Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peer Hogrebe
Beigetreten 2009-11-20

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Peer Hogrebe und ich bin am 18.1.1993 geboren.
Für Natur begeistere ich mich eigentlich schon solange ich denken kann. Bereits im Kindergarten war ich schon ein begeisterter
Tierlexika-Bilderangucker ;) Vor allem die exotische Fauna hatte es mir angetan. Als ich dann 5 Jahre alt war, wollte mir mein Großvater die "Big Five" in ihrem natürlichen Habitat zeigen, die Faszination wurde gefestigt.
Auch zur Fotografie kam ich in einem der folgenden Jahre, auf einer von drei folgenden Reisen ins südliche Afrika. Damals knipste ich wohl vielmehr, mit der analogen Spiegelreflex meines Vaters, als ich fotografierte aber der Samen fiel wohl auf fruchtbaren Boden.
Mit der digitalen Fotografie boten sich dann ganz neue Möglichkeiten und das zartes Pflänzlein konnte gedeihen.
Als ich dann 2008 meine erste digitale Spiegelreflexkamera bekam, entdeckte ich die Naturfotografie wider für mich und bin seither bestrebt mein Können stetig weiter zu entwickeln.
Leider bin ich durch die gymnasiale Oberstufe, der damit einhergehenden ständigen Klausurvorbereitung, eingeschränkt was mein Hobby angeht. Aber die Fotografie und der Aufenthalt draußen in der Natur sind ein guter Ausgleich für diesen Stress ;)

Mit und durch die Naturfotografie erhoffe ich mir andere Menschen für die Schönheit der Natur zu begeistern, sie somit zu schützten!

LG
Peer

Die neuesten Bilder