Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 141. Seite 1 von 3.
Rosapelikan
ohne viel Action.... Grüße Michael
Mehr hier
Jump
Der Braunpelikan hüpfte herum um seine Artgenossen auf dem Rastfelsen zu verscheuchen. Ich war happy über diesen cleanen Schnappschuss.
Rosapelikan (Wasserung)
Ich wollte gerade von einer Landung schreiben, dies wäre aber nun mal nicht korrekt. Bei den Ansammlungen von Pelikanen gibt es ständig Bewegungen. Vielleicht hofft dieser hier, auch etwas Fisch abzufassen, so wie seine Artgenossen, die auch vom Treiben der Kormorane profitieren. Bild vom letzten Mai.
Mehr hier
Spannweite
Der Braunpelikan ist trotz seiner Körperfülle ein guter Flieger und Segler. Hier zeigt sich im Frontalanflug seine riesige Spannweite.
Pelikane im Morgenlicht
Schon wieder ein Pelikan-Bild von mir... Für manche vielleicht etwas kitschig. Für mich die Erinnerung an einen wundervollen Morgen, bei Sonnenaufgang auf dem See. Ein schönes Wochenende, und einen schönen 2. Advent! Grüße Michael .
Mehr hier
Rosapelikan im Gleitflug
Bei diesem Bild habe ich mich ausnahmsweise für ein Breitbildformat entschieden. Aufnahme vom Mai diesen Jahres. An dem Tag war sehr viel Pelikanverkehr über dem See. Sie gleiten lange Strecken ohne einen Flügelschlag über den See. Vielleicht gefällts?
Mehr hier
Rosapelikan in Gesellschaft...
...mit Kormoranen. Fast immer sind sie zusammen zu sehen. Vielleicht gefällt diese Aufnahme ohne viel Action etwas? Gruß Michael
Mehr hier
Genervter Blick
Ob der Pelikan aufgrund meiner Präsenz oder der Lausfliegen genervt war konnte ich nicht ausmachen. Das Foto habe ich als JPG aufgenommen, deswegen gibt es Editierartefakte...
Mehr hier
Krauskopfpelikan
Eine Aufnahme vom Mai diesen Jahres. Mit wenigen Flügelschlägen gleiten sie über den See. Ein guter Freund von uns, nennt sie "Fliegende Festungen". Vielleicht gefällts? Grüße Michael
Mehr hier
Rosapelikan
Nach dreijähriger Pause hat es mich mal wieder nach Griechenland gezogen. Am letzten Sonntag Morgen konnte ich bei einer geführten Bootstour einige brauchbare Bilder machen. Es war ein reges Treiben auf dem See, mit teils großen Ansammlungen von Pelikanen und Kormoranen. Mehr davon ein anderes mal. Hier ganz einfach und unspektakulär ein Rosapelikan auf einem Baumstamm, ohne Action. Grüße Micha
Mehr hier
Der Oberposer
Wenn Braunpelikane zur Jagd aufs Meer herausfliegen dann nutzen sie normalerweise den Auftrieb an Wellenkämmen und surfen darüber. Meine Vorstellung war sie gegen den Abendhimmel aufzunehmen. Dies ging mit extrem viel Glück in Erfüllung. Wahrscheinlich durch eine besondere Windkonstellation flogen sie an einem Abend nicht flach übers Wasser, sondern hoch. Der Oberposer Pelikan macht einen "Mid Air Head Throw". Der Head Throw ist ein am Boden häufiger zu beobachtendes Verhalten evtl soz
Mehr hier
Glücksmoment
Die farbenfrohe Färbung des Braunpelikans macht Ihn für mich zu einem begehren Fotoobjekt, dass ich schon öfters geknipst habe. Hier hatte ich großes Glück und am Pelikanfelsen saß einer so, dass man eine Gegenlichtaufnahme gegen einen schwarzen Hintergrund - und somit mit einer Corona - aufnehmen konnte. Es war etwas Kletterei bis über die Abbruchkante hinaus nötig, um in "Schussposition" zu kommen. Die schwarze Stelle ist eine Art Höhle in der Gegenüberliegenden sehr hohen Felswand.
Mehr hier
Guten Überflug...
Einen guten Überflug ins neue Jahr, möchte ich hiermit allen wünschen! Das Bild ist schon über 10 Jahre alt, damals mit nicht so optimaler Technik. Gruß Michael
Mehr hier
Pelikan @ Australien
Pelikan @ Australien
Pelikan Portrait am Strand
Dieser lustige Geselle landete einfach vor mir am Strand von Murtle Beach in South Carolina. Und es war einer der Momente wo alles passte. Ein williges Motive, das Licht und das richte Objektiv an der Kamera. 5 Minuten später war schon alles vorbei, weil ihn natürlich auch alle Handyfotografen am Strand entdeckten. Den Rest könnt ihr auch ja denken. Ich hatte aber, Gott sei Danke, schon alle Bilder sicher im Kasten und war Happy
Mehr hier
~ Nah dran ~
Kopfdetail eines Braunpelikans. Aufgenommen in den Abendstunden an einem Strand im Südosten von Mexiko.
Finde den Fehler
"Wenn ich mich ganz unauffällig verhalte, falle ich bestimmt nicht weiter auf", dachte sich wahrscheinlich dieser Rosapelikan, der sich offensichtlich arg verflogen hatte und nun im Dithmarscher Speicherkoog zu sehen war. Als Momentaufnahme ohne fotografischen Anspruch, der Ausschnitt ist stark vergrößert aufgrund der großen Entfernung. Aber man sieht ja nicht alle Tage einen Pelikan an der Nordsee.
Mehr hier
"Sooooo groß....
...ist mein Schnabel, dass ich mich locker selbst schlucken könnte!" Ein weiteres Archivbild der Vogelwelt auf Curacao (2015) von diesem Braunen Pelikan auf einem alten Tau - zum Schmunzeln!
Mehr hier
Pelikan
Pelikan Zoo Ein intensiver Blick!
Mehr hier
Guten Überflug.....
.....oder auch Guten Rutsch! Schließe mich damit auch den guten Wünschen fürs kommende neue Jahr an. Der Krauskopfpelikan hat Flügelspannweiten von bis zu knapp 3,5m. Das ist schon ein gewaltiger Eindruck, wenn man sich so wie hier relativ nah darunter befindet. Hier flog er relativ tief und ich musste den zoom schon weit zurücknehmen. Den Vogel musste ich bei der Bearbeitung aufhellen, da der helle Himmel hier für eine dunklere Belichtung sorgte. Die Flügel waren extrem dunkel und erscheinen nu
Mehr hier
Mensch und Natur
Bild des Tages [2019-01-01]
KR
Solche Bilder vom Kerkini-See sind bekannt und auch hier im Forum schon einige Male gezeigt worden. Was man meistens nicht sieht, ist der Fisch, den die Pelikane durch einen Sprung nach oben zu schnappen versuchen. Hier seht Ihr ihn (bzw. seinen Kopf) ankommen - er wurde von einem von uns geworfen, um die Pelikane zu genau dieser attraktiven Pose zu bewegen. Ein interessantes Beispiel der Interaktion zwischen Mensch und Natur: Als Speisefische ernährten diese Fische die Fischer des Kerkini-Sees
Mehr hier
Der König vom See...
...ist der Krauskopfpelikan. Bild vom letzten Juni an einem herrlichen Morgen. Vielleicht gefällt er ein wenig, auch wenn hier keine spektakuläre Szene zu sehen ist. Gruß Michael
Mehr hier
Auftakt...
...für einen neuen Tag ...für eine neue Fototour in 2018 Es ist immer wieder toll, wenn man früh um 6.00 Uhr auf den See hinaus fährt, kurz bevor die Sonne über den Berg aufsteigt. Die angenehme frische Luft, die Stimmung, und die Spannung darauf was man auf der Tour zu sehen bekommt, machen es immer wieder zu einem einmaligen Erlebnis. Gruß Michael
Mehr hier
Start zur Brutinsel
Noch ein Archivbild bevor ich irgendwann die 2018er Bilder zeige. Die Brutinsel: BRUTHILFE 2 (mensch und natur) Kormorane sind auch immer reichlich dabei..... Vielleicht gefällts? Gruß Michael
Mehr hier
Von Nordamerika bis zum Pelikan
Früher habe ich mich einige Zeit in der Astrofotografie versucht und möchte euch dieses Bild mit dem Nordamerika-, sowie Pelikannnebel zeigen. Die Aufnahme wurde im Sommer 2014 gemacht und entstand aus ca. 30 Belichtungen zu je 6min mit 1600 ISO. Die Kamera wurde samt Teleobjektiv auf eine astronomische Montierung befestigt welche die Bewegung der Erdrotation ausgleicht. Bei dieser Kamera (Canon EOS 1100D) habe ich den Infrarot-Sperrfilter entfernen lassen, was die Kamera in diesem Bereich empfi
Mehr hier
Die Kurfen des Pelikan
Mein nächstes Portrait aus Namibia ist ein Rosapelikan. Bei einem Bootsausflug auf einem Katamaran sind die Tiere, mit Hoffnug einer Fischmahlzeit auf's Boot geflogen. Sie waren sehr zutraulich und offensichtlich an Turisten gewöhnt. Dadurch ergab sich die Möglichkeit schöne, grosse Portrati- und Detailaufnahmen zu machen Ein wunderbarers Erlebnis einen so imposanen Vogel aus nächster Nähe beobachten zu können. Der Rosapelikan gehört zu den größten Arten der Gattung und ist merklich größer als e
Mehr hier
Morning Glory
Die kleine Gruppe Krauskopfpelikane wartete schon früh morgens bei Sonnenaufgang ziemlich gespannt auf frischen Fisch...
Ein paar Pelikane und Kormorane.....
.....finden sich fast immer zur gemeinsamen Jagd zusammen. Bild vom letzten Juni, Schönes Wochenende, Gruß Michael
Mehr hier
Krauskopfpelikan - Wischer
Das Bild des Krauskopfpelikans entstand nach Sonnenuntergang von einem fahrenden Boot als wir auf dem Weg zurück ans Ufer waren. Da es insgesamt trüb und schon ziemlich Dunkel war habe ich mich für Wischer entschieden - allerdings mit einem sehr hohen Ausschuss: wahrscheinlich durch die Bewegungen des Bootes. Unter anderem ist dieses Bild als halbwegs zeigenswert davon übriggeblieben.
Rosapelikan
Bild vom letzten Juni. Pelikane und Kormorane bilden fast immer eine Gemeinschaft. Aktuell lief im TV ein Bericht über Nordgriechenland, u.a. mit einem Beitrag vom Kerkini-See und dessen Pelikane. Wen es interessiert, hier der Link und ca. ab 35.Minute ansehen. Nordgriechenland u.a Kerkini-See Ich hoffe der Link funkt. Gruß Michael
Mehr hier
American white pelican (Pelecanus erythrorhynchos)
Diesen weißen amerikanischen Pelikan, konnte ich in Manitoba/Kanada an einem See festhalten.Da das Ufer steil zum See hin abfiel, war mir eine tiefere Position leider nicht möglich. Hoffe es gefällt trotzdem ein bisschen.
Krauskopfpelikan
Dieses Bild hatte ich vorläufig nicht zum Einstellen vorgesehen. Doch als ich am letzten Sonntag den Beitrag im ZDF von Andreas Kieling über die Pelikane vom Kerkinisee gesehen habe, dachte ich mir den Link zu dem Beitrag hier zu veröffentlichen. Daher mein Bild dazu. Hier der Link und bitte ab Minute 26:17 reinschauen! Viel Spaß! Video Pelikane vom Kerkini-See Gruß Michael
Mehr hier
Krauskopfpelikan
Ein weiteres Bild von unserer diesjährigen Tour. Es war ein herrlicher Morgen. Mal sehen was das nächste Jahr bringt. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Pelikan mit Fisch
Meistens bleibt der nach einem Sturzflug im tiefen Wasser gefangene Fisch im Kehlsack der aufgetauchten Pelikane verschwunden. Dieser hier musste wohl seinen Fang vor dem Schlucken erst umdrehen - immer mit dem Kopf voran.
Abflug
Ein Krauskopfpelikan setzt zum Abflug auf die Brutinsel an. Link > BRUTHILFE 2 (mensch und natur) Ca.1 Stunde nach Sonnenaufgang - Es war einfach herrlich...... Gruß Michael
Mehr hier
Rötelpelikane
sind bei uns eigentlich nicht der Normalfall. Doch seit einem Monat ist dieses Exemplar am Bodensee zu Gast und steht mittlerweile in vielen Zeitungen mit allen erdenklichen Hintergründen wie Klimawandel etc. Da ich ab und zu mit dem Rad an den See fahre um Limikolen und andere Vögel am See fotografiere, war es eine Freud, dass auch der Pelikan an mir vorbeischwamm. Hoffe er gefällt auch euch Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Jagdgemeinschaft Rosapelikane
Serie mit 32 Bildern
MS
Pelikane am Kerkini-See
Nur ein stehender Pelikan.....
....also nicht spektakulär, jedoch für mich eine schöne Momentaufnahme von einem wieder wunderschönen Morgen am Kerkini-See. Ich habe noch die angenehme Morgenluft in der Nase, und verspüre noch die Stimmung und die Ruhe. Vielleicht kann es der eine oder andere nachvollziehen?
Mehr hier
BRUTHILFE  2   (mensch und natur)
Vor 2 Jahren hatte ich hier ein Bild von einem Brutgestell für Pelikane vom Kerkini-See gezeigt. (Sollte eigentlich hier drunter eingeblendet sein) Im letzten November hat man hier eine schon etwas größere massiv aufgeschüttete Brutinsel geschaffen, zu der man einen großen Abstand einhalten muss. Die Brutinsel wird sehr gut angenommen. Mal etwas Gutes von den Griechen! Was meint Ihr?
Mehr hier
Rosapelikan
Nach vier Wochen Rumänien, hier ein erstes Ergebnis. Es war sehr interessant die Pelikane im Donaudelta zu erleben. Vor allem faszinierte mich die Leichtigkeit mit welcher sie oft knapp über das Wasser flogen.
Pelikane am Strimon
Der Zufluss des Kerkini-Sees wird je nach Wasserstand auch von verschiedensten Wasservögeln zum Verweilen und ggf. auch zum jagen genutzt. Bild vom Nachmittag bei der Ankunft am See aus größerer Entfernung. Ich fand hier einen Breitbild-Schnitt als optimal. Der darauf folgende Morgen brachte uns tolle Aufnahmen, welche ich erst noch sichten, sortieren....usw. muss. Es war herrlich! Gruss Michael
Mehr hier
Stoss ins Wasser - Pelikan in Farbe
Hallo, hier die Version MIT Farbe. Gruss Eric wildlife Florida
Mehr hier
Stoss ins Wasser - Pelikan
Hallo, hier mal ein Pelikan bei der Jagd, gar nicht so einfach genau DEN Moment zu erwischen. Leider wurde das Licht schon etwas härter, aber ich hab mir gedacht warum dann nicht mal in schwarz/weiss. Mich würde interessieren, wie Ihr eine solche Version findet ?!? PS: Farbe hätte ich natürlich auch ;) Gruss Eric widllife Flrorida 2016
Mehr hier
Pelikan in Gold
Hallo, und schöne Grüsse aus dem Sunshine State ! Nachdem mir letztes Jahr der LH Streik meinen Floridaurlaub vermasselt hatte, habe ich dieses Jahr den Traum verwirklichen können. Es ist wirklich ein Wildlive-paradies. Fluchtdistanz: Was ist das ?? Nur ein kurzer Gruss fast live aus Ft. Myers Beach. Es Ist gerade Mittag, da ist das Licht ja sowieso zu hart. ) Gruss Eric
Mehr hier
Platz da!
Diesen Pelikan im Landeanflug konnte ich in Peru auf der Halbinsel Paracas einfangen. Paracas liegt etwa 250km südlich von Lima und ist ein idealer Spot für Wasservögel, an der Pazifikküste.
mal was buntes
braucht der Mensch in dieser tristen Jahreszeit.
Krauskopf
Eine Aufnahme vom Kerkini-See in Nordgriechenland. Reise mit Erich Greiner und Oli Richter, organisiert von Emil Enchev. ... ich weiss, es ist etwas "knapp" ...
Mehr hier
Gemeinschaft
Als ob die Krauskopfpelikane die Junglöffler behüten würden, was natürlich Quatsch ist. Vielleicht gefällts? Gruss Michael
Mehr hier
Leben am See
Krauskopfpelikane, Kormorane und ein Nachtreiher auf dem griechischen Kerkini-See. Von unserer morgendlichen Bootstour im Juni, an die ich gern zurückdenke. Habe mir erlaubt die gelben Fußmarken der Pelikane in der Sättigung etwas abzuschwächen. Vielleicht gefällts? Kritik, Verbesserungsvorschläge....nur zu Gruss Michael
Mehr hier
BRUTHILFE (mensch und natur)
Am griechischen Kerkinisee gibt es nicht nur negative Einflüsse durch den Menschen. Hier hat man für die Pelikane eine Plattform zum Brüten errichtet, welche sehr gut angenommen wird. von unserer morgendlichen Bootstour im Juni Gruss MIchael
Mehr hier
50 Einträge von 141. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter