Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Reinhold Bruder
Beigetreten 2014-12-18

Aktivität

Unglaublich schön, Albert! So langsam übertriffst Du dich Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Otto, da ist dir ein sehr schönes Gimpelbild gelungen, gratuliere! Leider habe ich nicht immer Zeit für`s Forum, deshalb bin ich spät dran... Aber besser spät als nie.. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Am letzten Sonntag war ich mit zwei netten Bekannten hier am Ort beim Sonntagsspaziergang. Es hat ordentlich geschneit, deshalb nahm ich die Kamera mit. So konnte ich einige Landschaftsbilder mit Schnee machen und mir damit einen alten Wunsch erfüllen. Nun bin ich gespannt, was die Landschaftsprofi`s zu meinem Versuch meinen... Liebe Grüße ins Forum Reinhold
Mehr hier
Hallo Matt, da ist dir ein Traumbild gelungen, herzlichen Glückwunsch! Winter pur, sehr gut gestaltet und das weiche Umfeld mit dem Schneefall wirkt zauberhaft. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Servus Franz, zu diesem Bild kann man dir nur gratulieren, es ist in jeder Hinsicht genial. Klasse! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Manfred, da ist dir eine beneidenswert gut Flugstudie gelungen. Passt sehr gut! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, was für eine tolle Begegnung, was für ein tolles Bild! Die Natur ist wirklich großartig. Ich freue mich für dich! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Horst, das ist wieder sehr stimmungsvoll. Der zweite "Hügel" rechts hinten bringt zusätzliche Tiefe ins Bild, Licht und Nebel sorgen für Stimmung. Eine solche Tour würde ich auch gerne machen, aber wer trägt mich da hinauf? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Heinz, dein alter Kauz hat es gut mit dieser Aussicht und den netten Nachbarn. Ein interessant gestaltetes Bild, in das Du die vorhandene Frabigkeit gut mit einbezogen hast. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Michael, das ist gut für dich gelaufen und das Bild gehört in die Kategorie "Hätte ich auch gerne" Ein Genuss, und toll, dass der Vogel ins Bild schaut. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Wunderschön, Annette. Da hast Du etwas ganz Besonderes entdeckt und prima fotoografiert. Ein tolles Kunstwerk. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Wolfgang, mein Glückwunsch zu diesem Bild! Eine tolle Perspektive im Hausflur der Dachse. Nah war ich ihnen auch schon - aber so nah? Das stelle ich mir spannend vor. Das Bild gefällt mir sehr gut! Es ist u.a. prima ausgeleuchtet. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein Träumchen, Ute! Respekt Absolut gelungen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein herrliches Bild, Dirk! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Heinz, das gefällt mir richtig gut. Stimmung pur! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein Genuss für meine Augen, Hans! Schöne Arbeit... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Jürgen, da ist dir ein starkes Bild gelungen. Toll, wie sich da eine kleine Senke gedrückt haben. Mein Glückwunsch zum Erlebnis und zum gelungenen Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Peter, das Bild ist wirklich spannend und gut gemacht. Gefällt mir richtig gut! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Horst, Du weißt ja, nur die Härtesten... Dass Du da auch noch so ein gutes Bild machen konntest, ist stark. Viele Grüße und Gesundheit auch für dich! Reinhold
Mehr hier
Hallo Klaus, auch das gefällt mir sehr gut. Die kalte Stimmung kommt perfekt rüber! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Klasse Martin. Der Kontrast zwischen Raureif und den Farben im HG ist toll. Das Bild ist aber auch sehr gut gestaltet. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Klasse Oli! Wie auch immer Du das mit den beiden geschafft hast, es ist toll. Diie Äpfel im Schnee und die anderen Drosseln im HG runden das Bild perfekt ab. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein herrlich stimmungsvolles Bild, Christoph. Auch mich begeistert es! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Heidi, Bild und Geschichte dazu gefallen mir gleichermaßen gut. Gratulation! Was für ein Glücksfall! Schön, dass Du uns hier teilhaben lässt. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Julius, gratuliere zu diesem Bild. Es muss toll sein, eine solche Szene mitereben zu können... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Helmut, das müssen Indianer gewesen sein Ein mystisches Bild und ich kann das Wasser hören... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Otto, herzlichen Glückwunsch zum Bild und BdT, ich freue mich für dich! Es ist ein herrliches Bild, das mich davon träumen lässt, diesen schönen Falter eines Tages auch vor die Linse zu bekommnen... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Wolfram, ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar und die Tipps zu meinem "Problem". Firefox läuft aktuell noch mit den Default-Einstellungen. Nach dem Zoom werde ich gleich mal schauen. Ja, es ist exakt das geiche Bild. Ich habe es speziell für das Forum ca. 500 pixelweise auf 1200 Pixel max. Kantenlänge verkleinert und nach jedem Verkleinerungsschritt dezent nachgeschärft. Es ist in diesem zu Grunde liegenden Original tatsächlich diesen Ticken schärfer, den auch Du gerne hätte
Mehr hier
Vielen Dank für die netten Kommentare und Sternchen zu diesem schlichten Bild. Freut mich sehr. Das "Problem" mit der Schärfe besteht leider immer noch, auch nach dem Umstieg auf den Firefox-Browser... Wenn also noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar dafür. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Katja, herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem ersten BdT! Dieses freudige Erlebnis hast Du mit diesem schönen Bild verdient! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Angela, dein schönes Bild ist mir leider entgangen - keine Ahnung warum... Es gefällt auch mir sehr gut! Mit dem angesprochenen Problem "kämpfe" auch ich aktuell. Mir fehlt Schärfe, nachdem ich ein Bild ins Forum geladen habe. Keine Ahnung warum... Gerade habe ich gelesen, dass die Begrenzung auf max. 800 KB doch noch besteht, ich war der Meinung, dass das aufgehoben wurde. Dein Bild ist unter 800 KB, da könnte es höchstens sein, dass die Qualität (Auflösung) wegen der großen Kan
Mehr hier
Hallo Otto, erst jetzt sehe ich, dass Du dieses Bild mit dem "ALDI" gemacht hast. Das Teil ist wirklich immer noch unglaublich gut, was bei deinem Bild ebenfalls zutrifft Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, das Bild fasziniert mich. Die obere Hälfte wäre als Querformat schon ein eigenes, schönes Winterbild. Die untere Hälfte überrascht mit dem Blick auf den Grund des Sees und gespiegelten Bergstrukturen, die im oberen Bildteil nicht einmal zu ahnen sind. Gut gemacht! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Karl-Heinz, das gefällt mir bestens, das Bild ist prima gestaltet und ausgearbeitet, es wirkt sehr realsitisch-natürlich. Eine schöne Arbeit! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Wunderbar zart Alfred, da ist dir wirklich ein feines Bild mit sehr schönen Farben gelungen. Bravo! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Jonas, herzlich willkommen auch von mir, und Glückwunsch zu diesem besonderen Einstandsbild! Es hat etwas geheimnisvolles, schönes. Über den Schnitt könnte man diskutieren, da hast Du aber sicher schon einiges ausprobiert. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Edith, ähm Lothar! Ein Bild, das ich zunächst Edith zugesprochen hatte, sorry Lothar. So kann man sich irren. Es gefällt mir sehr gut, mal was ganz anderes als sonst von dir gewohnt. War das ein heimisches Blatt? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Danke Joachim, das ist ja ein Ding. Der Laptop ist neu und läuft aktuell noch mit dem Windows-Standardbrowser. Das lässt sich ändern, ich gehe es an und werde dir berichten!! Hoffnung kommt auf... Damit würde ich auch gleich dieses lästige Bing-Dingens los werden Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Guten Abend zusammen! Was für eine Überraschung, ich bin hin und futsch, und sage mal ganz herzlichen Dank allen, die mit ihren Sternchen zu diesem Ehrenplatz beigetragen haben, genau so für all die netten Glückwünsche! Ich freue mir einen Arm und ein Bein ab, wie man in Hamburg sagt Danke und liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Dietmar, auch dir vielen Dank für den Kommentar und deine Stellungnahme zur Schärfe! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Yohan, besten Dank für deinen Kommentar und deine Stellungnahme zur Schärfe. Es ist ein nagelneuer Lenovo-Laptop P73 17" mit, wie ich finde, sehr gutem Display. Darauf sieht mein Bild vor dem Upload ja auch astrein aus. Nur nach dem Upload eben nicht mehr und ich bin am grübeln... Auch meine müden Augen können deshalb nicht Schuld sein Danke nochmal und viele Grüße! Reinhold
Mehr hier
Ganz zauberhaft Kees, ein wunderbares Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Gestern hatten wir am späteren Nachmittag herrliches Licht: Die untergehende Sonne leuchtete den Wald im Hintergrund wunderbar aus. Ich war schussbereit, in der Hoffnung, dass das Rotkehlchen noch einmal kommt und wie gewohnt diese Stelle zur Zwischenlandung nutzt. Es kam tatsächlich noch rechtzeitig und nahm sogar noch diese gefällige Pose ein. Ein Sonntagsschuss also Was mich stutzig macht ist die mangelnde Schärfe hier im Forum, die mir bereits bei meinem letzten Dachsbild aufgefallen war. Be
Mehr hier
Klasse Richard! Wie Matthias schon schreibt, zeigst Du den selten gezeigten Salamander prima in seinem natürlichen Umfeld. Das mag ich besonders gerne. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Auch sehr schön, Erwin! Tolle, sehr realistische Farben, finde ich. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön Peter. Falter und Bild gleichermaßen! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Herrlich Klaus. Früher war ich auch gelegentlich da oben. Mit den LL-Ski... Du konntest einige tolle Bilder machen, das ist vielleicht ein Trost. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Pascale, das gefällt mir mit deiner Philosophie. Ich sehe das mindestens ähnlich. Unglaublich, was da gerade abgeht und wer weiß, was noch kommt? Es bleibt nur die Hoffnung... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Robert, das war wohl ein gewaltiger Hurz! Ein geiles Bild, wie wir jungen Leute sagen Auch noch mit aufgeblasenen Backen... was es alles gibt! Ich lach mich schlapp...und gratuliere dir! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Manfred, Du kannst dich immer noch steigern. Nicht zu fassen! Das ist traumhaft schön mit diesem Hintergrund und Licht. Die Haltungsnoten für den Feldsperling könnten auch nicht besser sein. Bravo! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier