Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 157. Seite 1 von 4.
In der Wacholderheide
ist nicht viel los. Zwar blüht das Heidekraut,aber es gab heute keine Falter.Nur eine fleißige Hummel kam mir dann doch noch vor die alte Linse.
vor dem Gewitterguss
konnte ich noch einmal den Straßenrand nach schönen Mohnblüten absuchen. Ich wünsche einen schönen Sonntag! Viele Grüße Wera
Mehr hier
als der Wind sich gelegt hatte
konnte ich nach einzelnen Mohnblüten im schönen Abendlicht Ausschau halten. Diese hier fand ich ganz hübsch... Viele Grüße Wera
Mehr hier
Blütenreigen
am Straßenrand. Eingefangen mit dem Trioplan 2,8/100mm
knittrig
mag ich den Mohn am liebsten. Aber das sagte ich ja schon. Hier habe ich das Pancolar 1,8/50mm benutzt, die mittlere Linse gedreht. Ich fand, das passt ganz gut. Was meint Ihr? Viele Grüße Wera
Mehr hier
das Buffet ist eröffnet
Die Zeit der Mohnblüte ist gehört für mich zu den schönsten des Jahres. Hab mich schon sehr darauf gefreut. Schönes Wochenende Allen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
widerspenstig
sind die kleinen Veilchen. Jedenfalls hab ich mir an diesem fast die Zähne dran ausgebissen. Doch als dann das Insekt sich dazu gesellte, hab ich entschlossen abgedrückt. Anderenfalls läge ich wohl noch immer dort auf dem Waldboden herum . Viele Grüße Wera
Mehr hier
der alte Schulweg
ist umrandet von Schlehen, wilden Birnen und Vogelkirschen. Momentan blüht alles wie irre. Und ich habe gelesen, diese überbordende Baumblüte sei Ausdruck von Stress, den die Bäume wegen der anhaltenden Trockenheit in Folge erleiden. Und seither sehe ich diese Pracht nur noch mit halber Freude.
Das Geisterschiff
Die kleine Insel in der Lieps, einem Naturschutzgebiet hier um die Ecke, haben die Kormorane voll in Beschlag genommen. Nun sieht das winzige Eiland wie ein gestrandetes Schiff aus. Leider hatte ich nicht die passende Optik drauf, wie das ja mitunter vorkommt... SW gefiel mir hier am besten. Ich hänge mal eine farbige Variante dran. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Verkaufe mein 400mm f/2.8L IS USM wegen Update auf eine neuere Version. Die Optik ist in einem einwandfreien Zustand, Gebrauchsspuren sind am Lack vorhanden (v.a. im Bereich des Stativfusses). Das Objektiv ist sehr scharf und kann auch in Kombination mit Konvertern benutzt werden. Auf Anfrage schicke ich gerne Fotos des Objektivs, die meisten Fotos auf meiner Website habe ich damit angefertigt. Es kann entweder im Raum Lörrach/Basel oder Zürich begutachtet und getestet werden, alternativ versen
Mehr hier
Sommerfeuer
Ich habe den Mohnordner nochmal durchsortiert und bin an dieser Trioplanaufnahme nochmal hängen geblieben. Für die nächsten Tage ist ja wieder Hitze angekündigt... (Ich finde die Wirkung vor hellem HG am besten.) Viele Grüße Wera
Mehr hier
Im Flug erwischt
habe ich heute Madame Butterfly, die ich heute zu Gast in meinem Garten hatte. Gewiss, hartes Licht, aber sie fliegen nun mal nur bei Sonnenschein. Alles manuell zu händeln war bei diesem flattrigen Wesen gar nicht so einfach!
Mehr hier
einmal pusten bitte
Auch in meinem Garten darf der Löwenzahn seine Nachkommenschaft weithin versenden...
ein  kühler Hauch
täte jetzt gut. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen! VG Wera
Mehr hier
leuchtender Klatschmohn
im Licht der untergehenden Sonne. Nach längerer Zeit durfte wieder einmal das Trioplan mitspielen...
Mehr hier
Da ein Preis-Update die Annonce nach wie vor in der Versenkung belässt, stelle ich sie mit neuem Preis nochmals ein: Ich verkaufe als Erstbesitzer (tierfreier Nichtraucherhaushalt) mein neuwertiges Canon AF-S 60/2,8 Makro mit original Verpackung. Es wurde lediglich in einem entsprechenden Gehäuse in der Unterwasser Fotografie eingesetzt und nur selten benutzt. Natürlich kein Pilz oder Staubeinschlüsse. Bildqualitativ ist es von meinem Canon 100/2,8L IS (für mich) nicht zu unterscheiden. Festprei
Mehr hier
sauer macht lustig
Und so ließen es sich die drei hier auf dem verrotteten Baumstumpf in der würzigen Waldluft so richtig gut gehen.
anhaltende Trockenheit
hält die Schüsselblumen (wie auch den Löwenzahn) in diesem Frühjahr bei uns auf kurzen Stängeln. So musste ich die Blüte auf dem Bauch liegend durch Gras und Brennnessellaub aufnehmen. Ich hoffe sehr, es gibt bald Regen, denn die nächste Dürre droht uns.
Verkaufe ein gebrauchtes 2,8/300 L IS II
Mehr hier
oooooh wie leicht fühlt sich der Frühling an
Ich hab dem Marienkäfer auf das Schneeglöckchen geholfen,- bis zum Abflug hatte er die Ruhe weg, so dass ich Zeit hatte, die manuelle Linse in Position zu bringen. (wieder das Pancolar 1,8/80mm) Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallochen, da bin ich wieder
Wennglech ich im Februar lieber etwas Winter hätte,- die treuen Schneeglöckchen bimmeln dieser Tage einfach himmlisch. (Die Überschrift gilt auch für mich nach längerer Forumsabstinenz.) Viele Grüße Wera
Mehr hier
Schwanzmeise im Schnee
Sie kommen nur ein paar Sekunden.
Am Rande des Adlergebirges
Hallo Naturfreunde, das Bild ist schon etwas älter, gefällt mir aber immer noch. Aufgenommen wurde das Bild zwischen Tschechien und Polen am Rande des Adlergebirges. Das schöne waren die höher gelegenen Orte und Straßen, die sehr einsam waren. Das Risiko war, dass ich mich mit dem Auto festfahre, denn die Straßen waren nicht immer freigeräumt, bzw. waren zugeweht. LG Jörn
Mehr hier
Vorn ist das Licht
und lud mich wieder mal zum Experimentieren ein... Der Herbst bietet sich einfach dazu an. VG Wera
Mehr hier
gut  behütet
traf ich diese Gesellen heute im herbstlichen Buchenwald an.
Birken
in der herbstlichen Nachmittagssonne.
ganz in meiner Nähe
gibt es einen alten Buchenwald, stellenweise urwaldähnlich. Dahin zieht es mich immer wieder und jedes mal muss ich feststellen, wie schwierig es dort ist, meine Eindrücke ins Bild zu bringen. Hier gefiel mir den Lichteinfall von der Sumpfseite. Schönes Wochenende! VG Wera
Mehr hier
Herbstwirrwarr
wohl mal wieder etwas gewagt, aber ich find's irgendwie spannend. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Mein Lieblingswald
ist zum Glück ganz in meiner Nähe,- zehn Minuten mit dem Rad. Jetzt im herbst ist er besonders schön. Ich wünsche eine angenehme neue Woche. Viele Grüße wera
Mehr hier
Buche
Diese Aufnahme gefiel mir in sw besser.
Waldlichtung
nicht gewischt, mehr gerüttelt. Ich find's ja ziemlich kitschig, (aber ich mag Kitsch) Schönes Herbstwochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hänsel und Gretel
mussten nicht allein im Wald bleiben,- ich habe sie nach dem shooting mitgenommen...
Sommer war's
Ich wünsche allen ein leichtes, schönes Wochenende.
Heidekraut
Ich wünsche Allen eine harmonische Woche. Viele Grüße Wera
Mehr hier
tapfer
trotzt der Perlmuttfalter der Dürre, die seit Monaten hier in unserer Heide herrscht. Ich war freudig überrascht, noch ein paar Fleckchen zu finden, die nicht diesem gnadenlosen Sommer zum Opfer gefallen sind.
Ich biete das genannte Objektiv in optisch und technisch sehr gutem Zustand. Preisvorstellung(VHB) 1200Euro. OVP und Originalzubehör werden mitgeliefert. Standort ist Wesel. Wie bei Privatverkauf üblich keine Garantie und Rücknahme. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail Georg.dick@web.de.
Mehr hier
gut beschirmt
dürfte dieses schöne Exemplar der Schwalbenschwanzraupe sich in ein paar Tagen verpuppen. Ich fand sie heute auf einer dürren, mageren Wiese an einem leergefressenem Halm, der mehr Stroh als grün war. Da die mörderische Hitze dieses Sommers so gnadenlos ist, hielt ich es für angebracht, sie mitzunehmen und ihr einen sicheren Zufluchtsort zu bieten. Am Wegesrand fand ich dann auch noch das nötige Futter, welches sie dankbar annahm. Hier legt sie nach ausführlichen Mampfen eine Siesta ein.
Mehr hier
fast vorbei
ist die Mohnblüte. Auch die Kapseln sind fotogen, wie ich finde.
Der Weg ins Leben
ist verwirrend und gefährlich für so ein Amselkind. Ich wünsche dem Kleinen Glück und Geschick!
Mehr hier
Vom Winde verweht
werden morgen vielleicht schon ihre Schirmchen sein. Heute abend strahlten sie mir im Gegenlicht entgegen.
Mehr hier
Hasenglöckchen an Pusteblume
Sie haben sich in meinen Garten geschlichen und dürfen sich schon immer nach Herzenslust hier ausbreiten. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Maiengrün
zu einem weiteren Experiment hab ich mich verführen lassen, Buchenlaub. Viele Grüße Wera
Mehr hier
das knallige Grün
der Buchenwälder hat mich zu einer Mehrfachbelichtung herausgefordert.
fast verpasst
hätte ich den Lärchensporn. Diesjahr rast der Frühling wie ein D-Zug durch's Land, dass man kaum hinterher kommt. Aber ab Morgen macht er erst einmal wieder ein Päuschen... Dennoch eine schöne Woche wünsche ich Euch allen! VGWera
Mehr hier
Ikebana
am Wasser. Arrangeur war hier der Wind. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Frühlingsreigen hopsassa
mit dem Orestot 2,8/135mm gewischt
Leberblümchen hat Besuch
Das mir unbekannte winzige Wesen genoss die abendliche Frühlingssonne.
Frühling!
mit dem Trioplan.
"aber die Sonne duldet kein Weißes"
Nachdem gestern, Ostersonntag, noch hier alles unter einer tiefen Schneedecke lag, hat die Frühlingssonne heute fleißig all das matschige Zeugs weggeputzt. Die Blausternchen genießen scheinbar diese Befreiungstat. Eine schöne Restwoche wünsche ich! VG Wera
Mehr hier
der schönste  Gast
...sein Besuch ist leider nun schon 2 Jahre her. Ich wünsche Euch eine schöne Vorosterwoche. Viele Grüße Wera
Mehr hier
50 Einträge von 157. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter