Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 903. Seite 1 von 19.
Zärtlichkeiten
Zärtlich füttert das Kernbeißer-Männchen die Auserwählte, um den Bund zu stärken.
Damhirsch über dem Tal
Im Januar des Jahres genießt ein Damhirsch die buchstäblich letzten Sonnenstrahlen des Tages über dem Tal.
Nähe
Die innere Stimme lässt immer wieder Nähe zum Seeadler hoffen. Meine Stimme jedenfalls. Wie verschwindet man am besten im Habitat der Seeadler. Hier hat es mal richtig gut geklappt und deswegen habe ich das Foto nochmal aufgezogen. Wunderbares Gefühl.
Spiegelung
Hey, wer bis du denn...
Völlig entspannt, -Damhirsche
Was ist doch der August für ein herrlicher Monat, mögen sich diese Herren denken. Kaum eine Brise von See her bei angenehm mittleren Temperaturen, die Natur hält Nahrung bereit im Überfluß, das Wachstum der Geweihe ist abgeschlossen, -wenn auch noch nicht alle Hirsche gefegt haben. Weiterhin erlauben die derzeit unkritischen Testosteronspiegel ein kumpelhaftes Herumziehen mit den Geschlechtsgenossen im Deckung bietenden Küstenwald. Laut Kalender ist auch erst in etwa 3 Wochen Jagdzeit, der Waidm
Mehr hier
Platz da..
.. jetzt komme ich. 😊
Flussjungfern
Oder auch westliche Keiljungfer genannt.
Spiegelung
Ich habe in den letzten zwanzig Jahren nur ein paar mal so einen Szene fotografieren können.
Bläßhuhn im Schnee
Auch wenn es noch ein paar Tage bis dahin sind, kommt Alle gut in das neue Jahr. Dieses im Schnee rennende Blässhuhn symbolisiert, dass ihr hoffentlich gesund, gestärkt, mit voller Elan, unbeschadet und mit purer Lebensfreude das kommende Jahr erleben dürft.
Mehr hier
Rehbock, -bei der Morgentoilette
Einige Zeit vor dem Sonnenaufgang döst das Rehwild gern noch einmal auf den Ruheplätzen, ehe es sich der Morgentoilette widmet. Schmutz, Grassamen, Getreidegrannen und die eine oder andere Zecke werden bei dieser Prozedur entfernt.
Der Kiebitz
Ist schon recht bund, wenn man genau hinsieht.
Dichter Morgennebel
...an der Küste, so das alle Geräusche wie unnatürlich gedämpft erschienen. Von der Sicht ganz zu schweigen, es würde also mehr als fraglich sein, unter diesen Umständen ein Foto mit nach Hause zu bringen. Und dennoch lehrte die Erfahrung immer wieder, unbedingt sooft wie möglich mit dem Unmöglichen zu rechnen. Den Deich konnte man nur erahnen, der Nebel lockerte etwas auf und gab plötzlich die Sicht auf den Damhirsch frei, zusätzlich rückseitig vom leichten Orange des Sonnenaufganges aus Richtu
Mehr hier
Schnepfe
Eine Uferschnepfe bei der Nahrungssuche
Herbstzeit
Der Bundspecht ist ein häufiger Besucher bei mir an der Futterstelle. Freu mich aber dennoch, ihn so fotografieren zu können. 😊
Mehr hier
Spiegelung
.. vom Austernfischer. Die Aufnahme konnte ich auf der Düne von Helgoland machen.
Mehr hier
Punkt..
.. Landung
Bachenbrotzeit
Anfang August des Jahres war ich wieder in einem Gebiet unterwegs, welches eine doch recht ansprechende Damwildpopulation, trotz starker Bejagung, aufweist. Die Geweihe stehen zwar noch im Bast (nur die Spießer verfegen schon), aber einen Überblick wollte ich mir dennoch verschaffen. An der zur Wildbeobachtung geeigneten Stelle, nämlich dem Übergang des Laubwaldes zu einer ausgedehnten Feuchtwiese, platzierte ich mich und beobachtete die weit vor mir liegende Fläche. Ein stetiges und näher komme
Mehr hier
Froschkönig
So wird der Laubfrosch auch oft genannt. Man könnte meinen, er sitzt auf seinem Thron.
Mehr hier
Natrix natrix
Mein altes Revier (ehemalige Kiesbaggerei) hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. Die vielen Sandflächen mit kaum Pflanzenbewuchs sind jetzt mit jungen Birken quasi zugewuchert. Keine Sandwespen oder Sandlaufkäfer mehr zu finden, durch Zufall habe ich noch eine Ringelnatter beim Sonnen entdeckt. Sie hat eine der wenigen Freiflächen zum Sonnen aufgesucht.
Herbstzeit
Im Moment wechseln die Blätter ihre Farbe und die Natur wird für kurze Zeit etwas bunter. Leider sind kaum Singvögel zu sehen...
Herbstzeit
3. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Oktober 2023
Bild des Tages [2023-10-25]
.. ist Wespenzeit
Frühstück
Bei dem Gedanken, läuft dem Fuchs schon das Wasser im Maul zusammen.
Jungspund
Der junge Buntspecht genießt die warmen Sonnenstrahlen.
Feuersalamander
Es ist für mich immer wieder eine Freude, einen Feuersalamander zu finden und zu fotografieren.
Herbstfarben in Norwegen
Hallo zusammen, bei unserem letzten Besuch der Lofoten ist dieses Bild bei Windstille entstanden. Die Farben des Herbstes gefallen mir im Norden besonders gut 😊 Liebe Grüße, Christina
Mehr hier
Good Morning
Heute Morgen hat sich das frühe Aufstehen tatsächlich gelohnt. Am Nordrand des Ruhrgebiets gibt es mit der Westruper Heide ein kleines und feines Heidegebiet und heute morgen waren sehr gute Bedingungen für schöne Fotos. Leider halten sich nicht alle "Naturfotografen" an das dortige Wegegebot und das ein oder andere Hundeshooting, welches lautstark durchgeführt wird, passt eigentlich nicht zur ansonsten recht ruhigen Stimmung dort. In diesem Sinne, Glück Auf! #nofeenocontent
Mehr hier
Blickkontakt
Hin und wieder lässt sich eine kleine Rötelmaus an der Wasserstelle blicken.
Beute
Der große graue mit Beute
Laubi
Mein erster Laubfrosch 2023, den ich ohne zu suchen entdeckt habe. Hab mich gefreut, dass ich ein paar Freihandaufnahmen machen konnte.
Mehr hier
Fächertanz
Der Fächertanz der Kernbeißer wird auch oft Fächerkampf genannt 😊🤪
Lange Anna
Wenn der Tag auf Helgoland zu Ende geht, muss man zur "Langen Anna" Hier kann man bei schönen Wetter herrliche Sonnenuntergänge erleben. Ich hatte das Glück, an dem Tag meinen 60 Geburtstag dort feiern zu können.
Mehr hier
Rumzicken..
Die Kernbeißer können es nicht lassen.
Fütterung..
.. im Sonnenaufgang. Dieses Mal habe ich sehr viele Aufnahmen bei Sonnenaufgang und Sonnenaufgang machen können. Das Wetter war auf Helgoland einfach perfekt.
Mehr hier
Im Sonnenaufgang
Morgens beim Sonnenaufgang an der langen Anna ist das Licht einfach herrlich.
Sonnenaufgang
... auf Helgoland, ist immer ein Erlebnis. Leider habe ich nicht nur schön Erlebnisse gehabt. Bei den Basstölpel hat man sehr viele erkrankte Tiere gesehen. Die typischen dunklen, teils schwarzen Augen sind das klare Zeichen für die Vogelpest.
Mehr hier
Die Jagd
Nach einer Mücke ist nicht so einfach. Die Kohlmeise war aber in dem Fall erfolgreich.
Mehr hier
Apfelblüte
Ich mag einfach die Kernbeißer... 😊
Hortensienblüte
Hier habe ich mich an einer Horten versucht, das Motiv gefiel mir so gut.
Reh im Gras
Reh im Gras
Eichelhäherpärchen
Eichelhäherpärchen im Garten
Zwei Freunde
5. Platz Tierbild des Monats Juni 2023
Bild des Tages [2023-06-12]
So schien es mir, sie blieben ein paar Minuten an der Wasserstelle bevor sie gemeinsam wieder verschwanden.
Köpfchen..
... in das Wasser, Schwänzchen in die Höh’
Rotfuchs
Einen Rotfuchs zu fotografieren, steht seit einigen Jahre ganz oben auf meiner Foto-Liste. Leider sieht es hier bei uns am Niederrhein eher schlecht aus, da an jedem Waldrand/ Acker/ Wiese ein Hochsitz steht und der Fuchs stark bejagt wird. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ein guter Fotofreund mich mitgenommen hatte und es mir so ermöglichte, Wildlife einen Fuchs zu fotografieren.
Liebe..
Das muss wahre Kernbeißer Liebe sein. Hier bettelt die Kernbeißer-Dame und wird von ihrem Partner gefüttert. So wird die Partnerschaft und Zusammengehörigkeit gestärkt.
Attacke
... zum Angriff bereit.
Wahnsinn..
Bei uns im Dorf auf dem Weg nach Hause sah ich im Kreisverkehr ein Pärchen Austernfischer. Ich war komplett platt... also Auto rechts ran, Kamera raus und auf dem Bauch ran gerobbt, bis ich nah genug dran war. So konnte ich ein paar Fotos machen. Ist wohl eine meiner skurrilsten Begegnung hier bei uns am Niederrhein. Habe natürlich auch noch Fotos ohne Auto im Hintergrund
Mehr hier
Zwei Streithähne...
.. die zwei Uferschnepfen konnten sich nicht leiden, immer wieder mussten sie sich streiten 😊
Intensiv
9. Platz Vogelbild des Monats April 2023
Bild des Tages [2023-04-23]
War der Blickkontakt mit Herrn Kernbeißer
50 Einträge von 903. Seite 1 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter