetzt für mich eine Robbe
Mehr hier
Oft wird er gerne verniedlicht als Spauz bezeichnet. Dabei kenne ich jemanden, der ihn auch als kleine Kampfmaschine bezeichnet und das passt durchaus. Denn obgleich er kaum so gross wie eine Amsel ist, Singvögel sind nunmal seine bevorzugte Beute. Ist ein Spauz in der Nähe, kann man die Singvögel oft schimpfen hören. Wenn Ihr genau hinseht, der Schnabel ist noch leicht rot und rechts in der kleinen Astgabel sehe ich noch eine Singvogelfeder.. Die letzte Mahlzeit ist wohl noch nicht lange her ge
Mehr hier
Zum Verkauf steht meine Nikon D4S (gekauft im Juni 2014 beim Nikon Service Point in München - RG vorhanden und kann auf Wunsch übermittelt werden). Die Kamera hat aktuell 186.356 Auslösungen auf dem Buckel Fotos der Kamera können zugesandt werden. Besichtigung/Test im Raum Nürnberg möglich. Preis: € 2000,- VB Gruß Micha
Mehr hier
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mein Bild "Warten"? Dieses Bild hier habe ich ein paar Minuten später gemacht. Ich mag diesen skeptischen Blick Liebe Grüße Luca
Mehr hier
Hallo zusammen, ich verkaufe mein Tamron 100-400 VC mit Nikon Anschluss. Wer sich über das Objektiv informieren will, es handelt sich um folgendes: https://www.tamron.eu/de/objektive/1...-63-di-vc-usd/ . Gekauft habe ich es im Oktober 2018 in den USA und nur wenig benutzt. Von außen würde ich das Objektiv als neuwertig bezeichnen.Im Objektiv ist ein winziges Staubkorn vorhanden, welches jedoch keine Auswirkung auf die Bilder hat, jedoch möchte ich es der Fairness halber erwähnen. Ich verkaufe es
Mehr hier
Jetzt zeige ich euch nochmal ein Bild von dem Rehkitz. Es war ein wunderbares Erlebnis und ich zehre immer noch davon. Liebe Grüße Luca
Mehr hier
Ich dachte, wenn da genau in der Sonne ein Basstölpel fliegen würde, dann wäre das schon schön! Ich hielt die Kamera drauf und nach ca. 2 Minuten flog einer durch. Da hatte ich Glück. Liebe Grüße Luca
Mehr hier
Nikon D4s mit 182k Auslösungen für € 2500,- VB
Mehr hier
Wir konnten durch recht hohe Flugaktivitäten am morgen viele Anflüge fotografieren... Dabei enstanden 2 völlig verschiedene Bilder .. Die Körperhaltung unterscheidet sich total... Hier wurde zum Bremsen auch die Schwanzfedern total breit aufgestellt. Was eine richtig tolle Pose ergibt... Sie sind einfach wunderschön und ich bin immer wieder begeistert wenn ich sie beobachten und hören kann... Euch allen einen guten start in die neue Woche
Mehr hier
Hallo zusammen, ich suche das Macro Nikkor 19mm 1:2,8 Lupenobjektiv Wer sein Objektiv abgeben möchte bitte eine PM schicken. Melde mich sofort. LG Udo
Mehr hier
EIn schöner Rücken kann auch entzücken Das fand ich zumindestens als nach gut 4 Std. des wartens der erste Bienenfresser endlich mal meinen favorisierten Ast anflog... wünsche euch allen einen schönen Sonntag .....
Mehr hier
Welch ein schöner Tag war es bei den Laubis.... Sie sind total interesannt.... Welch ein Glück das sie sich sehr fotogen zeigten...
Verkaufe mein 500mm Tele von Nikon: AF-S NIKKOR 500 mm 1:4G ED VR Das Objektiv ist bei Nikon registriert Bei Interesse PM oder email info@naturundtierfoto.de Am liebsten wäre mir, das Ihr euch das Teil bei mir zu Hause anseht und/oder ausprobiert. Wenig benutzt. Telefon: 08531-3172317 für Termine und weitere Fragen Preis VB LG Udo
Mehr hier
Die Elterntiere hatten ordentlich was zu tun um ihren Nachwuchs satt zu bekommen... Es ermöglichte mir viele Versuche einen Mittelspecht im Anflug zu erwischen.. Es war mega schwer, aber mir gefällt das Bild... Das sie leider nicht immer komplet gleich anfliegen ist es echte Glückssache..... Wünsche allen einen schönen Sonntag Mitlerweile ist der Junge ausgeflogen und ich kann nur hoffen das sie nächstes jahr die selbe Höhle wieder benutzen...
Mehr hier
Als ich vor einiger Zeit versucht habe, Eiskristalle auf Blättern zu fotografieren, stieß ich auf diese Blattoberfläche. Der gefrorene Tau schmolz in der Morgensonne und unter "der Lupe" des Makro-Objektivs sah man diese interessanten Eistrukturen. Es sind 4 gestackte Aufnahmen mit einem 150er inklusive Raynox DCR 5320pro-Nahlinse. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
. und vor allem zu instabil denkt sich wohl der Braunbär bei diesem Baum. Zu einem Kletterversuch kam es zum Glück nicht. Aufgenommen aus einem Hide in Finnland.
Mehr hier
Ich suche für meine alte Nikon J1 ein erschwingliches Teleobjektiv mit Brennweiten im Bereich 100 bis 500.
Über Angebote würde ich mich freuen!
Gruß, Siggi
Mehr hier
...bevor die jungen Füchse wieder weiter gespielt haben. Es hat ziemlich Spaß gemacht zusammen mit Richard den Füchsen beim Spielen zuzugucken. Liebe Grüße Luca
Mehr hier
Ganz entspannt sitzt sie da und schaut sich die Zuschauer an. Sie ist an Autos gewöhnt Kein schönes Licht, mir gefällt es trotzdem.
Mehr hier
Ich habe es oft probiert den Rothalstaucher beim schütteln zu fotografieren, mit dieser Aufnahme bin ich für heute erstmal zufrieden Liebe Grüße Luca
Mehr hier
An einem Nachmittag nach der Arbeit mal schnell vorbei zu den Haubentaucher... Leider spielte das Licht trotz guter vorhersage nicht mit...Trotzdem erzeugte das Grün der Bäume eine schöne homogene Umgebung... 1 von 3 Küken zeigte sich und döste mit der Mutter vor sich her und 5 Minuten später ging es wieder ans futtern
Mehr hier
50 Einträge von 304. Seite 1 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter