Reinhold Bruder
Registriert seit 2014-12-18

Aktivität

Hallo Gottlieb, nach meinem Geschmack liegst Du mit diesem tollen Wasserbild heute klar vor deiner Frau. Ich hoffe, sie verzeiht mir das Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Eric, das gefällt mir unglaublich gut. Ein sehr intensives Bild mit dieser niedrigen Perspektive. Im Wasser konnte ich mir Eichhörnchen bisher auch nicht vorstellen... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Angela, dem Bild sieht man den Wind nicht an. Es wirkt angenehm natürlich auf mich. Toll, den Stieglitzmann beim Futtern zu sehen. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Marion, die leben ja im Schlaraffenland! Ein Bild, das unverkennbar deine bewährte Handschrift trägt Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Katja, zum Glück hast Du sie nicht gerade gerückt! So wirkt das Bild sicher spannender. Gestaltung, Farben und Schärfe gefallen mir ebenfalls sehr gut! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein wunderbares Erlebnis, Michael! Und sehr gut festgehalten. Eine Gämsenbegegnung ist auch für mich immer wieder etwas ganz Besonderes. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, dein Bild sehe ich wie Günter. Wunderbar fotografiert, die Bäume wirken in diesem schönen Licht ganz zauberhaft. Wintermärchen pur... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Peter! Licht und Farben tun mir gut. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Manfred, wieder ein sehr schönes Bild des Zeiserls. Lange hatte ich es mir gewünscht, inzwischen kommen sie erstmals auch zu mir an die Fütterung, und das sogar zahlreich. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ganss stak, Otto! Die Perspektive, Farben und Schärfe gefallen mir richtig gut. Volltreffer! Das sieht komplett wunderbar natürlich aus. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Zwei auf einen Streich, das hätte mir auch gefallen, Wolf! Ob ich da jemals wieder hin kommen werde? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Ruth, das Tier hast Du m.E. prima eingefangen. Zur Gestaltung ist mein Vorschlag, dass Du es rechts oben ins Bild platzierst, falls das noch möglich ist. Damit käme mehr Vordergrund ins Bild und der Seehund bekäme mehr Platz in Blickrichtung. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Robert, das gefällt mir sehr. Das Bild ist prima gestaltet und es strahlt eine schöne Ruhe aus. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Erwin, dein Friedhofsnachwuchs gefällt mir, und das frühe Licht steht dem Bild sehr gut. Interessant, was ihr da mitten in Wien für Möglichkeiten habt. Ein echtes kleines Paradies. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Heinz, wie Metall wirken die sichtbaren Teile des Blattes. Nicht zu fassen, aber sehr schön. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Otto, eine sehr innige Szene zwischen dem Kernbeißerpärchen. Selten so gesehen. Gefällt mir! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Erwin, den hast Du sehr gut getroffen. Auf ihn bin ich schon länger scharf. Vielleicht gelingt es eines Tages zufällig wie bei dir Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Das Rotkehlchen - wer mag es nicht - zeig ich euch hier im frühen Licht Ja - es lohnt sich doch immer wieder auch mal sehr früh hinaus in die Natur zu gehen, auch wenn das frühe Aufstehen schwer fällt... Und Gegenlicht hat ja sowieso seinen besonderen Reiz. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Reinhold
Mehr hier
Hallo Albert, leider gibt es hier kein "Daumen hoch-Smilie"... das hätte dann als Kommentar schon genügt, weil Du Bild und Text so perfekt kombiniert hast. Mir geht es ziemlich exakt so wie dir. Die Erlebnisse draußen sind so unglaublich schön und wertvoll, und auch bei mir stehen Spaß und Freude an der Naturfotografie ganz zu oberst. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Erich, zum Bild und dem Erlebten kann man dir nur gratulieren. So kopfüber am Ast hängend gefällt mir sehr gut. Vermutlich ist es ja die alltägliche Weise, um an die begehrten Zapfen bzw. deren Samen zu kommen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Halo Pascale, mit dem Fernblick eine ganz besondere Winteraufnahme. Prima gestaltet und auch die Farben gefallen mir sehr. Bei mir schneit es gerade heftig Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, so schön ist die Natur, man muss es nur sehen. Und dann noch so gekonnt wie Du festhalten können! Ein sehr feines Bild, perfekt gestaltet und belichtet. Respekt! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Zum niederknien schön, Ute! Respekt, das ist mal wieder eine wunderschöne Arbeit von dir! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Mit diesem schönen Umfeld gefällt er mir, ehrlich gesagt, noch besser. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Ina, das ist wirklich sehr untypisch für einen Graureiher. Sicher ist er dort Menschen gewohnt. Selbst aus der besten Tarnung heraus genügt oft das kleinste Geräusch oder eine minimale Bewegung und sie fliegen ab, meist lautstark warnend. Du konntest die Situation prima nutzen, mein Glückwunsch! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Theo, vor zwei Tagen konnte ich den auch fotografieren. Das Unterscheidungsmerkmal ist mir neu, daraufhin werde ich meine Bilder mal kontrollieren. Danke! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Rolf, es wird ja oft beanstandet, dass zu viel gelobt wird. Aber was soll man bei diesem Bild anderes? Für mich ist das perfekt. Die Wellen hast Du klasse hin bekommen, die Dynamik ist noch gut zu sehen. Auch dir Farben sind einfach klasse... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Moin Eric, was gäbe ich für diese Gelegenheit!! Ich gratuliere dir und freue mich über das schöne Bild. Die beiden kommen sicher wieder zum trinken. Und dann.... viel Glück! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Otto, einen sehr schönen Klassiker zeigst Du da. Farben und Schärfe sind richtig fein. Mit diesem Tierchen könntest Du mich jederzeit zum Makrofan machen Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, ich meine das ist dir sogar sehr gut gelungen! Spannend gestaltet, und so ein wenig Farbe ist ja noch da. Bei uns hier liegt weit weniger Schnee... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Wirklich ein sehr schöner Specht Wolfram, und genau so schön fotografiert. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Matthias, also DIE hätte ich auch nicht entdeckt... Sie sieht sehr interessant aus und Du hast sie ganz hervorragend fotografiert. Toll mit dem schönen Hintergrund! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Matthias, vielen Dank! Ich bin gerade online und kann sofort antworten. Gerade mit der EBV habe ich hier lange herum geirrt Da tun deine Worte jetzt richtig gut. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Raymond, sehr natürlich schön wirkt dein Bild. Mir gefällt es ausgezeichnet. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Sven, das ist echt stark. Die beiden waren erfolgreich, würde ich sagen. Ihre Körpersprache zeigt das deutlich. Toll gestaltet, Respekt! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Servus Horst, ein steiles Bild Die Kristalle wirken wie gegossenes Zinn. Toll! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Andrea, klasse fotografiert diese tolle Szene. Wirklich schade, dass der Kollege rechts nicht aus dem Bild wollte.. Aber wer kennt das nicht? Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
So kann`s gehen bzw. laufen, Albert Wenn man`s halt eilig hat. Ich lach mich schlapp... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Erwin, wieder ein sehr ansprechendes Bild des fotogenen Schmetterlings. Prima Farben! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Oh ja Robert, mir gefällt das auch. Sehr sogar Schon deshalb, weil kein alltäglicher Standard. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Wolfgang, dein Bild begeistert auch mich. Nicht nur wegen dem schönen Stieglitzmännchen Gerade auch das perfekt passende Umfeld mag ich total... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Astrid, es ist tatsächlich der (ungenießbare) goldgelbe Zitterling, wie Michael ganz richtig schreibt. Dein Bild ist sehr schön gestaltet, kippt aber offensichtlich nach rechts (Bäume). Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Peter, was für ein schönes Bild mit herrlich intensiven, natürlichen Farben! Das tut richtig gut Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Manfred, ein sehr schönes, natürliches Bild und dein Zeiserlmann ist herrlich gefärbt. Ja, wenn der Wind derart flach kommt, wird es unangenehm, nicht nur für die Vögel. Lange-sehr lange-hatte ich mir ein Zeiserl gewünscht. Vor ein paar Tagen hat es plötzlich geklappt und ich bin überglücklich. Eines der Männchen ist ganz ähnlich intensiv gefärbt wie deines hier. Sie kommen inzwischen zahlreich und regelmäßig zu meiner Fütterung. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Nein, diesen Jungfuchs habe nicht ich angelockt. Vermutlich ließ er sich durch das Geräusch der zahllosen Wespen etc. zu den Äpfeln locken, die dort deponiert waren (nicht von mir, einige davon sind im Vordergrund sichtbar). Ein minimales, unbeabsichtigtes Geräusch ermöglichte mir dann diese Aufnahme mit dem Blick in die Kamera. Bei der Bearbeitung biss ich mir fast die Zähne aus Komisch manchmal... Schließlich entschied ich mich für diese Variante, die aus einem Querformat entstand und ansonst
Mehr hier
Hi Robert, fast hätte ich es übersehen Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zum BdW! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Marion, herzlichen Glückwunsch auch von mir noch zum herrlichen BdT! So macht dir die vertraute Echse noch einmal Freude. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Heinz, deine zwei Streithähne gefallen mir vor dem schönen Hintergrund. Sehr schöne Farben auch. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Thomas, schöne, spannende Aufnahme. Gefällt mir! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Erwin, ein sehr schönes Bild. Tolle Farben und Schärfe. Ansonsten mache ich das in letzter Zeit wie Du Viele Grüße Reinhold
Mehr hier