Reinhold Bruder
Registriert seit 2014-12-18

Aktivität

Hallo Martin, die Querformataufnahme konnte ich leider nicht finden, aber diese hier gefällt mir richtig gut. Die aufgeplusterten Federn sind wirklich klasse. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön Lothar. Es wirkt sehr natürlich und das gilt auch für den Hintergrund. Einen Laubfrosch würde ich auch gerne mal entdecken...und natürlich fotografieren Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare und Bewertungen! Freut mich sehr. @ Angela und Albert: Ich war gar nicht auf Eichhörnchen eingestellt, sondern auf Vogelpirsch. Aber in diesem stadtnahen Wald werden die Hörnchen offenbar von Spaziergängern gefüttert, weshalb ich einige mit Nüssen etc. im Mäulchen herumhüpfen sah. Diesem hier war ich scheinbar nicht so ganz geheuer... Vielleicht stand ich ja auch auf seinem Lieblingsversteck, ich weiß es nicht... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Herzlich Willkommen auch von mir, Martina. Und Glückwunsch zu deinem tollen Einstandsbild! Es ist genau so wie Du schreibst, der prächtige Vogel scheint gerne für dich zu psoeren. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Danke Heinz! Erhofft hatte ich mir da auch ein bisschen mehr. Aber so ist das eben... man kann - und muss - nicht alles verstehen. Dein Lob tut mir gut! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Heinz, eine Rotkappe in der Heide ist etwas Besonderes. Und das trifft genau so auf dein Bild zu. Toll! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Mensch toll, Manfred! Davon träume ich auch noch. Gerade komme ich von draußen und sah mal wieder einen laufen... Dein Bild gefällt mir richtig gut! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein herrliches Bild Thomas. Toll mit diesem Licht. Der Kopfbereich und die Füße kommen so ganz besonders schön. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Anne-Marie, auch mir gefällt dein Flussuferläufer, wie er da auf dem Ast balanciert, sehr. Eine sehr ansprechende Arbeit! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Angelika, das gefällt auch mir richtig gut. Ein Bild für die Wand. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Richtig schön, Klaus! Die alte Buche hat einiges erlebt... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Gut getroffen, Alfred. Ein prächtiges Exemplar in feinem, passendem Licht. So hat man das gerne Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Mario, Schärfe auf dem Punkt und tolle Farben, so hätte ich das auch gerne mal... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Michael, Silberreiher mit Rotfeder, macht sich ganz prima bei diesen Lichtverhältnissen. Gefällt mir sehr! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Herrlich zart ist dir die Aufnahme gelungen, Wolfgang. Klasse! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Oh ja, solche Naturbilder mag ich richtig gerne, Frauke! Die Pose mit der Spiegelung ist ziemlich sehr genial Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Dieses Eichhörnchen war vermutlich auf der Suche nach möglichem Wintervorrat, als es mir vor die Linse kam. Ich nahm die Möglichkeit gerne wahr Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Absolut beeindruckend in Farbe und Gestaltung, Walter! Ein tolles Bild. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Andrea, Gratulation, das sieht schon mal richtig gut aus! Der junge Mann hat prima für dich posiert. Gut gemacht! Liebgruß Reinhold
Mehr hier
Moin Jürgen, mein lieber Herr Gesangsfräulein, da verschlägt es mir fast die Sprache.... Glückwunsch zu diesem "Beifang", der dem dicksten Fisch an Ende die Show stiehlt Diese beiden Akteure in der gezeigten Pose sind der Hammer! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Frauke, Das gefällt auch mir sehr mit der tiefen Perspektive, dem warmen Licht und der vollständigen Spiegelung. Toll! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Martina, da ist dir ein Topbild gelungen, für das ich mich jetzt extra eingeloggt habe. Für mich passt es perfekt und ich schließe mich der Begeisterung hier gerne an. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Stefan. Ein tolles Bild mit dieser heimeligen Stimmung. Und dann diese Augen.... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Thorsten, Vom Habitus her ist das kein Nadelholzhäubling. Vergleiche mal mit "Schmieriger Schleimschirmling" und "Natternstieliger Schleimfuß". Diese Pilze sind schwierig makroskopisch zu bestimmen, ohne selbst vor Ort dabei gewesen zu sein. Du hast sie sehr gut fotografiert, mir gefällt dein Bild sehr! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Traumhaft schön. Nein: Märchenhaft, ich bin begeistert und gratuliere zu diesem ganz besonderen Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ingrid bringt es m.E. auf den Punkt. Ein sehr schönes Herbstbild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Andrea, sehr schön gestaltet hast Du dein Bild und die Flügel sehr gut in die Schärfeebene bekommen. Auch Licht und Farben gefallen mir sehr. Ansonsten hast Du wertvolle Tipps bekommen. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Thorsten, das passt in der Tat. Wobei das Gebäude schon einen Schritt weiter scheint... Eine akkurate Arbeit, dein Bild gefällt mir sehr. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Kopf hoch Robert! Das sagt das schöne Bild der Dommel auch. Auch von mir herzliches Beileid. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Herrlich, Kai! Ein wunderbares Naturbild. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Erstklassig Steffen, was soll man da anderes schreiben? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Detlef, für mich ist das mehr als "nur" ein schönes Tierbild. Die Natur drum herum und die Stimmung begeistern mich absolut. Insgesamt wieder ein tolles Naturbild von dir! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Das gefällt auch mir sehr gut, Angelika. Gut gemacht! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Traumhaft schön, Jürgen. Deine Geduld wurde reich belohnt. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ganz wunderbar Thomas! Glückwunsch auch von mir. Solche Naturbilder mag ich richtig gerne Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Moin Otto, dieses Buld gehört m.E. zu deiner Top-Kollektion. Glückwunsch auch von mir! Die Zartheit der Flügel und die Farben wirken absolut realistisch. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, auch mir gefällt dein Bild sehr gut. Das Licht finde ich sehr interessant, aber auch die Farben und die Tiefe, die das Bild vermittelt, gefallen mir sehr. Toll! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Moin Thomas, großes Kino! Ein Makro, das hervor sticht und das mich in jeder Hinsicht begeistert. Links das Männchen, rechts das Weibchen. Beide auf einem Bild ist mir auch schon gelungen, aber nicht so gut. Gratuliere! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Andrea, die beiden Akteure werden diese Situation völlig konträr gesehen haben Dir konnte das gerade recht sein und Du hast ein gutes Bild gemacht. Glückwunsch! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Otto. Ein Freihandstack ist schon etwas Besonderes, jedenfalls für mich... Gruß Reinhold
Mehr hier
Gratuliere Silke! Wieder ein tolles Bild des begehrten schönen Vogels. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Großartig, Frauke. Du hast den schönen Vogel gekonnt ins Bild gesetzt. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Gratulation zu diesem tollen Bild, Uwe! Stimmung pur... Gruß Reinhold
Mehr hier
Was für ein Bild, Gabi! Ein Pärchen so innig beisammen... Wer hätte das nicht gerne? Ich kenne mindestens Einen... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Marion, Respekt! Dieses tolle Ergebnis bei Offenblende, das zeugt von richtig viel Erfahrung. Daumen hoch! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Traumhaft schön, Uwe! Ein Augenschmaus für mich... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Eine sehr innige Szene, wunderbar von dir eingefangen, Wolf. Bravo! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Klaus, die Wolken bringen sofort Leben in so ein Bild. Ein schönes Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Respekt Matthias! Ein tolles Bild. Farben und Schärfe sind top! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare und die Sternchen! Es freut mich sehr, dass das Bild doch so viel Zustimmung erfahren konnte. @Heinz: Eine wirkliche Draufsicht ist es nicht, die Aufnahme entstand eher von schräg seitlich oben, weil ich die aufgebrochene Rinde unbedingt dabei haben wollte. Die unscharfe Ecke ist mir erst zu Hause aufgefallen. Mit einem engeren Schnitt hätte ich sie verkleinern können, dann aber auch viel von der geplanten Bildaussage verloren. Sollte ich noch
Mehr hier