Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 97. Seite 1 von 2.
Mama und Kind
Der kleine Elefantenbulle hier hielt seine Mama ganz schön auf Trab! Er tobte wild herum und wir mussten herzlich lachen, als er später scheinbar versuchte, seiner verdutzten Mama am Rüssel hinaufzusteigen. Leider kehrte der Kleine uns dabei den Rücken zu, daher macht das Foto davon nicht wirklich viel her - aber dieses, wo er sich ganz nah an seine Mama drückt, ist auch schön Man kann Elefanten stundenlang beobachten (wie hier im späten Nachmittagslicht im Ol Pejeta Schutzgebiet), das wird niem
Mehr hier
"Umarmung"
War vielleicht mit der spannendste Safari Moment, als eine kleine Elefantenherede in 5 Metern Abstand an uns vorbeizog. Wir durften keinen Mucks von uns geben... Kurz danach enstand auch die folgende Aufnahme, bei der es so wirkt, also ob das Elterntier den Nachwuchs "umrüsselt".
Mehr hier
großes Kind
als kleiner Elefant ist man im Vergleich zu anderen Tieren schon recht groß, man versteckt sich aber immer gerne hinter der Mutti, man ist ja schließlich doch nur ein Kind
Hautlandschaften
Das ganze trübe grau-in-grau da draußen schlägt mir langsam echt aufs Gemüt - und so viele Leute sagen dasselbe. Mein Papa hat seit vielen Jahren Solarzellen auf dem Dach und notiert sich jeden Monat die Ausbeute. So wenig wie im Januar war es noch gar nie! Jedenfalls hat mich dies veranlasst, ein wenig Trost im Betrachten der Bilder von Botswana zu suchen. Dabei bin ich auf ein Bild gestoßen, das zwar auch hauptsächlich aus Grau-Tönen besteht, aber viel schöner ist als der derzeitige Blick aus
Mehr hier
Ich schleich mich mal vorbei ...
... so kann Er mich ja nicht sehen Savanne im Amboseli NP Kenia VG Steffen
Mehr hier
Am Rand der Salzpfanne
Mann entdeckt doch immer wieder was im Archiv.😉 Im Etosha Nationalpark aufgenommenr Bulle. Gruß Walter
Mehr hier
Savute Sonnenuntergang
Sonnenuntergang im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana) mit Elefanten, Geparden und Schabrackenschakalen.
~ Begrüßung ~
Obwohl es hier im Forum sehr viele Fotos von Elefanten gibt, findet man nur eine Hand voll Bildern von Asiatischen Elefanten. Die meisten Aufnahmnen stammen von ihren Verwandten aus Afrika. Auf dem Bild seht ihr zwei Männchen der Asiatischen Elefanten (Elephas maximus), genauer gesagt von der Unterart, dem Sri-Lanka Elefanten (Elephas maximus maximus). Das kleine Männchen war mit einer Herde aus weiblichen Tieren und ihrem Nachwuchs unterwegs. Als das zweite Männchen dazu kam gab es eine vertrau
Mehr hier
Afrikanischer Elefant im "Fotostudio"
Hatte gedacht so eine "Kleiner" Geselle passt auch in das Studio.
Mehr hier
~ Dickhäuter ~
Diese Aufnahem zählt zu meinen Lieblingsbildern aus Sri Lanka. Während ich eigentlich Details des Asiatischen Elefanten aufgenommen habe, kam eine Gruppe von Südlichen Hanuman-Languren vorbei, wodurch sich auch diese Motivkombi ergab. Es war gar nicht so einfach das Bild zu machen, da ich wegen der Affenbande meine kleine Tochter auf den Arm hochgenommen hatte. Auf der linken Seite also das Kind im Arm und in der rechten Hand die 5D III mit dem Canon 100-400. Die Kamera also mit einer Hand hochg
Mehr hier
Dinner mit Elefanten
Angelehnt an Gesa Neitzels Buch „Frühstück mit Elefanten“ Massai Mara/ Juni 2009
Mehr hier
Der Einsame Wanderer
Im Yala Nationalpark auf Sri Lanka aufgenommen. Mit seinen Felsformationen, und Savannen ähnlichen aussehen, hat uns der Park sehr an Afrikanische Parks erinnert. Gruß Walter
Mehr hier
...wieder auferstanden. https://edition.cnn.com/travel/article/rare-elephant-pictures-kenya/index.html Der Fotograf Will Burrard-Lucas hat in Kenia einen »Big Tusker«, eine Elefnatendame mit riesigen Stoßzähnen, fotografiert. Es wird vermutet, dass es nur noch dreißig dieser seltenen Elefanten in Afrika gibt.
Mehr hier
~ Die Nacht beginnt ~ ~ Auge in Auge ~
Serie mit 23 Bildern
Obwohl der Inselstaat im indischen Ozean verhältnismäßig klein ist, weist er dennoch eine enorme Vielfalt an unterschiedlichen Lebensräumen auf. Die Landschaft reicht von Reisfeldern, Regenwäldern, Sandstränden, trockenen Standorten bis hin zu Graslandschaften im Hochland. Es wird auf engem Raum viel geboten, weshalb es auch sehr viele Tierarten zu entdecken gibt.
Mehr hier
Rüssel und Stoßzahn
Close Up eines Elefanten im Chobe NP, Botswana
~ Gepunktet ~
Detail eines Asiatischen Elefanten. Aufgenommen am Rande eines Nationalparks in Sri Lanka.
Der lange Weg
Elefant im Amboseli NP, Kenia
grauer Riese
wenn ein Elefant einem sehr nah kommt dann bekommt man ihn kaum ganz aufs Bild, deshalb hier nur ein Ausschnitt
Der Elefant von Cala Morell
Die Nordküste von Menorca ist sicherlich für geologisch interessierte Besucher am Interessantesten. Diese durch Erosion und Verwitterung entstandene Gesteinsformation erinnert beispielsweise an einen Elefanten. Das Abendlicht hilft die Formen zu betonen. Viel Vergnügen beim Betrachten. LG Holger
Mehr hier
Afrikanische Elefanten
Afrikanische Elefanten am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Memories of Africa
Botswana wildlife 2014
~ Savanne ~
Hin und wieder passiert es mir, dass ich in alten Fotos ganz neue Eindrücke entdecke. Diese Aufnahme ist schon etwas älter. Ich hatte sie immer als RGB-Variante in meinem Afrikaordner, aber fand sie irgendwie nie soo stimmig. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass das Wolkenspiel in schwarz-weiß ganz interessant aussehen könnte. Jetzt mag ich es.
Mehr hier
Afrikanische Elefanten
Afrikanische Elefanten am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana). Fotografiert wurde aus einem Boot auf dem Boteti River.
Wüstenelefanten
Wunderschönes Erlebnis dieser Kontkt mit den Wüstenelephanten, die ersten die ich in Freiheit sehen durfte.
Die 3 Musketiere
trotzen dem Sandsturm im trockenen Flussbett des Huab in Namibias Damaraland.
Im Sandsturm
2. Platz Tierbild des Monats Dezember 2015
Bild des Tages [2015-12-31]
Wüstenelefant im trockenen Flussbett des Huab im Damaraland, Namibia
Struktur
Close-Up eines Elefantenbullen, bei dem sich meine Frau als Elefanteflüstererin entpuppt hat: immer wenn sie beruhigend auf ihn eingeredet hat, fraß er ruhig oder betrieb Hautpflege. Sobald sie nicht mehr sprach, wurde er unruhig und bedeutete ihr anscheinend auf diese Weise, weiterzureden.
Afrikanische Elefanten
Afrikanische Elefanten im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Afrikanische Elefanten
Afrikanische Elefanten im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana). Leider war das Licht in der Mittagszeit sehr hart.
Migration
Wanderung der Zebras (sowie Elefanten und Gnus) zum Boteti River (westlicher Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks, Botswana).
Schlendernder Elefant
Hier mein erstes richtiges Naturfoto im Forum: ein Elefant, der direkt unseres Weges kam, wenige Minuten vor Einbruch der Dunkelheit. Der Fahrer unseres Jeeps beschloss, zur Seite zu fahren, um dem Tier Platz zu machen. Wir sind also neben dem Track stehen geblieben und haben gewartet. Der Elefant ist völlig entspannt langsam an uns vorbei gekommen und war so nah, daß ich ihn kaum ganz drauf bekommen habe (und zum Objektiv wechseln war keine Zeit mehr). Ich hatte also Glück, daß ich ihn so erwis
Mehr hier
Elefantenbulle im Schlammbad
Zum Welt-Elefanten-Tag: Ein afrikanischer Elefant beim morgendlichen Schlamm-/Sandbaden am Boteti Fluss (Makgadikgadi-Pans-Nationalpark, Botswana).
"...sich kratzen..."
Dieser kleine Tsavo-Elefantenjunge musste, am Abend, an der Wasserstelle mit seiner Familie warten.Weil ein großer Elefantenbulle den Platz für sich in Anspruch nahm. Der kleine nutzte die Gelegenheit, sich zu kratzen. Aber im Schlamm oder Wasser waren sie bereits, die Stiefel verraten es.
Afrikanische Elefanten
Eine Kuh mit Ihrem Kalb im Flussbett des Savuti Channels im westlichen Chobe-Nationalpark in Botswana.
Der gewagte Schnitt
Aufnahme entstand im Hwange NP, Simbabwe. Mich würde interessieren, wie Euch der Schnitt gefällt.
Mehr hier
Magisches Mana Pools
Aufnahme aus Mana Pools am Zambezi in Zimbabwe.
Mama mit Kind
* Elefantenmutter mit Kind in Namibia
Amboselis Elefanten
Einfach ein klassisches "Postkartenfoto". Diese "Altherren" Gruppe überquerte vor uns gemächlich den Weg und gaben vor dem wolkenlosen Kilimajaro das perfekte Motiv ab. Es war gegen Mittag, was mit Sicherheit in der Aufnahme zu erkennen ist.
Mehr hier
Am Wasserloch
Ich habe noch kein einziges Bild von den Big Five aus Afrika reingestellt. Hier erstmal die Elefanten. Die Reihenfolge am Wasserloch bestimmt die jeweils stärkere Tierart. Viel Spaß beim Betrachten! Schöne Osterfeiertage! Izabela
Mehr hier
Sreifzug
Im März vor zwei Jahren verbrachte ich eine Woche in Südafrika. Das Foto entstand in einem Reservat südlich von Johannesburg aus dem Jeep heraus. Beim Erklimmen des Hügels navigierte die Elefantenkuh ihr Junges vorsichtig mit dem Rüssel.
Hautnah
.. kleine Spielerei .. Afrikanischer Elefant, Zoo Basel
Mehr hier
trinkender, junger Elefant
Auf einer Pirschfahrt im Tsavo Nationalpark stand dieser Elefant direkt vor mir.
Rüsselbande
Zwei junge Elefanten an einer Wasserstelle im Etosha NP / Namibia
Mehr hier
Weisser Riese
Dieser weisse Elefantenbulle hat sich an der Wasserstelle Nebrowni mit Kreidehaltigen und lehmigen Wasser bespritzt.
Im letzten Licht
wanderte dieser Elefant genau auf uns zu. Unser Guide wusste, welchen Weg das Tier zu dieser Tageszeit wählt und so nahmen wir unseren Sundowner genau dort zu uns. Da wir uns nicht im Fahrzeug befanden, konnte ich diesen niedrigen Aufnahmestandpunkt nutzen. Entstanden in der Nxai Pan Salzpfanne. Man erkennt sehr schön die hellere Färbung des Elefanten durch die salzige Erde. In 9 Tagen werde ich wieder in Botswana sein. Ich hoffe, wieder einige Wildhund Bilder mitbringen zu können. In der Region
Mehr hier
Elephants crossing Olifants River - RSA
Der Fluß führt in der Trockenperiode wenig Wasser.
Scheinangriff
Ein paar Hintergrund Informationen zu diesem Foto möchte ich euch noch geben. Wir waren auf dem Weg von einem Camp zu einem anderen und der Weg dorthin verließ zum Teil den NP. Dabei kamen wir durch einen Bereich in dem die Jagd auf sämtliche männlichen Tiere erlaubt ist. Ja auf alle, das heißt nicht nur auf Gazellen, Elefanten und Hippos, sondern auch Löwen und Leoparden dürfen hier geschossen werden! Dabei gehen die Jäger dann sogar soweit, dass sie z.B. ein Hippo schiessen, um es am Flussufer
Mehr hier
Elefanten mal anders
Nein, dieses Bild ist nicht mit einem Aquarell-Filter manipuliert. Ich sass auf einem fahrenden Boot auf dem Chobe River, Botswana, und habe einen Mitzieher versucht. Mir ist bewusst, etwas gewagt. Die Elefantenkulisse wurde dann auch noch mit diesem schnelleren kleinen Boot im Vordergrund "gestört". Das Bild ist kaum bearbeitet. Roger
Mehr hier
50 Einträge von 97. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter