Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 128. Seite 1 von 3.
Stopp!
ansagen, wenn Ihr Euch an Mohn satt gesehen habt. Bei mir wird das noch lang nicht der Fall sein. Aufgenommen mit der Mal-Linse Primoplan 1,9/58 offenblendig. Viele Grüße Wera
Mehr hier
knittrig
mag ich den Mohn am liebsten. Aber das sagte ich ja schon. Hier habe ich das Pancolar 1,8/50mm benutzt, die mittlere Linse gedreht. Ich fand, das passt ganz gut. Was meint Ihr? Viele Grüße Wera
Mehr hier
das Buffet ist eröffnet
Die Zeit der Mohnblüte ist gehört für mich zu den schönsten des Jahres. Hab mich schon sehr darauf gefreut. Schönes Wochenende Allen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
suche einen Nikon TC-14 III im guten gebrauchten Zustand.
Mehr hier
der alte Schulweg
ist umrandet von Schlehen, wilden Birnen und Vogelkirschen. Momentan blüht alles wie irre. Und ich habe gelesen, diese überbordende Baumblüte sei Ausdruck von Stress, den die Bäume wegen der anhaltenden Trockenheit in Folge erleiden. Und seither sehe ich diese Pracht nur noch mit halber Freude.
Das Geisterschiff
Die kleine Insel in der Lieps, einem Naturschutzgebiet hier um die Ecke, haben die Kormorane voll in Beschlag genommen. Nun sieht das winzige Eiland wie ein gestrandetes Schiff aus. Leider hatte ich nicht die passende Optik drauf, wie das ja mitunter vorkommt... SW gefiel mir hier am besten. Ich hänge mal eine farbige Variante dran. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Noch ist der Wald licht
und noch blühen die netten Leberblümchen bei uns. Aber das Buchenlaub drängt schon ans Licht. Und in ein paar Tagen werden diese hübschen Waldbodenbewohner schon wieder verschwunden sein... Viele Grüße Wera
Mehr hier
auf ein Neues
Liebes Forum, ich war hier lange,lange nicht, abgesehen von ein paar stummen Besuchen. Ich brauchte eine Pause und Abstand, weil ich plötzlich geglaubt habe, ich kann nicht mehr fotografieren. Jetzt aber lockt die Frühlingssonne. Und der Wald lockt. Und weil Corona uns alle verrückt macht, stürze ich mich doch besser wieder in die Natur. Das hilft beim Abschalten und Durchatmen. Wenn dieses Leberblümchen auch ein wenig mehr Schärfe gebrauchen könnte, ich mag, wie es so optimistisch aus dem trock
Mehr hier
Verkaufe den Canon Extender EF 1.4x III
Ist optisch und technisch in einwandfreien Zustand.

325,-Euro

Mehr hier
Lichtgestalten
Im Frühjahr kann ich nicht anders...
Was bin ich  ??
Hallo zusammen anfangs dachte ich an eine Wespenart, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kennt mich ja jemand. Meine Größe.....noch kein Zentimeter....
Mehr hier
einmal pusten bitte
Auch in meinem Garten darf der Löwenzahn seine Nachkommenschaft weithin versenden...
verkapselt
bis zum nächsten Jahr. Die Zeit rast. Schon werden die Nächte wieder länger... Eine schöne neue Woche ohne diese mörderischeHitze wünsche ich Euch! Viele Grüße Wera
Mehr hier
ein  kühler Hauch
täte jetzt gut. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen! VG Wera
Mehr hier
Der Sommer steht vor der Tür
Ich hab ihn am Wegesrand getroffen... Ein beschwingtes Wochenende wünsche ich Allen Viele Grüße Wera
Mehr hier
Vergängliches Eis
Als ich vor einiger Zeit versucht habe, Eiskristalle auf Blättern zu fotografieren, stieß ich auf diese Blattoberfläche. Der gefrorene Tau schmolz in der Morgensonne und unter "der Lupe" des Makro-Objektivs sah man diese interessanten Eistrukturen. Es sind 4 gestackte Aufnahmen mit einem 150er inklusive Raynox DCR 5320pro-Nahlinse. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
sauer macht lustig
Und so ließen es sich die drei hier auf dem verrotteten Baumstumpf in der würzigen Waldluft so richtig gut gehen.
anhaltende Trockenheit
hält die Schüsselblumen (wie auch den Löwenzahn) in diesem Frühjahr bei uns auf kurzen Stängeln. So musste ich die Blüte auf dem Bauch liegend durch Gras und Brennnessellaub aufnehmen. Ich hoffe sehr, es gibt bald Regen, denn die nächste Dürre droht uns.
Tödliche Tropfen
Wenn auch der Sonnentau für uns eine wunderschöne Pflanze ist, so bedeutet er doch für viele Tiere den langsamen wie sicheren Tod. Hier hat es vermutlich eine junge Ameise (?) getroffen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
oooooh wie leicht fühlt sich der Frühling an
Ich hab dem Marienkäfer auf das Schneeglöckchen geholfen,- bis zum Abflug hatte er die Ruhe weg, so dass ich Zeit hatte, die manuelle Linse in Position zu bringen. (wieder das Pancolar 1,8/80mm) Viele Grüße Wera
Mehr hier
Am Rande des Adlergebirges
Hallo Naturfreunde, das Bild ist schon etwas älter, gefällt mir aber immer noch. Aufgenommen wurde das Bild zwischen Tschechien und Polen am Rande des Adlergebirges. Das schöne waren die höher gelegenen Orte und Straßen, die sehr einsam waren. Das Risiko war, dass ich mich mit dem Auto festfahre, denn die Straßen waren nicht immer freigeräumt, bzw. waren zugeweht. LG Jörn
Mehr hier
Windstiller Schneefall...
...leider nicht in diesen Weihnachtstagen
Vorn ist das Licht
und lud mich wieder mal zum Experimentieren ein... Der Herbst bietet sich einfach dazu an. VG Wera
Mehr hier
gut  behütet
traf ich diese Gesellen heute im herbstlichen Buchenwald an.
Birken
in der herbstlichen Nachmittagssonne.
Herbstwirrwarr
wohl mal wieder etwas gewagt, aber ich find's irgendwie spannend. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Mein Lieblingswald
ist zum Glück ganz in meiner Nähe,- zehn Minuten mit dem Rad. Jetzt im herbst ist er besonders schön. Ich wünsche eine angenehme neue Woche. Viele Grüße wera
Mehr hier
Objektiv ist in einen sehr gutem gebrauchten Zustand mit nur ganz wenige Gebrauchsspuren an der Außenlackierung. Linsen sind frei von Kratzern oder sonstigen Beschädigungen. Ich bin Erstbesitzer und das Objektiv ist eines der letzten produzierten Objekte der Version I. Gekauft habe ich das Objektiv im Juni 2010. Autofokus und Bildstabilisator funktionieren einwandfrei. Es wurde rein privat genutzt. Geliefert wird: Objektiv, Originalkoffer, Gegenlichtblende, Frontlinsenschutz, Anleitung und wie a
Mehr hier
Sommer war's
Ich wünsche allen ein leichtes, schönes Wochenende.
Heidekraut
Ich wünsche Allen eine harmonische Woche. Viele Grüße Wera
Mehr hier
ent-puppt
zeigt sich der Schwalbenschwanz nach wundersamer Verwandlung. Ein Zauber, der mich immer wieder beglückt, wenn ich es erleben darf. Der 2. der 3 Raupen wollte ihm folgen, konnte aber seine Hülle nicht verlassen und starb. Die 3. Puppe, so sieht es aus, hat sich auf Überwintern eingerichtet. Ich hoffe sehr, sie wird nicht Opfer von Parasiten in den langen Monaten, die jetzt vor ihr liegen.
Mehr hier
tapfer
trotzt der Perlmuttfalter der Dürre, die seit Monaten hier in unserer Heide herrscht. Ich war freudig überrascht, noch ein paar Fleckchen zu finden, die nicht diesem gnadenlosen Sommer zum Opfer gefallen sind.
gut beschirmt
dürfte dieses schöne Exemplar der Schwalbenschwanzraupe sich in ein paar Tagen verpuppen. Ich fand sie heute auf einer dürren, mageren Wiese an einem leergefressenem Halm, der mehr Stroh als grün war. Da die mörderische Hitze dieses Sommers so gnadenlos ist, hielt ich es für angebracht, sie mitzunehmen und ihr einen sicheren Zufluchtsort zu bieten. Am Wegesrand fand ich dann auch noch das nötige Futter, welches sie dankbar annahm. Hier legt sie nach ausführlichen Mampfen eine Siesta ein.
Mehr hier
Kernbeisser
Erster Kernbeisser.
Überraschend...
...was die Technik leistet. Der Storchenhorst ist gut 50 Meter entfernt. Dieses Bild ist ein sehr starker Ausschnitt. Das Original zeig z w e i Jungstörche in voller Größe, dazu den gesamten Horstoberbau und über den Vögeln noch viel blauen Osthimmel im sonnigen Abenbdlich ca.19 .50 ! Dennoch sind die gravierten Kennzahlen auf dem Ring der Vogelwarte genau zu erkennen
Gemeinsam warten, dass es wärmer wird
An einem kalten Morgen war ich auf einer ganz kleinen Wiese, wo sich normalerweise eine ganze Menge Arten von Faltern tummeln. Eine Woche vorher waren noch sehr viele Große Ochsenaugen und Kleine Wiesenvöglein zu sehen. Da waren die Abende und Morgen aber zu warm. An diesem Morgen waren alle Weg, nur ein paar Schachbretter und 3 Dickköpfe. LG Kertin
Mehr hier
die nächste
sibirische Iris hier. Sie sind so schön, man kann einfach nicht an ihnen vorübergehen, ohne sie "mitzunehmen", natürlich nur per Speicherkarte. Hier hatte ich das alte Auto Revuenon 1,4/55 drauf, das malt so schön. (Finde ich) Schöne Pfingsten Euch allen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Vom Winde verweht
werden morgen vielleicht schon ihre Schirmchen sein. Heute abend strahlten sie mir im Gegenlicht entgegen.
Mehr hier
Hasenglöckchen an Pusteblume
Sie haben sich in meinen Garten geschlichen und dürfen sich schon immer nach Herzenslust hier ausbreiten. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Abendglöckchen
Noch ein Versuch, ein Maiglöckchen ins Bild zu stellen... Viele Grüße Wera
Mehr hier
Maiengrün
zu einem weiteren Experiment hab ich mich verführen lassen, Buchenlaub. Viele Grüße Wera
Mehr hier
das knallige Grün
der Buchenwälder hat mich zu einer Mehrfachbelichtung herausgefordert.
etwas zickig
sind die wilden Wald-Veilchen. Vielleicht mag ich sie deshalb besonders. Viele Grüße Wera
Mehr hier
fast verpasst
hätte ich den Lärchensporn. Diesjahr rast der Frühling wie ein D-Zug durch's Land, dass man kaum hinterher kommt. Aber ab Morgen macht er erst einmal wieder ein Päuschen... Dennoch eine schöne Woche wünsche ich Euch allen! VGWera
Mehr hier
taufrisch
ist in diesen Tagen der Frühlingsmorgen, eigentlich die allerschönste Zeit.
nur ein Tröpfchen
und doch ein Frühlingsbote. Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Aug in Aug
Beinahe hätte es einen Unfall gegeben. Denn, fast hab ich diese prächtige Ringelnatter mit dem Fahrrad überfahren. Sie hat wohl auf dem Waldweg in der Abendsonne gelegen. Ich konnte zum großen Glück, zumal mich die tiefstehende Sonne blendete, noch rechtzeitig bremsen. Das Tier blieb ruhig liegen und ließ es zu, dass ich ein paar Bilder machen durfte. Leider hatte ich nur nicht das richtige Objektiv drauf, wie das ja in solchen Situationen oft so ist. das achtziger Pancolar wär's hier gewesen!
Mehr hier
Leberblümchen hat Besuch
Das mir unbekannte winzige Wesen genoss die abendliche Frühlingssonne.
"aber die Sonne duldet kein Weißes"
Nachdem gestern, Ostersonntag, noch hier alles unter einer tiefen Schneedecke lag, hat die Frühlingssonne heute fleißig all das matschige Zeugs weggeputzt. Die Blausternchen genießen scheinbar diese Befreiungstat. Eine schöne Restwoche wünsche ich! VG Wera
Mehr hier
der schönste  Gast
...sein Besuch ist leider nun schon 2 Jahre her. Ich wünsche Euch eine schöne Vorosterwoche. Viele Grüße Wera
Mehr hier
50 Einträge von 128. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter