Patrick Donini
Registriert seit 2015-01-12

Hallo!

Schön, dass du vorbeischaust ;-)

Ich fotografiere Tiere seit Ende der achtziger Jahre, aber eine «anständige» Fotoausrüstung besitze ich erst seit 2007!
Tierfotografie ist für mich der ideale Ausgleich zum Alltagsstress und stellt mich ständig vor neue Herausforderungen (wer kennt das nicht? Man ist mit dem Resultat selten 100% zufrieden :-))

Leider haben sich die Lebensbedingungen für viele Tierarten in den letzten Jahren massiv verschlechtert und selbst als Tierfotograf wird man da draußen immer öfter von neugierigen Passanten, Nordic Walkern, freilaufenden Hunden usw gestört.
Fragen wie «Was sieht man hier?», «Was haben Sie da für eine Brennweite?» oder sogar «Kann ich mal durchschauen?» gehören leider mittlerweile fast schon zum Alltag.

Ich fotografiere ausschliesslich wildlebende Tiere, da ich der Meinung bin dass jedes Tier bestimmen sollte ob es «mitmachen will» oder nicht.
Ausserdem gibt es nichts Schöneres, als ein Lebewesen in seiner natürlichen Umgebung abzulichten...

Am meisten mag ich Greifvögel.

Inhalte

Bilder: 164
Kommentare: 549

Wettbewerbe

ZahlPlatz
11.
23.
24.
15.
26.
12weitere Top 10
13Top 20