Reinhold Bruder
Registriert seit 2014-12-18

Die Natur, speziell der Wald mit seinen Bewohnern, hat mich schon von Kindheit an fasziniert und angezogen. Seit 2012 ist dieses Thema auch zu meinem fotografischen Mittelpunkt geworden.
Unser heimisches Wild, Vögel, Pilze sowie Blüten und Pflanzen stehen dabei im Vordergrund.

Noch wertvoller als meine Bildergebnisse sind für mich die Erlebnisse in der Natur. Fuchswelpen, Rehkitze, tanzende Biber nur wenige Meter vor mir, oder wunderschöne, anmutige Vögel, all das wärmt mein Herz und gibt mir Kraft. Fast immer komme ich sehr entspannt und zufrieden nach Hause, wenn ich mit der Kamera draußen im Feld oder im Wald war.

Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich immer sehr dankbar, so lange sie nicht verletzend sind. Mit anderen Worten: Der Ton macht die Musik, auch im Internet!

Inhalte

Artikel: 4
Bilder: 112
Kommentare: 9174
Serien: 1

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
11.
23.
16.
27.
28.
4weitere Top 10
44Top 20
Herzlichen Dank Euch allen! Ich muss weieterhin geduldig sein... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Bild des Tages [2018-02-22]
Dieses Bild hatte ich mir schon länger gewünscht, jetzt hat es endlich geklappt. Liebe Grüße Reinhold P.S.: Ein Problem mit dem rechten Arm lässt momentan nur das Nötigste zu. Deshalb kann ich aktuell leider nicht kommentieren.
Mehr hier
Klasse Heinz! So interessant die Formen aussehen - die Farben begeistern mich hier ganz besonders. Eine feine Arbeit! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Viel zu spät hatte ich an diesem Tag festgestellt, dass es früh morgens geschneit hat. So fuhr ich ein wenig gefrustet zu meinem Winteransitz. Als ich ankam, hatte es gerade aufgehört zu schneien.... Super dachte ich, das hast Du mal wieder sauber verpennt. Nach ca. 1 Stunde sitzen hat es dann aber wieder angefangen zu schneien - und wie! Innerhalb kurzer Zeit war alles weiß eingepackt. Zu meiner Freude hat sich nach dem Schneesegen dann auch noch das Licht zum Guten geändert. Die Vögel sahen je
Mehr hier
Hallo Robert, das ist ein sehr intensives Bild. Dieser Blick!!! Sehr gelungen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Albert, mit diesem Bild triffst Du absolut meinen Geschmack. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig diese Stelze zu fotografieren ist! Dir ist das perfekt gelungen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Absolut top, Mario! Da passt wirklich alles. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Servus Franz, hier machen die Winterlinge ihrem Namen alle Ehre. Ein sehr schönes Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Rolf, da ist dir wieder ein großartiges Bild gelungen.Ich mag diese Tiefe, das Licht und die feinen Farben. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Izabela, ich sehe das wie Heinz: Ein gelungener Start, das Bild ist dir super gelungen und ich freue mich schon auf weitere Vogelbilder von dir. Schön, dass Du mich besucht hast! Herrlich, wie Heinz den schönen goldenen Vogel beschreibt Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Großartig, Elisabeth! Genau so, wie es ist. Ein Pflanzenbild vom Feinsten! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Wie von dir gewohnt eine astreine Aufnahme, Hans-Helmut! Klasse gestaltet und ein spannender Moment noch dazu. Gratuliere! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Matthias, das ist absolut top in meinen Augen und ich weiß gerade nicht, ob ich schon mal ein besseres Küchenschellenbild gesehen habe. Mein Glückwunsch! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Angela, auch dieses zweite Bild finde ich klasse und ausgewogen. Die Farben sind einmalig und das blau oben gehört m.E. unbedingt dazu. Das habe ich gerade durch scrollen getetset Ein feines, sehr gut passendes Bild für F&F!! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Wirklich wunderschön anzusehen, Rainer! Ein richtig feines Bild. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Großartig Marion! Eine ganz starke Aufnahme, an der es meiner Meinung rein gar nichts zu verbessern gibt. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Heinz, das ist eine unglaublich schöne Aufnahme. Die Farbharmonie des Bildes begeistert natürlich, aber der schöne Greif überbietet alles nochmal. Toll seine entspannte Pose auf dem Ansitz! Ich bin schlicht begeistert. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hoi Robert, diese Gelegenheit hast Du doch ganz prima genutzt! Mir gefällt dein Bild sehr. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein unglaublich schönes Bild, Ralph, ich ziehe meinen Hut... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein Träumchen von Naturdoku, Richard!Gratulation! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Moin Otto, also DAS wäre auch mein Lieblingsbild! Solche Bilder mag ich immer mehr. Gut, die dunkle Stelle oben links würde ich auch los werden wollen, aber sonst... Ein wunderbare Waldstimmung, gekrönt von den Orchideen. Gratulation! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Glückwunsch Marco! Wer hätte dieses Bild nicht gerne auf der Platte? Klasse erwischt! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Alfred, ein sehr schönes Bild des Zeiserls. Bisher konnte ich ihn leider noch nie in natura sehen. Deshalb freue ich mich jetzt um so mehr über dein tolles Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Izabela, um das Bild beneide ich dich Kröten will ich dieses Jahr auch mal versuchen. Du hast die Gelegenheit prima genutzt. Wie Gabriele schon schreibt, könnte man sich allenfalls eine etwas außermittigere Position der Kröte wünschen. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Richtig fein, Robert! Das Bild passt super in deine Serie. Genial, wie der Halm samt Libellen in der Schärfe liegt. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Steffen, auch dieses Bild gefällt mir richtig gut. Nicht nur wegen dem wunderschönen, stolzen Greif, sondern auch wegen dem feinen Licht und dem fotogenen Ansitz mit dem Gras im Vordergrund. Meine Bussarde kommen aktuell nicht mehr zum Ansitz, es ist vermutlich zu warm geworden und sie finden genug Mäuse. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Servus Peter, eine starke Arbeit! Die Schärfe ist in meinen Augen perfekt. Den Magentastich sehe ich auch. Ob das wirklich so ist, kann ich allerdings nicht beurteilen... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Holger, mag sein, dass es kein "Riesenfoto" ist - aber ich wäre froh, den Sägermann annähernd so gut in meinem Archiv zu wissen. Es ist ein tolles Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Für mich ist das ein Spitzenmakro, Frank! Farbharmonie, Schärfe, Gestaltung, alles vom Feinsten. Kompliment! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Marion, also mir gefällt das auch gut. Die Fliege ist schön im Lichtkreis und noch gut als solche zu erkennen. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Angelika, um dieses Erlebnis beneide ich dich. Du hast es gut genutzt. Die Schärfe auf dem Kopf, Respekt! Viel zeit wird ja nicht gewesen sein... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Moin Otto, Eichelhäher im Schnee kommt immer gut, Du hast das sehr gutgenutzt! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Albert, es ist wirklich erstaunlich, was Du alles in petto hast und dann noch in sehr guter Qualität. Auch dieses Bild ist klasse! Viele Grüß Reinhold
Mehr hier
Zart und filigran wie das Federgeistchen kommt dein Bild daher Otto, eine feine Arbeit. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein ungewöhnlicher Volltreffer, Sarah, mein Glückwunsch! Das dürfte kaum zu toppen sein... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Horst! Ich wusste gar nicht, dass Du auch Schmetterlinge fotografierst!? Die Farben sind ein Traum und für die zarte Ausarbeitung gilt das auch. ganz zu schweigen von dem schönen Falter... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Simone, das war mir ziemlich klar, dass das ein Bild von dir ist. Mir gefällt diese abendliche, authentische Stimmung sehr. Ehrlich gesagt, ist das auch der schönste Steinkauzbaum, den ich kenne Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Klasse Thomas. Die kurze Brennweite ermöglicht diese ungewöhnliche Perspektive, die das Kaninchen sehr neugierig wirken lässt. Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Servus Peter, der Kopf ist dir genial gelungen, Kompliment! Links etwas mehr Bild vielleicht, aber es ist auch so sehr beeindruckend. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
das gefällt mir richtig gut, Wolf! Ich glaub, ich kann sie hören... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Anne-Marie, Glückwunsch zu diesem sehr schönen Eulenbild! Herrliches Licht, tolle Farben und dann erst noch die Eule..! Toll, wie Du sie ins Bild gesetzt hast und wie sie uns anschaut. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Marion, da würde mein Herz auch bumpern Ein Wunder, dass Du da so ruhig halten konntest Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön Franz! Eine feine Arbeit. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Ute, da ist dir ein Naturbild gelungen, das mir auf Anhieb sehr gut gefällt. Sehr stimmungsvoll! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Heinz, das ist ja nicht zu fassen, was Du so auf deiner Platte findest... Ein echter Buls. Die mit ins Bild eingebundenen Gräser üben im Gegenlicht einen zusätzlichen Reiz aus. Sehr schön! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Jürgen, die Szene ist natürlich klasse. Selten fotografiert, spielt sie sich aber sehr oft in der Natur ab. Der Fisch ist ein Schuppenkarpfen, kein Rotbarsch. Mann, da warst Du ganz schön auf Zack! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Ruth, das ist m.E. eines deiner bisher schönsten Bilder. Das Glöckchen ist wunderbar freigestellt, die Schärfe passt perfekt und die Farben genau so. Respekt! Der enge Schnitt darf gerne so sein. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir die Pflanze minimal höher im Bild wünschen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Eine sehr schöne Arbeit, Willi. Toll, wie Du den Reiher in die Schärfeebene gebracht hast. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Herrliches Küken, herrliche Pose Erich! Ein sehr schönes Bild obendrein. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Robert, da zündest Du ein ganz schönes Feuerwerk! Die Bildwirkung ist enorm, ich sehe mich beeindruckt. Stark! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier