Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 75. Seite 1 von 2.
Augen-Blicke
Nein, heute ist kein internationaler Zebra Tag aber ich fand die Aufnahme einfach witzig...
Mehr hier
Streifen zwischen Streifen
Zebras kann man glaube ich nicht nicht mögen Die gestreiften Pferdchen finde ich einfach bezaubernd und sie geben immer wieder die Möglichkeit, kreativ zu spielen. Sowas in der Art schwebte mir schon länger vor. Das scharfe gestreifte Hauptmotiv eingerahmt zwischen unscharfen Streifen vorne und hinten. Bin gespannt, ob es euch gefällt. Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch allen! LG, Heike
Mehr hier
Kampf der Hengste
Da sich die beiden Zebra-Hengste gerade das unschöne Mittagslicht für ihren eindrucksvollen Kampf ausgesucht hatten, blieb eigentlich nur die Umwandlung in s/w, welche sich bei Zebras ja auch anbietet Es ging ganz schön heftig zur Sache bei den beiden! Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! Liebe Grüße, Heike
Mehr hier
Mal etwas anderes..
Moin, hier einmal ein etwas anderes Foto, welches natürlich nur mit einem Bildbearbeitung in Gänze klappt ;) Viele Grüße Luca Hartwigsen
Mehr hier
Ich schleich mich mal vorbei ...
... so kann Er mich ja nicht sehen Savanne im Amboseli NP Kenia VG Steffen
Mehr hier
Gar nicht so einfach...
...ist das Fressen, wenn man weder Kauen noch Abbeißen kann! Krokodilen geht es nämlich so - daher sind sie gezwungen, sich nach dem Zubeißen immer wieder um die eigene Achse zu drehen, um Stücke abreißen zu können. Hier kann man das an dem Stück Fell, an dem das Fleisch noch hängt, sehr gut erkennen. Nilkrokodil am Mara-Fluss in der Maasai Mara / September 2021. Das Zebra war hier schon tot... Man kennt solche Bilder ja aus TV-Dokumentationen von den Mara-Flussüberquerungen der Gnus und Zebras.
Mehr hier
Savanne
Sonnenaufgang über der Savanne im Amboseli Nationalpark, Kenia. VG Steffen
Mehr hier
ACHTUNG....
Die Straße bitte nicht hier überqueren Schwarz/weiß
Mehr hier
Im Reich der wilden Tiere
Betörende Buschlandschaft mit Zebras, Gnus und Gazellen in einem privaten Wildreservat nahe Portt Elizabeth/Südafrika.
spielst Du mit mir
Wildlife Etosha Nationalpark - Namibia
Bergzebra / Equus zebra
Die Zebras waren wie auch andere Tiere sehr scheu. Kaum hat man sie gesichtet, drehten sie sich um und verschwanden im Gebüsch. Dieses Exemplar hier posierte länger als 3 Sekunden für dieses Portrait. Einen guten Rutsch euch allen! Izabela
Mehr hier
Steppenzebras
Steppenzebras im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana). Im Hintergrund grasen Gnus.
Barcode 128
Mit dem Barcode mußte ich mich die letzte Zeit auseinandersetzen, deshalb fiel mir der ungewöhnliche Name ein. Zeigt es doch das die Natur das viel schöner umsetzt als wir. Jedes einzelne Zebra hat eine ganz individuelle Ausprägung der Streifenmuster, ob sie sich damit auch gegenseitig erkennen weiß ich nicht, aber ich vermute mal das es so ist. Diese beiden sind mir in der Etosha Pfanne begegnet. Hätte ich abgeblendet wären vermutlich beide in der Schärfenebene gewesen,aber dann wäre auch der H
Mehr hier
Schabrackenschakal mit Zebra-Kadaver
Ein Schabrackenschakal am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana). Das Zebra wurde laut den Guides am frühen morgen von Löwen erlegt.
Was Sommerliches in der Kahlfrostzeit....
... eine junge Seidenbänderspinne, noch ohne Stabilement im Netz, die hier jedoch einem ihrer anderen Namen wirklich Ehre macht: Wespenspinne. Wenn die Weibchen groß und ausgewachsen ihre schönen, lampionhaften Kokons in die Halme hängen, sehen sie rundlich und auch dunkler nicht mehr so wespenhaft aus.
Stripes....
Wieder mal eins von den Zebras im Serengetipark Hodenhagen. Etwas to close-up....
Mehr hier
Schwarz auf weiss....
Zebra mit Jungtier, aufgenommen im Serengetipark Hodenhagen. Leider sind die Kleinen inzwischen schon Halbstarke, eins durfte ich einige Stunden nach seiner Geburt kennenlernen!
Steppenzebras im Savuti Game Reserve
Steppenzebras im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Steppenzebras am Boteti River
Eine kleine Herde Steppenzebras trinkt am Boteti River (westlicher Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks, Botswana).
Junges Zebra mit Herde
Ein junges Zebra mit seiner Herde im Savuti-Gebiet (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Migration
Wanderung der Zebras (sowie Elefanten und Gnus) zum Boteti River (westlicher Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks, Botswana).
Linien im Slot Canyon
Den Zebra Slot, suchten mein Freund und ich eine ganze Weile. Auf Karten nicht oder nur spärlich eingezeichnet suchten wir in der Nähe von Harrys Wash, gefunden habe wir den Slot Canyon leider erst beim zweiten Anlauf. Ein relativ kurzer Canyon, bei dem es galt die ersten Meter durch bauchtiefes brackiges Wasser zu waten, also raus aus den ohnehin schon schmutzigen Hosen und rein ins "Vergnügen"! Die Bergschuhe, Stativ und Kameraausrüstung irgendwie in die Enge hineingeschoben, man hat
Mehr hier
Das ungleiche Dutzend
Oft muss man nicht weit fahren. Dieses Bild entstand direkt am Wasserloch vor unserem Camp im Hwange Nationalpark, Simbabwe. Wir waren schon unterwegs zu unserem Game Drive, als unser Guide eine Gruppe Giraffen bemerkte, die sich zu diesem Wasserloch bewegten. Im Laufe einer halben Stunde konnten wir hier Giraffen, Zebras, Kudus, Impalas und Warzenschweine beobachten
Mehr hier
Steppenzebras
Steppenzebras im Savuti-Gebiet (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Die Zebras von Moremi
Das Bild entstand Ende August im Moremi Game Reserve, Botswana. Bei größeren Tieren ist man hier mit 500 mm oft zu nah dran. Aber gerade bei Zebras gefallen mir Ausschnitte besonders gut und mit der großen Brennweite konnte ich die sonst so unruhig wirkenden Streifen der Tiere schön von der warmen Farbe der Savanne abheben. Auf mich hat das Bild dadurch eine beruhigende Wirkung.
Mehr hier
Jagdglück
Diese Zebraspringspinne konnte ich vor ein paar Tagen mit einer erbeuteten Fliege fotografieren. Seitdem kann ich sie fast täglich an einem Telefonmasten antreffen.
Nicht jetzt, ...
ich hab Migräne. Ndutu, Tansania, Januar 2013
Mehr hier
Naturwunder Ngorongoro Krater
Ich war vorher eigentlich nicht davon überzeugt, daß es mir im Ngorongoro Krater gefallen würde. Meine Erwartungen waren Unmenge an Fahrzeugen an den Tiersichtungen, etwas, was ich in Botswana nicht gewöhnt bin und die "einsamen" Begegnungen mit den Tieren genieße. Allerdings: man muss nur zeitig in den Krater fahren und schon ist man nur mit wenigen Fahrzeugen unterwegs. Die große Menge an Fahrzeugen haben wir nur bei Löwen erleben "dürfen". Abseits dessen ist man relativ ei
Mehr hier
Durst
Zebra im Etosha NP / Namibia
Schakal unterwegs 3 Musketiere
Serie mit 2 Bildern
Schwarz-weiße Herde
Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild meiner diesjährigen Afrika Reise. Aufgennommen aus dem Jeep, wobei die Zebras unter Bäumen im Halbschatten standen. Ich hoffe Euch gefällt das Bild auch, Kritik ist wie immer erwünscht. Gruß Malte
Mehr hier
Fakir
1. Platz Unterwasserbild des Monats August 2012
Bild des Tages [2012-08-21]
Hallo, diese winzige Zebrakrabbe verbringt ihr Leben auf einem Feuerseeigel - man könnte sich problemlos einen angenehmeren Wohnort vorstellen. Allerdings ist sie deshalb weitgehend vor Fressfeinden geschützt und der Fotograf hat die Möglichkeit, den Protagonisten in einem reizvollen Ambiente zu dokumentieren. Das Foto entstand letztes Jahr in Indonesien. Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
Streifen
Ein Bild aus dem Leipziger Zoo. Bin gespannt auf eure Meinungen.
Mehr hier
Grevy
nach längerer Zeit möchte ich auch mal wieder ein Bild einstellen. Hatte in den letzten Wochen keine Zeit und auch ziemlich wenig Ideen für's fotografieren. Das Grevy-Zebra ist vom September 11 aus dem Samburu NP/Kenya. Nächste Woche geht's nach Uganda und Ruanda (freu)
Mehr hier
Ngorogoro-Krater
Nach langer Zeit habe ich endlich wieder Motive gefunden. Da bei uns das Wetter nicht unbedingt zum Knipsen einlud, mußte ich nach Tanzania flüchten. Ich hoffe das Bild gefällt. Wenn nicht, bitte ich um konstrukitive Kritik. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Daniel
Mehr hier
Fliehende Zebras in den Sümpfen – Bwabwata National Park
Eigentlich nichts besonderes, wenn diesen Steppenzebras des südlichen Afrika nicht weitgehend die braunen Schattenstreifen fehlen würden. In Etosha haben wir sogar schwarze Zebras fotografieren können. Das kommt hin und wieder vor. Vermutlich ein Gendefekt.
Mehr hier
In die Knie gezwungen
Die beiden hatten wohl etwas auszutragen ... Afrika - Masai Mara
Mehr hier
Grevyzebra (Equus grevyi) meine Sorgenkinder – Samburu – Kenya
Der Bestand in den Reservaten Samburu, Buffalo Springs und Shaba verändert sich nicht positiv. In Samburu liegt der Bestand mit geringen Schwankungen bei 160 Tieren. Die Grevys leben in Halbwüsten. Die schönste, größte und ursprünglichste der Zebraarten. Schulterhöhe 140 bis 160 cm. Streifung schmal und eng. An den Beinen bis an die Hufe, am Hals etwas breiter. Ohren groß und rund. Jungtiere mit Mähne über den ganzen Rücken. Einstiges Vorkommen: Südsudan, Eritrea, Äthiopien, Somalia. Jetziges Vo
Mehr hier
zebra
aufgenommen in der serengeti. habe es versucht so zu bearbeiten wie es bei foto zebra trio beschrieben wurde, herzlichen dank regi
Mehr hier
zebra-trio
aufgenommen in der serengeti.verbesserungen mag ich sehr gerne,möchte noch vieles lernen von euch.liebe grüsse und danke
Staubbad
Zebras wälzen sich auf dem Boden zur Körperpflege, Tsavo-West NP Kenia 2010
Mehr hier
Streifentarnung
Für die Safarikenner wird ein Zebra sicherlich schon langweilig geworden sein. Bei mir hingegen war es jedes Mal wieder ein Fotogrund und sie haben mir viel Spaß gemacht. Ich konnte mir vorher nie vorstellen wie diese Tiere getarnt sein sollen. Als dann in der Mittagszeit die Sonne genau von oben kam,das Hitzeflimmern allgegenwertig war und die Farben fast nur noch als "hell" zu beschreiben waren durch das harte Licht sahen wir immer wieder Zebras in größeren Entfernungen stehen. Bei d
Mehr hier
Kopfstütze
Ein Bild vom letzten September aus der Massai Mara. Leider dominierten an diesem Nachmittag wieder einmal die dunkeln Regenwolken. Da bei diesem Licht nicht an Actionfotografie zu denken war, entschieden wir uns am Talek River Bienenfresser zu fotografieren. Nach längerem Fotografieren am gleichen Standort merkten wir plötzlich, dass wir von einer Zebra- und Gnuherde umringt waren und ziemlich gelangweilt beobachtet wurden. Dabei ist dieses Bild als 'Zufallstreffer' entstanden. Da ich die Zebras
Mehr hier
Durstig
So, nachdem ich bis jetzt Bilder aus der aller jüngsten Vergangenheit hochgeladen habe, hier mal etwas aus meinem letzte Namibia Urlaub 2oo9. Eine ziemlich große Gruppe Zebras kam an das Wasserloch und es dauerte bis eines der Streifentiere so freistand, dass ich mir das so vorgestellte Bild realisieren konnte. LG Peer
Mehr hier
Black & White
Ich finde die tolle Zeichnung der Zebras immer wieder faszinierend. Ich hoffe das Foto gefällt Euch.
Pure Kraft
Eine Löwin beim Abtransport Ihrer Beute. Ich finde auf diesem Bild sieht man sehr schön die unglaubliche Kraft die in einer solchen Raubkatze steckt, immerhin wiegt so ein Zebra bis zu 250 kg, dem entsprechend ist auch jeder Muskel im Körper des Jägers angespannt. Aufgenommen habe ich das Bild im Juli 2009 in der Masai Mara.
Mehr hier
Resteverwerter
Diese beiden unter strenger Beobachtung der Geier an einem alten Zebrakopf nagenden Hyhähnen kontte ich am frühen Morgen vor Sonnenaufgang in der Masai Mara beobachten, daher waren leider die sehr hohen ISO-Zahlen notwendig, trotzdem gefällt mir das Bild recht gut, da es schön den ständigen Nahrungskampf zeigt. Gruß Sven
Mehr hier
Leider...
...stand ich hier auf der falschen Seite, trotzdem finde ich die Situation so packend, dass ich das Bild hier zeigen möchte. Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia, in der Nähe des Gouverneurs Camp. Gruß Sven EDIT: Ja, wie Ihr in euren untenstehenden Kommentaren schreibt, ist der schiefe Horizont sehr schade, leider reicht der Platz auch nicht aus um das Bild digital grade zu rücken, sonst würden bildwichtige Teile abgeschnitten. Da ich insgesamt auf der falschen Seite Stand von der Situation und
Mehr hier
50 Einträge von 75. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter