neugieriger Gecko
© Erika Rusterholz
neugieriger Gecko
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/162/811812/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/162/811812/image.jpg
Ich mag Zoologische Gärten. Seit ich nicht mehr so viel reise, bin ich jedoch eher nur noch im Zoo Zürich zu Besuch.
Mehrmals im Jahr durchstreife ich während etwa einer Stunde die Masoala-Halle: ein Stückchen Urwald mit recht vielen kriechenden, schwimmenden, fliegenden und auch kletternden Bewohnern. Es braucht jeweilen viel Zeit, um die Tiere zwischen den Sträuchern und hoch oben in den Bäumen zu entdecken, sie präsentieren sich nicht einfach so.

Anders beim grossen Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) - er sitzt fast immer auf der gleichen Pflanze am Wegrand. Und wenn ich ihn dann gefunden und begrüsst habe, kommt er sogar ganz nah heran, ohne Scheu vor der Kamera. Er ist ein hübsches Kerlchen und scheint dies zu wissen...

Schöne Grüsse aus einer "fernen" Welt,
Erika
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-02
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 400.5 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 28.9mm (entsprechend 178mm Kleinbild)
1/90 Sek., f/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 5 durch Benutzer, 155 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→