50 Einträge von 492. Seite 1 von 10.
Ist mein erster Gedanke gewesen als ich das Jungtiere beim Daumen lutschen fotografieren konnte. Wildlife in Tsavo-Ost Safari 2019
Mehr hier
Eine der letzten ihrer Art. Den weiblichen Berggorilla und seinen Nachwuchs im Hintergrund konnte ich im Regenwald von Uganda antreffen. Trotz schlechter Lichtbedingungen ist das ein oder andere schöne Erinnerungsfoto entstanden.
Giraffen haben ein großes Herz - (es wiegt ca. 12 kg) und auf mich wirken sie einfach edel, ganz besonders natürlich wenn sie von Afrika´s Abendsonne angestrahlt werden...
wird die Spitzkoppe auch genannt, ein Inselberg mit einer sehr markanten Form, der seine Umgebung 700 Meter überragt
leuchten die roten Dünen der Namib besonders intensiv, leider dauern diese Augenblicke in Afrika nur sehr kurz....
Junger Berggorilla im Regenwald von Uganda. Der Kleine hatte viel Spaß, als wir die Gruppe Berggorillas endlich gefunden hatten. Er gehört zu einer Gruppe von 10 Gorillas mit einem Silberrücken und zwei Jugendlichen.
Mehr hier
...wieder auferstanden. https://edition.cnn.com/travel/article/rare-elephant-pictures-kenya/index.html Der Fotograf Will Burrard-Lucas hat in Kenia einen »Big Tusker«, eine Elefnatendame mit riesigen Stoßzähnen, fotografiert. Es wird vermutet, dass es nur noch dreißig dieser seltenen Elefanten in Afrika gibt.
Mehr hier
Ein herzliches „Jambo“, meine Foto-Freunde. Ich melde mich offiziell aus Kenia zurück. Leider war nicht alles optimal, da mich am dritten Tag ein Virus erwischt hat. Auf dem Weg nach Tsavo-Ost (Nationalpark) habe ich Schüttelfrost und Fieber bekommen. Als wenn das noch nicht reichen würde , habe ich auch noch mit Magenkrämpfen und Durchfällen zu kämpfen. Bis zum heutigen Tag hält es an und nächste Woche geht es erst einmal zum Doc. Dennoch hatten wir unbeschreibliche Erlebnisse und ich habe auch
Mehr hier
Das war meine einzige Sichtung und mein einziges Foto von diesem besonderen Webervogel mit dem weißen Tupfer an der Stirn und an der unteren Flügelseite. Ich bin gerade über eine Brücke gelaufen, deswegen die Sicht von oben. Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende, Izabela
Mehr hier
Die Gabelracke lebt in Baumsavannen, offenem Buschland und Kulturland im südlichen und östlichen Afrika. Sie gehört zur Familie der Rackenvögel. Die Gabelracke wird ungefähr 35 - 45 cm groß. Ihr Gefieder ist außerordentlich bunt gefärbt. Die Brust ist violett, der Bauch hellblau. Der Kopf und Nacken sind grünlich. Um den Oberschnabel und über den Augen befindet sich ein weißer Streifen. Das Gesicht ist rötlich, die Flügel eher bräunlich. Die Unterseite der Flügel ist leuchtend blau. Weitere Foto
Mehr hier
Giraffen begnügen sich mit Blätternahrung, die sie auch von dornigen Büschen pflücken. Für die Fellpflege sorgen heimische Vögel. Diese Aufnahme entstand im Krüger-Nationalpark, aus dem Auto heraus.
Mehr hier
Allen ein gesundes neues Jahr! Am 18.04.2017 schneite es kräftig - blühende Kirschbäume verschmolzen mit der weißen Landschaft. Der Wendehals saß im kühlen Nassschnee und überstand diesen und den folgenden Tag ohne Probleme. Die Situation ist sicher für den in Afrika überwinternden Specht nicht so oft und für uns als Betrachter ebenso. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Close Up eines Elefanten im Chobe NP, Botswana
Versuch einer Panning Aufnahme eines afrikanischen Wildhunds. Es ist das erste Mal, dass ich mich an diese Technik herangetraut habe. Entstanden ist das Bild im November im Okavango Delta, Botswana.
Mehr hier
Aufgeschreckt galoppierte eine Herde Zebras an mir vorbei.
Es ist später Nachmittag und wir sind bereits Richtung Lodge unterwegs gewesen, als unser Fahrer ein Rudel Löwen gesichtet hat. Eine der Damen präsentierte sich sehr fotogen auf einem alten Termitenhügel.
Sind die kleinen Weisskehlmeerkatzen auf jedem Fall. Bin nur kurz bei Seite gegangen und schon war der kleine da, um alles erstmal zu untersuchen. Wildlife aufgenommen bei einer Fotosafari in Kenia Tsavo West.
.... könnte dieser prächtige Leopard gedacht haben, zumindest kam er mir extrem nah.
Diese beiden spielenden Jungtiere konnte ich Mitte Oktober in der Masai Mara beobachten. Es war wirklich eine Freunde die 5 Köpfige Gruppe beim spielen zu beobachten
Mehr hier
Der König macht selbst bei Dauerregen in der Masai Mara eine gute Figur! VG Steffen
Mehr hier
Der Nimmersatt ist ein Vogel aus der Familie der Störche. Die den Ibissen ähnlich sehenden Nimmersattstörche sind in Afrika südlich der Sahara und auf Madagaskar verbreitet. Aufgenommen in Kenia Tsavo West Safari 2018
Mehr hier
Diesen Sonnenuntergang durfte ich im Okavangodelta in Botswana erleben. Die durchstreifende Giraffe war per Zufall auch da.
Im letzten Licht des Tages zog diese Giraffenherde durch das trockene Land. Namibia, wildlife.
Mehr hier
In der Zentralen Kalahari, Botswana
Ist wohl der schönste Greifvogel den ich fotogrieren konnte, Graubürzel-Singhabicht/Melierax metabates
Mit seinem offenen Maul und das zeigenen seiner Zähne, wollte er mir wohl mit Nachdruck zeigen das er der Boss hier ist. Ich habe es akzeptiert und mich zurück gezogen. Die Aufnahme entstand Wildlife, bei einer Wanderung durch das Elefantenreservat mit einem bewaffneten Ragnar.
Mehr hier
Sieht die Dame der Weißkehlmeerkatze aus. Aufgenommen in Kenia Tsavo West Safari 2018. Ein Kenianer erzählte mir, dass die Affen Früchte essen die den Mund bzw. die Lippen betäuben.
Mehr hier
Kenia Safari 2018 Tsavo-West Es war schon 16 Uhr durch, als wir an dem Nachmittag im Jeep saßen. Die Fotoausrüstung war vorbereitet und unser Fahrer Nik startete den Jeep. Endlich ging es los, Nik hatte einen Tipp bekommen, wo sich Löwen aufhalten. Nach einer halben Stunde Fahrt sind wir in dem Gebiet angekommen. Jetzt hieß es Ausschau halten, es war nach kurzer Zeit klar wer die Löwen erblickte. Nik natürlich, ich hatte sie erst gesehen als Nik mir die Richtung sagte. Meine Frau sah die ersten
Mehr hier
Der Graufischer geniesst die letzten Sonnenstrahlen am Chobe Fluss in Botswana.
Wie in jedem Jahr begrüße ich Anfang-Mitte April die Wendehälse. Diesmal kamen die Langstreckenzieher am 09.04.18 im Muldental an. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Das es auch etwas entspannter gehen kann als mein voheriges Bild "Herzschlag Moment" beweisst dieses Foto. Dieses Portait ist im Unterschied vom ersten Geparden Foto aus dem sicheren Geländefahrzeug entsanden. Wir waren also nicht zu Fuss unterwegs und im Jeep stellen wir keine Gefahr für die elegante Krosskatze dar. Ich finde Geparden wahnsinns elegante und anmutige Tiere. Sie meiden jedoch wenn möglich direkten Blickkontakt weil Sie sich sonst eher bedroht fühlen... doch mit Geduld u
Mehr hier
Ein etwas älteres Bild. In der Massai Mara durfte ich diesen Prachtkerl erleben.
Elefant im Zambezi, Zambia
Kenia Safari 2018 Tsavo-West die kleinen Affen waren überall in den Bäumen zu sehen.
Der Kronentoko / Tockus alboterminatus ist eine afrikanische Vogelart, die zu den Nashornvögeln / Bucerotidae gehört. Ich konnte den schönen aber auch scheuen Vogel in Tsavo-West Kenia fotografieren.
High Key Ausführung. Ich würde gerne Eure Meinung hierzu hören/lesen. Sollte ich eventuell noch weiter aufhellen? Bin mir unsicher, weil dann z.B. der Kopf des Elefanten im oberen Bereich komplett "absäuft". Taugt´s überhaupt etwas? Die Aufnahme entstand im Amboseli NP, Kenia
Mehr hier
Die Weißkehlmeerkatze / Cercopithecus albogularis sind immer wieder lohnende Motive, vor allem wenn sie sich unbeobachtet fühlen und drauflos spielen... Wildlife Kenia Safari Tsavo-West 2018
Mehr hier
Die Dikdiks Madoqua; auch Dik-Diks sind afrikanische Zwergantilopen, die nur wenig größer als ein Hase sind. Kenia Safari 2018 Tsavo-West Urlaubsbericht über Kenia http://www.naturmakros.de
Mehr hier
Elefant im Amboseli NP, Kenia
Tsavo West, Kenia
An dem Abend im Tsavo-West konnten wir einige Gnus auf der Wanderung zum Wasserloch beobachten und fotografieren.
Ein kleiner Wischer von den beiden Löwen an der Wasserstelle. Wildlife Kenia Safari Tsavo-West 2018 Hoffe den einen oder anderen gefällt es. Ich möchte euch nicht nur ein paar schöne Fotos zeigen, sondern auch etwas über das Land, Leute und Natur erzählen. So ist es für mich klar, einen ausführlichen Urlaubsbericht über Kenia zu schreiben. Für alle die es interessiert: http://www.naturmakros.de
Mehr hier
Löwe in der Maasai Mara, Kenia
Giraffe in der Massai Mara, Kenia
auf einem Anabaum im Lower Zambezi NP, Zambia
habe ich dieses Bild während einer Safari in Südafrika gemacht. Beleuchtet wurde die Szene von einem zweiten Fahrzeug.
Das Bild stammt aus meinem Urlaub 2011 in Namibia, in dem ich das erste Mal mit einer Spiegelreflex Kamera zu tun hatte (sogar ausgeliehen). Es war sehr schwierig, die Zebras zu fotografieren, da sie immer weggeschaut haben. Das hier ist das einzige Bild auf dem sie direkt in die Linse geschaut haben. Ich hoffe, das Bild gefällt euch ein wenig. Leider finde ich dieses Foto nur als jpg auf der Platte und ohne Metadaten Ich weiss nur, dass es mit einer Nikon D 200 gemacht wurde. Viele Grüße, Izab
Mehr hier
Am Chobe Fluss in Botswana haben wir auf einem Fotoboot die Nimmersatt-Störche beobachten können. Die Flüge knapp über dem Wasser haben mich besonders fasziniert.....
Bei unserem Südafrikaurlaub vor vier Jahren haben wir auch vier Tage im "Sabi Sands Game Reserve" verbracht. Elefanten sind in diesem Reserve eher selten, aber am letzten Tag sind wir einer kleinen Gruppe begegnet.
Mehr hier
...er gehört zu den überwinternden Zugvögeln, der Bienenfresser, hier zeige ich euch diesen farbenfrohen Vogel. Die Bilder sind aus dem Monat Mai während der Brutzeit aufgenommen. Ohne Tarnzelt ist es kaum möglich diesen scheuen Vogel zu fotografieren, den Landeplatz habe ich so über dem Hang postiert, damit ich nah genug dran bin. Die etwa 10 m sollten bei 500mm Brennweite ja ausreichen, und Geduld hatte ich auch noch im Gepäck dabei. Und dann ging es mit den Serien los, hier eines von sehr vie
Mehr hier
50 Einträge von 492. Seite 1 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter