50 Einträge von 312. Seite 1 von 7.
Aufgenommen im Wildpark "ALTE FASANERIE"
Mehr hier
Kalt war es im Bayerischen Woid und neblig und einmal gab es sogar Schnee...:)
Da mein Luchs von letzter Woche wenig Platz hatte, hier eine Version, bei dem er nicht ganz so eingeengt ist. Gruß Stefan
Mehr hier
Nach Monaten, war ich endlich mal wieder mit dem Fotoapparat unterwegs. Ich nutzte das herrliche kalte Wetter und besuchte die Luchse im Naturwildpark Granat. Ich wollte sie in ihrem plüschigen Winterfell ablichten, denn darin gefallen sie mir noch besser, als eh schon. Es hat mir wie immer, viel Freude bereitet, diese wunderschönen und anmutigen Katzen zu beobachten. Allen ein schönes Fasching, bzw. Karnevals-Wochenende! Gruß Stefan
Mehr hier
Ein sehr scheuer Geselle , in der freien Natur kaum zu sehen, deshalb fuhr ich in die alte Fasanerie ins Hessenland! Hier gibt es einige Luchse und vieles mehr.
Archiv Aufnahme, neu bearbeitet. Aufgenommen im Wildpark Granat.
Mehr hier
Bei wunderschönem Schnee hat der kleine Luchs einen ganzen Hasen (wahrscheinlich eher ein Kaninchen?) zum Fressen bekommen. Es war zwar kalt, aber das kurze Schauspiel hat das Warten gerechtfertigt. Christian
Mehr hier
in der Mittagsonne. Da die Ersteinstellung mir doch nicht so gefallen hat,habe ich das Bild nochmals überarbeitet,und störende Elemente weggestempelt. Hoffe es gefällt jetzt etaws besser.
Mehr hier
durchs Dickicht im Wildpark.
an den Winter 2009 als die D 300 noch ziemlich neu war und man IS0 1000 manchmal gebrauchen konnte. Die Aufnahme wurde im Wildpark Granat gemacht...............wo ist die Zeit geblieben. Bis dato leistet sie mit ca. 350.000 Auslösungen ihren Dienst.
Mehr hier
Im Moment will es bei mir nicht so recht klappen, mit der Wildlife-Fotografie. Ich denke das kennt jeder hier, dazu ist mein aktuelles Wunschmotiv auch leider nicht gerade kooperativ. Naja, um so größer wird die Freude, wenn es denn dann irgendwann hoffentlich mal klappt. Bis dahin gibt es eine Konserve aus dem Wildpark. Auch wenn es eine Captive-Aufnahme ist, so erfreue ich mich doch immer wieder an dem Anblick dieser geschmeidigen Katze und freue mich sehr darüber, dass nun auch er Pfälzerwald
Mehr hier
Hi! War mal wieder im Winter bei den Luchsen und hatte Glück mich Licht und Schnee. Grüße Christian
Mehr hier
Immer noch kein Grund zum Jubeln. Wieder ein Gehegeluchs, aber dafür schön verschneit. NP Bayerischer Wald 1/2017
Mehr hier
diesen jungen Luchs konnte ich im Wildpark Granat aufgenommen.
Mich faszinieren diese Tier ungemein und ich finde sie einfach nur elegant. Was wäre das ein Highlight, diese scheuen Jäger mal in Freiheit zu Gesicht zu bekommen! Gruß Stefan
Mehr hier
Diese zwei Luchse leben leider nicht frei,sondern in einen Wildpark im Hunsrück aber da mir die Tiere so gut gefallen möchte ich sie hier doch zeigen. Aber vielleicht kommen die "Freien" ja irgendwann auch zu uns, diese werde ich dann aber wohl nicht so einfach erwischen. Gruß, Karsten
Mehr hier
Wie gerne würde ich eine solche Aufnahme in freier Wildbahn machen! Bis dahin muss eine Aufnahme aus dem Tierfreigehege im NP Bayerischer Wald herhalten. Die tief stehende Abendsonne beleuchtete warm den Luchs auf dem dekorativen Felsen Hat Spaß gemacht! Viele Grüße Richard
Mehr hier
eine Aufnahme aus dem bay. Nationalpark.
Diesen Luchs konnte ich im Wildpark Groß Schönebeck beim schärfen seiner Krallen ablichten.
diese Luchsin konnte ich nach Stunden des Wartens im Nationalpark bay. Wald aufnehmen. Eine Foto aus dem Archiv.
Mehr hier
...liegt im Auge des Betrachters, sagt man. Diese Luchsdame lässt allerdings dem Betrachter kaum eine Wahl, finde ich. Immer noch meine Lieblinge, die Luchse, und besonders im Schneefall. Die reduzierten Farben der Landschaft kommen den Tieren immer sehr zu gute. NP Bayerischer Wald , Tierfreigelände I nahe Neuschönau, Anfang diesen Jahres.
Mehr hier
Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr! Start einer kleinen Serie - vielleicht 5 Bilder - von meinem diesjäjrigen Besuch im NP Bayerischer Wald. Schnee gab es erst in den letzten 2,5 tagen von 10. Auf diesem Bild vor Sonnenaufgang geht es gerade los.
Mehr hier
aufgenommen im Nationalpark bay. Wald.
eine Archiv Aufnahme aus dem Nationalpark bay. Wald. Diese Kätzin erschien nach ca.8 Stunden Wartezeit unsererseits, lag dann aber glücklicher Weise einige Zeit auf diesem Aussichtspunkt.
Mehr hier
Etwas aus der Konservendose! Junger Luchs aus dem Wildpark Granat, der sich im Klettern übt. Gruß Stefan
Mehr hier
Junger Luchs beim spielen Nach längerer Zeit wieder mal eine Aufnahme von mir. Gruß Hartmut
Mehr hier
über 1000 Luchse leben, nach Schätzungen der Wissenschaftler, in Estland. Sehen wird man sie kaum. Der hier ist mir in die Fotofalle getappt.
Dieses Panorama lade ich zum Spass hoch, für diejenigen, die gerne nach rechts scrollen (es lohnt sich ). Jedenfalls - wenn man von links nach rechts scrollt, so versteht man die Szene, die man in meinem vorletzten Upload vielleicht nicht ganz verstehen konnte. Genug der Worte: das Scrollen ist nun angesagt
Mehr hier
Plötzlich sahen wir ihn, als wir uns dem Rand des Birkenwaldes näherten. Die Begegnung mit einem wildlebenden Luchs war ein Erlebnis, welches mir unvergesslich bleiben wird! Polen, April 2015
Mehr hier
Manchmal fehlen einem die Worte zu was Menschen fähig sind. http://www.pnp.de/nachrichten/ [verkürzt] nden-Mauer-des-Schweigens.html LG Udo
Mehr hier
Es bedurfte schon langem Warten, um endlich einen Luchs im Tiergehege Ludwigsthal vor die Linse zu bekommen. Erst mein zweites "Nicht-Vogel-Bild" hier im Forum... Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
aus dem Tierpark Fasanerie Wiesbaden
Im Bayerischen Wald kann man die schöne Katze bewundern, es war herrlich! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Mir gefällt hier die Pose des Luchswelpen auf dem Totholz
... was das neue Jahr so bringt! Allen ein "frohes Neues"! Gruß Stefan
Mehr hier
Auch beim uns im Westen hat der Winter Einzug gehalten. Doch diese Freude wird nicht lange wehren, daher habe ich die Chance genutzt und habe direkt die Luchse im Schnee besucht. Im Winterfell sind diese eh schon wunderschönen Tiere noch majestätischer. Ich wünsche allen schonmal einen "guten Rutsch" ins neue Jahr! Gruß Stefan
Mehr hier
Mit diesem Foto möchte ich allen einen entspannten und erholsamen 3. Advent wünschen. Hier regnet es schon wieder ..... Der Lieblingsplatz der schönen Katzen im wohl bekanntesten Gehege wächst leider langsam zu. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
war dieser Luchs. So sieht jedenfalls sein Blick aus. Ein Bild vom letzten Winter, der jetzt ja auch nicht mehr weit ist. LG André
Mehr hier
.... haben sich die Luchse im Wildpark Johannismühle (Brandenburg). Ich war froh, sie bei meinem dritten (!) Besuch überhaupt vor die Linse zu bekommen.
Ich bin gerade auf einen Artikel gestossen, der mich mal wieder traurig macht. Leider leider denken auch hierzulande sehr viele Jäger nur an ihre eigenen Abschüsse und sehen daher Luchs und Wolf als Konkurrenten. Ich kenne solche Jäger sogar persönlich, dass ist also kein hören sagen, sondern die traurige Realität. Erst Sonntag hatte ich noch eine Diskussion mit genau so einem Jäger. Er hat ganz unverfroren gesagt, dass er einen Luchs oder Wolf in seinem Revier nicht dulden würde. Er zahlt ja sc
Mehr hier
Heute möchte ich euch noch ein letztes Foto aus der Serie, der tobenden Jungluchse aus dem Naturwildparkgranat präsentieren. Gruß Stefan
Mehr hier
Heute möchte ich euch noch ein weiteres Foto von einem der kleinen Racker aus dem Wildpark Granat zeigen. Wer mehr sehen möchte ist herzlichst eingeladen meinen Blog zu besuchen. Dort ist auch noch einmal der Beitrag vom Bayrischen Fernsehen verlinkt, der hier ja auch schon von Stefan Suittenpointer empfohlen wurde. Gruß Stefan
Mehr hier
eine Aufnahme aus dem Wildpark Granat.
Dieser Blickkontakt hat mir eine leichte Gänsehaut gemacht :)
Gestern konnte ich einige Stunden den jungen Luchsen im Granat zuschauen. Dank der Empfehlungen anderer Fotografen neben mir (habe ich mich hier auch angemeldet, und freue mich auf interessante Erfahrungsaustäusche und schöne Fotos.
Einen Luchs in freier Wildbahn zu sehen ist einer meiner Träume. Doch manche Dinge müssen halt Träume bleiben. So werde ich mich von Zeit zu Zeit mit Luchsen in Tierparks beschäftigen. Auch so ist es ein tolles Gefühl ihnen sehr nah sein zu können trotz des trennenden Zauns.
Gestern Abend besuchten wir mal wieder die Luchse in der Granat und es war ein fantastischer Abend. Die kleinen Racker war sehr aktiv und es hat einfach mächtig Spaß gemacht. Mein nächster Besuch wird nicht lange auf sich warten lassen. Gruß Stefan
Mehr hier
Sie rufen wieder! Erfreuliches geschieht in unseren heimischen Wäldern. Und wenn man am richtigen Fleckchen Erde wohnt, kann man sie sogar auf der abendlichen Hunde-Runde hören Habt Spaß an dem Bild! Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in´s kommende Wochenende! Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo, ich war letzte Woche das allererste mal mit Camera in einem Wildpark, genauer im Naturwildpark Granat. Dort hatten es mir die Luchse angetan. Das Bild zeigt daher kein freilebendes Tier; ich hoffe, meine Sichtweise gefällt euch trotzdem etwas. Gruss Eric PS: Fullframe mit der Linse am Zaun aufgelegt
Mehr hier
sind beim Luchs natürlich die Pinsel an den Ohren.
50 Einträge von 312. Seite 1 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter