Rotflügelgimpel

© Patrick Donini
Rotflügelgimpel
* ** *** **** Vollbild Zoom < 0 >
FX
https://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1391917/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1391917/image.jpg
Wieder mal Zeit für eine neue Vogelart hier im NFF ;-)
Der Rotflügelgimpel ist eine Finkenart, die kahle Gebirgsregionen zwischen etwa 1700 und 3000 m Höhe bewohnt. Er kommt in zwei relativ kleinen Arealen in Nordafrika und in mehreren größeren Teilarealen von Zentralanatolien bis Nordwestchina vor. Den hier habe ich neulich im Atlas-Gebirge (Marokko) erwischt.
Weitere 44 Arten landeten in nur 2 Wochen auf den Speicherkarten, so dürfte es bei uns in der Schweiz auch mal sein :-/
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 457.0 kB, 1400 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 1200mm
1/1000 Sek., f/10.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 86 durch Benutzer, 330 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
GebietMarokko
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.