Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Begrüßung ~
Obwohl es hier im Forum sehr viele Fotos von Elefanten gibt, findet man nur eine Hand voll Bildern von Asiatischen Elefanten. Die meisten Aufnahmnen stammen von ihren Verwandten aus Afrika. Auf dem Bild seht ihr zwei Männchen der Asiatischen Elefanten (Elephas maximus), genauer gesagt von der Unterart, dem Sri-Lanka Elefanten (Elephas maximus maximus). Das kleine Männchen war mit einer Herde aus weiblichen Tieren und ihrem Nachwuchs unterwegs. Als das zweite Männchen dazu kam gab es eine vertrau
Mehr hier
~ Dickhäuter ~
Diese Aufnahem zählt zu meinen Lieblingsbildern aus Sri Lanka. Während ich eigentlich Details des Asiatischen Elefanten aufgenommen habe, kam eine Gruppe von Südlichen Hanuman-Languren vorbei, wodurch sich auch diese Motivkombi ergab. Es war gar nicht so einfach das Bild zu machen, da ich wegen der Affenbande meine kleine Tochter auf den Arm hochgenommen hatte. Auf der linken Seite also das Kind im Arm und in der rechten Hand die 5D III mit dem Canon 100-400. Die Kamera also mit einer Hand hochg
Mehr hier
~ Die Nacht beginnt ~ ~ Auge in Auge ~
Serie mit 23 Bildern
Obwohl der Inselstaat im indischen Ozean verhältnismäßig klein ist, weist er dennoch eine enorme Vielfalt an unterschiedlichen Lebensräumen auf. Die Landschaft reicht von Reisfeldern, Regenwäldern, Sandstränden, trockenen Standorten bis hin zu Graslandschaften im Hochland. Es wird auf engem Raum viel geboten, weshalb es auch sehr viele Tierarten zu entdecken gibt.
Mehr hier
Vollformat
Nun ja, sonst fotografiere ich meist kleinere Dinge. Aber dieses Riesenmakro hier passt vielleicht gar nicht so schlecht in die neue Bildkategorie "Farben und Formen"?! Indischer Elefant, Zoo Basel.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter