gut beschirmt
© Wera Koseleck
gut beschirmt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512045/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512045/image.jpg
dürfte dieses schöne Exemplar der Schwalbenschwanzraupe sich in ein paar Tagen verpuppen.
Ich fand sie heute auf einer dürren, mageren Wiese an einem leergefressenem Halm, der mehr Stroh als grün war. Da die mörderische Hitze dieses Sommers so gnadenlos ist, hielt ich es für angebracht, sie mitzunehmen und ihr einen sicheren Zufluchtsort zu bieten. Am Wegesrand fand ich dann auch noch das nötige Futter, welches sie dankbar annahm. Hier legt sie nach ausführlichen Mampfen eine Siesta ein.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-02
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 352.2 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Pancolar 1,8/80mm + Helicoid
1/320 Sekunden, F/0, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
ILCE-7S
----
Ansichten: 74 durch Benutzer, 167 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→