Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 256. Seite 2 von 6.
Vollformat
Nun ja, sonst fotografiere ich meist kleinere Dinge. Aber dieses Riesenmakro hier passt vielleicht gar nicht so schlecht in die neue Bildkategorie "Farben und Formen"?! Indischer Elefant, Zoo Basel.
Mehr hier
Schneeleopard schläft....
Servus alle zusammen! Mein erster Post und mein erstes Bild hier. Ist schon ein sehr hohes Niveau hier, da möchte ich es auch einmal probieren. Die Aufnahme stammt aus dem Tiergarten Nürnberg von gestern. Eher bedecktes Wetter zum Aufnahmezeitpunkt. Bitte um Kritik. Mischa
Mehr hier
Ein Bad
Ein Pinguin beim baden
Zylinderrose
Die Zylinderrosen (Cerianthus membranaceus) gelten als sogenannte Blumentiere und sind in allen Meeren (bis zu einer Tiefe von 6000 m !) verbreitet. Fotografiert im Aquarium des Zoologischen Gartens der Stadt Wuppertal.
Junger Löwe
Hier mal mein erster Versuch aus dem Zoo. Die Wetterumstände waren nciht besonders gut, es wurde schon dunkel und das Bild entstand durch eine Scheibe. Dennoch finde ich es ganz okay. Vielleicht gefällt es euch. Ich mag den Ausdruck des Löwen Jungen. LG, Kathleen
Mehr hier
Clarks Anemonenfisch
Clarks Anemonenfisch (Amphiprion clarkii) fotografiert im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal
Krauskopfpelikan (Pelecanus crispus)
Das krause Köpfchen eines Krauskopfpelikans, fotografiert im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Porträt eines Weißstorches, fotografiert im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal
Polarfuchs
aufgenommen im Duisburger Zoo mit der neuen Canon 7D. Der erste Eindruck von der Kamera ist posetiv. Gruß Antje
Mehr hier
Like A Prayer
Ziesel Portrait
Er behält den Überblick...
Dieser Mantelaffenmann (Colobus guereza) behält den Überblick. Kein Zaun, keine Scheibe, kein Graben trennen die Menschen und die Affen. Beide befinden sich in einem großen Gehege, aus dem sich die Affen nicht heraustrauen. Der Mensch muss auf dem Weg bleiben. Nur die Affen dürfen überall herumturnen. Und wo findet man diese Affen? Im Allwetterzoo Münster.
Mehr hier
"mmmh"
Probieren geht über studieren,denkt sich wohl dieser junge Gorilla. Nach mehreren anläufen u. etlichen Stunden verharen am Gehege.Konnte ich entlich den Gorilla Nachwuchs ablichten.(Zoo-Duisburg) Gruß Thomas
Mehr hier
Gepardin mit Nachwuchs
aufgenommen im Allwetterzoo Münster bei mäßigem Fotowetter. http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
Auch Geparden
können klettern. Zoo Münster am vergangenen Wochenende bei nicht optimalen Fotowetter. http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
Freundlicher Tiger...
...zumindest dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Mich faszinierte an diesem sibirischen Tiger aus dem Zoo Wuppertal ebenso die wundervolle Zeichnung des Fells wie auch sein schönes "freundliches" Gesicht. Das Foto enstand im Sommer letzten Jahres, wo ich die beiden Tiger beim "Wassertreten" beobachten konnte. Die Anmut und Kraft dieser herrlichen Tiere fesseln mich immer wieder auf´s Neue. Eine wahre Schande das auch diese einzigartigen Geschöpfe vom aussterben bedroht sin
Mehr hier
im Profil
Tierpark Hellabrunn
*** Raffke ***
... ich wollte auch mal ein "Tier" zeigen.- Und da ich keine Gelegenheit auf Wildlifefotos in dieser Richtung bisher habe, muss ich auf eine Zooszenerie zutückgreifen, die ich aber besonderns "menschlich" und zeigenswert finde. Würde mich freuen, wenn Ihr Euren Spaß damit habt!
Mehr hier
Weißstorch
Habe Heute Nachmittag die tiefstehende Sonne genutzt um im Zoo-Duisburg einige Aufnahmen der Weißstörche zu machen. Eines möchte ich Euch hier zeigen. Anmerkungen sind wie immer erwünscht. Gruß Günter
Mehr hier
...hypnotic...
Einer der beiden im Dresdner Zoo lebenden Netzpythons Obgleich ich panische Angst vor Schlangen habe, liess ich mich doch fast zwei Stunden von diesem Geschöpf faszinieren.
Mehr hier
Black and white
immer nur Farbbilder muß auch nicht sein. Und da dachte ich mir kram doch mal was aus der Mottenkiste raus. http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
Leuchtmännchen
Dieses Erdmännchen genoß (bewachte?) die Nachmittagssonne und mir gefiel der Leuchtsaum im Fell. Leider gelang es mir damals nicht, den Baumstumpf im Vordergrund irgendwie auszublenden, sonst hätte ich die Perspektive nicht so hinbekommen. Technisch sicher nicht der Hit, aber ich fand den Anblick einfach nur schön.
Mehr hier
Aufgepasst
Gesehen habe ich diese Affenmutter mit ihrem Jungen im Wuppertaler Zoo. Während die anderen Affen, so schien es, ein Mittagsschläfchen hielten, war diese Affendame sehr aufmerksam und beobachtete das Umfeld. Ich hoffe es gefällt, über Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen. Gruß Frank
Mehr hier
Gorilla
Mein Lieblingsmotiv aus dem Wuppertaler Zoo
Wildkatze...
...welche ich im Zoo Duisburg "kennen gelernt" habe. Ich weiss nicht ob solche Fotos hier im Forum ankommen, aber ich riskiere es einfach mal. Habe dieses Bild auf zwei ebenen zusammengesetzt. Eines in SW gewandelt und anschließend die Augen durchradiert. Beschnitt ins quadratische Format. Grüße Günter
Mehr hier
Das Auge...
...eines Pantherchamäleons im Tierpark-Bochum durch die Scheibe des Terrariums. Das Tier bewegte sich langsam von oben herab auf mich zu, sodass ich mehrere "Nahaufnahmen" machen konte. Die selektive Schärfe habe ich bewusst gewählt: 1.um das Terrarium im Hintergrund auszublenden, 2. um die ISO-Werte so niedrig als möglich zu halten. Hoffe es gefällt
Mehr hier
Augenblick
Aufgenommen im Vogelpark Walsrode
Nilpferd
ein Nilpferd , aufgenommen im Frankfurter Zoo. Nach langem mal wieder ein Bild , das ich auch hier zeigen möchte , obwohl ich denke , das es in der Menge , der wirklich herausragenden Wildlife Bilder untergeht . LG Christian
Mehr hier
Sumatratiger aus dem Frankfurter Zoo (C)
Hallo an alle Forumsmitglieder! Diesen Tiger (Männchen) habe ich im Frankfurter Zoo im Rahmen eines Werbeshootings aufge- nommen. Der Raubtierpfleger Herr Karer war mir dabei behilflich, den Tiger raus- und vor die Linse zu locken. Revanchiert habe ich mich bei ihm, indem ich ihm aus dem Urlaub ’n gutes Pfund Südtiroler Speck mitgebracht habe (bei einem Raubtierpfleger fand ich, Fleisch wäre ein naheliegendes Geschenk.) Beide, der Tiger und der Pfleger waren noch etwas bedrückt, denn kurz zuvor
Mehr hier
Erdmännchen im Zoo
Pfingsten habe ich mal wieder eines meiner Lieblingsmotive vor der Linse gehabt. Würde mich über rege Verbesserungsvorschläge freuen. Rainer
Mehr hier
Art - Schnauze
Hallo Forum Von letzt im Zoo ist dieser Seehund wunderbar Modell gestanden, respektive geschwommen Wir wirkt es auf euch? Meint ihr es lohnt sich, dieses grossformatig auf eine Leinwand zu Plotten? Ev. sollte ich noch die kleinen Wasserspiegelungen, welche überstrahlt sind, wegmachen. Grüsse und gut Licht Markus
Mehr hier
Giraffe
Giraffe im Löwenpark Givskud/Dänemark
Putzige Gesellen
Gesehen im Burgers Zoo in Arnheim
Junge Waldklapperschlange
Aus dem Terra Zoo Rheinberg. Das Licht kam hauptsächlich aus Seiten und Dachfenster. Für Reptilien bieten sich dort gute Fotomöglichkeiten.
Mehr hier
Portrait von einem Tölpel  ; ))
Heute im Burgers Zoo entstanden, eigentlich wollte ich Fische knipsen.
Mehr hier
Junior
der Kleinste unter den Flusspferden, Foto aus dem Zoo Berlin , durch die Scheibe aufgenommen.
Es wird Frühling
Fotagrafiert im Zoo Berlin. Kommentar eines Kindes: "Mutti was machen die denn da ?
Mehr hier
Eisbär shake
Zoo Berlin, Tier ist gerade aus dem Wasser gekommen.
Grüne Schönheit
Baumpython im Aquarium Berlin. Fazierte Tiere, aber nur hinter Glas.
Nachdenklich
Aufgenommen im Allwetterzoo Münster. Mir hat der nachdenkliche Gesichtsausdruck sehr gut gefallen.
Böser Wolf
Aufgenommen im Tierpark Neumünster.
Südamerika-Regenwaldhaus
Leider weiß ich nicht mehr welche Echsenart das ist. Vielleicht kann einer helfen?
Ein Quell der Ruhe
Ein Mantelpavianmännchen auf seinem Felsen. Mit diesem Bild möchte ich mich bei Euch vorstellen. Ich bin neu hier und komme nun öfter. Mit noch guten Wünschen für das neue Jahr. Thorsten
Mehr hier
Ein stolzer Geier
Entstanden beim Weihnachts-FC-Treffen im Duisburger Zoo
Mehr hier
Kronenkranich
Mal wieder ein Zoobild. Dieser Kronenkranich stand lange im Schatten rum, aber entschloss sich dann doch noch in meine Richtung durch einen Lichtstrahl zu laufen. Ich hoffe es gefällt.
durchatmen Rosa Rot
Serie mit 6 Bildern
bei dieser Serie handelt es sich um Bilder, die ich in diversen Zoos gemacht habe.
Mehr hier
was macht denn der mit dem schwarzen Ding?
Ein Bild aus dem Zoo Landau. Erst stand der Vogel gelangweit darum, aber als ich dann die Kamera auf ihn gerichtet hatte wurde er ganz neugierig und kam auf mich zu. Ich finde auf diesem Bild wirkt er richtig neugierig.
Wache halten
mal wieder ein Zoobild. Ist doch ein nettes Kerlchen, wie es da steht und Wache hält. Alle anderen waren am herumwuseln und fressen.
durchatmen
Dieser Schnappschuss, ist mir neulich im Zoo gelungen. Ist doch ein schöner Blick durch einen Vogelschnabel.
Kleine Echse
Fotografiert im wuppertaler Zoo
50 Einträge von 256. Seite 2 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter