Ich bin überfordert! Noch nie habe ich innerhalb von zwei Wochen so viele verlockende Fotomotive verschiedenster Art gesehen wie auf Island. Ebenso: Noch nie habe ich so viele hochmotivierte und exklusiv ausgestattete Fotografen gesehen wie auf Island. Seit 25 Jahren war Island ein Wunschreiseziel, nun haben wir es erstmals bereist. Was wäre anders gewesen, wenn wir schon vor 25 Jahren dorthin gereist wären? Wir wären viel einsamer dort unterwegs gewesen, wir hätten nicht uns die besten Ausblick
Mehr hier
Li unten im Schneefeld sieht man den Riss Angela, die unterschiedlichen Farben und Strukturen in diesem Schneefeld fand ich interessant. Vielleicht kannst Du Dir hier besser ein Bild über die Proportionen machen ? Der.Riss.im.Eis
Mehr hier
Die winzigen Ehrenpreise mit dem Primoplan im Gegenlicht der Abendsonne aufzunehmen war eine kleine Herausforderung für mich. Und eine Attraktion für einen Hahn und seine sechs Hennen, die, auf der Wiese umherscharrend plötzlich irritiert waren, einen Menschen flach auf dem Boden liegend zu finden. Der Hahn hatte mich zuerst entdeckt. Er trommelte laut zeternd seine Weiber zusammen und geschlossen marschierten sie auf mich zu mit Plustern und Gackern, um mich von ihrer grünen Wiese zu vertreiben
Mehr hier
(Stand: 23.01.2017) Dein Bild ist auf Deinem Rechner knackescharf, aber erscheint auf den Seiten des Forums mit einer minimalen Unschärfe? Versuch bitte mal Folgendes: (1) Bearbeite das Bild vollständig auf Deinem Rechner, verkleinere es auf die zulässigen Maße (Kantenlänge und Dateigröße) und speichere es anschließend auf Deinem Rechner ab. Kontrolliere, ob die Schärfe passt. (2) Gehe zu der Rubrik, in der du das Bild einstellen willst. Klicke oben rechts auf [Bild einstellen] und wähle danach
Mehr hier
… möchte ich hiermit dem http://www.naturfotografen-forum.de aussprechen! Am 18.01.2011 stellte ich dieses Bild schon einmal hier ins Forum ein (etwas modifiziert). Die Grafik-Designerin Frau Julia Warbanow aus Berlin nahm dieses und noch zwei weitere Bilder vom Gimpel und der Blaumeise anderer Fotografen her, gestaltete sie zu Briefmarken, reichte sie zu einem ausgeschriebenen Wettbewerb ein und gewann diesen. So landete mein Stieglitz auf einer Sonderbriefmarke zu 58+27Cent, die heute am 08.0
Mehr hier
Beim gezielen Motive suchen habe ich diesen Unbekanten tief im Gräserurwald gesehen..
Hier die Alternative zu meiner ersten Version: ~ fliessend+~ Findet Ihr diesen engeren Ausschnitt ohne "schwarzes Dreieck oben rechts" nun besser? - Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Vielen Dank und LG Holger
Mehr hier
(Stand: 14.11.2016) Für das Einstellen von Bildern in das Forum gelten folgende Beschränkungen: Bildbreite.......: maximal 3000 Pixel Kantenlänge Bildhöhe........: maximal 1000 Pixel Kantenlänge Dateigröße....: maximal 800 Kilobyte Dateityp.........: image/jpeg Eine Bilddatei darf eine Größe von bis zu 800 Kilobyte haben; das Bild selber darf eine Kantenlänge von 3000 Pixel horizontal und 1000 Pixel vertikal nicht überschreiten. Hier finden sich einige Anleitungen, wie ein Bild "richtig
Mehr hier
Das Einstellen von Bildern kostst Punkte Für jedes Bild, das Du im Forum veröffentlichst, ziehen wir Dir eine gewisse Anzahl an Punkten von Deinem Punktekonto ab. Das erste Bild an einem Tag kostst dich.............................20 Punkte. Das zweite Bild am gleichen Tag kostet dich bereits..........40 Punkte, das dritte.............................................................................60 Punkte usw. Den Punktestand Deines Kontos kannst Du auf Deiner Profilseite ganz oben unter &q
Mehr hier
Ich danke allen die mir bei den 199 vorherigen Bildern ehrliche Kritik gegeben haben und so aktiv in meiner fotografischen Entwicklung eingegriffen haben. Ich durfte bis jetzt wirklich viel lernen, danke euch!
So, nun aber wirklich die letzte Version dieser Motividee. Auf besonderen Wunsch einiger hier im Forum (Klaus, Martin, Andreas) ohne Blendenränder und ganz weißem Hintergrund! - Normalerweise hätte ich nicht soviele Bilder von dieser Pflanze gezeigt, aber das möchte ich dann jetzt doch ganz gerne wissen, ob Ihr alle tatsächlich jetzt ausgerechnet diese Version wirklich am Besten findet. Mein Favorit ist es eigentlich nicht, aber auch ich lerne immer noch dazu. Ziert Euch nicht, bitte her mit Eur
Mehr hier
Ich habe noch eine Version gefunden, die meinen Gefallen gefunden hat. Vielleicht gefällt dem einen oder anderen von Euch diese Version aus meiner Experimentierstunde ja auch (oder sogar besser)? LG Holger Hier nochmal das erste Bild für diejenigen, die es verpasst haben: Ehrenpreisreflexionen
Mehr hier
Der Rothirsch macht sich ja im Forum in letzter Zeit absolut rar Deswegen auch mal von mir einen Hirsch. Dies ist mein persönlicher Jubiläums-Hirsch. Ich bin jetzt seit etwa 9 Monaten dabei und dies ist jetzt mein 100. Bild. Ich habe in dieser Zeit sehr viel von euch lernen dürfen und will euch dafür ganz herzlich danken!
Mehr hier
Nach zwei Jahren habe ich den Maximilienpark in Hamm besucht. Damals hatte ich dort mein schönstes Schmetterlingbild gemacht. Diesmal hatte ich nicht so einen schönen Schmetterling gefunden. Ich freue mich über jede Kritik, die das Bild betrifft!!!!! Besonders intersiert mich, eure Meinung zu Bildgestaltung, Schärfe, Farben .....
Mehr hier
Mein erstes Macro in diesem Jahr, irgendwie bekomme ich das nicht in eine andere Rubrik??
Gestern und heute hatte/habe ich, wenn ich ueber https eingelogged war/bin, ewige Ladezeiten wenn ich einzelne Bilder anschauen und kommentieren will. Die Startseite kommt normal (grad eben im Beta sind die Grafiken aber nicht gekommen), bei den Bilderseiten laedt die Grafik, kommt aber nicht. Ist natuerlich doof, wenn man ein Bild kommentieren will... Bei der Beta scheint es noch schlimmer zu sein als im herkoemmlichen Forum. Bin ich als Gast drin, geht es ok, aber kommentier da mal ;/ cu Monik
Mehr hier
so, heute habe ich es entlich in die Tat umgesetzt und kann mich somit auch mit Bild vorstellen. Das bin also ich.
Mehr hier
Bild 3 Total-Austausch des Hintergrundes Libelle mit Halm extrahiert: PS CS2 „Filter“ – „Extrahieren“ (steht gleich ganz oben): vergl. dazu z.B. „Photoshop CS2 für digitale Fotografie“ von Scott Kelby, S. 258 (Hintergründe entfernen) , die ausgeschnittene Libelle samt Sitzwarte auf einen neuen dafür vorbereiteten und manipulierten Hintergrund, den man sicher noch viel besser gestalten könnte, gezogen. Das Ganze macht Arbeit und kostet Zeit, vor allem, wenn man wie ich keine Ahnung hat und nur
Mehr hier
Bild 2 Das manipulierte Original Libelle bearbeitet: Abdomen aufgehellt, nachgeschärft, etc. Zum Hintergrund: Libelle und Halm mit Lasso-Werkzeug umkreist (20 Px Weiche Kante) , dann auf „Auswahl“ – „Auswahl umkehren“ – wenn nötig gestempelt, danach „Filter“ – „Weichzeichnungsfilter“ – „ Gaußscher Weichzeichner“ – Übergänge gegebenenfalls gestempelt. Hier lassen sich ganze Flächen relativ leicht austauschen oder weich zeichnen (mit weicher Kante) und nicht nur die und hier. Der Manipulation am
Mehr hier
Um ein Bild ins Forum zu bringen, muß man zuerst auf der Startseite eine Bildrubrik auswählen! (siehe gelber Punkt Mitte links) Dann klickt man auf den Schriftzug "Bild hochladen". (gelber Punkt oben rechts) Nun klickt man unter Bilddatei auf "Durchsuchen" und wählt die Bilddatei aus, die im Forum erscheinen soll. Man beachte dabei die angegebene Dateigröße und Bildbreite / Bildhöhe. Ein Thumbnail erstellt die Software automatisch, so das man keins selbst erstellen muß. N
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter