Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schabrackenschakal mit Zebra-Kadaver
Ein Schabrackenschakal am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana). Das Zebra wurde laut den Guides am frühen morgen von Löwen erlegt.
Schabrackenschakal
Das Bild entstand Ende August im Savute National Park, Botswana. Für mich eines der schönsten und "elegantesten" Tiere der Savanne.
Mehr hier
Schakal unterwegs 3 Musketiere
Serie mit 2 Bildern
Klitschko - Brüder
Schakale im Etosha NP
Goldschakal
Sie sind nicht einfach zu erwischen - die Kerlchen. Zwar wurde Luder ausgelegt, daran konnte ich sie aber nie beobachten. Allerdings hatte er eine Strecke, die er fast jeden Abend ablief und hier konnte ich ihn relativ früh erwischen. Bulgarien
Mehr hier
Angriff
Der Schabrackenschakal war aber auch sowas von frech, so lange bis dem Geier der Geduldsfaden riss .... Ich hoffe es gefällt. Afrika - Masai Mara - August 2011
Mehr hier
Ein Riesenfleischberg – Etosha National Park - Namibia
Schon lange nicht mehr. Das Nashorn ist gewildert worden. Löwen, Hyänen und Geier haben es ausgeräumt. Dieser Schakal findet noch immer etwas genießbares. Früher Morgen.
Mehr hier
Schabrackenschakal
Hier ein weiteres Bild aus Südafrika, fotografiert im Pilanesberg-Nationalpark 200km nördlich von Johannesburg. Grüße Michael
Mehr hier
Alles Meins
Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und moechte ein Bild aus einer Serie zeigen, die ich letzten November in der Massai Mara aufgenommen habe. Der kleine Schabrackenschakal hat mit allem Einsatz den Kadaver eines Gnukalbes gegen eine Uebermacht von Geiern verteidigt. Viele Gruesse Michael
Mehr hier
...unterwegs
Dieser ist mir letztes Jahr in Afrika auf der Straße begegnet. Er schien es sehr eilig zu haben Liebe Grüße Janina PS: Sorry für die schlechte Auflösung, ich hab momentan kein gutes Programm auf dem Computer um die Bilder zu verkleinern...
Mehr hier
Resteverwertung (Achtung: Etwas blutig!)
Am Abend zuvor haben sich an diesem Springbockkadaver ein paar halbstarke Löwenmännchen vergnügt. Am nächsten Morgen waren die Löwen verschwunden und plötzlich tauchte dieser Schabrackenschakal auf. Sehr zielstrebig nahm er sich die Reste des Springbockes vor und ging sehr energisch zur Sache, um keine Zeit zu verlieren. Besonders gefiel mir der Blick des Schakals! Ich hoffe, so ein Bild darf man hier auch zeigen!?!
Schakal
Schakal in der Masai Mara, Kenia
Schabrackenschakal [ND]
EOS 1D EF 4.5 5.6 100-400 L IS Freihand
kampf um den zebrakopf
im ruaha np tansania der kleine schakal nahm es mit den grossen geiern auf, allerdings zhum aptransport half ihm dann ein zweiter im buschwerk auf der lauer liegen liebe ich am meisten, besser als die grossen viecher in freier umgebung
Mehr hier
VOR´M ZELT
ein sonst schreckhaftes tier, doch dieser blieb bestimmt 10 sec stehen zeit genug abzudrücken aufgenommen in namibia mitten in der pampa zwischen cape cross und swakopmund
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter