Guck mir in die Augen!
© Patrick Donini
Guck mir in die Augen!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1212836/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1212836/image.jpg
Hier noch ein Foto vom niedlichen Raufußkauz, den ich mit viel Freude in Finnland fotografieren konnte.
Diese Art ist ja eigentlich nachtaktiv und ist gerade deswegen ein eher schwieriges Motiv (in der Schweiz ist der Raufußkauz fast doppelt so häufig wie der Sperlingskauz, den man aber auch tagsüber vor die Linse kriegt).

In Skandinavien gibt es im späteren Frühling und im Sommer auch nachts genügend Licht für solche Aufnahmen, daher hat man dort viel bessere Karten als bei uns.

Bei diesem Bild ist der enge Schnitt übrigens gewünscht (70% Crop), da ich Euch diese wunderschöne Eule auch mal ein bisschen grösser zeigen möchte. ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 417.1 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 840mm
1/250 Sek., f/8.0, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 200 durch Benutzer, 900 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietFinnland
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.