Kleiner grauschwarzer Flitzer - die Trauerseeschwalbe
© Steffen Fahl
Kleiner grauschwarzer Flitzer - die Trauerseeschwalbe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1222693/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1222693/image.jpg
Die Trauerseeschwalbe ist schon ein anspruchsvoller Fotopartner. Es ist sicher keine riesige Herausforderung, jene am Nest oder im Überflug zu kriegen (obwohl das natürlich auch das nicht soooo einfach ist).
Ich wollte mich da mal von diesen Fotos lösen und ein Foto mit angenehmeren HG bekommen. Es gab 1000ende Fehlversuche ;-(!
Für mich ist bei einer Flugaufname ein scharfer Kopf und eine schöne Haltung für ein befriedigendes Foto unabdingbar. Neben allem Bemühen und der Technik ist ein wirklich scharfer Kopf aber im Wesentlichen auch Glückssache. Hier ist mir das halbwegs gelungen, so hoffe ich.
Ein komplette Spiegelung hingegen ist mir (im Gegensatz zu anderen) nachrangig, so dass ich es verschmerzen kann, wenn dies hier nicht der Fall ist. Ich hoffe, dass dies durch etwas dynamischere Haltung kompensiert werden kann.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 348.9 kB, 1200 x 730 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 500mm
1/5000 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 203 durch Benutzer, 745 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→