Aus dem Unterholz sah mich kurz nach Sonnenaufgang dieser imposante Gepardenkater an und verlangte nach manueller Fokussierung. KNP nahe Letaba Restcamp im Oktober 2017
Mehr hier
...ist oft fatal für junge Geparden. Doch ihr Interesse an der großen Gruppe Springböcke und dem Verhalten der Mutter war hier zu groß. Kgalagadi 8/2016
Mehr hier
Ein junger Gepard läuft in einen Spot Nachmittagslicht, als er seiner Mutter auf dem Weg zu einer großen Gruppe Springböcke folgt. Kgalagadi im August 2016
Mehr hier
an einem regnerischen Novembermorgen im Okavango Delta, Botswana
Kwara Konzession, Okavango Delta, Botswana Mehrere Male konnten wir während unseres Trips ins Okavango Delta diesen noch jungen männlichen Geparden beobachten. Einige Tage zuvor hat er sich wohl einen erbitterten Kampf mit einem anderen Geparden geliefert und sich dabei eine kleine Verletzung am Vorderlauf zugezogen. Auch hier provoziert er wieder 2 alteingesessene Gepardenbrüder, deren Revier er wohl am liebsten übernehmen würde. Diese sind jedoch nicht wirklich beeindruckt, sind sie doch in de
Mehr hier
14. Platz Tierbild des Monats August 2013
Bild des Tages [2013-08-16]
Eins meiner Lieblingsfotos vom Frühjahr. Ich hoffe es gefällt euch ebenso.
Mehr hier
Normalerweise sollte man im Juni schönes Wetter in Spanien erwarten, doch es kam mal wieder anders. Kein Grund um nicht nach draußen zu gehen ... Durch hohe Gräser hindurch habe ich diese Gepardin fotografiert wie sie Ausschau nach ihrer Schwester hält. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Dieser junge Gepard gehört zu einer Familie von 3 Jungtieren und der Mutter. Wir entdeckten sie in Ndutu (na gut, eigentlich entdeckten wir die Fahrzeuge, die die Tiere eingekreist hatten). Das Licht war nicht besonders, bedeckter Himmel.
Mehr hier
Ein Gepard im Masai Mara Nationalpark am Abend. Wildlife - Februar 2013
Mehr hier
Dies ist einer von 3 Gepardenbrüdern, die in der Kwara Konzession im Okavango Delta ihr "Unwesen" treiben.
Mehr hier
8. Platz Tierbild des Monats Dezember 2012
Bild des Tages [2012-12-12]
Ich durfte das Objektiv ausprobieren und bin nun Weitwinkelinfiziert ... Dies ist eins meiner Lieblingsbilder von den Geparden aus 2012, vielleicht gefällt es euch ja auch?
Mehr hier
Gepardbrüder inspizieren den Kot, ich glaube, einer Giraffe. Linyanti, Botswana
Mehr hier
Dieses Bild bedarf meiner Meinung nach keiner Worte Mitte April in Spanien
Mehr hier
Gepardenweibchen mit zwei spielenden Jungen
Februar 2011 in der ehemaligen südöstlichen Serengeti in Tansania, im Ndutu-Gebiet, dort wo die Gnus ihre Kälber zur Welt bringen. Diesen Geparden, es war ein Jungtier, habe ich schon am Vortag beobachtet und es war immer mit der Mutter unterwegs. Hier habe ich das Glück gehabt, ihn in einem guten Licht am späteren Nachmittag wieder zu sehen. Die Mutter liegt im Hintergrund und hat alles unter Kontrolle. Der Kleine (so klein war er nicht mehr) kam direkt auf mich zu. Es trennten uns vielleicht 1
Mehr hier
2010 war es als eine Gepardin 6 Junge zur Welt brachte. Als ich sie im September traf waren sie ca. 10 Wochen alt. Sie waren dabei, die Welt zu entdecken und es war fast unmöglich, alle 6 zusammen aufzunehmen. Eines war immer bei der Mutter.
Dies ist mein momentanes Lieblingsbild von den Geparden und ich musste es euch jetzt einfach zeigen. Entstanden ist es beim Workshop im Februar, es war eisig kalt, aber wir wurden mit tollen Lichtstimmungen belohnt. Bei Interesse gibt es mehr Informationen auf meiner HP.
Mehr hier
Im Februarworkshop war es leider ziemlich kalt. Aber wir wurden durch fantastische Lichtstimmungen entschädigt. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im März und hoffe dann auf ebenso tolles Licht. Mehr Infos auf meiner HP.
Mehr hier
Gepardin erbeutet eine junge Thomsongazelle. Serengeti-National-Park, Tansania.
1. Platz Tierbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-13]
An dem Morgen schaltete sie den Turbo ein und es sah schon fast so aus wie bei den großen ..... Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Wir üben schon mal dafür: Ton in Ton
Mehr hier
Danke für eure Anmerkungen, Anregungen, eure Kritik, euer Lob. Danke für eure Wünsche, eure Tipps, eure Bekanntschaft und auch Freundschaft. Es bedeutet mir sehr viel. Ich wünsche euch eine glückliche Weihnachtszeit und einen schönen Übergang ins nächste Jahr. Ich freue mich auch im nächsten Jahr auf die schönen Fotos von euch. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Durch den Effekt wird meines Erachtens die Geschwindigkeit noch 'verstärkt' Ich hoffe es gefällt euch, für mich ist es ein Highlight vom letzten Workshop bei den Geparden. Dies Bild habe ich auch für den Kalender 2012 genommen.
Mehr hier
Gepardin jagt ein junges Gnu. Serengeti-National-Park, Tansania.
Gepard und Gnus. Serengeti-National-Park, Tansania.
Dieses Foto hat mich ein bisschen Überwindung gekostet. Ich lag rücklings an den Felsen gelehnt und hab über Kopf fotografiert. Als die Gepardin kam hab ich ausgelöst aber die Augen zu gemacht ) Übermorgen bin ich wieder da, ich freue mich so sehr.
Mehr hier
Female cheetah facing a thunderstorm.Serengeti National Park, Tanzania. Gepardin vor aufkommendem Gewitter. Serengeti-National-Park, Tansania.
Mehr hier
Dies ist unumstritten einer meiner Lieblingsaufnahmen von den wundervollen Geparden. Wenn es nicht verkauft wird hängt es bald in 2 x 1 m in meinem Wohnzimmer Ich hoffe ihr findet auch Gefallen daran.
Mehr hier
Eigentlich bedarf es keiner weiteren Worte, oder? Mit diesem Foto verabschiede ich mich für ein paar Tage. Liebe Grüße Marion Mehr Bilder gibt es auf meiner HP zu sehen.
Mehr hier
Aufmerksam verfolgt sie das Geschehen. Habe hier Zuhause eine Baustelle und komme zu fast gar nichts, deswegen nicht böse sein, wenn ich noch etwas ruhig bin....ich hoffe ich finde bald wieder die Zeit.
Mehr hier
Im hohen vertrockneten Gras hat der Gepard eine tolle Deckung. Ein weiteres Bild aus meiner Gepardenserie. Hatte heute die Bilder nochmal durchgeschaut, als Vorfreude auf meinen erneuten Besuch in 2 Wochen dort. Ich hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Da das erste Gepardenbild Anklang fand, möchte ich dieses hier auch noch gerne zeigen. Es gefällt mir recht gut mit dem Blick in die Ferne, als ob die Beute schon erspäht wäre. Danach kommt dann keines mehr, versprochen viele Grüße Tobias
Mehr hier
Einige Stunden mit diesen so edlen und eleganten Tieren zu verbringen war wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis. Die Tatsache, daß die Tiere vollkommen zahm sind, macht den Kontakt mit ihnen nicht weniger eindrucksvoll. viele Grüße Tobias
Mehr hier
Erst die ganz tief stehende Sonne lässt die Augen des jungen Geparden leuchten. Bei steilem Licht bleiben von den Augen vieler Katzen nur schwarze Höhlen zu sehen.
Für mich ist es Erholung und Relaxen pur wenn ich die Geparden beobachten kann. Besonders schön kommen ihre Augen in der Abendsonne zur Geltung. Aufgenommen habe ich das Bild in Spanien, dort haben sie ein herrliches Areal zum Jagen und Wohlfühlen. Mehr Bilder und mehr Informationen auf meiner Homepage. Wir haben 4beinigen Familienzuwachs bekommen und ich komme ehrlich gesagt zu gar nichts mehr, deswegen nicht böse sein wenn ich nur wenig bis gar nicht kommentiere zur Zeit. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Nachdem mein Jahr 09 eher Bewölkt wie auf dem Foto war, hoffe ich auf ein besseres in 2010. Wünsche euch ein frohes Neues und immer gut Licht und tolle Motive. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Serie mit 20 Bildern
Unbeschreiblich schön sind die Sonnenuntergänge in Spanien. Unvergesslich werden sie mit den besonderen Geschöpfen.
Die Aufnahme entstand im April in Spanien. Sie hatte von den Annäherungsversuchen des Katers wie man sehen kann genug
Mehr hier
Gepard mit erbeutetem Impala, aufgenommen im Januar 2006 in der Masai Mara, Kenia, nachdem wir ihn knapp 3 Stunden auf seinen Streifzügen begleitet hatten...
im Blickfeld

Verwandte Schlüsselwörter