Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 128. Seite 2 von 3.
wenn Ostern auf Weihnachten fällt...
...muss man wieder in die Konserven greifen... Aufnahme vor 2 Jahren mit dem Primoplan. Ich wünsche trotz alledem ein schönes Wochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Seidenstickerei auf schwarzem Samt
am Fenster nach eiskalter Nacht. (Wie gut, dass ich so selten Fenste putze... )
Mehr hier
Der Sommerwind im Mohn
wischte hier ein Frühsommerbild. Ich habe schon wieder Sehnsucht nach solchen Feldrainen, die leider viel zu selten geworden sind.
Mehr hier
Heiligengeistklamm Südsteiermak
Der erste Schnee und ich bin gleich losgezogen um in der Heiligengeistklamm ein paar Bilder zu schießen. Ich war der erste und musste mir meine Spur zu den Kleinen Wasserfällen ziehen....
Das erste Lichtlein
... brennt! Nun ist er da der 1. ADVENT Da der Bläuling die Adventszeit im Dezember leider nicht mehr genießen kann, hat er schon im Sommer vorgefeiert. Macht es Euch heute schön gemütlich und genießt die Adventszeit! Viele liebe Grüße von Anke
Mehr hier
Bunt sind schon die Wälder 2
Hier jedoch brav mit nur einem Klick festgehalten. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Goldenes Herbstlicht
brachte die Tautropfen auf dem Spinnennetz zum Glitzern. Diese Jahreszeit ist einfach die schönste. Ein treffliches Wochenende wünsche ich Euch allen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Sonnenuntergang
....diesen Sonnenuntergang am Forggensee konnte ich rechtzeitig noch einfangen, kurz vorher waren wir noch beim Abendessen im Hotel .
Mehr hier
Der Frühling
mit seinen Gaben ist nun auch schon wieder längst Geschichte. Aber in Anbetracht der kommenden Siebenschläfer-Wochen erinnert man sich doch gern ihn. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Don Quijote
hat nun genug Akrobatik vorgeführt und entschließt sich, ein ungestörtes Plätzchen aufzusuchen. Aber nicht hüpfen! Das ist viel zu anstrengend. Die Nachmittagssonne beschien das Staudenbeet im Hintergrund. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Der Wiesenritter
hatte sich in meinem Garten, in dem allerhand "Unkräuter" wachsen, eingefunden. Wir haben uns schnell angefreundet, und er schenkte mir ein paar nette Bilder von sich. Dafür, dass es etwas windete und der Held im grünen Harnisch munter hin und her schaukelte war ich doch froh, so ganz manuell und freihändig ein paar Posen festhalten zu können. Mein Don Quijote selbst war sehr nachsichtig und bewegte sich irgendwie in Zeitlupe. Wahrscheinlich war ich für ihn so etwas wie eine Windmühle.
Mehr hier
Der Wiesenbocksbart
Mit dem kann man sich auch stundenlang beschäftigen. Viele Grüße Wera
Mehr hier
willkommener Gast
Sie und sechs weitere Kleinlibellen haben sich in meinem Garten eingefunden. Dies, so habe ich gelernt, ist eine Becherjungfer. Ob sie daraus allmorgendlich ihren Schönheitstrunk nimmt? Ach ja, das gute, alte Pancolar mit Zwischenring hat sie hier abgebildet.
Mehr hier
Am Strassenrand
blüht jetzt der Sandmohn, eine grazile, sehr vergängliche Schönheit, an der die Autos vorbeibrausen...
Der Skaphander ist gefallen
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meine Raupe vom vergangenen 9.September. Nach 9 Monaten , wie ein Menschenkind, hat er seinen Skaphander verlassen und präsentierte sich nach seiner wundersamen Reise als ausgewachsenes Prachtstück, um mir einige Fotos zu gestatten. Ich empfand tatsächlich ein Gefühl von Dankbarkeit diesem Wesen gegenüber. Wie ist die Natur doch wunderbar! Ich wünsche Euch ein schönes Maiwochenende mit abklingenden Turbolenzen. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Leberblümchen
Dieses Mädchenbild ist noch eine Aufnahme aus dem Vorjahr. Habe ich beim Aufräumen noch gefunden. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende. Irgendwann muss ja die Frühlingspause ein Ende haben. Viele Grüße Wera
Mehr hier
die letzten Buschwindröschen
tanken noch Sonne. Die ist in diesem gemeinen, kalten April auch nur ein Stundengast.
Vorwitzchen
nennt man die anmutigen Leberblümchen in manchen Gegenden, deshalb hat sich eines auch ganz in die Mitte egstellt - hier werden sie auch blag Öschken genannt. Wie auch immer,- sie sind einfach herzallerliebst. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Herbst grüßt Frühling
Den Lampion hab ich mir extra aufgehoben... Für eine Spielerei mit dem Altglas. Dabei habe ich etwas interessantes entdeckt: Die rote Beere liegt immer unten auf dem Gittergebilde. So sorgt die Pflanze auf diese Weise immer dafür, egal, wie die Kapsel fällt und liegen bleibt, dass die Samen mit dem Boden in Berührung geraten. Schlau gemacht... Im Anhang habe ich eine sepia Version angehängt. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Der Voyeur
...störte die Frühlilngsgefühle der beiden Leberblümchen nicht.
Hallo ihr süßen,

kann mir jemand den Unterschied beim Sigma-Objektiven-Bildstabilisator zwischen der Stufe 1 und der Stufe 2 nennen. Leider finde ich nichts auf der Website von Sigma.

Ganz lieben Dank euch xxxx

Mehr hier
Hallo,

ich biete meinen neuwertigen Canon Extender EF 1,4x II zum Kauf an.

Er ist aus dem Jahr 2010 und in absolutem Topzustand. Keine Kratzer auf dem Extender oder den Linsen, keinerlei Schäden. Er ist technisch einwandfrei und liefert sehr scharfe Bilder.

Mehr hier
Einladung
zurück in die Zukunft sozusagen... Natürlich,sehr verfrüht. Doch dieses Grau um mich herum ertrag ich nicht länger! Ich brauche Licht und Sonne.Wenns auch nur Konserve ist, so bleibt mit unter nicht anderes übrig... Viele Grüße Wera
Mehr hier
Ein Maennlein steht im Walde ...
Fliegenpilz in der Nachmittagssonne im Wald bei Kehlheim
Es kommt ein Schiff geladen ...
Vor genau einer Woche machte ich mutterseelenallein einen Strandspaziergang. Der Strand war menschenleer – welch ungewohnte Situation am Nachmittag – und es wehte ein kräftiger, kalter Wind. Die Sonne stand schon sehr tief und beleuchtete sanft den Himmel mit seinen Wolken, die sich auf dem nassen Sand widerspiegelten. Einfach eine wunderbare Stimmung! Auch das Schiff am Horizont wurde von der untergehenden Sonne beinahe festlich angestrahlt! Obwohl in dem Adventslied "Es kommt ein Schiff g
Mehr hier
"...kalt ist der  Abendhauch" 2
Hier eine weitere Version von der Eiche in Raureif. leider ist inzwischen das Wetter nichts als schmuddelig,- aber der Winter kommt ja erst noch...
Die Regenschirme
des Wiesenbocksbart sind immer wieder faszinierend.
Ich verkaufe mein Nikon 500MM 1:4G ED VR. Das Objektiv befindet sich in einem Top Zustand! Im Juni 2012 neu in Deutschland von mir erworben. Kommt mit gesamtem Originalzubehör in Originalverpackung. Detaillierte Fotos sende ich gerne per E-Mail. Preis ist 5100 Euro. Alternativ zum Verkauf meines Nikon 500MM könnte ich mir einen Tausch vorstellen. Ich suche derzeit ein Nikon AF-S NIKKOR 300 MM 1:2,8G ED VR II. Ein Tausch plus Aufschlag für das 500MM-Objektiv wäre denkbar.
Mehr hier
mein Lieblingssumpf
ist trocken gefallen... Da hat es auch nix gebracht, dass ich extra feucht gewischt hab... Hoffentlich gibt es bald Regen!
Mehr hier
Die Lieps
Auf dem Weg zu ihr stehen die Erlen mit den Füßen im Wasser. Eisvogelblau splittert vom Himmel. So lass ich am Uferflecken meine andere Haut zurück. Soll sie der Elf in diese Sonnenglut werfen, dass sie vergehe als Abendrot. Erlöst bin ich Zeugin, wenn der Seeadler sein Weib ruft. Die Lieps ist ein Anhängsel des Tollensesees. Der gesamte See und seine Ufer sind Naturschutzgebiet,- lediglich ein Linienschiff darf sein Wasser durchpflügen. Heute Abend gesehen durch das Takumar 1,4/50mm, das gerade
Mehr hier
ja, mittig,
ich weiß, aber es war ja auch Mittag, also zu einer Zeit, in der der Fotograf eigentlich frei hat... Aber in diesen Sonnenstunden fliegen sie nun mal aufgeregt umher, wissen vor Wonne gar nicht, welche Blüte zu erst, streiten sich sogar, wo doch so viel da ist von den Nektarspendern... Doch als sie mir dann schließlich mit eifersüchtigen Attacken einen Schwalbenschwanz (!) verjagten, der sich am Phlox berauschen wollte, da was ich schon ein bisschen böse auf sie... Zu sehen ist hier ein Distelf
Mehr hier
Träumerle
Er hatte sich schon einen Schlafplatz gesucht. Und als ich ihn entdeckt habe und mich vorsichtig näherte, öffnete er noch einmal wie mir zum Gefallen leicht seine Flügel für einen Wimpernschlag.
Wiesenstorchschnabel
in Altglas Pancolar 1,8/50mm Schönen Sonntag! Viele Grüße Wera
Mehr hier
noch immer nicht genug
hab ich vom Mohn. Und viel zu bald ist alles vorüber.
Ehrenpreis
Die winzigen Ehrenpreise mit dem Primoplan im Gegenlicht der Abendsonne aufzunehmen war eine kleine Herausforderung für mich. Und eine Attraktion für einen Hahn und seine sechs Hennen, die, auf der Wiese umherscharrend plötzlich irritiert waren, einen Menschen flach auf dem Boden liegend zu finden. Der Hahn hatte mich zuerst entdeckt. Er trommelte laut zeternd seine Weiber zusammen und geschlossen marschierten sie auf mich zu mit Plustern und Gackern, um mich von ihrer grünen Wiese zu vertreiben
Mehr hier
Biete mein nur selten benutztes Nikon Objektiv AF Nikkor 14 mm / 2,8D ED an. Es befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Keine Kratzer, Pilz oder sonstige Beschädigungen. Fotos gerne auf Anfrage. VB 750€.
Verkaufe - da ich es viel zu selten nutze - mein nahezu neuwertiges und hochlichtstarkes:

Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv

Lieferumfang:

Lieferumfang mit OVP, Sonnenblende, Vorder- und Rückdeckel, Anleitung und Garatiekarte (ohne Köcher).

Zustand:

Wie bereits geschrieben nur sehr selten im Gebrauch, daher
so gut wie keine Abnutzungsspuren (siehe auch Bilder). Die Frontlinse war immer durch einen Filter geschützt.
Gläser, Mechanik und Elektronik sowie AF sind einwandfrei.

835 Euro

Kleingedrucktes:
Fragen gerne!
Privatverkauf.
Rücknahme oder Gewährleistung ausgeschlossen, ich versichere aber, den Artikel nach bestem Wissen zu beschreiben.
Bevorzugt Abholung im Raum München/Erding oder versicherter Versand.

Mehr hier
Kleiner grauschwarzer Flitzer - die Trauerseeschwalbe
Die Trauerseeschwalbe ist schon ein anspruchsvoller Fotopartner. Es ist sicher keine riesige Herausforderung, jene am Nest oder im Überflug zu kriegen (obwohl das natürlich auch das nicht soooo einfach ist). Ich wollte mich da mal von diesen Fotos lösen und ein Foto mit angenehmeren HG bekommen. Es gab 1000ende Fehlversuche ! Für mich ist bei einer Flugaufname ein scharfer Kopf und eine schöne Haltung für ein befriedigendes Foto unabdingbar. Neben allem Bemühen und der Technik ist ein wirklich s
Mehr hier
Verkaufe das Objektiv mit Originalzubehör + Arca-Fuss von RRS + Polfilter für 5300,-- Euro. Objektiv ist in einem super Zustand! Kann am Standort München begutachtet werden. Originalrechnung vom 15.11.2013 liegt vor, d.h. das Objektiv ist 2 Jahre alt. Ich möchte auf eine andere Brennweite Umsteigen.
Mehr hier
„Meine!“
…aber dann (s.29.08.), als der Altvogel Beute brachte, flog ein dritter Bussard dazu und verzehrte diese. Zunächst glaubte ich, es sei der zweite Altvogel, was natürlich wenig Sinn macht. Und an den Dunen dieses Vogels ist zu erkennen, dass es sich um einen zweiten Jungvogel handelt. Der stärkere, der bereits ausgeflogen war und zum Horst zurück kam und sich zunächst durchsetzte. Aber bei der nächsten Beute krallte der jüngere diese und sicherte sich diese durch Abschirmen. BGE
Verkaufe Nikon AF-S NIKKOR 200–400 mm 1:4G ED VR II Sehr guter Zustand da wenig gebraucht Mit allem Zubehör, Originalverpackung und Arca-Swiss-kompatible Objektivplatte Preis: VB 4700,- Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Schoko - Weihe ;-)
Nein natürlich ist es eine junge gerade flügge gewordene Rohrweihe. Wir haben hier auf der Insel zwei dunkle Rohrweihendamen. Sie sind bis auf einem kleinen weißen Abzeichen vorn an den Armschwingen komplett dukelbraun gefärbt. Im letzten Jahr ist es mir endlich gelungen ihren Nachwuchs einmal zu fotografieren. Alle 3 Jungvögel haben diese sehr dunkle Färbung und am Kopf auch nur sehr wenig von der typischen Kupferfärbung. Bei Interesse zeige ich gern mal das adulte Weibchen. Gruss Matthias
Mehr hier
Abendsonne
Heute bin ich mit dem Fahrrad an unseren schönen Tollensesee gefahren,- ein glühendes Abendrot empfing mich am Seeufer. Ich hatte das Pancolar 1,8/50mm auf der Kamera,- doch hierfür musste ich flink den "ordentlichen" Zustand des alten Objektivs wieder herstellen, was aber nur zwei Handgriffe sind. Ich wünsche Euch ein frühlingshaftes Wochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Verkaufe mein geliebtes Sony 135mm f/1.8 Carl Zeiss T* in einwandfreiem Zustand
Mehr hier
Buschwindröschen
Die Zeit der Buschwindröschen ist zwar schon vorüber, aber ich hoffe es gefällt trotzdem.
Neujahrsgrüße
Hallöchen Forum seid ihr auch schon ausgeschlafen? LG Barbara
Mehr hier
ADVENT,  ADVENT ............
........ EIN LICHTLEIN BRENNT! Ich wünsche allen heute einen gemütlichen 1. Advent und eine lichtvolle Adventszeit. Ich freue mich schon auf die nächsten 23. Kalendertürchen und hoffe, daß ich mit dem 1. Türchen etwas Licht und Freude zu Euch gebracht habe. Liebe Grüße von A N K E
Mehr hier
Herbstbuchenwald
ein weitere versuch, mich mit der alten Linse einzuspielen. Die knappe Schärfe, die auch mit Blende 8, Stativ, Fernauslöser und Spiegelverriegelung entstanden ist, gehört wohl doch zu der Optik. Und mir gefällt es sogar irgendwie. Aber vielelicht denke ich bald anders darüber,- wer weiß...
Pastelhase
Nach längerer Abstinenz möchte ich mich mit diesem Hasen zurück melden. Gesehen am Abend nach Sonnenuntergang aus dem Tarnzelt heraus. Schönen Sonntag Euch allen, Danny
Mehr hier
50 Einträge von 128. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter