Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peer Hogrebe
Beigetreten 2009-11-20

Aktivität

Schleudergang
Leider ist im Moment mein Bioprojekt die einzige Möglichkeit zu fotografieren. Also heute mal eine Reiherente, die es wohl nicht allzu nass mag… LG, Peer
Mehr hier
Blässhuhnwäsche
Vielen Dank Holger für den Tipp !!!
Durstig
So, nachdem ich bis jetzt Bilder aus der aller jüngsten Vergangenheit hochgeladen habe, hier mal etwas aus meinem letzte Namibia Urlaub 2oo9. Eine ziemlich große Gruppe Zebras kam an das Wasserloch und es dauerte bis eines der Streifentiere so freistand, dass ich mir das so vorgestellte Bild realisieren konnte. LG Peer
Mehr hier
Blässhuhnwäsche
Danke schön Moritz und genialer Satz von dir :"Die Farben (…) sind sehr schön farbig" :D Oh, da fällt mir auf, ich habe mich in der Beschreibung vertippt, im ersten Satz soll es zum Schluss heißen :"zu machen." Leider fällt mir gerade nicht ein, wie ich das im Nachhinein noch ändern kann…
Mehr hier
Blässhuhnwäsche
Dieses Bild entstand mehr oder weniger zufällig, als ich gerade dabei war eine Datenerfassung für mein Biologieprojekt zu machen. Zuerst wollte ich meine Kamera gar nicht mitnehmen, aber dann entschloss ich mich doch das neue Objektiv bei schönem Wetter in der letzten Abendstunde zu testen. Trotz überwiegend suboptimalen Hintergründen bescherte mir dann doch, ein von der untergehenden Sonne angestrahlter, Baum eine schöne Wasserspiegelung, als sich das kleine Blässhühnchen dann doch entschloss s
Mehr hier
Schwebfliege
Hey Moritz, auch ich finde, dass dir eines deiner ersten Makros gut gelungen ist. Vor allem finde ich die gelbe Schwebfliege und der violette HG harmonieren sehr gut miteinander. Also Daumen hoch! Gruß Peer
Mehr hier
~Moosbunker~
Hi Hermann! Ein schönes Bild zeigst du uns hier - Verleiht dem Begriff "Mauseloch" mal eine ganz neue Bedeutung ;) Aber irgendwie passt das Bild, für mich, nicht so in die Zeit, der grüne Busch strahlt in gewisser Weise etwas von Weihnachten aus. Aus irgendwelchen, unerfindlichen Gründen, muss ich an einen Tannenbaum denken. Der kecke Blick der Rötelmaus beim Fressen bestärkt irgendwie dieses Gefühl von Bescherung :D Aber trotzdem super Bild - auch für den nächsten Adventskalender. Gru
Mehr hier
Wiedereinstieg ~ Doppelpack
Nachdem ich vor ca. 10 Monaten meinen Erstling hochgeladen habe, hatte ich leider nur wenig Zeit hier im Forum Präsens zu zeigen - dies soll sich nun ändern ;) Diese Höckerschwanbild entstand gestern, als ich die erste wirklich erfolgreiche Fototour des neuen Jahres verzeichnen konnte - Schule und Wetter sei dank ;D. In einem kleinen Kanal posierten diese beiden Gesellen, auf der Suche nach etwas fressbaren. Es war lustig mit anzusehen, wie einer der beiden Schwäne immer wieder austestete, ob di
Mehr hier
Grashüpfer
Kann mich nur anschließen, gut getroffen ;) Aber auch ich finde das Bild ein bisschen zu hell geworden ist, meiner Meinung nach ist der hellgrüne Hintergrund nicht ganz unschuldig daran. Versuch doch mal nur das Gras etwas zu verdunkeln. Aber sonst Daumen hoch ;D Gruß, Peer
Mehr hier
Namibian sunset
So mein Einstand: Dises Bild entstand in meinem Sommerurlaub in Namibia. Während links des Jeeps eine kleine Herde Gnus graste, fiel mir auf, was sich rechts doch für ein atemberaubender Anblick bot. Also schnell das Bigma eingefahren und diesen, wie ich finde, schönen Moment festgehalten. Hoffe es gefällt LG Peer
Mehr hier