50 Einträge von 254. Seite 1 von 6.
Ihr werdet mich hoffentlich nicht gleich steinigen, denn dieses Tier habe ich nicht in freier Wildbahn gefunden, sondern im Tropenhaus im Nürnberger Zoo. - Wer noch nicht dort war, das ist fast schon eine kleine freie Wildbahn . Eigentlich soll es sich um einen Grünen Leguan handeln. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber der ist eigentlich nur wenig grün . Jedenfalls fand ich die Farben auf seinem Körper genial, und das war, neben seiner entspannten Haltung, auch der Grund, warum ich ihn damals foto
Mehr hier
Achtung. Hierbei handelt es sich um eine Zooaufnahme. Ich finde wenn dies nicht als solche sofort zu erkennen ist ist das auch ok.
Orangutan Nachwuchs im Zoo Rostock
Einer der beiden Koala's im Leipziger Zoo
Das kleine Tigerkind schaut neugierig in Richtung Fotografen.
Aus dem ZOOM Gelsenkirchen. Mit einem 'Altglas' aufgenommen : Olympus OM Zuiko 300mm F4.0 mit MFT Adapter
Mehr hier
ist für mich einer der schönsten Fische da die Farbe gelb auch meine Lieblingsfarbe ist. LG André
Mehr hier
Dieser Basstölpel wollte sich im Zoo am Meer in Bremerhaven etwas als Kartenabknipser nebenbei verdienen... Natürlich "Captive". Glück Auf, Guido
Mehr hier
Schneeeule..... LG und schönen Wochenanfang Sigrun
Mehr hier
Nein - ich war nicht im Pazifischen Ozean unter Wasser fotografieren, sondern "leider" nur im Aquarium des Kölner Zoos Schon bei meinem letzten Besuch sind mir dort die sehr ansprechend eingerichteten und toll beleuchteten Aquarien aufgefallen. Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, zu versuchen dort Fotos zu machen. Muss man doch Freihand fotografieren und viel Licht bleibt einem eigentlich auch nicht. Aber wofür habe ich eigentlich eine 5DIII die hohe ISOs verträgt und Objekti
Mehr hier
Beim Warten auf den Rest der Familie noch ein paar Bilder der Flamingos gemacht. Dabei lachte mich der ganz besonders an.
Mehr hier
Zwei Flamingos die wohl für einander bestimmt sind !? Leider nur ein ZOO - Bild vom letzten Sommer. Ich hoffe es gefällt trotzdem !? LG André
Mehr hier
Ich habe für gewöhnlich Hemmungen, hier Gehegeaufnahmen zu zeigen. Dieses Foto allerdings zeigt einen meiner Lieblingsvögel in recht natürlich aussehender und ästhetischer Umgebung. Kanincheneulen sind Bodenbewohner und das Gehege war hier meiner Ansicht nach naturnah gestaltet. Die „Sonne“ im Hintergrund ist ein von der Abendsonne beschienener Stromkasten oder etwas Ähnliches, ich weiß es nicht mehr so genau. Die Tonwerte haben unter der Bildverkleinerung etwas gelitten. Ich hoffe, es ist trot
Mehr hier
Hallo zusammen, gestern, im Zoo Frankfurt, bin ich mal wieder nach langer Zeit in den Genuß gekommen, um diese beeindruckende Echse bewundern zu können. Ich hoffe, Ihr habt Freude an meinem Bild; ich wünsche Euch einen tollen Start in´s kommende Wochenende. Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Vorweg: sollte das Bild - da es ja eindeutig eine Zoo-Aufnahme ist - hier im Forum nicht erwünscht sein, kann es gerne gelöscht werden. Ich zeige es eigentlich nur, weil ich es interessant finde, wie sich die Eisbärin Giovanna, die gerade Zwillinge im Tiepark Hellabrunn in München aufzieht, selbst zu beschäftigen weiß. Denn ihre Pfleger können - aus verständlichen Gründen - natürlich nicht mit ihr Ball spielen o.ä. Sie scheint sich - auch laut der Website des Zoos - gerne immer wieder neue Spiel
Mehr hier
sind beim Luchs natürlich die Pinsel an den Ohren.
Es hat ein sehr gutes Leben und könnte eine Fläche von 11'000 m2 in Anspruch nehmen. Tut es aber nicht, sondern hält sich am liebsten in Nähe des Weges auf und lässt sich gerne bewundern. Das Pantherchamäleon bewohnt mit vielen anderen Tieren und Vögeln die Masoala-Halle mit einer Breite von 90 m, einer Länge von 120 m und 30 m Höhe im Zoo Zürich. Es ist ein Stückchen Madagaskar-Urwald, in dem es "lebt" - das heisst, nur schnell durchgehen bringt nichts, man sollte sich schon Zeit lass
Mehr hier
Hallo zusammen, dieses Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang, wodurch das Bild dann keinen extrem warmen Bildeindruck mehr vermittelt. Ich habe im RAW Konverter den Weißabgleich nur gering wärmer abstimmt um einen sehr natürlichen Eindruck zu verschaffen. Bin mal gespannt was ihr zum Bild so sagt, natürlich auch in Bezug auf den Weißabgleich. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
unterwegs im Salzburger Zoo
Vor einer Woche im Zoo Zürich: überall standen Pfauen herum - nicht etwa in Gehegen, sondern frei auf den Wegen und Plätzen. Zweien schaute ich aus etwa 3 Meter Entfernung zu, wie sie sich bekämpften (da war noch Frühling in der Luft... und ein Bild zu machen war leider gar nicht möglich, die Vögel waren zu schnell für meine simple Kamera). Dann behagte es dem einen Pfau nicht mehr, der andere schritt daraufhin in meine Richtung, scheu war er gar nicht! Was er sich dabei erhoffte? Futter? Zu die
Mehr hier
Ich mag Zoologische Gärten. Seit ich nicht mehr so viel reise, bin ich jedoch eher nur noch im Zoo Zürich zu Besuch. Mehrmals im Jahr durchstreife ich während etwa einer Stunde die Masoala-Halle: ein Stückchen Urwald mit recht vielen kriechenden, schwimmenden, fliegenden und auch kletternden Bewohnern. Es braucht jeweilen viel Zeit, um die Tiere zwischen den Sträuchern und hoch oben in den Bäumen zu entdecken, sie präsentieren sich nicht einfach so. Anders beim grossen Madagaskar-Taggecko (Phels
Mehr hier
...so schlafen grosse Ameisenbären Zur Abwechslung (zu den Fröschen, Rehe, Vögel...) mal ein eher seltenes Tier im Forum. Ja, es ist im Zoo (Zürich) aufgenommen. Eine doch spezielle Schlaf-Pose dieser Langnase! Er war so im Tiefschlaf, dass er nicht einmal bemerkte, dass seine Nase triefte...Vielleicht gefällt es ja einwenig.
Mehr hier
..ich habe ein blaues Auge! Hauben-Seidenkuckuck, fotografiert heute in der Madagaskar Masoala Halle (ein Besuchstipp!) im Zürich Zoo, Schweiz. Dieser schöne Kuckuck kommt nur in Madagaskar vor, nebenbei, an den Farben habe ich nichts gemacht! Im Hintergrund sind Bananenstaudenblätter, die von oben im Gegenlicht besonnt waren.
steckten die Wölfe teilweise bis zum Bauch im Schnee. Aufgenommen im Alpenzoo Innsbruck
Weil euch das Bild meiner Tochter aus dem Münchner Tierpark so gut gefallen hat, legt sie hiermit nochmal nach. Das Rhinozeros schaut, als wenn's ihm nicht schmecken würde. Mir gefällt außerdem der Hintergrund im Vergleich mit der Hautoberfläche des Panzernashorns. Gleiche Farbe, andere Struktur. Ich habe das Bild nur nach dem Verkleinern global nachgeschärft und dann nochmal beim Kopf des Tieres extra die Schärfe eingestellt, weil sie dem Raw so gar nicht mehr entsprach.
Mehr hier
Tiger sind hier im Forum ja eher selten zu sehen und meist Zoobilder; hier gefielen mir das Licht und die Naehe so dass ich mich traue es zu zeigen. Der HG wirkt leider etwas unruhig aber er kamm tatsaechlich gerade direkt aus dem Bambus welches direkt dahinter war. Uns trennte gluecklicherweise eine Scheibe ... Bild aus dem Bronx-Zoo von heute.
NP Bayerischer Wald, Gehegezone Sankt Oswald
hatten ganz offensichtlich diese beiden Streifengänse des Nürnberger Tiergartens. Mal schaun, ob es bald Nachwuchs abzulichten gibt. Gruß Markus
Mehr hier
Der arme Brüllaffe (Zoo Frankfurt) schrie sich die Seele aus dem Leib. Laut und impossant.
Sibirischer Tiger im Zoo Frankfurt
ich liebe Pelikane, hier im Tierpark Berlin
Diese Aufnahme entstand im Colchester Zoo. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht diesen fidelen Affen beim Toben zuzusehen. Dieser hier strahlt allerdings sehr viel Ruhe aus. Ich bin gespannt auf eure Kommentare!
Mehr hier
Zwei Grüne Mambas aus unserem Tropenaquarium.
...war dieses Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) mit mir. Es handelt sich hier um ein Jungtier (ca. 3 Monate alt), dieses ist so ca.5-6cm groß. Aquarium Köln Auch wenn es keine Wildlife Aufnahme ist, vieleicht gefällt Euch das Bild ja genau so wir mir ) .
Mehr hier
Zoo Köln Ist irgendwie doch auch schön, im fotodigitalen Zeitalter, das man sofort das Bild auf dem Monitor sehen kann, oder....) .
Mehr hier
Flamingos gestern gesehen beim jährlichen Naturfotografen - Treffen im Duisburger Zoo.
Mehr hier
Noch ein Foto von den winzigen Wurzelmundquallen.
Hallo, Hiermit poste ich meinen Einstand. Bin beeindruckt von der hohen Qualität der Fotos hier. Leider nicht in freier Wildbahn geschossen ;) Ich hoffe ich hab es ausreichend gross skaliert (400kb sind nicht gerade viel :( ) Bitte um konstruktive Kritik. Danke
Mehr hier
Ich trau mich jetzt auch mal ein Vogelbild hier ins Forum zu stellen. DAs Bild entstand letztes Wochenende in der Wilhelma in Stuttgart. Der Graureiher war zu sehr damit beschäftigt sein Spiegelbild zu betrachten , als dass er sich von irgendjemand stören hätte lassen.
Mehr hier
Hallo zusammen, Zusehen sind die Rücken von 3 Giraffen im Gaia Park. Die drei wahren so freundlich sich so schön aufzureihen. Im nachhinein hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Tiefenschärfe gehabt, aber es gefällt mir auch so noch sehr gut. Was meint ihr? Gruß Jöran
Mehr hier
Pelikan
Die Tigermutter wacht mit größter Konzentration über ihren Nachwuchs, der allerdings nichts anderes im Schilde führt, als sich wieder neue Streiche auszudenken. Das Bild zeigt eines von insgesamt drei Tigerjungen, die im Nürnberger Tiergarten zuhause sind.
Mehr hier
Letztes Jahr besuchten wir mit der Schulklasse Burger´s Zoo in Arnheim. Besonders hatten es mir die Aquarien angetan! Es war allerdings sehr schwierig mit dem geliehenen 135-400 dort zu fotografieren. Trotzdem möchte ich Euch diesen Napoleon-Lippfisch zeigen, der mit ungefähr 2 m Größe riesig ist! Ich hoffe, die Aufnahme gefällt Euch! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
konnte diesen Adler im Zoo bochum ablichten. Eins meiner ersten Porträts eines greifvogels.
Hall zusammen, ich möchte mich mit diesem Bild mal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre und fotografiere seit gut 14 Monaten. Das Bild ist in einem Zoo in Wuppertal heute Mittag entstanden. Kritik: Erwünscht! Ich freu mich auf ein paar schöne gemeinsame Fotos mit Euch! Sven
Mehr hier
2010-02-12 - 2010-02-13
Am 12. und 13. Februar 2010 organisiert der NVN (Natuurfotografen Verbond Nederland) sein 5. Internationales Naturfotofestival im Burger's Zoo, Arnheim, Niederlande. Inernationale Referenten: Jim Brandenburg, Orsolya en Erlend Haarberg, VTNÖ en Sergey Gorshkov Neben den nationalen und internationalen Beiträgen gibt es auch ein Pro-Seminar und Portfolio Reviews Mehr Information: http://www.natuurfotofestival.nl/
Mehr hier
Bald gibt es einige Tiere nur noch in Zoos zu sehen, weil der Mensch ihren Lebensraum zerstört hat.
Grizzly aus dem Wuppertaler Zoo. Wildlife hätte ich mich niemals so nah an ihn heran getraut.
Nun ja, sonst fotografiere ich meist kleinere Dinge. Aber dieses Riesenmakro hier passt vielleicht gar nicht so schlecht in die neue Bildkategorie "Farben und Formen"?! Indischer Elefant, Zoo Basel.
Mehr hier
Servus alle zusammen! Mein erster Post und mein erstes Bild hier. Ist schon ein sehr hohes Niveau hier, da möchte ich es auch einmal probieren. Die Aufnahme stammt aus dem Tiergarten Nürnberg von gestern. Eher bedecktes Wetter zum Aufnahmezeitpunkt. Bitte um Kritik. Mischa
Mehr hier
50 Einträge von 254. Seite 1 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter