Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 268. Seite 1 von 6.
Im Anflug
Ein Anflug eines Schwarzmilans, mitgebracht aus der Extremadura. März 24. VG Gunther
Mehr hier
Gleitaar
Ein Bild eines fliegenden Gleitaars aus der Extremadura. Das Bild ist aus einem Hide entstanden. VG Gunther
Mehr hier
Buschteufel
Bild des Tages [2024-04-07]
"Beifang" bei unserem jüngsten Aufenthalt in der Extremadura. Ich persönlich kannte das Tier bisher gar nicht. Bei Wikipedia wird er unter dem Namen "Ichneumon" geführt. Eine Raubtierart, die zur Familie der Mangusten gezählt wird. Recht kräftig gebaut, laut Wiki soll er 50-65 cm groß werden. Für mich eine interessante Beobachtung. Die deutsche Bezeichnung Buschteufel scheint mir recht treffend zu sein. VG Gunther
Mehr hier
Doppelpack Gleitaar
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
Gleitaar
Mein Favorit unserer gemeinsamen Tour, mit feinen Fotofreunden, teilweise hier im Forum aktiv, war dieser Gleitaar. Ein paar Worte zur Entstehung des Bildes: Die Bilder sind aus einem "Hide" aufgenommen. Dazu wird der Fotograf, bei noch völliger Dunkelheit, in eine kleine abgedunkelte Hütte gebracht und ebenso bei völliger Dunkelheit wieder abgeholt. D.h. du sitzt dort 14 Stunden in diesem Teil. Beine ausstrecken ging nicht, zur Notdurft hast du eine kleine Plastikflasche. Licht anmach
Mehr hier
Zwergzikaden-Raubwanze (Zelus renardii) '24
Vor einiger Zeit hatte ich die Larve dieses Insekts hochgeladen. Heute ist mir ein adultes Exemplar begegnet. LG, Marion
Mehr hier
In Motion...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal ein etwas abstrakteres Bild zeigen, dass ich auf Mallora umsetzen konnte....die Bildidee hatte ich in etwa so im Kopf, dabei habe ich ziemlich viele Auslösungen gebraucht... Bin gespannt, ob ihr etwas damit anfangen könnt... Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Die Dynamische ...
Sie ist immer mit flinken Bewegungen unterwegs. Das Bild entstand vor einem Jahr um diese Zeit. Sie besuchen weiterhin meine Futterstelle... LG, Marion
Mehr hier
Nach vielen Versuchen...
Heute möchte ich euch gerne eines meiner Highlights aus dem Frühsommer zeigen. Vorweg, das Bild ist aus einem bezahlten Hide entstanden. Allerdings möchte ich dabei erwähnen, dass sowohl der Standort, die Perspektive sowie der Ast von mir bereits im Jahr zuvor ausgewählt wurde, im Prinzip brauchte ich vor allem ein Hide auf der Insel und hatte dabei Hilfe. Die Umsetzung war zäh und am Ende hatte ich einfach Glück. Denn auch wenn sich der Ansitzast in ca. 100m Entfernung zur Bruthöhle an einer St
Mehr hier
7 auf einen Streich
gesehen im Donana-NP, Andalusien Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Wilder Atlantik vor La Palma
Im Winter treffen ab und zu hohe Wellen aus den Weiten des Atlantiks auf die Küste von La Palma. Als dann in der Vorhersage 6m hohe Wellen prognostiziert wurden,war es an der Zeit zu meinem Lieblingsplatz für Wellenfotos zu gehen. Es war ein herrliches Spektakel,ich blieb den ganzen Tag vor Ort. Das Bild ist zwar schon ein paar Jahre alt,ich möchte es aber dennoch zum Einstieg hier zeigen.Ich habe auch noch ein paar Weitere..
Mehr hier
Rothuhn im Morgenlicht
Heute möchte ich euch von einer tollen Begegnung aus April berichten: hier arbeitete ich an einer Serie über die Vogelwelt Mallorcas und nachdem ich schon die Jahre zuvor versuchte, mal ein "Closeup" eines Rothuhns zu erhaschen, gelang es mir in diesem Jahr endlich mal. Typischerweise laufen sie an dieser Stelle zu zweit pickend über die Wiesen und ich versuchte eigentlich einen Truppe Erlenzeisige zu erwischen. Dann plötzlich flog dieses Tier auf einen quer liegende Baumstamm in circa
Mehr hier
Ja ja so blau blau blau
Ich hatte mir sehr gewünscht, die Blauelster im Flug zu fotografieren. Sie ist so agil und irgendwie auch hektisch, dass dieser Wunsch schwer zu realisieren war. Ein paar Flugbilder habe ich aber machen können. Spanien, Mai 2023, das Bild habe ich aus einem Versteck heraus gemacht.
Mehr hier
Morgenleuchten
Wenn man morgens nicht auf den Wecker guckt, wenn er klingelt, dann findet man sich eine Stunde zu früh auf den Cañadas des Teide wieder. :) Eigentlich wollte ich die Natternköpfe im ersten Licht des Tages fotografieren. Ich wunderte mich beim Hochkurven zum Teide, dass es immer noch so dunkel war. Als ich ankam, merkte ich durch einen Blick auf die Uhr am Amaturenbrett des Autos, dass ich eine Stunde zu früh da war. Es blies ein eiskalter Wind und die Temperaturanzeige im Auto ließ mich geisti
Mehr hier
Erstes Licht
Sonnenaufgang an der Steilküste von Tajao, Teneriffa, Kanarische Inseln. Am Horizont kann man die Steinfische entdecken, die ich vor ein paar Tagen hier eingestellt habe.
Mehr hier
Vier Sonnenanbeter
Die vierte Felsenkrabbe ist so gut getarnt, dass man sie auf den ersten Blick übersehen kann. Sie ist genauso dunkel wie die Felsen und trägt das Jugendkleid der Felsenkrabben. Die drei anderen, farbenprächtigen Exemplare sind erwachsene Felsenkrabben. Die Aufnahme entstand an der Nordküste Teneriffas.
Mehr hier
Dusche gefällig?
Zwei Felsenkrabben genießen die Morgensonne Teneriffas an einem Felsen in der Meeresbrandung. Bei diesem Bild geht es mir fotografisch nicht um die großformatige Darstellung der Krabben, sondern um die Abbildung ihres Lebensraums, sozusagen ein Minilandschaftsbild.
Mehr hier
Halbwüste im Morgenlicht
Sonnenaufgang am Felsbogen in der Halbwüste von Tajao, Teneriffa vor zwei Wochen.
Gewitterstimmung in der Wüste Gorafe
Die Wüste von Gorafe in der Provinz Granada in Andalusien ist wie von einem anderen Planeten. Das durch vielfältige Formen und Farben von der Erosion geprägte Gebiet besitzt eine einzigartige Schönheit. Je nach Tageszeit und Wetter gibt es die unterschiedlichsten Farbspiele von ganz flachen bis ganz intensiven Farbpigmenten. Dort mit allen geöffneten Sinnen unterwegs sein .....
Mehr hier
Kuhreiher (Bubulcus ibis) bei der Morgentoilette
Bei einer Radtour in der Gegend von Tarifa, sass er - nicht wie üblich in der Gesellschaft von Kühen, bei denen er die Insekten ernten kann - sondern hatte sich auf einer Stromleitung, einen ruhigen Ort für seine Körperpflege ausgesucht. Aufnahmebedingungen: Freihand, Radtour, leicht bewölkt, diesige Sicht bei hoher Luftfeuchtigkeit, ca. 15 Meter Abstand, keine Bildnachbearbeitung, Übertragung und Grössenanpassung via Handy
Mehr hier
Iberischer Steinbock
Bin z.Zt. im Geopark Granada, Höhe ca. 1.200 Meter, unterwegs. Bei einer Wanderung sind mir die Steinböcke vor die Linse gekommen. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Lt. Internet ist es der Pyrenäen Steinbock, der aber wohl ausgestorben ist? Kennt sich hier im Forum jemand damit aus? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Mehr hier
Spuren
In Spanien ist die Getreideernte in vollem Gang, landschaftlich faszinierende wüstenähnliche, erodierte Flächen und warme Erdfarben ......
Gänsegeier
Gänsegeierkolonie auf dem Via Verde de la Sierra zwischen Olvera und Puerto Serrano beobachtet. Auf dem Hinweg sassen sie in der Morgensonne und wärmten sich auf. Auf dem Rückweg kreisten sie und waren auf Nahrungssuche. Sie benötigen Gebirgsketten mit Steilhängen und Nischen zum Brüten und offene Landschaften zur Nahrungssuche. Ich hoffe das Bild gefällt. LG Inge
Mehr hier
Blaumerle
Völlig unerwartet, in einem Pueblo Blanko/Sierra Grazalema, sass auf einer Kirchturmspitze eine Amsel, die sich als Blaumerle Männchen entpuppte.Sie bevorzugen Gebirgsketten mit Schluchten, in denen sie brüten und auf Nahrungssuche gehen. Er pendelte zwischen einem schroffen, mit z.T. Gebüsch bewachsenen und mit Nischen höherem Fels und dem Kirchturm. In der Nähe war ein Stausee. Wir hatten den Eindruck, dass er am Brüten/Füttern war und wir irgendwie ihm im Weg standen. Das Weibchen war nicht z
Mehr hier
Klein und gelb im Habitat mit Regen.
In Spanien fotografiert....könnte es eine Schafstelze sein ?
Punta de Tono II
große oder kleine, Steine anstatt Sand finde ich überaus fotogen....
Punta de Teno
das äußerste Kap im Nordwesten von Teneriffa
As time goes by....
Auch im Herbst ihres Lebens ist diese wilde Calla aufgenommen im Frühjahr diesen Jahres in Spanien noch schön ....ihr heimlicher Anblick hat mich jedenfalls sehr erfreut. Bin momentan sehr eingespannt, möchte aber dennoch ein wenig mitmischen hier
Mehr hier
Asturien
Asturien und Galizien haben wunderbare Strände.
Trockene Erde.
In Spanien. Vielleicht bald auch hier ?
Mehr hier
Der Wald im Himmel.
Sieht tatsächlich so aus.....in Spanien aufgenommen.
Rothuhn
Nicht aktuell (aber wer will da aktuell auch sein, bei um die 40 Grad Hitze) aber so schön frühsommerlich. Das Rothuhn lässt sich oftmals so nebenbei mitnehmen bei der Suche nach Trappen und Flughühnern, aber so schön in typischen Umfeld der Steppe mit Flechten bewachsenen Steinen und blühender, aber nicht zu üppiger Vegetation, so klappt es dann doch eher selten. Ich war gut gelaunt.
Mehr hier
Doppellandung
Passend zu meinem letzten Bild Sitzung#nfmain Beschreibung dort zu lesen,
Mehr hier
Sitzung
Absolut wildlife...es gab keine Station dort...in den Bergen Spaniens sind sie oft zu sehen...die Geier majestätisch am Himmel schwebend. Das war für mich schon beeindruckend...so elegant am Himmel und so ungelenk hüpfend am Boden. Eine solche Versammlung hatte ich bis dahin nicht gesehen...sie warteten wohl auf ein Mahl und ich konnte mich tatsächlich etwas heranpirschen....einen Kadaver hab ich nicht gesehen, aber es gab auch eine uneinsichtige Senke dort. Einmal habe ich auch Wirbelknochen ge
Mehr hier
Einer gegen Alle.....
...ein mutiger kleiner Türstopper gesehen in Galizien....ein Meeresgewächs.
Sonnenvogel
Im Restlicht aufgenommen und auf diese Entfernung kann ich nicht erkennen, welcher Vogel es ist. Und das ist so gewollt mit dem mittig Ich finde es schön, daß er den ganzen Himmel um sich herum hat.
Mehr hier
Mutterglück
Anfangs Juni ist es jeweils wieder soweit: Die Schwarzhalstaucher-Küken schlüpfen
The ghost in the back.
Es geht um die Pflanze, ich kenne sie nicht....aufgenommen in Spanien und.....demnächst dann auch mal ganz scharfe Marienkäfer Ich fand das ganz gut.....bin mir aber auch bewusst, daß da nicht Viele meine Meinung teilen
Mehr hier
Botanik
....in einem Gezeitentümpel.
"Regenkraut" ganz natürlich.
Auch Knabenkräuter brauchen Regen...in Spanien.
Restlicht hinter dem Wald.
Diese Farben waren wirklich abenteuerlich, es war fast schon dunkel...aufgenommen in Nordspanien.
Muschelnest
Und noch ein rundes Gewächs...,es gibt so unendlich viele Motive an einem Naturstrand. Auch in Nordspanien....wie das Vorgängerbild.
Mehr hier
Galiziens Küsten
Menschenleer und wunderschön....um diese Jahreszeit.
Sandwellen
Die Motive an Nordspaniens Küsten sind unendlich.....allerdings wird das Licht selbst im zeitigen Frühling sehr schnell hart. Das Balancieren über diese Sandrippen macht Spaß und nur so kam man an dieser Stelle nah an den Wassersaum des Meeres. Das Beste aber um diese Jahreszeit....man war fast überall mehr, -oder weniger alleine...und es gab auch Traumstrände die an Südsee erinnern. Ich war das erste Mal dort....bin ja eher ein Nordlandfahrer, aber so habe ich dort Spanien noch ursprünglich erl
Mehr hier
Das Realbild zum Wischer von vorhin.
Einige Male hatte ich das Glück solch einen schönen Himmel zu haben auf meiner Reise......Nordspanien. Zum Wischer hier mal die Realansicht. Der.letzte.Lichtstreif#nfmain
Mehr hier
Der letzte Lichtstreif
Mit Wischen kann man sogar das Meer beruhigen Ein schöner Abend in Nordspanien.
Mehr hier
Atlantik, Gischt, Abendlicht
Solche Küsten mag ich sehr....so lebendig, so wild, so schön...hier der Atlantik in Nordspanien mit Restlicht.
Zur Blauen Stunde
Hallo zusammen, morgens um 7:00 saß er da, auf den Klippen von Ronda. Ich hatte kein Stativ dabei und so versuchte ich es mit hoher ISO-Zahl aus der Hand. Hat ganz gut geklappt, oder? LG Lothar
Mehr hier
Der kleinste Europäer
Äusserst quirlig war dieses Sommergoldhähnchen unterwegs. Die Limiten bei solchen Aufnahmen liegen nicht mehr in der Technik, sondern beim (Glück des) Fotografen
Mehr hier
50 Einträge von 268. Seite 1 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter