Reinhold Bruder
Registriert seit 2014-12-18

Die Natur, speziell der Wald mit seinen Bewohnern, hat mich schon von Kindheit an fasziniert und angezogen. Seit 2012 ist dieses Thema auch zu meinem fotografischen Mittelpunkt geworden.
Unser heimisches Wild, Vögel, Pilze sowie Blüten und Pflanzen stehen dabei im Vordergrund.

Noch wertvoller als meine Bildergebnisse sind für mich die Erlebnisse in der Natur. Fuchswelpen, Rehkitze, tanzende Biber nur wenige Meter vor mir, oder wunderschöne, anmutige Vögel, faszinieren mich immer wieder neu. Fast immer komme ich sehr entspannt und zufrieden nach Hause, wenn ich mit der Kamera draußen im Feld oder im Wald war. Ein sehr schöner Nebeneffekt dabei ist, dass ich durch die Fotografie vieles über die Zusammenhänge in der Natur lernen und verstehen kann.

Neid und Missgunst etc. sind mir zum Glück fremd. Ich möchte Freude an und mit der Naturfotografie erleben und keinen Stress!! Meistens klappt das auch :-)

Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich immer sehr dankbar, so lange sie nicht verletzend sind. Mit anderen Worten: Der Ton macht die Musik, auch im Internet!

Weil ich meine Bilder oft nicht gerade zeitnah einstelle, hake ich grundsätzlich "gestempelt" an, weil ich es nach einiger Zeit schlichtweg nicht mehr weiß, ob oder ob nicht gestempelt. Ein Hickhack um dieses Thema bleibt mir damit hoffentlich erspart...

Inhalte

Artikel: 4
Bilder: 148
Kommentare: 10122
Serien: 5

Wettbewerbe

ZahlPlatz
11.
23.
14.
16.
27.
9weitere Top 10
62Top 20