Reinhold Bruder
Registriert seit 2014-12-18

Aktivität

Eine herrliche Szene bei tollem Licht, Kees. Herzlich Willkommen im Forum! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Wolfram, ein herrliches Vogelbild wieder von dir. Toll der wachsame Blick über die Schulter. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Joachim, ein gut gemachtes Bild mit erfrischend anderer Gestaltung. Gefällt mir richtig gut! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Peter, das ist wirklich schrecklich. Herzliches Beileid für dich und Stephans Familie auch von mir und viel Kraft für die kommende Zeit! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Kevin, das ist dir ziemlich sehr genial gelungen Toll, wie sich die schöne Schlange ins Bild schlängelt... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Wunderschön anzuschauen, Dietmar!Ein herrliches Vogelbild. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Andrea, leider kann ich jetzt erst kommentieren. Auch mir gefällt dein Bild sehr. Die Schärfe auf der Schwalbe passt m.E. gut. Wenn es mein Bild wäre, würde ich höchstens oben knapp einen Zentimeter wegschneiden, damit die hellen Stellen am Bildrand wegfallen. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr gut gelungene Konvertierung, Stephan. Es kommen alle Grautöne von weiß bis schwarz vor, so weit ich das sehen kann. Das Motiv eignet sich sehr gut finde ich, da ist ganz schön was los. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein herrliches Bild, Heinz! In diesem Licht wirkt der schöne Vogel noch feiner als sonst schon. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Unglaublich schön, Michael! Da bleiben doch keine Wünsche offen... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Von wegen halbwegs, Dirk! Das ist doch sehr gut geworden! Heller könnte ich es mir vorstellen, dann würde es vermutlich noch besser wirken. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön Erwin. Der Kerl ließ dich ganz schön nah an sich ran. Vermutlich kennt er dich und vertraut dir Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein herrliches Bild Helmut, das auch mich begeistert. Ein Posterfoto! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Mario, mein Kommentar schleicht dem verdienten Sternesegen aus Zeitgründen leider ziemlich hinterher. Passt irgendwie zu deinem Fuchs Im Ernst: Ein ganz starkes Naturbild, ich gratuliere dir sowohl zum Erlebnis als auch zum überaus gelungenen Bild! So hätte ich es auch gerne mal auf meiner Platte Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Herrlich dieser Block, Gunther! Und dann noch das Licht... Ein schönes Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein ungewöhnlich schönes Bild, Harald! Ich wüsste nicht, was man da besser machen könnte... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Angela, das ist dir sehr gut gelungen. Sehr schön gestaltet. Die Blüten haben es mir angetan, sie kommen ganz ausgezeichnet. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Großartig, Alfred. Das rockt mit den vielen Lichtkreisen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Wie schön, Eric! Das zu beobachten ist doch alleine schon herrlich. Du konntest die Szene perfekt festhalten. Glückwunsch! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Gut gelungen Wolfram! Mitwanderer die Geduld für Fotografen haben sind eine Seltenheit... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön Juan! Der Vogel wirkt plastisch, zum greifen nah. Die schwierigen Aufnahmebedingungen sieht man deinem Bild nicht an. Jedenfalls ich nicht. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Servus Erwin, mein Kommentar hinkt mal wieder hinter den Sternchen her, aber ich möchte dir unbedingt schreiben, wie sehr mir dein Klassiker gefällt. Ein sehr gut gemachtes Bild, das mit dem natürlichen, sehr schönen Licht auskommt und damit wunderbar natürlich wirkt. Der Erfolg gibt dir recht! Wie ich dich kenne, sicher auch wieder Freihand gemacht Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo zusammen, ganz herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare und die Bewertungen! Ich freue mich sehr, dass mein Bild so gut gefällt! Ganz besonders haben mich die Gedanken zur möglichen Verbesserung des Bildes gefreut. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Bettina, gut gemacht! Etwas mehr abgeblendet hätte der Spinne gut getan, dann wäre aber der Hintergrund nicht so schön aufgelöst. Also ein guter Kompromiss. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Robert, hast Du ein Glück....! Den kleinen Kerl überhaupt einmal zu sehen ist ja schon toll. Aber dann noch so schön frei fotografieren zu können.... Gefällt mir sehr! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Georg, da ist dir ein herrliches Bild gelungen. Schön hast Du die Spinne positioniert und der dunkle "Rahmen" passt ganz wunderbar, weil er m.E. die Natürlichkeit verstärkt. Gratulation! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Dirk, auch dein zweites Bild ist wunderschön. Du konntest den hübschen Sänger in feinem Licht toll in Szene setzen. Schärfe und Farben sind einfach herrlich! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Klasse Wolfgang! Die Umgebung ist ganz perfekt mit eingebunden. Und der typische Blick des Vogels nach oben gefällt mir ebenfalls. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Ruth, das ist ja klasse, Du hast eine Version nach meinem Vorschlag angehängt. Super und vielen Dank! Ich habe es leider eben erst entdeckt... Unten hätte ich minimal mehr stehen lassen, aber auch so gefällt mir das Bild jetzt deutlich besser. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Bert, dein Bild begeistert mich! Eine ganz feine Arbeit, finde ich. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Danke Pascale! Aber von professionell kann keine Rede sein. Ich habe das zum ersten mal im Angesicht eines Fuchses probiert. Und mit klopfendem Herzen... mit der Sorge, etwas falsch zu machen... deshalb freue ich mich ja so unglaublich über den eingetretenen Erfolg Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, Gratulation zu dieser sehr beeindruckenden Aufnahme! Diese Dramatik kommt durch deine perfekte sw-Ausarbeitung wunderbar herüber. Hoffentlich war eine sichere Hütte in der Nähe... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Stefan, allein schon die Begegnung mit diesem beeindruckenden Tier stelle ich mir toll vor. Und das in diesem schönen farbigen Umfeld... Traumhaft schön und Du hast ein wunderbares Bild geschaffen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Franz, das gefällt auch mir sehr gut mit dem herrlichen Gegenlicht der aufgehenden Sonne. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Dirk, willkommen im Forum! Ein herrliches Bild hast Du hier am Start. Aus meiner Sicht passt da alles. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Das ist traumhaft schön, Pascale! Und das Quadrat passt sehr gut. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Oli, das Bild muss ich mir immer wieder anschauen. Großartig, wie sich die Kröte da ins Zeug legt Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Servus Horst, das sieht gewaltig aus, und genau so erfrischend kühl... Klasse! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Das wird ein Mädchen sein, Angela! Du hast es sehr schön fotografiert. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Wie in meinem letzten Bild Am.fr..hen.Morgen..4. angekündigt, heute die Aufklärung: Nachdem der Fuchs nicht auf mein mäuseln reagiert hatte, griff ich etwas tiefer in die Trickkiste und versuchte zum ersten mal den "Flöteneinsatz" einer alten, gelben "Quietsche-Ente". Das ist ein milchig-trübes, rundes Kunststoffteil. Mit der richtigen Seite zwischen die Lippen geklemmt und dann ordentlich durch das Ding gejammert (das hatte ich natürlich zu hause schon fleißig ausprobiert).
Mehr hier
Klasse diese Szene, Dietmar! Besser geht nicht. Vielleicht ein wenig mehr Sättigung? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Angelika, ein schönes Bild. Sieht aus wie im Salzkammergut Aus meiner bescheidenen Sicht darf der Schatten dort so sein, wo er ist. Sonst würdest Du Stimmung und Natürlichkeit opfern. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Izabela, da ist dir ein sehr schönes Naturbild gelungen. Der Schnitt gefällt mir sehr, weil der kleine Kauz gut positioniert ist. Wie Stefan gefällt auch mir der Größenvergleich mit den Äpfeln, die zudem Farbe ins Bild bringen. Um diese Begenung und das Bild beneide ich dich Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Angela, was für ein starkes Bild! Und Du warst schon sehr zeitig da oben. Ein Bild für die Wand. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Franz, vor drei Wochen konnte ich auch die ersten an den Ufern der Traun im Wald sehen. Das ist auch für mich immer ein besonderer Anblick. Dein Bild gefällt mir sehr gut und ich werde mich daran erinnern, wenn ich demnächst einen Versuch unternehme, sie zu fotografieren. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Hans-Peter! Absolut natürlich und dann ist auch noch das Auge frei. Insgesamt eine schöne Arbeit. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Wolf, alle Achtung! Mit meiner Halswirbelsäule geht das rein gar nicht Ein sehr schönes Bild, Respekt! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Ralph, mein Glückwunsch! Von beiden träume ich bisher nur... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Mario, was ist das für ein beeindruckemdes Bild! Ein Kunstwerk, das auch mich absolut begeistert. Und das, obwohl ich Wischer sonst eher nicht mag Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Mario, die Herbstfarben stehen deinem schönen Bussardbild absolut. Tolle Qualität auch. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier