Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Reinhold Bruder
Beigetreten 2014-12-18

Aktivität

Märchenpilz
Klasse Wolfgang. Deine Pilzbilder sind wegen ihrer Natürlichkeit immer wieder ein Augenschmaus. LG Reinhold
Mehr hier
Immer wieder schön
Hallo Siggi, das gefällt mir! Diese Pilzart gibt es durchaus so hell und ich vermute, dass deine Exemplare auch so hell waren. Ansonsten wäre leichtes abschatten gut gewesen. LG Reinhold
Mehr hier
Ein Fliegenpilz ...
Klasse Lothar, deine bewährte Handschrift ist unverkennbar... LG Reinhold
Mehr hier
Oophaga pumilio - Inland
Moin Kevin! Dein Erdbeerfröschle begeistert auch mich. Herrlich, wie er da für dich posiert. Und die Farben gefallen natürlich auch mir. LG Reinhold
Mehr hier
abgetaucht
Traumhaft Horst! Wunderschöne Fische, deren herrliche Farben bei dem "welligen" Lichteinfall sehr gut zur Geltung kommen. Gefällt auch mir sehr gut! LG Reinhold
Mehr hier
Spuren und Strukturen
Danke für die Aufklärung, Martin. Ja, da hast Du bei der Abfahrt noch ordentlich Gaudi
Mehr hier
Schöner Erfolg
Klasse Eric. Ziemlich genau so schwebt mir das auch vor... vielleicht klappt es dieses Jahr. Im ersten Moment dachte ich, dass Du das Bild in deinem Keller geschossen hast... Nein, die Situation ist nicht zum lachen... Viel Glück! LG Reinhold
Mehr hier
Spuren und Strukturen
Hallo Martin, da warst Du ja sehr hoch oben Vermutlich mit Schneeschuhen? Ein eindrucksvolles Bild, finde ich. LG Reinhold
Mehr hier
Mäusebussard....
Großartig, Erich. Gratulation zu diesem feinen Bild! LG Reinhold
Mehr hier
Trio mit Besuch
Herzlichen Glückwunsch zum BdT, liebe Ute! Es ist ein Genuss! LG Reinhold
Mehr hier
Aurora-Puppe
Eindeutig von dir, Rudolph. Wirklich klasse und technisch 1A. LG Reinhold
Mehr hier
Hallimasch
Für mich ein besonderes Pilzbild, liebe Christine. Weil Du den bereits älteren Pilz in den Vordergrund gestellt hast Von dieser Art dürfen mich nur einige kleine, noch geschlossene Köpfe nach Hause begleiten und dienen dann als Würzpilz. LG Reinhold
Mehr hier
Bitte nicht stören :-)
Davon kan ich nur träumen, Charly... Toll! LG Reinhold
Mehr hier
Sperber II
Auch dieses Bild ist reizvoll, Holger. Und deine Beschreibung trifft genau die Situation, wenn der erste Sperber vor einem sitzt. Ging mir exakt genau so... LG Reinhold
Mehr hier
Junger Steinbock
Hallo Martin, wenn ich mir vorstelle, in welchem Gelände Du kraxelst, um zu solchen Aufnahmen zu kommen, wird mir schwindelig... Respekt! LG Reinhold
Mehr hier
Schwertblättriges Waldvögelein (Cephalanthera longifolia)
Sehr schön, Cornelia. Mir gefallen hier besonders die "natürlichen" Gestaltungen. Mittig wirkt. m.E. oftmals angenehmer auf mich als "in die Ecke gestellt". Geschmackssache... LG Reinhold
Mehr hier
Südliche Binsenjungfer
Das ist wirklich ganz fein, Joseph. Schöne Arbeit. LG Reinhold
Mehr hier
Schwarz-Rot-Gold
Hallo Charlie, ein feines Mitbringsel konntest Du da einsacken. Hätte ich auch mitgenommen! LG Reinhold
Mehr hier
Metamorphosis .....
Servus Horst, das ist dir wieder einmal sehr gelungen. Wenn ich groß bin, versuche ich das auch mal LG Reinhold
Mehr hier
Memories
Hallo Yohan, in diesem Alter sind sie einfach nur süß und es ist herrlich, sie beobachten und fotografieren zu dürfen. Dein Bild ist ein Augenschmaus. LG Reinhold
Mehr hier
Bibernell-/Thymian-Widderchen
Hallo Wolfgang, Glück des Fleißigen! Und ein sehenswertes Bild, das dir nicht auf den ersten Blick zuzuordnen ist. LG Reinhold
Mehr hier
Kornweihe
Klasse Gunther, alles wichtige scharf zu sehen und prima gestaltet. Auch der Grasstreifen unten muss sein. Gefällt mir sehr gut. LG Reinhold
Mehr hier
Mein Highlight 2023…
Hallo Cornelia, wie schön, jetzt ist es auch noch BdW. Herzlichen Glückwunsch! LG Reinhold
Mehr hier
Kurz nach Sonnenaufgang
Servus Horst, diese Stelle kommt mir bekannt vor Du hattest Glück mit der Wetterlage und wieder ein sehr gutes Bild geschaffen. LG Reinhold
Mehr hier
Der Schneekönig...
...ist das sicher nicht. Aber ich könnte mir denken, dass sich der Grünfink in diesem Moment so gefühlt hatte Kein aktuelles Bild, aber es passt in die Jahreszeit, dachte ich mir und wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Gemeiner Spaltblättling
Hallo Inge, hast Du auch eine Aufnahme von der Pilzunterseite? Für die Artbestimmung wäre das sehr wichtig. Dann könnte man z.B. die namengebenden gespaltenen Blätter (Lamellen) sehen. Offenbar hast Du da eine Besonderheit entdeckt. Weder die Formen noch die intensiven Farben sah ich bisher... LG Reinhold
Mehr hier
Mäusebussard....
Klasse Erich. Tolle Szene und für meinen Geschmack ist die Freistellung perfekt. LG Reinhold
Mehr hier
Kappennaschvogel
Hi Kevin, mal etwas ganz anderes von dir, aber wie üblich klasse. Und ein wunderschöner Vogel... LG Reinhold
Mehr hier
Der Sänger
Die Bildwirkung ist enorm,Tim! Traumhafte Farben, sehr ansprechende Gestaltung. LG Reinhold
Mehr hier
Trio mit Besuch
Wunderschön Ute! Nur selten kann ich Leberblümchen sehen. Aber wenn, träume ich von einem solchen Bild. LG Reinhold
Mehr hier
Hab ich Dich!!
Großartig, Heike. Voller Dynamik. Ein tolles Mitbringsel LG Reinhold
Mehr hier
Beerenschlucker
Hallo Wolfram, das finde ich wunderschön. Von der Gestaltung über die Tiefenschärfe bis zu den Farben, ein Hingucker! LG Reinhold
Mehr hier
Wintermorgen am Fluss
Traumhaft schön, Thomas. LG Reinhold
Mehr hier
Das Geheimnis der Schlucht
Schaurig schön, Charly, wie die Schweizer sagen Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet. LG Reinhold
Mehr hier
Lieblingsbild 2023
Herzlichen Glückwunsch zum BdT auch von mir, Michelle. Wohl verdient,ich mag es auch heute noch sehr. LG Reinhold
Mehr hier
Mein kleiner weißer Freund
Danke liebe Cornelia. Du beschreibst die Situation sehr treffend. Ich war völlig alleine mit ihm und seinen Geschwistern im Wald. Unvergesslich und durch nichts zu ersetzen LG Reinhold
Mehr hier
Mein Highlight 2023…
Herzlichen Glückwunsch zum herrlichen BdT auch von mir, liebe Cornelia. Es gefällt mir immer noch unglaublich gut. LG Reinhold
Mehr hier
Neugierig
Bravo Robert! Ein Meisterschuss LG Reinhold
Mehr hier
Besuch der Taigabirkenzeisige
Hallo Jan, ein herrliches Bild. Solche Aufnahmen liebe ich. Glückwunsch dazu! LG Reinhold
Mehr hier
Mauerläufer
Klasse Torsten! Das gefällt mir richtig gut. Der Blick ist genial und die Farben inkl. Gestaltung ebenso. LG Reinhold
Mehr hier
Oha !
Aber aber, Julius! Klasse Szene, unverfälschte Natur pur eben. LG Reinhold
Mehr hier
Lachsjäger
Moin Wolfram, bärenstarke Aufnahme! Glückwunsch zum tollen Erlebnis und zum klasse Bild! LG Reinhold
Mehr hier
°°° green °°°
Hallo Hans, das Bild berührt mich sehr. Es wirkt fast exotisch auf mich. Auf jeden Fall sehr gut gemacht. Warum es noch keinen Kommentar bekam,verstehe ich nicht. LG Reinhold
Mehr hier
Flussuferläufer
Hallo Karl, wahrhaftig ein guter Jahresanfang mit einem gelungenen Bild! Nicht zu glauben, dass es bisher noch niicht kommentiert wurde... LG Reinhold
Mehr hier
Frühblüher
Servus Horst, ein Bild, das Vorfreude weckt. Eine Weile werden wir uns noch gedulden müssen. Dein gefällt mir sehr gut. LG Reinhold
Mehr hier
Das ist meiner
Hallo Raymond, der weiß, was gut ist Flussbarsche gehören zu den feinsten Fischen. Die Szene hast Du gut getroffen. LG Reinhold
Mehr hier
Purpurhuhn...
Wunderschön, Erich. Das Huhn ist prima eingerahmt und eine selten gezeigte Art. LG Reinhold
Mehr hier
Mein Hausberg
Ein herrlicher Anblick, Martin. Mit dem Nebel wirkt das sehr gut und authentisch. Ein gutes Neues für dich! LG Reinhold
Mehr hier
Frühstück
Wunderbare Nähe, Martin. Das war sicher ein tolles Erlebnis. LG Reinhold
Mehr hier
Teiltarnung
Gratuliere, Walter! Ich kenne sie bisher nur so gefärbt wie deines hier. Wenn ein paar Tage verlässlich Schnee liegen würde, würden die Köpfe vermutlich auch weiß werden... LG Reinhold
Mehr hier