Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Reinhold Bruder
Beigetreten 2014-12-18

Aktivität

Schwimmkurs
Hallo Michael! Das ist ja mal eine gelungene Überraschung. Vielen Dank! Gut, dass ich es entdeckt habe. Ein tolles Bild, da hast Du alles richtig gemacht. Es sieht immer noch gut aus in der Au! Das mit dem (zu) frühen einpacken kommt mir irgendwie bekannt vor Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Thomas, da sprichst Du etwas an... Ursächlich könnte ein Trend in Teilen der Bevölkerung sein, der allgemein in Richtung Egoismus und Rücksichtslosigkeit geht. Da wird nur noch an sich selbst gedacht... Gier, Neid und Missgunst findest Du vermutlich überall, genau so wie überhebliche "Superasse". Das betrifft natürlich unser ganzes Zusammenleben, nicht nur die Fotografie. Insofern kannst Du froh und dankbar sein, wenn es dir bei den Landschaftsmotiven besser gegangen ist. Auch da
Mehr hier
Der schlaue Fuchs ...
Hallo Karl-Heinz, auch für mich ist das ein herausragendes Bild. Sehr gut gesehen und genau so gut fotografiert. Gratulation! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Neuschnee
Hallo Wolfgang, solche Winterbilder liebe ich. Es ist dir sehr gelungen. Als bei uns kürzlich der ersehnte Schnee fiel, konnte ich nicht raus gehen und ansitzen. Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Na? Was machst Du denn da?
Hallo Uwe, zum Glück ist der ganze Schrott nicht im Bild zu sehen... Das kleine Federbällchen hast Du gut getroffen. Ein solches Bild fehlt mir noch... Viele Grü§e Reinhold
Mehr hier
Kernbeißer
Hallo Otto, da hat dein Fleiß wieder schöne Früchte getragen. Zweig und Vogel passen samt Hintergrund beneidenswert gut. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
der Schnee schaft neue Strukturen
Hallo Kerstin, die Schneemenge können wir uns nicht aussuchen. Aber ich finde, dass sie für dein Bild genau passt. Es gefällt mir in jeder Hinsicht sehr gut! LG Reinhold
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo Heike, da bin ich gerne bei dir und greife dir sogleich unter die Arme. Klar ist das Naturfotografie! Und wie... Wenn dein gelungenes Bild hier nicht gut angenommen wird, würde mich das nachdenklich machen... Es zeigt ja keine wirklich abstoßende Details! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
In der Wiese
Hallo Harald, Glückwunsch zum BdT auch von mir! Es ist wirklich sehr gelungen. LG Reinhold
Mehr hier
Brenthis daphne
Moin Otto, dein Lieblingsfalter von unten hat was. Ob er oben oder unten schöner ist, wage ich nicht zu beurteilen. Aber dein Bild mit der schönen Blüte gefällt mir, das kann ich dir sagen Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Buche im Schneetreiben
Hallo Walter, das ist wieder so ein wunderschönes, filigranes Bild von dir. Und alles, was Du dazu schreibst, kann ich nachempfinden und verstehen. Gut gemacht! Enttäuschen muss ich dich aber, wenn Du Kritik möchtest. Da finde ich nichts... LG Reinhold
Mehr hier
leuchtendes Ohr am Busen der Natur
Hallo Kerstin, das ist ein sehr schwierig zu fotografierender Pilz. So ist er nach deinem Bild auch schwer zu bestimmen. Allerdings kommt da nicht viel in Frage. Ich tippe auf "Goldgelber Zitterling", oder auch "Gelber Schichtpilz-Zitterling". Beide kommen auf Laub-Totholz vor und von da her sollte das passen. Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen. Wenn Du den Pilz noch findest, würden sich weitere Fotoversuche vielleicht lohnen. Z.B. Stacking, oder mehr Blende spendieren,
Mehr hier
weißbindiges Wiesenvögelchen
Sehr schön Harald! Alles was Du beschreibst transportiert dein Bild zum Betrachter Sehr gut gelungen! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein Winterabend ...,
Klasse Vera! So lange musst Du gar nicht mehr warten. Fahr mal morgen rauf! Bei uns hat es heute geschneit Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Kampfläufer im Durchzug
Hallo Anne-Marie, darüber freue ich mich mit dir. Wie zackig er vor dir patrouillierte! Da fällt mir sogleich ein bekannter Marsch ein Ein sehr schönes Bild. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
... hat sich heute gelohnt ...
Hallo Günter, wie aus dem richtigen Leben! So fefällt mir das. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Morgenstimmung am Futterplatz
Hi Wolfgang, wunderschön anzusehen. Wie Matthias schon schreibt, sofort als dein Bild erkennbar Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Dänische Eintagsfliege
Hallo Yohan, da ist dir ein sehr schönes Bild eines männlichen Imago gelungen. Schärfe und Farben begeistern mich. Nur der Titel nicht. "Eine Eintagsfliege" oder "Ephemera danica" wäre treffender. Es gibt wahnsinnig viele Arten unter den Eintagsfliegen... Die von dir fotografierte ist nur eine davon: Unsere Größte. Nix für ungut... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
*Argiope bruennichi*
Hallo Erwin, Wie von dir gewohnt akkurat. Diese Spinne sah ich bisher nur ein einziges Mal, wenn ich mich richtig erinnere Ein sehr schönes Wesen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Letztes Motiv aus 2021..
Das ist ja ziemlich genial, ein Pärchen so schön auf einem Bild, Andreas. Gefällt mir sehr! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Der kleine Waldprinz
Herrlich Matthias. Auch ich liebe diese kleinen Stinker. Die geschilderte Problematik ist auch für mich unverständlich. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Harald, das ist herrlich - und zugleich ein alter Traum von mir. Auf große Entfernung konnte ich im Oktober solch ein rotes Männchen fotografieren. Aber so nah und mit so einem schönen Umfeld... Mein Glückwunsch! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Durst
Hallo Heike, dieses Bild finde ich richtig spannend. Gut gemacht! Eine tolle Situation, trotz hohem ISO-Wert sehr gut. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Alle Jahre wieder...
Hallo Albert, das ist schwer zu ertragen Ich lach mich schlapp... und freue mich mit dir auch über dieses sehr gelungene Bild! LG Reinhold
Mehr hier
Anflug
Hallo Wolfram! Glückwunsch zu diesem herrlichen Vogelbild. Für mich sticht hier die Interaktion der beiden Vögel in der Bildmitte hervor. LG Reinhold
Mehr hier
Schön war´s
WOW! Das haut rein, wie wir jungen Leute sagen Übesetzt heißt das, dass dein Bild super schön ist, Ingrid. Gratulation! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sperber
Ganz herzlichen Dank euch allen für die schönen Kommentare und die Sternchen! Das vergrößert noch einmal die Freude, die ich nach dieser überraschenden Begegnung immer noch empfinde. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, trara, bei diesem Bild habe ich sofort auf dich getippt! Es gefällt mir sehr und das Format finde ich passend. Wie immer hast Du gekonnt gestaltet. Die Bäume links und rechts im Hintergrund verstärken noch die Nebel-Mystik. Eine schöne Arbeit. LG Reinhold
Mehr hier
Es werde Licht!
Hallo Pascale, das gefällt auch mir sehr. Bei diesem Bild hätte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dich getippt Ein gutes neues Jahr für euch! LG Reinhold
Mehr hier
Winterpilze
Super Siggi. So lange sie keine schwarzen Füße haben sind sie auch nach Frost gut essbar. Wie die Austernseitlinge auch. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Morchel
Hallo Siggi, das aufrichten würde ganz sicher misslingen, Der fragile Pilzkörper würde schon bei der kleinsten Berührung zerbrechen... LG Reinhold
Mehr hier
Morchel
Ja, das ist eine Hundsrute, Christine. An manchen Stellen findet man gleich mehrere. Ich mag solche authentischen Pilzbilder. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Erfolgreich
Hallo Hans-Werner, Glückwunsch zu diesem Klassebild! Die Gegenlichtsituation wertet es noch auf. Für mich ein Traumbild Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Die Abendsonne geniessen
Servus Michael! Du bist wieder hier, das freut mich. Was machen unsere Tullner Hirsche? Dein Eisvogelpapa ist von schönem Licht umgeben. Es ist doch immer wieder ein tolles Erlebnis, diese schönen Vögel so nah sehen und fotografieren zu können! Ein gutes neues Jahr noch! LG Reinhold
Mehr hier
Im letzten Licht....
Hallo Erich, das sieht gespenstisch schön aus. Ein Glückstreffer, finde ich. Gratuliere! LG Reinhold
Mehr hier
Fokussiert...
Hallo Heike, das ist wieder ganz zauberhaft und die Savanne ist fast spürbar. Die Geschichte zu deinen Bildern ist immer wieder schön zu lesen. Dir auch ein gutes neues Jahr! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein Schmuckstück
Klasse Joachim, das ist mal was ganz anderes und gut fotografiert obendrein. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
So schön ist der Sommer ...,
Wunderschön, Vera! Ein Traum in Farben. LG Reinhold
Mehr hier
zwei der nicht mehr so häufigen Grünfinken
Hallo Otto, das gefällt mir prima mit dem Gezweig und den Farben. Sehr schön gestaltet. Und ja, Grünfinken fehlen bei uns bisher auch fast komplett. Was ist da los? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Das letzte Motiv...
Glückwunsch Walter! Ein ganz feines Bild. So kann es 2022 weiter gehen, ich wünsche es dir! Abgesehen von der herrlichen Pose des Hermelins mag ich hier das besondere Licht, die Farben und das weiche Umfeld. LG Reinhold
Mehr hier
*Turmfalkendame am Ausguck*
Hallo Erwin, zu diesem Bild gratuliere ich dir von Herzen. Ein hübsches Mädchen auf vermutlich gerne besuchtem, natürlichem Ansitz. Ein Gücksfall! LG Reinhold
Mehr hier
Bienenfresser
Hallo Dietmar, das ist schon eine einmalige Szene. Diese beeindruckenden Vögel würde ich auch gerne mal wieder erleben und fotografieren. Na ja - ich bin ja noch jung LG Reinhold
Mehr hier
++ Finkenkönig ++
Hallo Manfred, ein tolles Bild, nicht nur wegen der Action-Szene. Ansitz und Hintergrund gefallen mir ganz genau so. LG Reinhold
Mehr hier
Sperber
Hallo Mariam, danke für deinen Kommentar. Bisher konnte ich nur wenigen Sperbern in die Augen sehen. Alle hatten gelben Augen. Aber dieser wunderschöne Terzel besaß tatsächlich rote Augen. Sie stehen ihm sehr gut, finde ich. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Brrrrr!
Orton-Effekt, Orton-Effekt... hm... da muss ich gleich mal danach gurgeln... Egal, mir gefällt, was ich da sehe, Charlie. Sogar sehr. Das kommt ganz zauberhaft beui mir an. LG Reinhold
Mehr hier
Sperber
Mit meinem letzten Bild aus dem nun abgelaufenen Jahr möchte ich euch allen ein gutes Neues Jahr wünschen. Bleibt gesund und möglichst cool Das Bild ist an der Winterfütterung entstanden. Plötzlich war er da und nahm direkt über dem Futterspender für die Singvögel Platz. Leider musste ich fast alle Bilder entsorgen, weil irgendein Ästchen im Weg war. Die Freude über die Sichtung dieses schönen Terzels war riesengroß, und ehrlich gesagt, sie hält immer noch an. Die Färbung war tatasächlich so int
Mehr hier
~ Auf leisen Pfoten~
Hallo Michael, das ist dir super gut gelungen, gratuliere. Perfekt gestaltet und genau so gut ausgeleuchtet. Respekt! LG Reinhold
Mehr hier
Sektkorken im Wald.....
Hallo Christine, das gefällt auch mir richtig gut. Eine ganz ähnliche Situation traf ich vor einem Jahr auch an. Sehr wahrscheinlich sind das kleine Samtfußrüblinge. LG Reinhold
Mehr hier
Slowenische Schönheit
Sehr schön Christina Viel wichtiger: Herzlichen Glückwunsch euch beiden und alles erdenklich Gute! LG Reinhold
Mehr hier
Birken mit Bodenfrost bzw Reif.
Hallo Angelika, Glückwunsch zu diesem schönen Naturbild, das wie ein feines Gemälde auf mich wirkt. Abgesehen von der gelungenen Gestaltung gefallen mir auch die Farben und die Tiefe, die das Bild vermittelt. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier