Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 259. Seite 1 von 6.
Grimbart
Sehr selten, dass man sie bei Tageslicht zu Gesicht bekommt. Hier eine Aufnahme aus den Katakomben meiner Festplatte.
Mehr hier
Neben meinem Garten
Wie man an dem Raureif sieht, ist es schon ein paar Tage her. Mittlerweile haben auch wir hier oben Temperaturen um 6 Grad.
Memories
Vor drei Jahren hatte ich das große Glück eine Fuchsfamilie über den Frühling hinweg begleiten zu dürfen. Immer wieder blicke ich mit Demut zurück auf diese besonders intensive Zeit voller Eindrücke und Erinnerungen. Dabei ist unter anderem diese Aufnahme entstanden, eine meiner Lieblingsaufnahmen Die Jungfüchse waren an diesem Abend ganz entspannt, auch wenn sie wie hier immer wieder neugierig ihre Umgebung musterten. Ich konnte die Familie bestimmt eine halbe Stunde lang beobachten, bevor sie
Mehr hier
Beatuy walk
Wir hatten in der Massai Mara leider nur selten schönes Licht + ein entsprechendes Motiv. An diesem Morgen hat es für ein paar Sekunden zusammengepasst. Nur 3 Sekunden später war die Löwin im hohen Gras verschwunden...
Mehr hier
Iltis, -der neue Bewohner
Zwischen einem kleinen Weiher und den angrenzenden Feldern wurde vor etwas über 30 Jahren ein landwirtschaftliches Gebäude abgerissen. Geblieben sind etliche Stücken freiligendes Fundament und sonstiger Betonbruch mit vielen Zwischenräumen, welche im Sommer gern von Eidechsen und Ringelnattern genutzt werden, sowie Teile des ehemaligen Kanalisationssystems. Bei einem Gang über das Terrain stellte ich allerdings Veränderungen fest, -herumliegende Reste von Kleintieren, winzige Spuren an den Öffnu
Mehr hier
Once in a life time...
Von einem Afrika Kenner habe ich mir sagen lassen, dass ein big cat kill zu den großartigsten Momenten eine Safari gehört. Von den urspürnglich 20 Fahrzeugen hatten alle außer unserem aufgegeben. Vermutlich liegt darin dann auch die Seltenheit, dass die meisten Fahrer zu wenig Geduld aufbringen oder die big five an einem Tag "durchrattern" müssen? Wir standen in sengender Hitze an einem Weg, der nicht weiter befahren werden durfte und verzehrten unser Mahl aus der lunchbox. Die Gepardi
Mehr hier
Die Jagd beginnt
Am Anfang war die Gepardin von ungefähr 20 Landis eingerahmt. Wer schon einmal in der Mara oder in Afrika war, kennt das (leider). Am Ende der Jagd - mit Wartezeit von 1,5 Stunden - stand nur noch ein Fahrzeug in der Nähe, als es zum Kill kam. Der war zwar nahezu unfotografierbar - obwohl ich mir einbilde ein gutes Bild davon zu haben. Unser Fahrer an diesem Tag war einfach unglaublich. Er liebt Cheetahs und anscheinend weiß er alles über sie, sogar wo sie hinlaufen, denn nach und nach veranschi
Mehr hier
Frühstück
Bei dem Gedanken, läuft dem Fuchs schon das Wasser im Maul zusammen.
King of the punks
Die Mähne warf noch nicht ganz ausgebildet aber wahrhaft majestätisch war der Anblick des Königs dann doch...;)
Mehr hier
Graufischer Die Gabelracke
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Erschreckt verharren
Ich kam gerade aus dem hohen Gras auf den Weg zurück als er diesen queren wollte. Mich erblickend blieb er, genau wie ich, überrascht stehen. Zwei Bilder - mehr war nicht drin ehe er mich allein zurück ließ.
Mehr hier
Ein Ständchen für die Touristen
Es war nicht nur schön sie zu sehen, auch sie zu hören war interessant.
Achtung Gegenverkehr!
Wie ich ja bereits schrieb, schnüren hier zwei Füchse über die Wiesen.
Wo sich Fuchs und Hase gutenacht sagen
Wie ich ja gestern bereits schrieb, streifen momentan zwei Füchse durch die Wiesen vor dem Ort. Der Hase ließ sich durch sie absolut nicht stören.
Mehr hier
Auf den Wiesen
Momentan streifen zwei Füchse über die Wiesen vor dem Ort. Leider haben sie eine große Fluchtdistanz. Diese Aufnahme gefällt mir wegen des schönen, harmonischen Hintergrunds recht gut.
Mehr hier
Kegelrobbe bei Ückeritz
Nochmals ein Handyfoto von der Robbe. Dies Bild hat meine Frau gemacht.
Kegelrobbe am Strand
Da meine Frau immer genervt die Augen verdreht wenn ich zu lange für meine Fotos brauche, habe ich oft keine Kamera dabei, wenn ich mit ihr spazieren gehe. Hier waren wir am Strand bei Ückeritz als ich sie bemerkte. (Also nur eine Handy-Aufnahme) Da am Ostersamstag zu viele Touristen am Strand waren, verschwand sie nach kurzer Zeit wieder im Wasser.
Mehr hier
Geschafft
Es ist für mich ein Erlebnis gewesen, die Geburt einer Kegelrobbe zu beobachten. Hier liegt die erschöpfte Mama im Hintergrund und erholt sich von den Strapazen.
Rotfuchs
Einige von euch werden diese Betonflächen schon so manches mal bei meinen Bildern aufgefallen sein. Peenemünde hat nun mal eine etwas andere Vergangenheit.
~Pause~
Es ist so weit, morgen geht es los und wir fliegen für drei Wochen nach Kenia. Hoffe wieder auf viele tolle Erlebnisse und Fotos.
Mehr hier
Der Europäische Dachs
Das selbe Tier wie mein vorhergehendes Bild.
Geburt...
Die Aufnahme entstand keine 15 Minuten nach der Geburt. Die Mutter und der kleine Heuler sind noch etwas geschafft, von den Anstrengungen der Geburt. Kleiner Reisebericht über den Trip nach Helgoland zu den Robben. http://naturmakros.de/reisebericht-helgoland-2021.html Der Mindestabstand wurde eingehalten, da ich hinter einer Absperrung war.
Mehr hier
Freude und Trauer
17. Platz Tierbild des Monats Dezember 2021
Bild des Tages [2022-01-11]
Zum Jahresabschluss möchte ich gerne noch eine Aufnahme von meinem intensivsten Naturerlebnis aus diesem Jahr zeigen. Davon hatte ich ja im Laufe des Jahres schon ein paar Eindrücke mit Euch geteilt. Heute blicke ich mit viel Freude, aber auch ebenso viel Trauer auf diese intimen Momente mit der Fuchsfamilie zurück. Die kleine Familie und deren Bau wurden leider Mitte Juni Opfer von Feld- und Flurreinigungen. Dabei wurde auch mindestens ein Jungtier von dem Mähwerk erfasst. Wie es dem Rest der F
Mehr hier
Wiesel beim Herbstspaziergang
...bei mir auf dem Hof.
Wiesel am Mittag
Heute mittag am Hochbeet begegnet. Ganz schön neugierig gewesen.
Mehr hier
Hey, spiel mit mir!
Dachte sich wohl der eine Jungfuchs während der Andere ein seltsames Klacken aus der Ecke bemerkte Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! VG Yohan
Mehr hier
Beste Freunde
Nachdem meine Aufnahmen des einen Jungfuchses gut angekommen sind, möchte ich Euch gerne noch diese Aufnahme von zwei der Geschwister zeigen. Ganz kurz posierten sie für ein Foto, bevor dann weiter miteinander gerauft wurde In letzter Zeit zeigten sie sich leider nur noch kurz. Man merkt, dass sie langsam erwachsen werden und wohl auch schon die ein oder andere negative Erfahrung gemacht haben. Aber vielleicht gelingt ja irgendwann doch noch ein Gruppenfoto von der ganzen Bande VG Yohan
Mehr hier
Dachs Porträt
Ich melde mich wieder zurück! Mein Computer war zur Reparatur. Sie haben sich über einen Monat Zeit dafür gelassen. Mit diesem Bild knüpfe ich an mein letztes an. Wie ich ja schrieb hatte er eine Verletzung am Steiß und eine am Ohr. Wie ich erfuhr fand man ihn etwas später tot auf dem Flugplatz.
Mehr hier
Leopard
Ein Leopard im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Hermelin im Farbwechsel
So langsam verschwindet das weiße Fell. Heute hatte ich gleich zwei Hermeline gleichzeitig auf einer Wiese. Zeitweise waren sie nur wenige Meter auseinander. Eines ist noch komplett weiß, und das hier gezeigte wechselt langsam wieder zu braun. Dann wird es immer schwieriger sie überhaupt zu entdecken. Das konnte ich bei diesem hier schon feststellen, obwohl noch relativ viel weiß vorhanden ist.
träumerle
Hallo Der verträumte Blick täuscht. Sie können am Strand bis zu 20km/h schnell robben. Wenn ein Vogel sie geärgert hat, konnte ich ihren Action in Natur erleben. Aus der Ferne beobachten war ein einmaliges Erlebnis. VG Irmtraut
Mehr hier
Fuchs im Blumenfeld
Heute präsentiere ich euch einer meiner aller ersten Tierbilder. Entstanden ist das Foto 2015, mit meiner ersten Kamera in den Lechtaleralpen. Dieser zutrauliche Fuchs war in der näheren Umgebung an der Anhalterhütte auf Futtersuche. Als er uns bemerkte schaute er in unsere Richtung und ich hielt mit meiner Kamera drauf. Durch das hohe Gras, musste ich manuel fokusieren und schoß daher so viele Bilder wie es nur ging. Die schärfe liegt nicht ganz auf den Augen, aber stellt mich denoch zufrieden.
Mehr hier
Wolf in Thüringen...
...aber der Vorsicht halber im Tierpark. Es gibt seit geraumer Zeit in dieser Richtung wohl keine andere Spezies, welche die Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen derart manifestiert konträre Positionen beziehen lässt. Die Aufnahme wurde gleich zu Beginn der Öffnungszeiten gemacht, -da sind die Tiere noch aktiv und auf den von ihnen auserkorenen Beobachtungsposten im Gehege. Im Tagesverlauf ziehen sie sich dann erfahrungsgemäß zurück in die für die Besucher nicht einsehbaren Bereiche und
Mehr hier
Gepard auf Termitenhügel
Ein Gepard im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana). A Cheetah in the Savuti Game Reserve (Chobe National Park, Botswana).
Mehr hier
Stretching 2
Hier noch ein Bild von dem Fuchs. Man muss schließlich alle Gliedmaßen strecken!
Mehr hier
Stretching
Ich sah ihn dort in der Sonne liegen. Kaum hatte ich ein paar Bilder gemacht, setzte er sich auf und begann sich zu kratzen. Dann kam dies hier, bevor er sich verabschiedete.
Gepardenbrüder
Gepardenbrüder im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Hyäne in der Masai Mara
Diese Hyäne scheint sich überhaupt nicht an den Millionen Fliegen am Giraffenkadaver zu stören...
Auf Konfrontationskurs
Gepard in der Masai Mara
Ich will zu Mami
Dieses Baummarder Junges habe ich nur entdeckt weil es kläglich nach seiner Mutter schrie. Es saß in etwa 5 Meter Höhe an einer Erle.
Porträt
Fürs erste das letzte aus der Dachsserie. Insgesamt konnte ich über 100 Aufnahmen machen.
Noch einmal!
Da vorletzte Bild aus der Serie. Hier kam er schließlich direkt auf mich zu um mich dann in etwas 2 Meter Abstand zu passieren.
Was für eine Nase!
An diesem Bild hat mir besonders gefallen wie er beim fressen seine Nase anhebt. Bei der Serie hatte ich das Problem ständig fein zerstäubten "Kotregen" über mich ergehen lassen zu müssen. Er fällt ja nicht immer nur gerade herunter. Wenn er auf Geäst trifft, wird er verteilt und der Wind nimmt ihn mit. Dementsprechend sah ich und auch die Kamera hinterher aus!
Mehr hier
Mein Erster
Ich hatte mal wieder einen Spaziergang zu den Kormoranen gemacht. Bis auf 3 Füchse, die mich leider zu früh bemerkten, war dieses mal nichts relevantes zu sehen. Ich war bereits an der Kolonie vorbei als ich eine Bewegung am Rand des Sumpfs bemerkte. Erst durch das Tele der Kamera erkannte ich das Tier als Dachs. Der erste den ich in freier Wildbahn gesehen habe. Da der Wind günstig stand konnte ich ihm folgen und eine ganze Serie schießen.
Mehr hier
Baummarder
7. Platz Tierbild des Monats Januar 2020
Bild des Tages [2020-02-03]
Baummarder im Wald.
Augenblicke…
wie diesen vergesse ich nicht - der kleine Polarfuchs am Strand von Ny Alesund schlief später ein. Eindrücke unserer Reisen in den Norden Europas seht ihr in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=6JsuP1hq0QA&feature=youtu.be Viel Spaß beim Betrachten! Viele Grüße Oli
Mehr hier
Der Fuchs im Raps  _eine Begegnung  (07/18)
Für gewöhnlich geht ja der Meister Reineke in den dichten Agrarkulturen, wie eben dem Raps, völlig unbeobachtet & ungestört wie auch erfolgreich der Nahrungssuche nach. Wenn dann aber zwischen zwei Anbauflächen mal etwas Saat gefehlt hat, ist hier der ideale Punkt, um ihn (fotografisch) zu erwarten. Diese Tour hat an 3 ( nicht aufeinanderfolgenden) Tagen funktioniert, - dann wurde es ihm anscheinend zu dumm.
Mehr hier
Braunbär am Relaxen
eindrücklicher Moment, einem wilden Braunbär zu begegnen...
Auf Augenhöhe
Der Baummarder wollte genau wissen was ich da mache. Foto ist nur ganz leicht beschnitten.
Mehr hier
Waschbär
Erstes Foto..Nachdem ich mich eine Weile mit diesem Forum beschäftigt habe, möchte ich nun auch aktiv teilnehmen. Hier ein Foto einer Waschbärenbegegnung aus dem Frühjahr. Die Perspektive ist sicher nicht optimal, bin aber auch an sonstiger Kritik interresiert. VG Eric
50 Einträge von 259. Seite 1 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter