Reinhold Bruder
Registriert seit 2014-12-18

Aktivität

Hallo Marion, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild der Woche! Es ist wirklich total außergewöhnlich und ich kann mir gut vorstellen, dass Du schon bei der Aufnahme geschmunzelt hast Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein Festplattenfund, weil gerade nicht viel möglich ist... Immerhin passt es in die Jahreszeit und vielleicht gefällt es ja. Es ist ein absolutes ND! Liebe Grüße und allen schöne Pfingsten! Reinhold
Mehr hier
Hallo Izabela, meine Sterne hast Du gestern schon bekommen, heute will ich dir noch schreiben, dass mir das Bild sehr gut gefällt! Es ist prima gestaltet und der kleine Frosch kommt hervorragend zur Geltung. Die Farben passen super! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Vera, eine tolle Aufnahme finde ich und dafür mache ich gerne die zweite Ausnahme meiner schmerzbedingten Kommentierpause heute. Mir gefällt sehr, was Du da geschaffen hast! Eine sehr interessante Interpretation. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Wera, für dieses tolle Bild unterbreche ich meine schmerzbedingte Kommentierpause, um dir zu schreiben, wie sehr es mir gefällt. Die geschwungenen Linien und die tollen Farben begeistern mich wirklich. Du hast vermutlich eine männliche Ephemera vulgata fotografiert. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Nicht zu fassen, der Bärlauch blüht schon wieder... Im letzten Jahr war ich um diese Zeit mit dem Fahrrad an der Aurach entlang geradelt und genoss den wunderbaren Duft sowie den herrlichen Anblick. Klar, dass ich die Kamera ausgepackt habe Die Probleme in Schulter und rechtem Arm bestehen leider immer noch und zwecks größtmöglicher Schonung kann ich vorläufig weiterhin leider nicht kommentieren, ich bitte euch um Verständnis. Ich muss mich auf das Nötigste beschränken... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein genialer Treffer, Thomas! Gratuliere... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Dietmar, das wirkt sehr natürlich. Toll mit den Blüten im Umfeld! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Elisabeth, wirklich ein Bild zum träumen, ich gratuliere. Wunderschön, auch deine Ausarbeitung. Daumen hoch! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Karsten. Toll, wie man das C sehen kann. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Oh ja Mario. Dieser Hintergrund ist super für den stolzen Bussard. Gefällt auch mir sehr gut. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Uwe, das gefällt mir am besten aus der bisherigen Serie. Toll! Kann man sich den Schrei wie bei den Murmeltieren eher als einen Pfiff vorstellen? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Erwin, das gefällt mir sehr mit dem zarten Gegenlicht. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Kevin, mit dieser Brennweite ist das wirklich sehr erstaunlich. Und der schöne Vogel wirkt absolut entspannt, finde ich. Ein sehr schönes Bild. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Servus Peter, Du Frühaufsteher! Ist ja nicht zu fassen... Irgendwo da unten links habe ich zum Aufnahmezeitpunkt noch geschlafen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Christine, das kenne ich doch - da bin ich gerade, jedenfalls in der Nähe Einen schönen Ausschnitt hast Du gewählt. Der See im Vordergrund scheint etwas reichlich Schärfe bekommen zu haben. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Im sonnengeschützten Eck einer großen Waldwiese wachsen jedes Jahr unglaublich viele dieser sattgelben Sumpfdotterblumen. Hier ist der Boden das ganze Jahr über nass. Heuer habe ich versucht, dort ein einigermaßen brauchbares Bild zu machen. Gar nicht so einfach! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
WOW Peter! Heute verwöhnst Du uns mal wieder. Den wunderschönen Falter stellst Du hier unglaublich natürlich dar. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Alexander, so ein Bild macht absolut Lust auf ein Schwimmversteck Ein sehr schöner Lohn für die viele Mühe und Arbeit. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Wunderschön, Kai! Der Falter, dein Bild und deine Ausarbeitung. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Klasse Wolf! Ein herrliches Bild, das ich auch liebend gerne gemacht hätte Rundum gelungen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ist der herzig, Izabela! Ich bin schon richtig gespannt, was Du noch mitgebracht hast. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Wirklich sehr schön dein Bild, Matthias. Eine feine Arbeit. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Albert, es gibt halt auch unter den Störchen Anfänger Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Ralf, das ist wirklich sehr schön. Gratuliere. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Klasse Heinz! Wie ein traumhaft schönes Bild. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Stefan, da ging ein Dachstraum in Erfüllung - Gratulation! Wirklich traumhaft schön. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Wera, wie ist das schön! Auch deine Worte dazu mag ich sehr. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein für mich atemberaubendes Bild, Kai - wenn ich diese Schneemassen sehe und mir die Höhe vorstelle. Die Bildwirkung ist enorm. Da käme ich wohl erst gar nicht rauf... Toll! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, dein ruhiges, sehr gut gestaltetes Bild gefällt mir richtig gut. Schön, wie sich dir Schilfhalme im Wasser spiegeln. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Bettina, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ein Foreneinstand nach Maß Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein starkes Stück, Steffen. Oder so eine Sch.... Das Auslassventil ist sogar noch halb offen. Gut getroffen! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Theo, das könnten evtl. Geschwister sein (?). Herrlich, wie Du sie da früh morgens über die Kuppe fotografieren konntest. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Klasse Günter! Dein Bild wirkt wunderbar natürlich. Der Buchfink kann absolut zufieden mit dir sein Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Martin, Glückwunsch zu dieser Traumaufnahme! Wirklich herrlich... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Günther, das ist ein echtes Hammerbild - in doppeltem Wortsinn Das Erleben in der Natur und unter den Tieren ist immer wieder unglaublich schön und wenn dann ein solcher Moment wahr wird und ein derart natürlich-schönes Bild entstehen kann, ist das doch ein riesiges Geschenk. Die Dachse kommen sicher auch noch. Und Fuchswelpen ! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein tolles Bild der Himmelsschlüssel, Erwin! Ich bin absolut begeistert. Viel schöner als mein Bild, das ich vor ein paar Tagen gemacht habe Hier ist das Licht und das gesamte Umfeld ein Träumchen. Gratuliere! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Jürgen, das ist doch klasse mit dieser Nähe und dem tiefen Kamerastandpunkt! Schön, wie sie dich da neugierig-aufmerksam mustert, und es ist alles scharf, was scharf sein muss. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Kai, da ist dir ein wunderschönes Bild gelungen, das für mich sicher genau so interessant ist wie die von dir gemeinten Bruthöhlenbilder. Für mich passt hier buchstäblich alles. Gratuliere! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Wunderschön, Wolfgang! Ein ganz feines Bild. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Herrlich mit dieser Pose, Andreas! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr praktisch hört sich das an, Thomas. Und dann noch der fotogenen Kernbeißer mit sauberem Schnabel, das ist doch Glück pur! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Erwin, das gefällt mir am besten deiner bisherigen Serie. Wirklich dekorativ. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Brautgeschenk mit Beilage, da hat sie sich doch sicher gefreut, Folkert? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Jürgen, mir geht es wie Thomas. Ein sehr schönes Bild, finde ich, mit herrlichen Farben und in toller Qualität. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Das Licht auf der Blüte kommt klasse, Klaus. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Eine blitzsaubere Arbeit, Albert. Bei uns ginge das nur aus dem Tarnversteck. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein sehr gelungenes Bild, Anke. Hier in OÖ gibt es massenhaft Leberblümchen, es ist aber extrem schwierig, ein passendes Grüppchen mit schönem Hintergrund zu finden - jedenfalls für mich. Das Objektiv kann sicher wieder repariert werden! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Stefan, auch aus meiner Sicht ist das alles andere als ein Anfängerbild! Das scharfe Blütenzentrum gefällt mir sehr, auch die zarte, schöne Beleuchtung der Blüte mag ich. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Liebe Marion, die selten zu sehende Ente ist prima belichtet und scharf, die Perspektive ist aus meiner Sicht ausreichend tief. es geht halt nicht immer gaaaanz flach über der Wasseroberfläche Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier