Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 875. Seite 1 von 18.
Bienenfresser
Ich hoffe sehr, dass ich die schönen Bienenfresser auch diese Jahr wieder vor die Linse bekommen
Mehr hier
Der Zerrupfte
Die Grund warum der Bienenfresser sein Gefieder so aufgestellt hat, weiß ich nicht.
Ein Paar Bienenfresser
Aufnahme vom Mai diesen Jahres. Am Kaiserstuhl. Deutlich ist der Größenunterschied erkennbar. Beide Geschlechter sind ja gleich gefärbt. Aber das Weibchen ist etwas stärker, auch am Kopf.
Eine Libelle gefällig ?
Vor 2 Jahren wäre unheimlich viele Bienenfresser auf der Isola della Cona. Ob das Brautgeschenk angenommen wurde, zeige ich vielleicht beim nächsten Mal. L🎄G Peter
Mehr hier
Bienenfresser
Ein wenig Farbe im tristen Novembergrau Gruß Thomas
Mehr hier
Bienenfresser
Hallo, mit diesem Bild des Bienenfressers möchte ich gerne meinen Einstand in dem Forum für Naturfotografen geben. Zwar sind die Bienenfresser schon längst wieder auf dem Weg in den Süden, dennoch möchte ich gerne an diese schönen Tiere erinnern, die jedes Jahr auf's Neue für mich den Beginn des Frühlings symboliseren. Viele Grüße, Mareike
Mehr hier
Bienenfresser
Heuer gab es im Isonzodelta sehr wenige Bienenfresser. Mit viel Glück schaffte zwei auf einem Streich.
Umdrehen in der Luft
Bevor die Wespe verschluckt werden kann, muss sie erst mit dem Kopf voran in den Schlund befördert werden. Dabei spuckt der Bienenfresser sie in Luft, um sie gleich wieder aufzufangen.
Mehr hier
"Abelharuco"...
...oder auch Bienenfresser genannt... Ich weiß, bin spät dran: die Bienenfresser sind längst aus Deutschland abgeflogen, aber die Beiden hatte ich bereits im Frühjahr in Portugal (meiner "2. Heimat") fotografiert... Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Love in the air / Bienenfresser
Gesucht und gefunden :)
Landung im Abendlicht
Landung im letzten Tageslicht dieses Bienenfressers im Nationalpark Kiskunság
Fächer
Saisonabschluss bei den Bienenfressern hinterm Haus: Bienenfresser präsentiert sich in fächerförmiger Körperhaltung
Mehr hier
Für Stephan
Dieses Bild möchte ich meinem lieben Freund Stephan Bandner widmen, der heute vor 5 Jahren leider viel zu früh verstorben ist und mir so unbeschreiblich fehlt. Stephan.Bandner Den Bienenfresser habe ich ausgewählt, weil Stephan diese Vögel so sehr liebte und sie so gerne fotografierte. Als wir 2017 zusammen in Bulgarien waren saßen wir an einem Tag insgesamt 14 Stunden am Stück zusammen in einer kleinen Ansitz-Hütte und fotografierten Bienenfresser, unsere Nikons (damals noch die D4) liefen heiß
Mehr hier
Flugkünstler
Bienenfresser beim Bremsmanöver. Er fährt dazu seine Schwanzfedern nach unten und bremst dann im Flug ab. Alles geschieht rasend schnell in Sekundenbruchteilen. Wahrlich Flugkünstler. NRW 2023
Mehr hier
Anflug
Einer der letzten anwesenden Bienenfresser bei mir - der Rest war schon abgezogen. Aufnahme "hinter unserem Haus". NRW.
Mehr hier
Breitseite
Der Bienenfresser kam im rasanten Flug heran und präsentierte für einen Sekundenbruchteil seine Breitseite. Mittlerweile sind "meine" Bienenfresser ausgeflogen und freue mich schon auf die nächste Saison.
Mehr hier
Im Anflug
Bienenfresser im Anflug. Aufnahme ist quasi hinter unserem Haus entstanden
Frontale
15. Platz Vogelbild des Monats Juli 2023
Bild des Tages [2023-07-31]
Bienenfresser im frontalen Anflug NRW 2023
Mehr hier
Sturzflug
Der Bienenfresser kam mit Beute im rasanten Sturzflug heran. Aufgenommen hinter unserem Haus.
Mehr hier
Verträumt
Bienenfresser mit Libelle im Tiefflug in verträumter Umgebung. Aufnahme durch den hohen Bewuchs mit Gras und Büschen hindurch.
Mehr hier
The Transporter
Der Bienenfresser transportierte eine Heuschrecke heran
Wie ein Engel
Mit viel Glück und Beharrlichkeit konnten wir diesen Bienenfresser aufnehmen. Er flog "wie ein Engel" heran. Die Stelle ist nicht perfekt - dafür in NRW und "hinterm Haus"....
Mehr hier
Flugshow
Der Bienenfresser präsentierte seine Beute im Flug
Hinterm Haus
Ja - es gibt schöne Ansitze und ja - es gibt bessere Aufnahmen. Diese Aufnahme ist aus NRW. Aber diese Aufnahme konnten wir heute bei mir "hinterm Haus" machen. Lange Frust... jetzt hat es endlich geklappt. Der linke Bienenfresser war ganz aus dem Häuschen, dass der andere eine Libelle anbrachte.
Mehr hier
Kurz nach dem Landemanöver
Der Bienenfresser beim Zusammenfalten seiner Flügel kurz nach der Landung. Grüsse Mario
Mehr hier
Bienenfresser – Merops apiaster
Eigentlich wartete ich auf eine Blaumerle, die ich am Tag vorher auf dem Dach eines verfallenen Stalles abseits von bewohnten Gebieten, beobachten konnte. Da sassen dann plötzlich drei Bienenfresser im schönsten Abendlicht im Geäst eines verdorrten Busches vor mir im Tarnzelt. Eine Wunschsituation, die mir höchst selten passiert. Bis ich dann aber mit dem Objektiv den langen Schwenk schön langsam und vorsichtig vollzogen hatte, waren zwei der Hübschen weg. Trotzdem freut mich der Zufallstreffer
Mehr hier
Bienenfresser mit Brautgeschenk
Es muss nicht immer eine Biene sein. Dieser Bienenfresser hat für seine Liebste eine Libelle gefangen.
Morgendliche Lagebesprechung zum Bienenfang
Diese Gruppe konnte ich während meines Aufenthaltes im Kaiserstuhlgebiet aufnehmen.
Bienenfresser (Merops apiaster)
Ein letztes Bild zu meiner Serie Bienenfresser im Flug. Die meisten Flugaufnahmen konnte ich an einem Vormittag aufnehmen. Oft sitzt man an und wartet auf eine Situation die eine Flugaufnahme zulässt. An diesem Vormittag waren fast ausschließlich Flugaufnahmen möglich, da die Bienenfresser ständig umherflogen und die verschiedensten Manöver durchführten. Vor allem Landeanflüge auf den staubigen Boden.
Lieferservice bei den Bienis
Ich konnte nur nicht erkennen, wer der Empfänger war. Bei diesem Bild hab ich die Schärfe etwas zurück genommen, bei den anderen Fotos wurde die Schärfe ab und an als too much kritisiert.
Mehr hier
Brautgeschenk
Brautgeschenk vom Bienenfresser für seine Dame - sie hat sich erst geziert, aber es dann ratz fatz verschlungen
Bienenfresser (Merops apiaster)
Frontal anfliegende Vögel sind für das Autofokussystem eine Herausforderung. Die neuen Systeme in den Kameras meistern das aber relativ gut. Es kommt auch auf die Geschwindigkeit an mit welcher ein Vogel anfliegt.
Bienenfresser (Merops apiaster)
Streitigkeiten sind in einer Bienenfresserkolonie an der Tagesordnung. Manchmal geht es heftig zur Sache.
Links oder rechts
Bienenfresser: "In Blickrichtung mehr Platz lassen sagen die Fotografen. Das sei gut für Bildgestaltung und -aussage." "Dem haben wir's aber gezeigt ..." Ich: "Pffffft ... trotzdem gutes Foto." 😉
Mehr hier
Zwei die sich mögen
Eine kleine Gabe der Freundschaft, aus der vielleicht mehr Zuneigung werden sollte.
Schulterblick
Der Bienenfresser wagte einen Schulterblick. Von hinten sind die hübschen Vögel am schönsten wie ich finde.
Bienenfresser (Merops apiaster)
Landender Bienenfresser. Es ist immer wieder erstaunlich was die heutigen Autofokussysteme leisten.
Die Liebenden
Bienenfresser Paarung in Lila Kulisse
Bei den Bienenfressern
Hallo zusammen, der Himmel war leicht diesig, bestes Licht, um bei den Bienenfressern vorbeizuschauen. Ich habe Euch diese Aufnahme mitgebracht. Euch allen ein schönes Wochenende und viel Freude mit der Aufnahme. Viele Grüße Benjamin
Mehr hier
Brautgeschenk
Gierig griff die Bienenfresserdame nach dem Brautgeschenk.
Bienenfresser im Abflug
n diesem Fall perfekter Schärfepunkt beim Bienenfresser im Abflug vor einem Hausdach Burgenland Mai 2023
Mehr hier
Bienenfresser (Merops apiaster)
Startende Bienenfresser sind eine Herausforderung an die eigene Reaktionsfähigkeit. Meistens ist man etwas zu spät dran. Die eingebaute Raw-Burst Funktion in der R7 ist da sehr hilfreich und man kann das passende Bild aus dem Stapel der Bilder aussuchen.
Ein schöner Rücken kann auch Entzücken...
Bienenfresser auf seinem Ansitz - Ein schöner Rücken kann auch Entzücken.
Bienenfresser (Merops apiaster)
Landende Bienenfresser sind nicht so schwierig zu fotografieren, da hier der voraussichtliche Landepunkt ja bekannt ist. Es ist trotzdem faszinierend wie elegant die Vögel das hinbekommen.
Bienenfresser (Merops apiaster) Bienenfresser
Serie mit 7 Bildern
-
Mehr hier
Bienenfresser
Da gerade Bienenfresserzeit ist möchte ich mit diesem Bild dazu beitragen.
Bienenfresser
Bienenfresser im Flug an einem sehr schönen Tag.
Echte Fründe !
Hallo, ich bin zwar kein Karnevalsjeck, aber so ein paar Lieder kennt man ja doch, selbst als Nordlicht. Und hier bei dem Anblick fiel mir gleich ein Lied der Höhner aus Kölle ein: Echte Fründe halt Kumpels, die durch dick und dünn gehen.... für alle Nichtkarnevalisten wie mich. Gruss Eric
Mehr hier
Vorbei-Flug im Profil
Hallo, hier mal ein Profilbild des fliegenden Bienenfressers. Gruss Eric
Mehr hier
Ausflug
Die Bienenfresser arbeiten an Ihren Brutstättten, wenn auch bislang nur vereinzelt. Da heisst es dann abwarten, denn wenn einer einmal eingeflogen ist: irgendwann kommt er/sie auch wieder raus. Ich habe es extra mittig gelassen. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 875. Seite 1 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter